AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der stringency Index scheint mir aber sehr fragwürdig zu sein, da sollen wir angeblich sogar vor China liegen. Vor Österreich liegen wir angeblich auch, obwohl dort tatsächlich schon eine Impfpflicht beschlossen wurde.
Die Impfpflicht wird dazu nicht herangezogen:
Zitat:
The nine metrics used to calculate the Stringency Index are: school closures; workplace closures; cancellation of public events; restrictions on public gatherings; closures of public transport; stay-at-home requirements; public information campaigns; restrictions on internal movements; and international travel controls.
https://ourworldindata.org/metrics-e...ringency-index
Da die Impfquote (Zu deren Steigerung die Impfpflicht in Ö beitragen soll), wie wir am Verlauf über die letzten Monate sehr schön ansehen konnten, verschwindend wenig Einfluss auf die reine Ausbreitung von Infektionen zu haben scheint, ist das durchaus auch folgerichtig.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Aber was machen die Querdenker dann?
Hoffentlich vögeln sie dann viel, um das eigene Bevölkerungswachstum anzukurbeln. Ja, ich weiß, das ist eine fromme Hoffnung.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es liegt am Instrument! Die Pandemie erscheint aus strategischer Sicht geeignet
das Volk unter die Knute zu bringen, aber das Massenpanikpotential ist zu gering.
Wahrscheinlich werde ich auf den globalen Klimawandeln umschwenken bzw. den
nach neusten wissenschaftliche Erkenntnissen bereits in 10 Jahren eintretenden
klimatischen Totalschaden flankierend zur Pandemie verwenden. :D
Und was wird aus dem Aufbau des Kommunismus? Willst du dazu gar nichts mehr beitragen? Der Genosse Lenin sagte einst: Kommunismus ist gleich Sowjetmacht plus Elektrifizierung des ganzen Landes!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Unser fränkischer Dummdödel aus der Staatskanzlei hat ein feines Näschen dafür, wann er lieber mal zurückrudern sollte weil das Volk keine Lust mehr auf den Irrsinn hat. Besagter Faschingsclown rudert gerade massiv zurück….
Der kann sich nach seiner politischen Karriere auch als Wetterfahne verdingen...
Zitat:
Zitat von
John Donne
Den Eindruck hatte ich auch, daß diverse griechische Buchstaben übersprungen wurden. Falls ich nicht irgendwas verpaßt habe, wurde quasi direkt von Delta zu Omikron gesprungen.
Offensichtlich entspricht die Chronologie der Varianten-Entdeckung nicht der Reihenfolge der Buchstaben. Da wird - warum auch immer - auch hin und her gesprungen.
https://static.dw.com/image/59969696_7.png
Zitat:
Zitat von
LOL
Offensichtlich stimmt deckt sich die Chronologie der Varianten-Entdeckung auch nicht mit der Reihenfolge der Buchstaben. Da wird - warum auch immer - auch hin und her gesprungen.
https://static.dw.com/image/59969696_7.png
Es mag sein, daß Lambda und Mu irgendwann fusionieren und das La Mumbda uns dann den Todesstoß versetzt.
Daher besteht meine Forderung nach einem weiteren Lockdown über die Sommerferien hinaus.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der kann sich nach seiner politischen Karriere auch als Wetterfahne verdingen...
Ich glaube der wird nach Brüssel entsorgt. Der ist durch, und wenn mich mein Gespür nicht trügt dann wird der vor der nächsten Wahl in Bayern entsorgt!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich glaube der wird nach Brüssel entsorgt. Der ist durch, und wenn mich mein Gespür nicht trügt dann wird der vor der nächsten Wahl in Bayern entsorgt!
Schade, der wäre als Bundeskanzler bestimmt lustig geworden. Als erster bayrischer Bundeskanzler sogar noch! Das täte mir zwar für euch Bayern leid, weil euer Ansehen deutschlandweit, wenn nicht international, darunter leiden würde. Aber es wären Sternstunden des Politdadaismus!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Schade, der wäre als Bundeskanzler bestimmt lustig geworden. Als erster bayrischer Bundeskanzler sogar noch! Das täte mir zwar für euch Bayern leid, weil euer Ansehen deutschlandweit, wenn nicht international, darunter leiden würde. Aber es wären Sternstunden des Politdadaismus!
Anstatt seiner wäre eine Maß Bier und eine krosse Schweinshaxe besser geeignet als Kanzler.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Unser fränkischer Dummdödel aus der Staatskanzlei hat ein feines Näschen dafür, wann er lieber mal zurückrudern sollte weil das Volk keine Lust mehr auf den Irrsinn hat. Besagter Faschingsclown rudert gerade massiv zurück….
Soeder will in Bayern wiedergewaehlt werden, wie Guenther in SH und Macron in Frankreich!