User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Sorry, leider völlig unbefriedigende Antworten - um nicht zu sagen gar keine.
Eben das ist das Problem. Werden entsprechende Fragen gestellt klappen die Coronajünger zusammen.
Das gleiche würde mit Söder oder Lauterbach öffentlich passieren. Deswegen vermeidet man jeden Disput.
Du lieferst indes den Beweis der Unkenntnis in der Bevölkerung. Deine Kenntnisse basieren auf platter Dauerpropaganda in den Medien
und gezielter Volksverarschung. Auch die Tatsache, dass für große Teile in der Bevölkerung Mathematik ein Rotes Tuch ist, kommt den Coronaschwätzern entgegen.
Gezielte Manipulation von Statistiken, Karten und Diagrammen sorgen für "einfache Erklärungen".
Es ist mitnichten irrelevant, wieviele Menschen denn nun wirklich an Virus verstarben und wieviele real überhaupt gefährdet sind, denn daraus errechnet sich
die Verhältnismäßigkeit - aus der sich Maßnahmen ergeben. Nutzlose Maßnahmen mit einem gigantischen körperlichen, seelischen und wirtschaftlichen Schaden
sind nicht zu rechtfertigen, ebso wenig wie die Ausgrenzung von Menschen, wenn praktisch keine Gefährdungslage existiert.
Also mach Deine Hausaufgaben und genüge Deinem eigenen Anspruch, wonach Du "Querdenker und Verschwörungstheoretiker" argumentativ widerlegen willst.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Das "super spreading" war eh Schwachsinn, es muss schon 'ne islamische Hochzeit sein, oder Rudelbums mit Anfassen, damit sich das nennenswert auf die Ansteckungsraten auswirkt. Das haben die Medien eine Weile propagiert, weil sich so sehr einfach Sündenböcke aufbauen ließen, Schuld trugen halt die Superspreader. Nachdem die Politik dann offen zur Keule gegriffen hatte, hat das ja auch aufgehört.
Alles kalter Kaffee. Geimpfte können infektiös sein, Ungeimpfte sauber, Tests sind nicht zuverlässig genug. Nichts ist sicher. Unter diesem Aspekt hilft nur - Paniklevel senken - und weiterleben. Angesichts der realen Zahlen
und einem Risiko von 1:1000000 schwer zu erkranken, muss sich im Grunde niemand irgendwelche Gedanken machen. Da gibt es 1000 andere, wahrscheinlichere Möglichkeiten den Löffel abzugeben - vom Verkehrsunfall bis zum Badesee,
Bergwandern oder Motorradausfahrt unter die Leitplanken. Corona ist Hysterie und Geschäft.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Wenn in fast zwei Jahren in einem Laden wie unserem nicht ein Fall auftritt, infiziert oder gar erkrankt, dann stimmt das Narrativ "Pandemie" nicht! In meinem Nachtschichtturnus gab es genau 3! Fälle von Quarantäne wegen positiver Tests im Familienkreis. Stammkräfte können sich einmal und Leihkräfte zwei Mal die Woche testen lassen. Dafür gibts sogar extra "Deckler" für die jeweiligen Arbeitsplätze.
Ich unterstelle aber niemanden, daß er sein eigen Fleisch und Blut absichtlich mit Bill-Gates u. Fauccis Experimentalimpfung "pimpt".
Den Jungen trifft keine Schuld. Der Vater hat allenfalls fahrlässig gehandelt.
Als ich das las, "mein 12-Jähriger ist der Erste meiner Kinder, den ich impfen lasse", zuckte es mir regelrecht in der Magengrube.
Kinder können noch nicht für sich selbst entscheiden.
Und manchmal entscheiden wir Erwachsene uns leider falsch.
Das ist meistens harmlos. Meistens jedenfalls.
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Deshalb ist die Panik unter "real" arbeitenden Leuten auch kaum vorhanden. Wer täglich Gefahr läuft, vom Gerüst zu fallen, vom Stapler an oder überfahren zu werden, in bewegliche Teile einer Maschine zu geraten, bei einem LKW-Unfall zu sterben, schwere Gegenstände auf den Kopf zu bekommen etc. ist es auch gewohnt, sich mit Risiken auseinanderzusetzen. Wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt und dessen größte Gefahr es ist, sich beim Einschlafen mit dem Kugelschreiber ein Auge auszustechen, der sieht das natürlich anders. Das erklärt wohl auch die unterschiedlichen Erfahrungen in den Bekanntenkreisen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen