AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dort kämpfen doch auch Moslems.
Berichten ist zu entnehmen, dass sich alle Soldaten an der Front noch taufen lassen.
Letztendlich kämpft der klassische Glaube gegen die Regenbogenfahne dort.
Ich will das nicht gut heißen, da ich Kantianer und Schopenhauerianer bin, aber so ist das nun mal.
Der Westen hat kein geistiges Konzept mehr, außer Dekadenz.
---
Da kämpft ja letztlich jeder gegen jeden. Gestern stieß ich auf einen Artikel, laut dem auf beiden Seiten nepalesische Gurkhas als Freiwillige kämpfen. Es kämpfen aber auch Moslems auf beiden Seiten, Tschetschenen, Afghanen usw. usf..
Zitat:
Zitat von
amendment
Aha! Und für solch einen Drecksack soll man also sein Leben riskieren...
Tja, solch einen Kehraus durch die Gefängnisse haben die Ukrainer nicht nötig; die kämpfen selbst nach über einem Jahr des russischen Überfalls immer noch hoch motiviert.
Dass von euch Russenfans niemand hinterfragt, warum die Motivation zu kämpfen, in Russland so gering ist... jeder anständige Russe weiß nämlich, dass er für eine ungerechte Sache sein Leben einsetzt!
Genau, und weil die Ukrainer so hochmotiviert sind, fängt man wehrtüchtige Männer von der Strasse weg! Und ganze Züge laufen zu den Russen über, weil sie keinen Bock auf sinnloses Sterben haben. Die sabotieren ihre Panzer, damit sie nicht in die "Offensive" müssen.
Und zu Söldnern: Auch die Ukraine rekrutiert Söldner aus Fremdland. Neben Polen, Kanadiern, Amis hats da auch schon Deutsche final erwischt. Ein Brandenburger Klavierträger war der Meinung, dass er dort Krieg spielen darf. Nu isser hin.
Zumal Kiew mittlerweile ebenfalls das Modell "Wagner" in Betracht zieht.
Bei den Amis ist Proschenko im Gespräch und die kommende Wahl der Rada. Da hoffe ich doch mal, dass dem Selenskiy nicht was Blödes passiert.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Dann baut man halt einen schalldichten Kasten um das Ding !!
Zitat:
Zitat von
Maitre
... Es kämpfen aber auch Moslems auf beiden Seiten, Tschetschenen, Afghanen usw. usf..
Vereinzelt als Söldner.
Ich rede aber von den Verbündeten Russlands, und das sind islamische Völker.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Boris Johnson hatte nur seine Meinung kundgetan; zu sagen hatte er der ukrainischen Regierung rein gar nichts!
Meinung! Schon klar!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dort kämpfen doch auch Moslems.
Berichten ist zu entnehmen, dass sich alle Soldaten an der Front noch taufen lassen.
Letztendlich kämpft der klassische Glaube gegen die Regenbogenfahne dort.
Ich will das nicht gut heißen, da ich Kantianer und Schopenhauerianer bin, aber so ist das nun mal.
Der Westen hat kein geistiges Konzept mehr, außer Dekadenz.
---
Dem "Westen" dekadenzbringende "Deutungshoheiten" waren/sind unter anderem in Logen organisiert, die sich beispielsweise "grande Orientale" nennen, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich vermeinte, vernommen zu haben, dass diese Partei idealerweise verboten werden soll? Was ich eine ausgesprochen interessante Idee finde, denn eine Partei, die aktuell von gut einem Fünftel der Wählerschaft gewählt werden würde, zu verbieten, könnte zu unerwarteten gesellschaftlichen Reaktionen führen.
Nein. Du hast vernommen, dass jetzt die Gesamtpartei unter Beobachtung des VS steht. (Und nicht mehr nur deren rechter Flügel bzw. die Jugendorganisation). Das war's auch schon.
Ich würde mich, was die Innenpolitik betrifft, gerne mit ganzer Kraft dieser Partei zuwenden, aber
1. außenpolitisch ist mir eine angedachte Zerstücklung Europas derart, dass sich jeder außereuropäische Hegemon "häppchenweise" an uns bedienen kann, absolut zuwider.
2. die AfD müsste sich eindeutig von dieser Klientel der Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker distanzieren bzw. diese aus der selbst gewählten, politischen Randnische, wieder herausholen.
Aber ich werde die AfD trotzdem wählen - aus wahltaktischen Gründen.
Die ganze Politik, Regierung, Parlament und Justiz, gehörte dem Zugriff der Reichen und Fremdherrscher entzogen, was eine herkuleshafte Anstrengung erfordert und in einer Demokratie völlig ausgeschlossen ist, da darin leider ihr eigentlicher Sinn besteht, der Errichtung einer globalistischen Gelddiktatur.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Angeblich soll die EU, 50 Milliarden € für die Ukraine bereitstellen. Soll wohl für Waffenkauf sein.
Sind die nur noch bekloppt ?
Waren die jemals nicht bekloppt !
Was meinst du warum die EU jetzt mehr Geld von ihren Mitgliedsländern verlangen will ?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Passenderweise würde ich hier eher das Bild von Sajez i Wolk bemühen und um ein "Nu Sajez! Nu pogodi!" ergänzen.
Danke!
Danke für die nostalgische Reminiszens, das waren damals, nicht für die Kinder, so richtige Quotenstars!
(So irgendwie Tom und Jerry auf russisch, und gut, sehr gut.)