AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Putin hat in Berlin herumgelogen und wollte vom Westen gepampert werden.
Ist ja auch passiert.
Später wollte er dann in die NATO.....
Der KGB Vogel....
Das kannste den Jungs am Stammtisch nach dem 30sten Bierchen erzählen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ach was. Es gibt doch nichts schöneres, als für das Vaterland elendig zu verrecken. Ruhm und Ehre. Auf dem Grabstein des unbekannten Soldaten.
Wer nicht ganz so vergnügungs- und ehrsüchtig ist lebt länger und besser.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wer nicht ganz so vergnügungs- und ehrsüchtig ist lebt länger und besser.
Und belastet nur die Rentenkasse. Sowas ehrloses und egoistisches. Da war doch mal was mit Hunden?
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Merz spekuliert darauf, dass der Krieg bald nach dem 20.1. vorbei sein wird und er seine fliegende Waschmaschine nicht mehr einsetzen kann. Einfach mal billig große Wahlkampftöne spucken, das will er.
Ob er sich damit einen Gefallen tut stelle ich einfach mal infrage, seine Kriegslüsternheit wäre für mich in Sachen BT Wahl schon ein Ausschlusskriterium.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ob er sich damit einen Gefallen tut stelle ich einfach mal infrage, seine Kriegslüsternheit wäre für mich in Sachen BT Wahl schon ein Ausschlusskriterium.
Für knapp 40 % der Wahlberechtigten allerdings nicht.
Was zwangsläufig die Frage nach der Wahlberechtigung aufwirft.
Es wäre schon mal ein Anfang, wenn nur Nettosteuerzahler, medizinisches Personal und Feuerwehr wählen dürfte.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Jeder vernünftige Mensch stellt das infrage, aber was wird allgemein als vernünftig wahrgenommen ? Hier fehlt Aufklärung von den Medien ...
Zitat:
Zitat von
MABF
Für knapp 40 % der Wahlberechtigten allerdings nicht.
Was zwangsläufig die Frage nach der Wahlberechtigung aufwirft.
Es wäre schon mal ein Anfang, wenn nur Nettosteuerzahler, medizinisches Personal und Feuerwehr wählen dürfte.
Ich denke das wäre einer Demokratie eher abträglich, ich würde auf mehr politische/soziale Bildung in den Schulen setzen, aber abgesehen davon sind Menschen die sich durch ihre politische Vorgehensweise bzw. die Zustimmung zu einer solchen durch eine Atommacht wie Russland angreifbar machen eh nicht in der Lage ihre Situation selbst einzuschätzen, die folgen einfach der Gehirnwäsche durch die Medien.
Zitat:
Zitat von
tosh
Doch, die sind nationalistisch fanatisch rassistisch, allerdings nicht gegen Juden sondern gegen Russen.
Abgelehnt! Das kann ich aus den Erzählungen meiner Nächsten nicht ableiten. Die kämpften nur für ihr Land und das vermeintlich zurechte Übel. Wenn auch erfolglos...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jeder vernünftige Mensch stellt das infrage, aber was wird allgemein als vernünftig wahrgenommen ? Hier fehlt Aufklärung von den Medien ...
Die Medien sind in der Tat das Problem, nachdenklich stimmt mich allerdings das doch viele durch Facebook und Konsorten vernetzt sind.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Medien sind in der Tat das Problem, nachdenklich stimmt mich allerdings das doch viele durch Facebook und Konsorten vernetzt sind.
Mich stimmt eher nachdenklich das die Menschen allgemein zerstritten sind und nicht den Kampf gemeinsam aufnehmen gegen Kriegstreiber, denn das sind die wahren Feinde der Menschheit ! Imperialismus ist das globale Problem und das muß endlich erkannt werden sonst gehen wir gemeinsam unter !