AW: Stoppt die Islamisierung!
Zitat:
Zitat von
Arndt
Alle Achtung! Ich habe dafür Karl May gelesen und glaube mich damit mindestens genau so gut in die Seelen der Morgenländer hineinversetzten zu können als nach der Lektüre des von dir genannten Werkes!
Damit hast Du bestimmt Recht!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Keineswegs wollte ich damit den Koran verteidigen, hab ihn ja selbst gelesen und Du hast Recht der Koran brauchte eine allgemein verbindliche Erneuerung um aus dem Schlamassel rauszukommen.
Nur ist es so das der Koran ein Befehlsbuch ist. Alle Suren sind Anleitungen für das Verhalten der Mohammedaner.
Das neue Testament dagegen besteht aus Geschichten, die aber keine Befehle sind.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Doch ich habe den Koran gelesen und trotzdem sage ich wer das wortwörtlich nimmt ist verrückt !
Dann weißt du auch, dass die Gläubigen dieses Buch wörtlich nehmen müssen und du weißt um den Gesetzescharakter und die Strafen bei Übertretungen.
Also hättest du dir dein voriges Posting sparen können.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Nur ist es so das der Koran ein Befehlsbuch ist. Alle Suren sind Anleitungen für das Verhalten der Mohammedaner.
Das neue Testament dagegen besteht aus Geschichten, die aber keine Befehle sind.
Das ist genau der Unterschied!
Zitat:
Zitat von
ChopChop
Ja, gut, das ist es. Eine Religion als Gesetz = Ideologie. Würde ich sagen, oder?
Die Wertungen bleiben beim Betrachter. Fakt ist auf jeden Fall, dass dieses Buch Gesetzescharakter hat. Und es sind eben einige Gesetze enthalten, denn dieses Buch regelt das Zusammenleben der Menschen untereinander auch noch im kleinen Detail.
Glaube ist sowieso ein Begriff, über den man streiten kann, denn eigentlich bedeutet Glauben ja, zu hoffen, aber nicht zu wissen. Eine Annahme, mehr nicht. Die Anhänger verschiedener Religionen verwechseln aber eben ihren Glauben mit Wissen. Und damit wird er absolut gesetzt.
Der Unterschied der anderen Glaubensrichtungen zum Islam besteht nur darin, dass keines dieser Glaubensbücher absolute Verhaltensregeln kennt und von sich behauptet, bis auf den letzten Buchstaben heilig zu sein. Der Absolutheitsanspruch macht den Unterschied. Andere Religionsanhänger müssen ihren Absolutheitsanspruch individuell herleiten, was in Amerika bei diversen Glaubensrichtungen geschieht, der Koran gibt ganz genaue Anweisungen und setzt sich als absolut.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Aleviten bieten den Moslems diese liberale Erneuerung des Steinzeit-Islams...
Mal sehen,was der deutsche Islam-Konvertit/-Eiferer Differentialgeometer dazu sagt...
die sind damit aber Apostaten und Diff hat das Recht die ins Paradies zu schicken
Zitat:
Zitat von
Sjard
Darum kann man Koran und Neues Testament nur schwer vergleichen ...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Mit Deiner Frage nach Religion und Ideologie hast Du einen kleinen Tsunami unter den Spezialisten hier im HPF ausgelöst.
Aber das kannst Du ja in vielen Themenbereichen...mal so...mal so...und mal divers...
Weiter so...wir haben eh zuwenig Spaßvögel im Forum ...nur Maître,BrüggeGent und Dich...
der Islam ist eine faschistische Ideologie getarnt als Religion, lies mal "Der islamische Faschischismus" vom Samad
Zitat:
Zitat von
marion
der Islam ist eine faschistische Ideologie getarnt als Religion, lies mal "Der islamische Faschischismus" vom Samad
Den unduldsamen Islam gab es schon vor dem Faschismus(eine Erfindung der christlichen Europäer Mussolini und Hitler)...der Islam hat die Gene des Nahen und Mittleren Ostens...später auch Nordafrikas...nachdem sich Karthago und Rom gegenseitig diesen Raum streitig machten und sich gegenseitig Kraft raubten.
Zitat:
Zitat von
Hay
Dann weißt du auch, dass die Gläubigen dieses Buch wörtlich nehmen müssen und du weißt um den Gesetzescharakter und die Strafen bei Übertretungen.
Also hättest du dir dein voriges Posting sparen können.
Wenn dem wirklich so wäre hätten wir schon Mord- und Totschlag, nur ist bei weitem nicht jeder Moslem so extrem !