AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Du bist es. Wo liegt der Unterschied für den Risikopatienten, dem du die tödliche Infektion bringst? "Du bist tot, aber es war keine Absicht!"? Ich nehme mal an, auch der Ungeimpfte steckt niemanden mit Vorsatz an.
Was den Schutz angeht, das halte ich für eine glatte Lüge. Zum einen weil es niemals einen 100%igen Schutz gibt, keine Impfung vermag das, zum anderen weil alle Studien sich einig sind, dass nach wie vor das Risiko für Ansteckung und Übertragung besteht, nur die Wahrscheinlichkeiten schwanken. Die 40% stammen aus einer recht neuen Studie in Israel, die ich für recht brauchbar halte, weil der Staat einen hohen Grad der "Durchimpfung" erreicht hat.
Ich mache mich mal kundig, was es mit diesen ominösen 100 Prozent auf sich hat...
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn in fast zwei Jahren in einem Laden wie unserem nicht ein Fall auftritt, infiziert oder gar erkrankt, dann stimmt das Narrativ "Pandemie" nicht! In meinem Nachtschichtturnus gab es genau 3! Fälle von Quarantäne wegen positiver Tests im Familienkreis. Stammkräfte können sich einmal und Leihkräfte zwei Mal die Woche testen lassen. Dafür gibts sogar extra "Deckler" für die jeweiligen Arbeitsplätze.
Das ist das Problem, wenn man von seinem Gartenzaun aus die Welt zu verstehen glaubt.
In Deutschland beträgt die Infektionsrate wegen der wirksamen Gegenmaßnahmen lediglich 4,6%. Anderswo ist sie doppelt und dreifach so hoch. Allein in meiner Abteilung mit etwa 50 Leuten waren im letzten Oktober gleichzeitig 7 Leute erkrankt, die sich alle gegenseitig und dann ihre Familien angesteckt haben.
Hier findest du die Zahlen: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Im Sachen COVID ist er ein Heßling im besten Sinn des Wortes. Sonst reicht seine Neigung zur Diktatur über das hinaus, was unser System offen propagiert. Eingedenk solcher Fragen wie "können wir das Reisen im Inland nicht einfach verbieten" der Brunzlette vermute ich allerdings, dass deren wahre Geisteshaltung nicht weit von dem weg ist, was amandment hier propagiert.
3G wird nicht funktionieren, es sei denn, es bleibt bei merkliche Einschränkungen des Alltagslebens. Aber wir werden es erleben, zum Guten oder Schlechten. ;)
Du irrst in deiner Einschätzung mich betreffend.
Zitat:
Zitat von
amendment
Aus der Quelle:
Daten, die das Science Media Centre auflistet zeigen, dass von 152 Covid-Patienten, die zwischen Januar und April 2021 wegen einer Infektion im Krankenhaus behandelt wurden und bereits geimpft waren, 61 Prozent schwer erkrankten und 22 Prozent verstorben sind.
Was ist denn da los?
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Daran kann durchaus das Vater-Sohn-Verhältnis Schaden nehmen.
Ich unterstelle aber niemanden, daß er sein eigen Fleisch und Blut absichtlich mit Bill-Gates u. Fauccis Experimentalimpfung "pimpt".
Den Jungen trifft keine Schuld. Der Vater hat allenfalls fahrlässig gehandelt.
Als ich das las, "mein 12-Jähriger ist der Erste meiner Kinder, den ich impfen lasse", zuckte es mir regelrecht in der Magengrube.
Kinder können noch nicht für sich selbst entscheiden.
Und manchmal entscheiden wir Erwachsene uns leider falsch.
Das ist meistens harmlos. Meistens jedenfalls.
Es war ein Zufall, dass mein Sohn der erste Geimpfte ist, da wir den Termin kurz vorher privat avisierten. Die offzielle Schulimpfung in den Schulen geht in S-H. erst in zwei Wochen los.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wann hat sie das behauptet? Vor oder nach der Erstimpfung?
Auf jeden Fall hat sie gelogen und damit ihren Eid gebrochen!
da müßte man bei der dame mal nachfragen, wieviel zaster sie pro piekserchen einsackt, aber ich bezweifele, daß man da eine ehrliche antwort bekommt.
wenn sie denn dann noch ein wengerl gewissen hat, bekommt sie einen roten kopf oder zumindest rote ohren.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das ist das Problem, wenn man von seinem Gartenzaun aus die Welt zu verstehen glaubt.
In Deutschland beträgt die Infektionsrate wegen der wirksamen Gegenmaßnahmen lediglich 4,6%. Anderswo ist sie doppelt und dreifach so hoch. Allein in meiner Abteilung mit etwa 50 Leuten waren im letzten Oktober gleichzeitig 7 Leute erkrankt, die sich alle gegenseitig und dann ihre Familien angesteckt haben.
Hier findest du die Zahlen:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/
Quatsch du doch nicht von „Gartenzaun“! Wir versorgen jeden Tag halb Berlin. Unter Anderem auch den Bundestag!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Demnächst sind es dann die Ungeimpften, die als Sündenböcke herhalten dürfen.
Ein Kollege von mir ist die Tage verstorben. Son Übereifriger, der sich als einer der Ersten hat impfen lassen. Mitte 40, kerngesund und plötzlich der ganze Körper voller Metastasen. Kann ein blöder Zufall sein....
Ist es vermutlich. Krebs kann schnell sein, aber kaum SO schnell.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich mache mich mal kundig, was es mit diesen ominösen 100 Prozent auf sich hat...
Nur zu, wird aber die Tatsachen nicht ändern. Wenn man dir wirklich gesagt hat, es wäre ein 100%iger Schutz, hat man dich angelogen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es war ein Zufall, dass mein Sohn der erste Geimpfte ist, da wir den Termin kurz vorher privat avisierten. Die offzielle Schulimpfung in den Schulen geht in S-H. erst in zwei Wochen los.
Welche „offiziellen Schulimpfungen“?!