AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Ich sagte nicht, dass ich Diktatoren toll finde. Ich finde die Prozesse innerhalb und die Eigendynamik von Diktaturen faszinierend.
Die sogenannte Eigendynamik kommt bei allen handelnden Menschen vor. Jede Handlung wird mit der Zeit nur durch die Eigendynamik weitergetrieben. Ansonsten ist sie abgeschlossen. So etwas nennt man auch manisches Verhalten.:))
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Ja, die Juden. :))
Welch tiefschürfende Finalisierung...
Kannst das nicht als 2.Beitrag gleich nach der Strangerstellung posten??
lol
Zitat:
Zitat von
Steiner
Seit wann bin ich denn eine sie und wo hab ich was von gerechten Rebellen geschrieben??(?(:)):))
Ich trauere um den Bahnhofspenner nicht.
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Sie sind auch hier zu finden. Nur haben sie keine Möglichkeit, sich hier zu entfalten.
Das sehe ich anders. Hasardeure wie Hussein gibt es nur noch in Romanen und Filmen.
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Bei uns sieht viel zu viele Lobbyisten und die haben mächtige Verbände. Nein, um als Diktator eine Chance zu haben, muss im Land schon etwas im Argen liegen. :]
Das ist allerdings sicher richtig.
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Die sogenannte Eigendynamik kommt bei allen handelnden Menschen vor. Jede Handlung wird mit der Zeit nur durch die Eigendynamik weitergetrieben. Ansonsten ist sie abgeschlossen. So etwas nennt man auch manisches Verhalten.:))
Und wenn's um ganze Gesellschaften geht, wird es interessant.
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Jedenfalls hat sie hundert Beiträge zur pösen Nato und den gerechten Rebellen geschrieben.
Er hat aber auch eine sogenannte "Wunderbare Wandlung" durchgemacht :))
Zitat:
Zitat von
Senator74
Europa und Russland mit Blut tränken??
Na, ich weiß nicht, wo da Intelligenz merkbar wird...allenfalls die Komplexhaftigkeit kleiner Männer...
Ich stelle mich nicht wirklich gern an Brutus Seite, aber Intelligenz hat recht wenig mit Friedfertigkeit zu tun.
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Er hat aber auch eine sogenannte "Wunderbare Wandlung" durchgemacht :))
jupp, fliegender Wechsel
Zitat:
Zitat von
Parker
Ich stelle mich nicht wirklich gern an Brutus Seite, aber Intelligenz hat recht wenig mit Friedfertigkeit zu tun.
Ha, genau das wollte ich sagen.
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Und wenn's um ganze Gesellschaften geht, wird es interessant.
Du kannst das auch im Kleinen beobachten. Wenn Gruppen etwas gemeinsam tun, gibt es oft zwei Führer. Zum Beispiel in den Bergen. Ein Führer für den normalen Aufstieg. Aber kaum tritt ein größeres Problem auf, wo man schnell handeln muss, taucht oft ein anderer Führer auf und übernimmt von allen akzeptiert die Führung. Man könnte sogar von einem Instinkt reden. Jeder der intensiv Bergsteigen praktiziert hat, kennt solche Situationen. :]