AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Mit Smartphone sah ich Deinen Beitrag erst nach meiner Antwort auf dscheipis.
ich trag dafür die volle verantwortung.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
klar, ich kann auch die löcher im asphalt mit den neurosen des hirschkäfers begründen, des hoasst ned, dass das gefressen wird.
bist du in deinem fall froh übers testergebnis oder nicht? holst dir eine au oder nicht?
sei ned dumm, schenk nix her.
Ich kriege keine AU. Hab ja nix. Außerdem keinen Bock, stundenlang im Wartezimmer zu sitzen.
Alles geklärt, mache homo office
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich kriege keine AU. Hab ja nix. Außerdem keinen Bock, stundenlang im Wartezimmer zu sitzen.
Alles geklärt, mache homo office
alles nicht gerade optimal aber wenns fia di basst, dann bassts.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
alles nicht gerade optimal aber wenns fia di basst, dann bassts.
Finde ich schon. Heute morgen bei der Besprechung über WebEx saß ich rauchend und Kaffee trinkend in der Sonne auf der Terrasse
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Finde ich schon. Heute morgen bei der Besprechung über WebEx saß ich rauchend und Kaffee trinkend in der Sonne auf der Terrasse
und das als schwer kranker mann.
ich wollte hier zu einem arzt, hab schilddrüsenpillen gebraucht, ruf ich an, ich könnte als neupatientin kommen, aber nur mit negativem test. hätte ich keinen, müsste ich dort vor der eingangstüre auf der straße warten, dann käm eine assistentin raus und würde mich testen.
wär der test positiv, müsste ich sofort heim in quarantäne.
dann frage ich, wie ich denn dann an meine pillen kommen würde, sagte das rindvieh, nach der quarantäne können sie ja wieder kommen für ein rezept. 2 wochen ohne schilddrüsentabletten, da hätt ih 10 pfund mehr und einen aufgeblasenen kopf wie ein gasometer, es würd mich erbärmlich und unablässig frieren und ich könnt nix mehr ausser schlafen. das hab ich der gesagt, was die eigentlich hätte wissen müssen. schilddrüsenunterfunktion ist keine komplizierte symptomatik.
das gibts doch alles nicht mehr, oder?
ich bin dann zu einer ärztin hier, kein problem, rezept ausgestellt und aus die maus.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
und das als schwer kranker mann.
ich wollte hier zu einem arzt, hab schilddrüsenpillen gebraucht, ruf ich an, ich könnte als neupatientin kommen, aber nur mit negativem test. hätte ich keinen, müsste ich dort vor der eingangstüre auf der straße warten, dann käm eine assistentin raus und würde mich testen.
wär der test positiv, müsste ich sofort heim in quarantäne.
dann frage ich, wie ich denn dann an meine pillen kommen würde, sagte das rindvieh, nach der quarantäne können sie ja wieder kommen für ein rezept. 2 wochen ohne schilddrüsentabletten, da hätt ih 10 pfund mehr und einen aufgeblasenen kopf wie ein gasometer, es würd mich erbärmlich und unablässig frieren und ich könnt nix mehr ausser schlafen. das hab ich der gesagt, was die eigentlich hätte wissen müssen. schilddrüsenunterfunktion ist keine komplizierte symptomatik.
das gibts doch alles nicht mehr, oder?
ich bin dann zu einer ärztin hier, kein problem, rezept ausgestellt und aus die maus.
Eben, ich käme ja mit positivem Test gar nicht rein. Und ab dem 10, Tag ist dann alles egal. Kein Test erforderlich, gesund :wand:
Zitat:
Zitat von
dscheipi
das mit der überwiegenden mehrheit glaub ich nicht. mit der zeit kriegen die leute mehr und meh rmit, wie sie gearscht wurden.
impfpflicht kann man da nicht begründen, wenns von geimpft zu geimpft getroffen hat. mein gott, sollen die leute ihre rotzerei auskurieren und a rua is.
Ich lege da immer Wert drauf, dass / wenn ich "überwältigte Mehrheit" [nicht: "überwältigende"] schreibe, dann ist das Absicht. So empfinde ich das, wie die Gutgläubigen eingewickelt wurden/werden (werden).
Zitat:
Zitat von Flüchtling
[...] Und die überwältigte Mehrheit findet das gut und folgerichtig.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Ich lege da immer Wert drauf, dass / wenn ich "überwältigte Mehrheit" [nicht: "überwältigende"] schreibe, dann ist das Absicht. So empfinde ich das, wie die Gutgläubigen eingewickelt wurden/werden (werden).
Die Feinheiten der Deutschen Sprache :hi:
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
ja, ich hab falsch gelesen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Feinheiten der Deutschen Sprache :hi:
worte nimmt man als ganze und sieht das, was man kennt.