AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Danke für den Link und das Video von RT.
Genau so habe ich mir das vorgestellt... gähnende Leere.
Und das am ersten Tag der heil-voll erwarteten Impfung.
Und in einer Woche können sie das Ding schließen.... weil keiner mehr kommt.
Oder doch noch die Impfpflicht einführen.
Das Video könnte auch vor der Öffnung des Impfzentrums aufgenommen worden sein.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Was soll der Bestatter Bohei, wenn das alles so gefährlich ist? Im Krankenhaus in die Kiste, die Kiste desinfiziert und dann ab auf den Friedhof und unter die Erde!
Da kann man nicht lange fackeln! Das kann auch der Bauhof erledigen, die sind ja auch systemrelevant.
Wir reden hier immerhin von Menschen.
Das ist doch keine Müllentsorgung.
Die Angehörigen wollen vielleicht auch noch im Rahmen einer Trauerfeier Abschied nehmen.
Und grade in Zeiten von Corona kann ich mir vorstellen, dass die Feuerbestattung davon etwas profitiert. Aber um im Krematorium eingeäschert zu werden ist eine zweite Leichenschau von einem Amtsarzt nötig.
Dazu müssen die Leichen entkleidet werden.
Wer soll das denn machen, wenn nicht der Bestatter oder die Mitarbeiter im Krematorium.
Und wie sollen diese das bewerkstelligen, wenn diese nicht als Systemrelevant eingestuft werden und deswegen keinen bevorzugten Zugang zu PSA haben?
Zitat:
Zitat von
tosh
"Es bilden sich lange Schlangen vor den Impfzentren: ..." mit einem Photo der Einführung der DM zu belegen:
Es soll wohl zeigen dass die Leute in Thüringen Volldeppen sind, die sich vor Impfzentren dichtgedrängt ohne Maske anstecken.
Geht es noch verlogener? :vogel:
...
Noch nie was von Ironie gehört? Das sieht ein Blinder mit Krückstock dass das kein Bild aus der Gegenwart ist. Ich hab es noch älter geschätzt, als es ist.
Mann, hoffentlich werd ich nicht so wie du. Sind nur noch ein paar Jahre!
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Das das Bild nicht aktuell ist, das sieht man doch eigentlich sofort.
Also anhand der Kleidung und den Frisuren...
Aber auch wenn es schlecht gekennzeichnet ist, dann ist es eben ein Symbolbild.
Das macht die Propaganda-Presse doch auch ständig so...
Ach so, ich wußte nicht dass Fortuna zur Systempresse gehört.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das Video könnte auch vor der Öffnung des Impfzentrums aufgenommen worden sein.
Man hat doch dort auch vereinzelt wartende Personen im Wartebreich gesehen.
Wie gesagt, die nächsten Tage werden zeigen wie es sich entwickelt, denke ich.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ach so, ich wußte nicht dass Fortuna zur Systempresse gehört.
Tja, man lernt eben nie aus... :tata:
Ich will mich zwischen euch Beiden da auch nicht einmischen, für mich war das aber klar erkennbare Ironie. Aber hätte man vielleicht kennzeichnen können.
Zitat:
Zitat von
amendment
In der Tat! Das sog. "Regierungs-Narrativ" besteht zwar nicht "aus einem Guss", ist teilweise widersprüchlich und strotz nur so von Nachbesserungen, wodurch man kaum mehr noch den "roten Faden der Stringenz" erkennt, aber dennoch: Ja, ich glaube nicht nur, dass unsere Regierung unser Bestes will, ich weiß es sogar!
Aaaaaaber: Ob das für uns angedachte Beste auch wirklich das Beste ist, darüber lässt sich nicht nur diskutieren, das darf man getrost auch in Zweifel ziehen. Aber niemals in Gänze, sondern hier und da "partiell"... ;-)
Schade, dass bei dem ein oder anderen hier dieses Grundvertrauen in staatliche Instanzen bzw. in "die da oben" offensichtlich verloren gegangen ist. Vor allem sehe ich wirklich keinen Grund dafür!
- Deutschland wird gestärkt aus dieser Krise hervorgehen - und im weltweiten Vergleich deutlich besser als die meisten Staaten auf der Erde!
- Deutschland wird die aus der Pandemie gewonnenen Erkenntnis dazu nutzen, sich sowohl makroökonomisch als auch mikroökonomisch neu aufzustellen und - das wird definitiv so sein! - unser komplettes Sozial- und Gesundheitssystem durch neu hinzugekommene Parameter aktualisieren und vor allem optimieren.
- Deutschland wird die Lage hoffentlich dazu nutzen, sich innerhalb Europas zur unbestrittenen Führungsmacht aufzubauen - gerne auch mit Frankreich an der Seite und mit Russland als freundschaftlich assoziiertem Partner.
Und abschließend: Nichts, aber absolut gar nichts lässt auf eine "Erosion des Rechtsstaates" schließen!
Wer aktuellen Eingriffe in das öffentliche Leben mit der Umsetzung der Ermächtigungsgesetze vergangener Zeiten gleichsetzt, sollte sich zunächst einmal mit politologischer Fachliteratur beschäftigen.
Das sollte jetzt keine Kritik an dir sein, sondern ist allgemein gemeint.
Mein Gott, ich habe gemerkt, wie Du mir durchaus zutrauen kannst, dass ich es mit einem hochkarätigem Poster zu tun habe, weshalb ich Dich ausdrücklich
in meine Politikarena einlade, wenn das hier gestattet ist.
Umso mehr verwundert mich Deine Haltung, der Regierung hätte tatsächlich ein Interesse am Wohlergehen der Bevölkerung anstatt dieselbe zu gängeln.
Die Grundrechtseinschränkungen gehen angesichts der wahren Gefährdung viel zu weit.Erstaunt mich, dass Du das nicht sehen kannst.
Und Kritik? Freilich darfst Du das. Jederzeit und immer.So geht Diskurs!
Auf fruchtbaren Austausch.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Beim Paul Ehrlich Institut solltest du dich ersatzweise ebenfalls bewerben, die suchen nämlich dringend Spezialisten, die sich mit "Klappen" auskennen.
Nein danke, da möchte ich nicht arbeiten.Merci.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Russia today sollte besser über die Impfzentren im eigenen Land berichten, ansonsten hat der Sender seinen Namen verfehlt.
Genau so wie die Deutsche Welle Lügen und Demagogie in die Welt trägt, darf dies auch RT, meinst Du nicht auch, Du gestreamlinter Gutmensch?