-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge ,wer war das noch,der sagte : Wenn es ernst wird muüssen wir lügen.
Also Putin war es meines Wissens nicht.
1. Was hat das jetzt mit der Authentizität in der gemeinsamen Ablehung der Putin'schen Kriegsgründe zu tun?
2. Lies bitte nach, wer das sagte und in welchem Zusammenhang; dann ist solch ein Satz absolut nachvollziehbar. Nicht alles, was es zunächst im Vertraulichen hinter verschlossenen Türen zu besprechen gibt, muss sogleich hinaus in die Öffentlichkeit "trompetet" werden...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Je teurer, verlustreicher und länger dieser Krieg dauert desto mehr wird der Westen und die Ukraine verlieren und desto fordernder wird Russland werden.
Die USA springen schon langsam ab.
Man sollte einen russischen Bären niemals verärgern.
Was soll man sich denn unter der Redewendung "Odessa wird befreit" vorstellen? Wird Odessa von seinen Einwohnern "befreit", bzw. wollen die Russen alle Einwohner verhaften, deportieren oder gar liquidieren?
In Odessa leben nur 29 Prozent Russen; haben die auch den großen Bruder um Hilfe gerufen und um ihre Befreiung gebeten?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mit " Dollarzeichen " in den Augen sieht man schlecht !
Man kann nicht alles nur mit Geld regeln, denn das verleitet zur Unvernunft !
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Du hast die Friedenstruppen vergessen...:D
Richtig. Die UN-Friedenstruppen. Die werden zumeist zwischen zwei hitzköpfige Parteien gestellt, damit die nicht direkt aneinander geraten.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das dürfte bei einem ausgewiesenen EU-Arschkriecher wie dir wohl klar sein.
Erwartungsgemäß kommt so etwas natürlich aus dem Munde eines Putinschmusers .... Pack endlich deine Sachen und verlasse die EU in Richtung Russland. Auf Nimmerwiedersehen!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
In meinen Augen immer noch ein Skandal und großer Fehler der russ. Armee.
Hoffentlich fällt bald Avdiivka und anschließend noch weitere Ortschaften in diese Richtung, dann sollte sich der Beschuss verringern.
Warum so ungeduldig? Bist du nicht der Propagandist der uns allen weismachen will, dass Putins Truppen mit Absicht so langsam vorrücken, damit der Blutzoll unter den Ukrainern möglichst hoch sein soll...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Viktor Orban hat sich durch Abwesenheit der Abstimmung enthalten. Damit wurde das EU Reglement der notwendigen Einstimmigkeit umgangen. Wahrscheinlich ist Viktor Orban dem Vorschlag von Olaf Scholz gefolgt, weil er damit die bisher eingefroren EU Milliarden Gelder bekommt und seinen Veto Kurs noch im Laufe der leider auf den Weg gebracht EU Beitrittsverhandlung mit der Ukraine spaeter fortfuehren kann. Es ist normal das sich die Prozedur der EU Beitrittsverhandlungen ueber mehrere Jahre hinzuziehen.
Moeglicherweise gibt es die Ukraine dann als " Staat " ueberhaupt nicht mehr!
Mal eine Frage in die Runde: Weiß eigentlich jemand, warum sich Orban gegen die Aufnahme der Ukraine in die EU sperrt?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erwartungsgemäß kommt so etwas natürlich aus dem Munde eines Putinschmusers .... Pack endlich deine Sachen und verlasse die EU in Richtung Russland. Auf Nimmerwiedersehen!
Mache ich und ich werde mit einem von 1000 T-55 zuerst Warschau, dann Berlin und um den letzten Sargnagel zu setzen, von der Leyen-Brüssel erobern. Du kannst ja mal versuchen, mich/uns mit deiner Pazifisten-Grünen-EU-Tunten-Truppe versuchen aufzuhalten. Warum nur der T-55? Weil dieser Schrott für diese EU ausreicht!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Ukraine würde 17% des EU-Haushalts verschlingen gute steuerzahler liebe gute steuerzahler.
