AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
[URL="http://www.focus.de/#"]
Jetzt kommen die Benzinzapfer.
Ich würde nicht ausschließen, dass die Ratten die Benzintanks zur Explosion gebracht haben um möglichst viele Bewohner zu töten.
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
*lol*
wie wäre es, nur mal so, als ausnahme, dass sie sich zuerst zu einem thema, hier sharia, sich wissen aneignen bevor sie in die tasten hauen. das reduziert das blamage zugemein. :-)
Wer die Scharia als die Hüterin der Frauenrechte verkaufen will, sollte das Wort Blamage lieber nicht erwähnen. Du redest wirres Zeug. Such Dir professionelle Hilfe.
AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
Doppelagent
okay, dann mal ganz simpel: auch in england rufen muftis fatwen aus. herrscht in england die sharia? ja oder nein?
und nochmals: fatwen sind oftmals im einklang mit den erwartungen der herrschenden. der grossmufti biedert sich den neuen machthabern an. das ist alles.
In Englad herrscht keine Sharia als Gesetz, nicht offiziell. Was diese Spinner allerdings in Ihrer Parallelgesellschaft oder Ihren Kloscheen treiben, ist eine andere Sache.
Fatwen sind willkürliche Rechtssprechungen bzw. Gutachen von Imamen, ob diese nun den Erwartungen der Herrschenden entsprechen sollen wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
Zitat von
Branka
Weil es mir unglaubwürdig erscheint, das Gaddafi als Ungläubiger ausgerufen wurde, wenn die Sharia tatsächlich in Libyen offizielle Gesetzesgrundlage war.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum so ein Mullah (mir so egal wie die alle heissen, ist eh alles der gleiche Müll) Gaddafi dann als Ungläubigen berufen würde. Da steckt was anderes dahinter, bei den Mützen-Turban Spinnern weiß man eh nie was die wollen..
Gaddafi war nicht blöde. Er konnte in einem islamischen Land das islamische Recht nicht ganz abschalten, das hätte zum Aufstand der Pfaffen geführt. Anderseits hat er sich den Pfaffen nicht unterworfen, sich also auch nicht der Sharia unterworfen. Daraus kann man natürlich im Nachhinein alles mögliche drehen.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ich würde nicht ausschließen, dass die Ratten die Benzintanks zur Explosion gebracht haben um möglichst viele Bewohner zu töten.
Ist Dir was auf den Kopf gefallen. DU solltest zum Arzt gehen.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Gaddafi war nicht blöde. Er konnte in einem islamischen Land das islamische Recht nicht ganz abschalten, das hätte zum Aufstand der Pfaffen geführt. Anderseits hat er sich den Pfaffen nicht unterworfen, sich also auch nicht der Sharia unterworfen. Daraus kann man natürlich im Nachhinein alles mögliche drehen.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, so denke ich auch darüber.
Leider habe ich es aber irgendwie nicht hinbekommen so zu formulieren wie Du.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Für G. war der Islam auch nur der Zug auf den er aufsprang um sein Ding drehen zu können.
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Wer die Scharia als die Hüterin der Frauenrechte verkaufen will, sollte das Wort Blamage lieber nicht erwähnen. Du redest wirres Zeug. Such Dir professionelle Hilfe.
Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen. Eine der ersten bekannten Aktionen Mullah Omars in Afghanistan war die Hinrichtung eines Vergewaltigers.
Die Sharia mag nicht unseren Auffassungen von Recht entsprechen, aber sie ist eine der ältesten und bewährtesten Rechtsordnungen der Welt.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
es wird keinen Widerstand geben da 85% gegen Gaddafi waren ! der Rest sind nette Wünschbarkeiten!
Und woher willst du das wissen? Es wurde doch bereits belegt, mit welchen Mitteln die Rebellen ihre Macht durchsetzen. Mit Willkür und Gewalt - genauso, wie es Gaddafi vorgeworfen wurde. Bisher über 7000 Gefangene ohne Verfahren, demonstrative Hinrichtungen auf öffentlichen Plätzen. Selbst der Spiegel berichtete im März von der Willkür und Gewalt der Rebellen in Bengasi. Das steht auch alles im großen "Libyen"-Strang.
Im Übrigen sollte auch bemerkt werden, dass tausende Rebellen Ex-Knackis waren.
Ende August berichteten die Rebellen, bereits 10.000 Häftlinge aus Gefängnisse befreit zu haben.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2031223/Libya-Rebels-free-11k-prisoners-50k-trapped-underground-bunkers.html
Und das waren mit Sicherheit nicht nur "politische" Gefangene, da waren auch einschlägige Diebe und Mörder dabei. Das erkennt man auch an den von ihnen "befreiten" Orten. Ständig wird von Plünderungen, Vertreibungen und Hinrichtugen an der Zivilbevölkerung berichtet.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Bravo, Bravo, nochmal Bravo! Der Islam fand in das Recht Libyens auf etwa die gleiche Art und Weise Eingang wie das Christentum in das Recht der BRD.