AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
kiwi
Vielen Dank für Deine Nachricht – was ich Dir schon oft schreiben wollte – Hausfrau ist kein Beruf sondern eine ausgeführte Tätigkeit.:D
Gruß Kiwi
Hausfrau zu sein ist aber keine leicht ausgeführte Tätigkeit , da sind viele mit überfordert !
Es soll " Hausfrauen " geben die stundenlang versuchen Eier weich zu kochen !
Oder Salzkartoffeln zwar mit Salz aber ohne Wasser kochen wollen !
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie kommst du darauf? Selbstverständlich gäbe es daraufhin eine militärische Reaktion. Aber ganz gewiss nicht auf Nato-Gebiet...
Das könnte lediglich passieren, wenn die Taurus Ziele innerhalb Russlands bekämpfen. Wenn der Russe allerdings bemerkt, dass nur Ziele in der Ukraine, also im Donbass und auf der Krim, neutralisiert werden, werden weder der Nato-Luftraum noch Nato-Territorium verletzt...
Kommt darauf an, was Russland als sein Staatsgebiet sieht. Eine direkte Einmischung des Westens in diese militärische Auseinandersetzung wird in dem Moment eskalieren, wo sie erfolgreich wird.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nur schießt er sich damit ins eigene Knie, wie bescheuert ist der eigentlich, seinen Wählern quasi den dritten Weltkrieg in Aussicht zu stellen.
Für mich hat der nicht alle Latten im Zaun.
Tja , ob er das kapiert !
Wohl eher nicht !
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das ist richtig, die Feindpropaganda muß man natürlich im Auge behalten.
Alleine was von den öffentlich rechtlichen so verschwiegen oder vergessen wird zu erwähnen ist immer wieder erstaunlich !
Liest man dieselben Berichte in den Alternativmedien sind die teils doppelt so lang und weit aus ausführlicher !
Vergessen oder nicht erwähnt wird immer das was den Bericht betreffend einer Aussage einer Person , z,B. , in ein ganz anderes Licht stellt !
Am Beispiel von Trump und dem Klimawandel : Da heißt es immer Trump leugnet den Klimawandel , nee , macht er eben nicht , er leugnet den menschengemachten Klimawandel und die daraus Propaganda mäßig angeschürte
Angst der Menschheit vor dem Untergang !
Zitat:
Zitat von
Neu
Kommt darauf an, was Russland als sein Staatsgebiet sieht. Eine direkte Einmischung des Westens in diese militärische Auseinandersetzung wird in dem Moment eskalieren, wo sie erfolgreich wird.
Wenn die Taurus in die vier durch Russland annektierten, ukrainischen Oblaste einschlagen, wird ebenfalls kein Gegenschlag auf Nato-Territorium erfolgen.
Diese Annexionen sind bekanntlich international nicht anerkannt - und als eigenes Territorium irgendwas zu "deklarieren", kann schließlich jeder. Der Dreh- und Angelpunkt ist die internationale Anerkennung.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nur schießt er sich damit ins eigene Knie, wie bescheuert ist der eigentlich, seinen Wählern quasi den dritten Weltkrieg in Aussicht zu stellen.
Für mich hat der nicht alle Latten im Zaun.
Also: für mich gibt es ohnehin nur noch die Erklärung, dass alle Politiker etc irgendwann durch Roboter ersetzt wurden - oder Doppelgänger. Es ist auffällig, dass die alle irgrndwann mit einem blauen Auge auftauchen und dann komplett gleich ticken.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn die Taurus in die vier durch Russland annektierten, ukrainischen Oblaste einschlagen, wird ebenfalls kein Gegenschlag auf Nato-Territorium erfolgen.
Diese Annexionen sind bekanntlich international nicht anerkannt - und als eigenes Territorium irgendwas zu "deklarieren", kann schließlich jeder. Der Dreh- und Angelpunkt ist die internationale Anerkennung.
Der Dreh - und Angelpunkt ist die Kriegsbeteiligung von Staaten. Im Moment verlängert genau das den Krieg, nichts weiter. Verloren ist er für die Ukraine, und wenn Russland durch den Westen anfangen würde, zu verlieren, werden ganz andere Geschütze aufgefahren, buchstäblich. Russland kann nicht verlieren, ohne, dass die halbe Welt in Schutt und atomarer Asche liegt.
Ein Frieden wird folgendermassen aussehen:
Etwa die Hälfte der Ukraine wird russisch, die andere Hälfte wird entmilitarisiert und darf nie in die NATO eingegliedert werden. Die NATO zieht sich insgesamt wieder weit von Russlands Grenzen zurück.
Wenns dann noch atomare Abrüstung gäbe, und in Deutschland und Europa die Atomraketen ersatzlos abgebaut würden, wäre man einen gewaltigen Schritt weiter für Friedensbestrebungen, die auf Dauer angelegt wären.
Trump lässt die Pipeline neu aufbauen und beendet die Strangulation Deutschlands; ein potenter Handelspartner ist ihm viel mehr wert als ein runtergekommener Pleitestaat. Bleibt nur noch, wie man mit Russland wieder normale Handelsbeziehungen aufbauen könnte, die auf Vertrauen und Augenhöhe basieren.
Wenn ich lese, wie dieser ukrainische Hurensohn über die Sabotage an den Pipelines spricht, würde ich am liebsten die hanze bekackte Ukraine fallenlassen: https://www.welt.de/politik/deutschl....html#Comments
Zitat:
Zitat von
MABF
Da ziehe ich zwar die Elbe vor, aber beide haben keine Indianer ;)
da haste recht, ich sehe hier viele neue "landsleute", aber indianer sind leider! keine dabei.
die wären wenigstens noch interessant. manno, jeder spaß wird einem verdorben, wennschon, dann dennschon, alle rein.:)