AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ihr Einwand ist berechtigt.
Die Bombe werde ich jetzt nicht naeher beschreiben, weil es schon schockierend und wirklich veraengstigend ist.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Russland mitten in Kiew so eine Bombe einsetzen wird ? Wahrscheinlich werden nur einzelne Kinzhals ins Regierungsviertel zielgenau gelenkt ?
Davon gehe ich eher aus.
In dieser Einschätzung stimme ich dir zu.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Vermutlich wurde jedoch nur eine einzige ATACMS abgefeuert, die planmäßig ihr Ziel traf. Die Rakete erreicht eine Geschwindigkeit von 3 Mach vor dem Ziel und ist somit kaum abzuwehren. Darüber hinaus enthält der Gefechtskopf Streumunition, was die mehrfachen Detonationen erklärt.
Vermutlich waren es 6 Raketen von denen aber keine ihr Ziel traf weil sie abgeschossen wurden.
ATACMS gibt es in mehreren Versionen, auch mit einer starken Sprengladung, die wurden wohl hier eingesetzt und es gibt beim Abschuß besonders heftige Detonationen.
Gefechtskopf mit Streumunition wird gegen Soldaten in Schützengräben eingesetzt, das gibt nur viele kleine Explosionen.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das waren ja auch alles Menschen, die noch den 2. WK selber erlebt haben. Die heutige Generation ist davon absolut abgekoppelt, und durch eine Mischung aus chauvinistischer Überlegenheitspropaganda (wir sind die westlichen Herrenmenschen) und Hollywood-Verblödung Richtung magisches Denken mittlerweile auch von der Realität abgekoppelt. Den Gesetzen der Physik, Mathe und ja schlichtweg logischem Denken.
Infantilismus ist da eigentlich noch eine extreme Beschönigung, die den Ernst der Lage überhaupt nicht adäquat beschreibt.
Sehr gute Beschreibung der Realität. Wir werden von unterjochungslustigen suizidalen Irren Regiert und die Bevölkerung ist von diesen Irren in Jahrtausenden so selektiert worden dass sie das nicht mehr begreifen kann.
Die Medien und die Psyopstruppen bauen potemkinsche Dörfer die eine unwiderstehliche Anziehungskraft für diese Sozialdebil Gezüchteten Kreaturen haben, sie wollen nur das Gefühl haben dazuzugehören zum angeordneten Massennarrativ. Ihr Gehirn wurde so selektiert, da kann man nichts dagegen machen außer später mal einen genetischen Eingriff.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Was Trump will oder "wollte" kann hier im Forum wohl niemand wissen.
Man kann nur zur Kenntnis nehmen und ggf. zitieren, was er gesagt hat (oder "haben soll").
(Bei Homer gibt es den schönen poetischen Ausdruck "Oh, welche Worte entflohen dem Gehege deiner Zähne ...")
Gesagt haben soll Trump verschiedentlich,
... wenn er Präsident ist, würde er den (Ukraine-)Krieg "innerhalb von 24 Stunden" / "mit einem Telefonanruf" beenden.
Es bleibt abzuwarten, was Putin tun wird:
° er könnte den Krieg schon vorher beenden
° er könnte Trump den "Gefallen tun"
° er könnte seine "Art von Bürgerkrieg" ad libitum weiterführen (auch 21 Jahre lang, bis 2035)
° ...
{er könnte doch auch
- die "größte geopolitische Katastrophe" (des 20. Jhd.) rückabwickeln,
- "die Russische Welt" (wie von 1904) wieder herstellen
- ... }
Ganz nebenbei:
vor der Wahl soll Trump seiner Anhängerschaft erklärt haben:
"ihr müsst nur noch ein einziges Mal wählen.
Danach werden die Wahlgesetze 'repariert' und es wird nicht mehr nötig sein, zu wählen."
Das könnte er wohl abgeguckt haben von 'kleines dickes Kim' (der ihm doch einst "so schöne Briefe geschrieben" hatte).
Abgeguckt von Putin, ist ja eine Demokratie.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Bürokratie wird abgebaut und zwar drastisch. Dabei wird es keine Rolle spielen, welche Parteienkonstellation die nächste Regierung stellt.
wer braucht 730 Abgeordnete ?
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Der Russe muss nur noch 2 Monate durchhalten und sich in der Zeit nicht provozieren lassen. Ich sehe das ebenfalls so. Der Tattergreis will noch max. Eskalation, ebenso die BRD Hartgeldnutten in der Regierung, bis auf Olaf.
Sehe es auch so. Weil wie man mit Trumps Vorschlägen zurecht kommt muss man abwarten, aber nicht jetzt was tun was man im Februar bereut.
d. h nicht Kampf einstellen, aber überlegt handeln.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sehe es auch so. Weil wie man mit Trumps Vorschlägen zurecht kommt muss man abwarten, aber nicht jetzt was tun was man im Februar bereut.
Ich denke Trump wird schon im Hintergrund die einen oder anderen Fäden in Richtung Moskau ziehen. Die Kampfhandlungen gehen natürlich unvermindert weiter, wenn nicht noch eine Schippe seitens der Russe draufgelegt wird. Das Kiew jetzt mit einer Bombe rechnen muss, glaube ich auch nicht. Putin ist kein Hitzkopf und nicht blöd.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Überlegt handeln wäre für mich weitere Opfer verhindern ...
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ich denke Trump wird schon im Hintergrund die einen oder anderen Fäden in Richtung Moskau ziehen. Die Kampfhandlungen gehen natürlich unvermindert weiter, wenn nicht noch eine Schippe seitens der Russe draufgelegt wird. Das Kiew jetzt mit einer Bombe rechnen muss, glaube ich auch nicht. Putin ist kein Hitzkopf und nicht blöd.
:appl:
Zitat:
Zitat von
Panther
USA evakuieren gerade ihre Botschaft in Kiew.
Ebenso Spanien.
Ein russischer Großangriff wird erwartet.
Was soll so ein "Großangriff" bewirken?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Russen irgend einem Land, welches mit den usa im Clinch liegt, ähnliche Waffen an die Hand gibt, um militärische Ziele der usa zu bekämpfen.
Und, wegen der Treffergenauigkeit natürlich Satelliten-gestützt durch die Russen?