Die Ukraine wäre mit Abstand die größte "Baustelle", mit der es die EU je zutun hatte! Das gesamte europäische Handwerk, die Baubranche, der Mittelstand und die Konzerne dürfen sich nach Beendigung des Krieges über Jahre hinweg über dicke Auftragsbücher freuen.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Mache ich und ich werde mit einem von 1000 T-55 zuerst Warschau, dann Berlin und um den letzten Sargnagel zu setzen, von der Leyen-Brüssel erobern. Du kannst ja mal versuchen, mich/uns mit deiner Pazifisten-Grünen-EU-Tunten-Truppe versuchen aufzuhalten. Warum nur der T-55? Weil dieser Schrott für diese EU ausreicht!
Ich erwarte dich und deine rollende Konservenbüchse mit einer Panzerfaust 3.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kommst mit diesem Gerät doch gar nicht in Kampfentfernung ... weil du bereits 1 Km vorher neutralisiert wurdest. :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum so ungeduldig? Bist du nicht der Propagandist der uns allen weismachen will, dass Putins Truppen mit Absicht so langsam vorrücken, damit der Blutzoll unter den Ukrainern möglichst hoch sein soll...
Nur darum gehts. Die Entvölkerung der Ukraine ist geplant, mindestens aber der Männer. Erst, wenn der letzte ukrainische Soldat gefallen ist, wird der wahre Plan sichtbar. Ich schätze, dass der Staat Israel entweder eine Zweigstelle eröffnet, oder aber komplett umziehen wird, nachdem sie sich am jetzigen Standort zu viel Feinde geschaffen haben. "Der phoese Putin ists", nicht wahr?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Nur darum gehts. Die Entvölkerung der Ukraine ist geplant, mindestens aber der Männer. Erst, wenn der letzte ukrainische Soldat gefallen ist, wird der wahre Plan sichtbar. Ich schätze, dass der Staat Israel entweder eine Zweigstelle eröffnet, oder aber komplett umziehen wird, nachdem sie sich am jetzigen Standort zu viel Feinde geschaffen haben. "Der phoese Putin ists", nicht wahr?
Kannst du diesen deinen Beitrag etwas transparenter formulieren? Danke.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Vernünftige Politik käme ohne Geldeinsatz aus. Wie gesagt, vernünftige Politik.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du wirst bereits 10 Kilometer vorher liquidiert werden. Die allermeisten ukrainischen gefallenen Soldaten haben den Feind nichtmal gesehen.
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Kannst du diesen deinen Beitrag etwas transparenter formulieren? Danke.
Der Staat Israel wird am jetzigen Standort keine Ruhe finden können, zu gross ist der Hass der Nachbarn dort. Ergo:
UMZIEHEN
- und wohin? In ein Land, wo die Feinde weit weg sind. Dort, wos regnet. Wos fruchtbares Land gibt.
Nur gehört das Land da jemandem, den man beseitigen muss. Ein Krieg mit einem anderen Land muss her; selbst umbringen ist nicht gerne gesehen, ausser durch die Spritze, also "aus Versehen".
Oder glaubst du, dass der Kriegsverlauf so ganz zufällig läuft?
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Vernünftige Politik käme ohne Geldeinsatz aus. Wie gesagt, vernünftige Politik.
...und dahin muß man zurückkehren, sonst ist der Ofen bald aus !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und dahin muß man zurückkehren, sonst ist der Ofen bald aus !
In Zukunft wird es etwa 80% Arbeiter geben, 10% überwachen sie, und 10% sind die Chefs. Das Bürgergeld .... ist dann alles Vergangenheit.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Falsch, denn die Balten sind an sich nicht lebensfähig, sie haben kein Finanzierungsmodell, sie können nichts.
Diese Länder würden sich i, Laufe der Zeit selbst auflösen, so wie die DDR auch.
