AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wurde bei uns als nicht zu versteuerndes Einkommen ausgewiesen.
Schön wäre es gewesen !
Einige haben ja nachgefragt in der Lohnbuchhaltung , angeblich war es zu schwer das hin und her zu rechnen , Schwachsinn , die steuerfreien
Nachtzuschläge können sie ja auch auf den Cent genau berechnen !
Ich bin ja mal gespannt ob es dieses Jahr Ende April eine Erfolgsprämie gibt , so wie die Jahre davor !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn ich einen Sponsor finde biete ich ein HPF Forentreffen in Shanghai mit anschliessender
Rundreise durch die VR China und Abstecher in die Demokratische Volksrepublik Korea fuer
alle Teilnehmer kostenlos an. (Flugtransfer, Hotelunterbringung, Verpflegung fuer 4 Wochen)
Und ja! Die Sicherheit der Teilnehmer und der Rueckflug sind ebenfalls gratis und garantiert.
Werfen die Bilder abends die Du machst, nicht genug ab?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
:D Wärst Du wenigstens ehrlich, aber so….
Wie meinen?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wie meinen?
Jetzt wird’s dann langsam Zeit für Deine Kaste sich zum Aldi zu schleppen um wieder viele viele Leckereien für‘s WE zu erhaschen…:D
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Schön wäre es gewesen !
Einige haben ja nachgefragt in der Lohnbuchhaltung , angeblich war es zu schwer das hin und her zu rechnen , Schwachsinn , die steuerfreien
Nachtzuschläge können sie ja auch auf den Cent genau berechnen !
Ich bin ja mal gespannt ob es dieses Jahr Ende April eine Erfolgsprämie gibt , so wie die Jahre davor !
Trotzdem würde ich nicht unbedingt Absicht vermuten. Was meinst du, was solche "Sondergeschichten" bei unserem Steuerbüro manchmal für Aufruhr verursachen? Da reichte schon die Einführung von Tankgutscheinen, um bei denen tagelanges Kopfzerbrechen zu erzeugen. Wahrscheinlich war es also einfacher, es so zu machen und zu hoffen, die Belegschaft möge sich mit solchen Erklärungen abspeisen lassen. Kann man ja versuchen, sich mit der Steuererklärung zurückzuholen... mit Erfolg oder auch nicht.
Die Nachtzuschläge sind dagegen wiederkehrend, die können sie wahrscheinlich halbwegs automatisiert durchs System laufen lassen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Trotzdem würde ich nicht unbedingt Absicht vermuten. Was meinst du, was solche "Sondergeschichten" bei unserem Steuerbüro manchmal für Aufruhr verursachen? Da reichte schon die Einführung von Tankgutscheinen, um bei denen tagelanges Kopfzerbrechen zu erzeugen. Wahrscheinlich war es also einfacher, es so zu machen und zu hoffen, die Belegschaft möge sich mit solchen Erklärungen abspeisen lassen. Kann man ja versuchen, sich mit der Steuererklärung zurückzuholen... mit Erfolg oder auch nicht.
Die Nachtzuschläge sind dagegen wiederkehrend, die können sie wahrscheinlich halbwegs automatisiert durchs System laufen lassen.
Mag alles stimmen , aber trotzdem muss sorgfältig gearbeitet werden , mag auch sein das es zu wenig Beschäftigte gibt das für " Sonderrechnungen "
schlichtweg die Zeit fehlt !
Auch haben einige von denen den Computer vorm Koppe sitzen , Stichwort automatisiert , eingeben , durchjagen , fertig !
Und bei den Finanzämtern dürfte das ähnlich ablaufen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mag alles stimmen , aber trotzdem muss sorgfältig gearbeitet werden , mag auch sein das es zu wenig Beschäftigte gibt das für " Sonderrechnungen "
schlichtweg die Zeit fehlt !
Auch haben einige von denen den Computer vorm Koppe sitzen , Stichwort automatisiert , eingeben , durchjagen , fertig !
Und bei den Finanzämtern dürfte das ähnlich ablaufen !
Durch das Wirrwarr an verschiedenen Regeln und Gesetzen wissen die manchmal einfach nicht, wie sie solche Sachen in die Praxis überführen sollen. Also gehen sie den Weg des geringsten Widerstands. Das Finanzamt wird ihnen nur auf die Füße treten, wenn es seiner Ansicht nach zuwenig Steuern erhält. Ist es dieser Ansicht, macht es Stunk. Also ist der Weg des geringsten Widerstandes vorgezeichnet.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Durch das Wirrwarr an verschiedenen Regeln und Gesetzen wissen die manchmal einfach nicht, wie sie solche Sachen in die Praxis überführen sollen. Also gehen sie den Weg des geringsten Widerstands. Das Finanzamt wird ihnen nur auf die Füße treten, wenn es seiner Ansicht nach zuwenig Steuern erhält. Ist es dieser Ansicht, macht es Stunk. Also ist der Weg des geringsten Widerstandes vorgezeichnet.
Man kann sich nur selber helfen , immer wieder nach bohren !
Mache Den Lohnsteuerjahresausgleich immer mit einem Internetanbieter , da ist der Widerspruch schon mit angegeben , wenn die Berechnung
vom Finanzamt zu stark abweicht von dem was als Rückzahlung errechnet wurde , wird automatisch Widerspruch eingelegt !
Hat uns schon etliche Euros mehr an Rückzahlung eingebracht !
Allerdings nur wenn das Finanzamt zu wenig zurück zahlen will , näch :-)
Aber wir sind ja nicht selbstständig , wenn wir ein Geschäft oder eine Firma hätten würden wir zum Steuerberater unseres Vertrauens gehen !
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Na ja, Dein Spruch in Deiner Signatur "In Corona Veritas" und der Spruch gegen die grundgesetzlich garantierte Versammlungsfreiheit kennzeichnet Dich doch bereits hinreichend als freiheitsfeindlichen,
faschistoiden Mitläufer, der bar jeden Denkvermögens sein lemminghaftes Sein als "Leben" interpretiert.Auf Lemuren dieser Art soll man also wirklich mehr als eine Zeile verschwenden? Kaum, oder?
Doof? Hast Du meine Beiträge dazu gelesen? Wie ich zu diesem „Schiessbefehl“ stehe? Nein?! Dann halt‘s Maul.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sicherheit ist tatsächlich garantiert. Und chinesische Sicherheitskräfte habe ich als freundlicher und kompetenter erlebt, als unsere Dödel. Aber Sauberkeit? Ich habe chinesische Hotels gesehen, öffentliche Toiletten, Restaurants. Und den hohen Hygienestandards eines Chinesen verdanke ich einen einseitigen Gehörverlust. Deshalb habe ich darauf auch keinen Bedarf mehr!
Du haettest Dir nicht den Ohrenschmalz von einem der zahlreichen Amateur
entfernen lassen sollen, die eine Ohrenreinigung auf der Strasse anbieten. :D