AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh :angst:bibber zitter
das ist schon am laufen, da gabs kürzlich ein gesetz evtl. eine neufassung eines solchen.
2022 ist das neue 1933.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, schrieb ich doch schon. Kam ein Brief zurück, ich möge die doch bitte selbst informieren :)
Ich sollte mal zurück schreiben. Vielleicht ersetzen die mir das Geld für die Briefmarken :cool:
Geht doch noch besser , Gebühr bezahlt Empfänger !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Geht doch noch besser , Gebühr bezahlt Empfänger !
wennst mal keine briefmarke hast, gibts einen einfachen trick, den empfänger schreibst als absender, den absender als empfänger, dann gehts ohne briefmarke an den absender. ganz einfach.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ach, darf man in Deutschland wieder in Kneipen? In allen Bundesländern? Und, wie lange? Ich hatte mir das abgewöhnt, ging nur noch in Spanien dahin.
Offiziell ist in NRW noch 3G bis zum 2. April. Ich hab aber die inoffizielle Info bekommen, dass ich auch so willkommen bin. Bin halt ein netter Typ und lasse dort normalerweise 200-300 Euro im Monat. :drinks::prost:
Zitat:
Zitat von
Neu
Ach, darf man in Deutschland wieder in Kneipen? In allen Bundesländern? Und, wie lange? Ich hatte mir das abgewöhnt, ging nur noch in Spanien dahin.
Ist die Kneipe nicht schon längst ausgestorben?
https://www.youtube.com/watch?v=DhdYeTwhPtE
Verlängerung der Corona-Maßnahmen über den 2. April hinaus nicht so einfach möglich.
https://www.epochtimes.de/politik/de...-a3774044.html
Zitat:
. . . Bundesländer wollen Corona-Regeln bis Mai verlängern – Justizminister erteilt Absage
Justizminister: Verlängerung der Corona-Maßnahmen nicht möglich
Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) hat einer Verlängerung der Corona-Maßnahmen durch die Länder eine Absage erteilt. „Das Gesetz ist eindeutig: Die Bundesländer können Corona-Maßnahmen pauschal nur maximal bis zum 2. April verlängern“, schrieb er am Montag bei Twitter. Danach gelte die Hotspot-Regelung.
Am Gesetz kann auch eine Gesundheitsministerkonferenz nichts ändern, sondern nur der Deutsche Bundestag“, fügte der FDP-Politiker hinzu.
FDP-Fraktionschef Christian Dürr machte indes deutlich, dass die Hotspot-Regel darauf ziele, wenn „in einzelnen Städten oder Kommunen“ eine Überlastung des Gesundheitssystems drohe. Sie sei „an strenge Voraussetzungen geknüpft und darf eindeutig nicht pauschal angewandt werden“, sagte er in den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Es wird Versuche geben, das über Hotspots und Hausrecht zu erreichen. Damit werden sie aber keinen Erfolg haben.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Nur kennt niemand diese Voraussetzungen.
Wie mache ich mir einen hotspot: man schließe Krankenhäuser und/oder baue Betten ab und schreie dann "Überlastung!"
Zitat:
Zitat von
Querfront
Offiziell ist in NRW noch 3G bis zum 2. April. Ich hab aber die inoffizielle Info bekommen, dass ich auch so willkommen bin. Bin halt ein netter Typ und lasse dort normalerweise 200-300 Euro im Monat. :drinks::prost:
Abwarten , die Ministerpräsidenten sind zwar heute an Lauterbach abgeprallt , keine Verlängerung der Maßnahmen bis Mai mit Lauterbach !
Aber einige Ministerpräsidenten haben schon angekündigt dann eben im Alleingang zu verlängern auf Grundlage der Hot Spot Regelungen !
Das ist aber nicht so einfach und sorgt dann wieder für Ärger !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nur kennt niemand diese Voraussetzungen.
Wie mache ich mir einen hotspot: man schließe Krankenhäuser und/oder baue Betten ab und schreie dann "Überlastung!"
Die Ministerpräsidenten einzelner Bundesländer haben ja schon angekündigt im Alleingang bis 2 Mai zu verlängern , aufgrund der
Hot Spot regeln !
Der Ärger ist also vorprogrammiert !
Warum braucht man überhaupt noch Regeln von oben. Laut Umfragen ist doch eine Mehrheit der Unternehmen und Personen total glücklich mit den Regeln!
Die werden doch sicher auch weiterhin Maske tragen und 3G kontrollieren!
Oder? Haben wir es hier etwa bloß mit Virtue Signaling zu tun?