Hast du das selbst erstellt? Dieser Anblick tut mir nicht weh. Daraus schließe ich, dass ich mich mit der Idee eines "Europas der Regionen", in dem die Briten mit ihren Amis und ihrer Kultur bzw. ihrer Sprache aus historischen Gründen konseqent und kompromisslos rausgehalten werden, durchaus anfreunden könnte.
Ich wollte erst kürzlich sowas ähnliches machen und eine Blanko-Karte Europas etwas mit Farben füllen, um dem amendment die von ihm anvisierten und gen Osten expandierenden "Vereinigten Staaten von Europa" mal auf einer Karte so richtig vor Augen zu führen, um ihm zu zeigen, wie die von ihm abgelehnte Türkei in seiner Traum-EU tief in der EU drinstecken würde, so wie Gambia halt in Senegal drinsteckt und wie unwürdig das für einen International Player aussehen würde.
War mir aber irgendwie zuviel Arbeit, obwohl ich schon ein kleiner Kartenfetischist bin.
Falls du solche Karten öfter erstellst, kannste gerne mal einen entsprechenden Strang öffnen. So eine Karte ersetzt viele Wörter und detaillierte Erklärungen.