AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net...d1&oe=600CF718
CORONA-KRISE
Jens Spahn: Bundesregierung lässt anderen bei Impfungen den Vortritt
Sie sind eben bekannt für ihre Bescheidenheit und Uneigennützigkeit!
Dämokraten, Dämokraten, Dämokraten erhöret uns!
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wenn du es tatsächlich gesehen hast, bedeutet es lange nicht das es die Regel ist. Du stellst ältere Leute absichtlich in ein schlechtes Licht, obwohl auch jüngere Leute das Brot, Obst usw. begrabschen. Die spucken sogar ihren Kaugummi vor dem Supermarkteingang aus. Das habe ich selbst gesehen!
Nach meinem Empfinden ist dieses aber die Regel...
Ich könnte Dir da wirklich viele Dinge erzählen, wo "die Alten" sich meinen extra Rechte rausnehmen zu müssen oder mit doppelten Maßstab messen.
Und man mag es kaum glauben, mit Ausländern und Leuten meiner Generation, ich bin jetzt Mitte 30,
habe ich da noch nie so etwas beobachtet bzw. erlebt.
Zitat:
Zitat von
laurin
Ha, das kann mein Landkreis aber unterbieten!! 150.000 Einwohner: 19 Todesfälle seit März.
Tja, wie überall! Mehr "Hirntote" als Carolatote!
Es müßte doch langsam auffallen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Es ist unverantwortlich von Edeka die Tomaten ungeschützt gegen Grapschen zu verkaufen! :hzu:
Wenn ich lose Tomaten kaufen kann, dann kann ich es ja noch in Maßen verstehen, dass man die ein oder andere Tomate anpacken tut, obwohl man diese nicht kauft.
Ich selbst mache das zwar nicht, aber ok.
Aber doch nicht bei abgepackten Tomaten, ich denke aus Umweltgründen wurde auf das Plastik im Sichtfenster verzichtet, wo die Tomaten aus dem Sichtfenster der Verpackung gezogen werden...
Nein, dafür habe ich kein Verständnis.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Unter der Woche hier eingestellt.
Bei uns im Kreis, etwas über 100.000 Einwohner, seit 22. März 2020 26 an oder mit Carola Verstorbene!!!
Das sind 3 pro Monat! Pandemie! Mir fällt da nichts mehr ein!!!!
So wie es ausschaut scheint es ja einen richtigen Massenansturm auf die Impfzentren zu geben. Jeder will Versuchskaninchen spielen und sich eilig angerührte "Soße mit alles und viel scharf" in die Venen pumpen lassen. Die Propagandamedien werden da harte Arbeit leisten müssen um das so hinzubiegen, daß das System zufrieden ist.
Es bilden sich lange Schlangen vor den Impfzentren:
https://c8.alamy.com/compde/f1e40j/e...sch-f1e40j.jpg
Zitat:
Zitat von
Eloy
Wie will den der Verstorbene das Virus weitergeben? Hustet der noch rum?
Was soll denn mit den Verstorbenen passieren, wenn die Bestatter nicht als Systemrelevant eingestuft werden.
In der "ersten Welle" hatten sehr viele Bestattungsunternehmen Probleme ihre Arbeit richtig zu verrichten, da sie nicht an die nötigen Materialien wie Handschuhe, Masken, Desinfektionsmitteln gekommen sind, eben weil sie als nicht systemrelevant eingestuft wurden.
Bei der Kinderbetreuung war es das selbe. Nur wer Systemrelevant war, hatte Anspruch auf Notbetreuung.
Die Impflinge stehen Schlange, fürs Impfen.
Bedingungsloses Staatsvertrauen.
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-cor...ild/2.bild.jpg
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aha , gefunden !
Und auti und Freunde lassen die Ohren hängen !
Geilomat, am besten sind die Kommentare ala:
Zitat:
Vielleicht war die Fledermaussuppe nicht so frisch wie der Smutje behauptet hat und die Hauptzutat aus Wuhan? Dort soll es doch auch so passiert sein...
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Was soll denn mit den Verstorbenen passieren, wenn die Bestatter nicht als Systemrelevant eingestuft werden.
In der "ersten Welle" hatten sehr viele Bestattungsunternehmen Probleme ihre Arbeit richtig zu verrichten, da sie nicht an die nötigen Materialien wie Handschuhe, Masken, Desinfektionsmitteln gekommen sind, eben weil sie als nicht systemrelevant eingestuft wurden.
Bei der Kinderbetreuung war es das selbe. Nur wer Systemrelevant war, hatte Anspruch auf Notbetreuung.
Was soll der Bestatter Bohei, wenn das alles so gefährlich ist? Im Krankenhaus in die Kiste, die Kiste desinfiziert und dann ab auf den Friedhof und unter die Erde!
Da kann man nicht lange fackeln! Das kann auch der Bauhof erledigen, die sind ja auch systemrelevant.
Zitat:
Zitat von
amendment
...- Deutschland wird die Lage hoffentlich dazu nutzen, sich innerhalb Europas zur unbestrittenen Führungsmacht aufzubauen - gerne auch mit Frankreich an der Seite und mit Russland als freundschaftlich assoziiertem Partner.
Gestern hiess es dazu dass Deutschland inzwischen führend ist bei den Corona-Zahlen (zB Inzidenz) bei großen Staaten (Italien, Spanien, Frankreich, Belgien). Und das stimmt:
Länder mit der höchsten 7-Tage-Coronainzidenz in Europa ...
Zitat:
Wer aktuellen Eingriffe in das öffentliche Leben mit der Umsetzung der Ermächtigungsgesetze vergangener Zeiten gleichsetzt, sollte sich zunächst einmal mit politologischer Fachliteratur beschäftigen.
Aber vergleichen könnte hilfreich sein.
Es gibt seit 2001 ein Gesetz, das die Durchsetzung der Impfpflicht gestattet.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, auch nicht vor dem Januar 2021, die Pandemie ist bei uns noch nicht besiegt.