Putin muss nur abwarten..
Wenn Deutschland eines kann, dann Geld da rein pumpen. Das hält solche Winzlinge lange am Leben. So lange wird Putin nicht warten, wenn die NATO sich auflöst.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Staat Israel wird am jetzigen Standort keine Ruhe finden können, zu gross ist der Hass der Nachbarn dort. Ergo:
UMZIEHEN
- und wohin? In ein Land, wo die Feinde weit weg sind. Dort, wos regnet. Wos fruchtbares Land gibt.
Nur gehört das Land da jemandem, den man beseitigen muss. Ein Krieg mit einem anderen Land muss her; selbst umbringen ist nicht gerne gesehen, ausser durch die Spritze, also "aus Versehen".
Oder glaubst du, dass der Kriegsverlauf so ganz zufällig läuft?
Bei Krieg glaube ich nie an Zufall. Aber danke, dass du es nun transparent dargestellt hast.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Du kommst mit diesem Gerät doch gar nicht in Kampfentfernung ... weil du bereits 1 Km vorher neutralisiert wurdest. :D
Eines steht jedenfalls fest: Der Feind ist mitten unter uns! Deine Einlassungen hier sind der eindeutige Beweis dafür!
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Du wirst bereits 10 Kilometer vorher liquidiert werden. Die allermeisten ukrainischen gefallenen Soldaten haben den Feind nichtmal gesehen.
Dementi könnte keine Panzerabwehrwaffe bedienen, und richtig, in einem modernen Krieg sind Soldaten nur Moorhühner, die aus der Ferne liquidiert werden.
Woher soll Dementi das aber wissen?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wenn Deutschland eines kann, dann Geld da rein pumpen. Das hält solche Winzlinge lange am Leben. So lange wird Putin nicht warten, wenn die NATO sich auflöst.
Deutschland wird bald kein Geld mehr haben...
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Bei Krieg glaube ich nie an Zufall. Aber danke, dass du es nun transparent dargestellt hast.
Israel als neutrale Pufferzone in der Ukraine - vorstellbar. Und die NATO wird gebraucht, um China und Russland zu destabilisieren. Die NATO wird nicht aufgelöst, im Gegenteil.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Was iss denn mit dir los? Vor wenigen Wochen hast du noch ganz anders geredet? Hausbesuch nebst Gehirnwäsche von ABAS erhalten?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Dementi könnte keine Panzerabwehrwaffe bedienen, und richtig, in einem modernen Krieg sind Soldaten nur Moorhühner, die aus der Ferne liquidiert werden.
Woher soll Dementi das aber wissen?
Eine Panzerabwehrwaffe sieht heuer ganz anders aus als noch vor 10 Jahren. Damals schoss man Hohlladungen auf Stahl; jetzt treffen Raketen von oben die Blechluke. Ich schätze, die neuen Panzer haben ganz andere Türöffnungen als die heutigen.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
In Zukunft wird es etwa 80% Arbeiter geben, 10% überwachen sie, und 10% sind die Chefs. Das Bürgergeld .... ist dann alles Vergangenheit.
Ich sehe das noch krasser, denn nichtmal 1% bestimmen die Weltgeschicke !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und warum ist Putin dann so feige und erwähnte dieses menschenverachtende Kriegsziel bei seiner großen Zampano-TV-Show, wo handverlesene Journalisten nur als unterwürfige Claqueure zu sehen waren, mit keinem Wort?
Er soll endlich seinem Volk mal die Wahrheit sagen, dass das größte Land der Erde mit den Ukrainern einen Genozid vorhat! Es wäre doch interessant zu wissen, ob dann immer noch alle Russen hinter ihm stehen...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Eine Panzerabwehrwaffe sieht heuer ganz anders aus als noch vor 10 Jahren. Damals schoss man Hohlladungen auf Stahl; jetzt treffen Raketen von oben die Blechluke. Ich schätze, die neuen Panzer haben ganz andere Türöffnungen als die heutigen.
Dagegen haben die Panzer jetzt einen Aufbau...Javelin ist nutzlos geworden.
Wenn Putin ernst macht gibt es in 24 Std keine Ukraine mehr...bisher spielt er nur Krieg.
Menschen wie Dementi sollte man an die Front schicken...dann würden nur noch die Vernünftigen überleben und Frieden machen
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Israel als neutrale Pufferzone in der Ukraine - vorstellbar. Und die NATO wird gebraucht, um China und Russland zu destabilisieren. Die NATO wird nicht aufgelöst, im Gegenteil.
Ohne NATO hätte Europa längst "Arsch hoch!"
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich sehe das noch krasser, denn nichtmal 1% bestimmen die Weltgeschicke !
Und vor dem Großteil dieses einen Prozents sollte man sich besser in acht nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Viktor Orban hat sich durch Abwesenheit der Abstimmung enthalten. Damit wurde das EU Reglement der notwendigen Einstimmigkeit umgangen. Wahrscheinlich ist Viktor Orban dem Vorschlag von Olaf Scholz gefolgt, weil er damit die bisher eingefroren EU Milliarden Gelder bekommt und seinen Veto Kurs noch im Laufe der leider auf den Weg gebracht EU Beitrittsverhandlung mit der Ukraine spaeter fortfuehren kann. Es ist normal das sich die Prozedur der EU Beitrittsverhandlungen ueber mehrere Jahre hinzuziehen.
Moeglicherweise gibt es die Ukraine dann als " Staat " ueberhaupt nicht mehr!
Richtig , mittlerweile gibt es mehrere Berichte darüber !
Ich finde diese Regelung aber nicht richtig , Einstimmigkeit heißt Einstimmigkeit , entweder ALLE müssen zustimmen oder die Abstimmung ist ungültig !
Für mich sind das alles Taschenspielertricks billigster Sorte !
Okay , er kann seinen Kurs dann irgendwann fortführen , aber die Ukraine hat erstmal bekommen was sie wollte !
Hoffen wir also das die Ukraine tatsächlich Geschichte wird !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Eben, denn
man wird ja nicht fürs Denken bezahlt, sondern für die Überwachung der Umsetzung von Gesetzen, egal wie doof die gemacht sind.
Tja , man könnte glatt von " Planbürokratie " ausgehen , Denken verboten !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das wird aber so gemacht , Geld ist das " Allheilmittel " für jede " Krise " !
Man könnte unsere jetzige Regierung auch als " Scheckbuchregierung " bezeichnen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
unter den Zivilisten! Die Ukros und diverse Mörderbanden gehören ausgeräuchert. Genau diese werden bekämpft und Avdiivka wird zu ihrem Massengrab.
Keine Sorge du EU-Kommunist, meine Städteliste wird kontinuierlich abgearbeitet.
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Und vor dem Großteil dieses einen Prozents sollte man sich besser in acht nehmen.
Leichter gesagt als getan im Zeitalter der Datenabschöpfung ! :basta:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Leichter gesagt als getan im Zeitalter der Datenabschöpfung ! :basta:
Idioten und Ignoranten sind relativ leicht zu identifizieren, nur Verbrecher mit Hirn ertappt man nicht gleich.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das wird aber so gemacht , Geld ist das " Allheilmittel " für jede " Krise " !
Man könnte unsere jetzige Regierung auch als " Scheckbuchregierung " bezeichnen !
Nur das der Einfluß der BRD auf den Rest dieser Welt immer weiter sinkt, Geld alleine hilft nicht bei all der Korruption ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Frieden schaffen mit Waffen, Frieden sichern mit Waffen, Frieden erhalten mit Waffen - schon mal was davon gehört?
Ja , Wahlkampfslogan der Grünen !
Jetzt wissen wir ja wer sie geschrieben hat !
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Du hast die Friedenstruppen vergessen...:D
Ich ergänze : die grünen Friedenstruppen......