Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1510 von 1903 ErsteErste ... 510 1010 1410 1460 1500 1506 1507 1508 1509 1510 1511 1512 1513 1514 1520 1560 1610 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.091 bis 15.100 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker

Standard AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Das ich Diktaturen nicht spannend finde? Was ist daran schön? ?(
    "Spannend" ist keineswegs ein Synonym für "schön". Wir sprechen auch keineswegs von der Faszination der Diktatur, sondern von der des Diktators.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker

Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Hier findet man viele Meinungen. Die fragwürdigste Meinung ist wohl die Ansicht, dass eine Diktatur spannend sei. So etwas kann man nur sagen, wenn man einem Menschenleben keine Bedeutung beimisst. :rolleyes:
    Das ist Unsinn, zumal keine Rede war von Diktatur.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

GESPERRT

Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Stell Dich nicht duemmer als Du bist. Ich habe meine Meinung dargelegt, Du Deine, mehr ist dazu nicht zu sagen.
    Für den mit Abstand interessantesten und intelligentesten Diktator halte ich Napoleon.

auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt

Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ganz meine Meinung. Um sich an die Macht zu putschen muß man sicherlich ein ganz anderer Charakter sein, als diejenigen, die sich durch Parteistrukturen hochgeleckt haben. Neben Gaddafi oder Hussein wirkt ein Westerwelle wie eine Maus, um es mal besonders deutlich zu machen. Ahmadinejad allerdings auch, der auch eher einem unserer Parteifunktionäre entspricht, als einem dieser Krieger vom alten Schlag, wie es sie hierzulande schon lange nicht mehr gibt.
    Sie sind auch hier zu finden. Nur haben sie keine Möglichkeit, sich hier zu entfalten. Bei uns sieht viel zu viele Lobbyisten und die haben mächtige Verbände. Nein, um als Diktator eine Chance zu haben, muss im Land schon etwas im Argen liegen. :]

Maxvorstadt ist der Beste

auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Für den mit Abstand interessantesten und intelligentesten Diktator halte ich Napoleon.
    Napoleon war ein Kind der französischen Revolution. Und er verstand es, den Adel zu besänftigen. Er hat sogar Könige gekrönt. Bayern kann ein Lied davon singen.

Maxvorstadt ist der Beste

GESPERRT

Europa und Russland mit Blut tränken??
    Na, ich weiß nicht, wo da Intelligenz merkbar wird...allenfalls die Komplexhaftigkeit kleiner Männer...

GESPERRT

Da ist sicher was dran, wobei ich zugeben muss, dass ich da nur bedingt Ahnung habe, bzw. meine Lektuere liegt einiges zurueck. Ich bin interessensmaessig dieser Tage eher im 20. Jh. unterwegs.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Nicht mal nach Gaddafis Tod kann die Verbrechernatojubelkombo um Parker und Maxvorstadt die Füße still halten und betreibt massive Strangzersetzung und ad personam Spam. Man muß echt nötig haben, in diesem stinkenden Levy Wiesenthal Rasmussen Ashton Sarko Lügensumpf.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Da ist sicher was dran, wobei ich zugeben muss, dass ich da nur bedingt Ahnung habe, bzw. meine Lektuere liegt einiges zurueck. Ich bin interessensmaessig dieser Tage eher im 20. Jh. unterwegs.
    Im 20. Jahrhundert finde ich jeden Diktator zum Erbrechen, am meisten Roosevelt.

GESPERRT

Im 20. Jahrhundert finde ich jeden Diktator zum Erbrechen, am meisten Roosevelt.
    Ich sagte nicht, dass ich Diktatoren toll finde. Ich finde die Prozesse innerhalb und die Eigendynamik von Diktaturen faszinierend.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer