AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Es wäre demnach noch schlimmer, als gedacht:
dann wären alle (Stand Sommer '89) 2,5 Millionen SED-Genossen pure "Erfüllungsgehilfen" der "Besatzer"!
Doch offiziell war die "Besatzung" 1955 mit dem Staatsvertrag zwischen UdSSR und DDR beendet.
Mit dem 20. September 1955 wurde das Amt des Hohen Kommissars aufgehoben
und die DDR hat offiziell die "volle Souveränität" erhalten.
Ganz sicher war die DDR der "SED-Staat"
1. die SED war 1946 "Produkt" der Besatzungsmacht in der "SBZ"
2. was stand in Artikel 1 der Verfassung (Fassung 1968) der DDR bezüglich "führende Rolle der Partei" ?
K a p i t e l 1
Politische Grundlagen
Artikel 1
Die Deutsche Demokratische Republik ist ein sozialistischer Staat deutscher Nation. Sie ist die politische Organisation der Werktätigen in Stadt und Land, die gemeinsam
unter Führung der Arbeiterklasse und ihrer marxistisch-leninistischen Partei den Sozialismus verwirklichen.
es sollte doch jeder ex-DDR-Bürger wissen, welche Partei sich selber so bezeichnete
- und falls du "Alt-Bundesbürger" sein solltest, könntest du es doch auch mitbekommen haben!
WO wurden denn alle wichtigen Entscheidungen getroffen? - im Politbüro des ZK der SED !
Wenn du die SED als reinen "Erfüllungsgehilfen" ihres "Großen Bruders KPdSU" siehst, dann solltest du dich mit alten "SED-Genossen" über deren Rolle dabei auseinandersetzen.
Gab es da nicht auch später die Breschnjew-Doktrin von der eingeschränkten Souveränität der "Warschauer Vertragsstaaten"?
Vielleicht keine Erfüllungsgehilfen, aber es ging in der "DDR" auch NICHTS ohne den großen Bruder in Moskau!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Aber halt ohne den gewichtigen Zusatz Russland. Den hast du da offensichtlich selbst reingebaut. ...
Stell dir vor, ich habe sogar den "Fratzenbuch-Account" der Frau geknackt und schau mal, wie geschickt ich auch dort "Russland" reinkopiert habe!!!
- aber verrate es nicht weiter:
auch bei "Abgeordnetenwatch", in den "LINKE"-Parteitagsanträgen der (damals noch) "Genossin" usw.
und bei "n-tv", "Spiegel", "Frankfurter Rundschau", "Zeit", "Berliner Zeitung", "Süddeutsche" etc.. bin ich es auch gewesen
(nur "BLÖD" ist und bleibt für mich "tabu"! ) :)
facebook:
https://www.facebook.com/sahra.wagen...8028583214492/
Sahra Wagenknecht
1. März 2022
Der militärische Großangriff Russlands auf die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Krieg, der durch nichts zu rechtfertigen ist, weder durch den Verweis auf eigene Sicherheitsinteressen Russlands noch durch ebenfalls völkerrechtswidrige Handlungen der NATO. Aber wer das Blutvergiessen möglichst bald beenden und die mögliche Ausweitung des Konflikts zu einem Krieg zwischen Atommächten verhindern will, muss jetzt deeskalierend reagieren, statt zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Die Linksfraktion ist daher mit großer Mehrheit dem Vorschlag Gregor Gysis nicht gefolgt, dem Antrag der Regierungsparteien und der Union in der Bundestagssitzung am Sonntag unsere Zustimmung zu geben, sondern hat den Regierungsantrag geschlossen abgelehnt. Immerhin erhält die Bundesregierung mit diesem Antrag eine Generalermächtigung für unbegrenzte Waffenlieferungen an die Ukraine, für eine beispiellose Aufrüstung Deutschlands, für die Entsendung deutscher Truppen an die russische Grenze und für Sanktionen, die nicht in erster Linie Putin oder russische Oligarchen, sondern die Bevölkerung in Russland, aber auch in Europa treffen.
Ich habe gemeinsam mit meinen Fraktionskollegen Sevim Dagdelen, Sören Pellmann, Andrej Hunko, Zaklin Nastic, Klaus Ernst, Christian Leye die folgende Erklärung zur Abstimmung über den Ukraine-Antrag abgegeben. Darin verurteilen wir den Krieg und fordern unter anderem einen sofortigen Waffenstillstand und einen Rückzug der russischen Truppen. Dass uns für diese Erklärung jetzt aus den eigenen Reihen öffentlich vorgeworfen wird, wir würden Putins Angriffskrieg relativieren oder es an Empathie gegenüber den Opfern mangeln lassen, ist an Charakterlosigkeit nicht zu überbieten. Wer die Positionen der Linken, die Waffenlieferungen in Kriegsgebiete und Aufrüstung bisher immer abgelehnt hat, verändern will, sollte diese Debatte offen führen, statt die eigenen Leute in den Medien mit Schmutz zu bewerfen.
Zur kompletten Erklärung:
https://www.sahra-wagenknecht.de/de/...is-90-die.html
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Gab es da nicht auch später die Breschnjew-Doktrin von der eingeschränkten Souveränität der "Warschauer Vertragsstaaten"?
Vielleicht keine Erfüllungsgehilfen, aber es ging in der "DDR" auch NICHTS ohne den großen Bruder in Moskau!
Das war ja das "Bündnis" der "Warschauer Vertragsstaaten".
Und es ändert auch nichts an dem Ausgangspunkt "SED-Staat" - die SED stand voll dahinter - "hohe Funktionäre" sollen sogar sauer gewesen sein, beim "Schutz des Sozialismus" 1968 in der CSSR nicht "richtig" mitmachen zu dürfen.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Auf deiner Karte ist nichts zu erkennen. Das kann nirgends oder überall sein!
Da stehen Ortsnamen, Flüsse und Straßen - allesamt als Kursk-Region erkennbar. Rot - Russen, Blau - Ukros+Mercs. Weiß - umkämpfte Zone.
Wo ist deine "Kessel"-Karte?
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Stell dir vor, ich habe sogar den "Fratzenbuch-Account" der Frau geknackt und schau mal, wie geschickt ich auch dort "Russland" reinkopiert habe!!!...
Das kann ja gut sein, ich bezog ich aber auf das von Dir gebrachte Zitat, da ich so nicht finden konnte ausser aus deiner Feder.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die Meldung im Stern war wohl mehr dem Haschen nach höheren Verkaufszahlen gewidmet.
https://www.merkur.de/politik/merz-p...-93406659.html
Und im Merkur?
arbeitet Merz für die Auflagen dieser Zeitungen?
Oder steht er mit schwarz-grün für die neue Politik - Ukraine first!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das kann ja gut sein, ich bezog ich aber auf das von Dir gebrachte Zitat, da ich so nicht finden konnte ausser aus deiner Feder.
Dass ich da "Russland" hineingeschmuggelt hatte war ja etwas völlig anderes !!!
- da lachen doch selbst die Hühner.
-----------------------------------------------
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das hast du sehr gut erkannt und
die jetzt im Saarland wohnhafte
"irrlichternden Alt-Kommunistin" als Lügnerin entlarvt!
Wer lesen kann: beides sind Zitate der selben Frau
innerhalb von einer Woche !
als sie
„Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg Russlands,
für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt.“
von sich gab, war sie allerdings noch Genossin bei "DIE LINKE"
Anmerkung:
Inzwischen scheint diese wirre Egomanin sich erneut gewendet zu haben.
Doch keine Sorge:
weder auf die *** noch auf das *** falle ich herein!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ja ist es, nur nicht mit dem kleinen aber entscheidenden Zusatz "Russland", der sich bei dir irgendwie reingeschmuggelt hat.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich weise dich nur darauf hin, dass das von dir gebrachte Zitat offensichtlich gefälscht ist. Ergo, muss man auch bei Schlussfolgerungen vorsichtig sein.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Aber halt ohne den gewichtigen Zusatz Russland. Den hast du da offensichtlich selbst reingebaut. [...] da muss man nicht irgendwelche Zitate von ihr fälschen.
>> alles richtig, nur "Russland" darf nicht genannt werden << ???
Gelle, da guggsde, was ich alles kann!
Sogar der Frau in ihren Fratzenbuchtext
>> Der militärische Großangriff Russlands auf die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Krieg, der durch nichts zu rechtfertigen ist, <<
habe ich "Russland" hineingeschmuggelt - sie hätte soetwas NIIIEEE gesagt oder geschrieben.
- und DU bist die einzige Flasche, die den Geist hat, das zu merken ?
https://media3.giphy.com/media/isP4TLqhjm3zq/200.gif
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es hat nicht stattgefunden. Der Kreml hat dementiert. Die Ukros hatten keine Ahnung davon. Trump und sein Stab haben sich in keiner Weise dazu geäußert. Die WaPo (CIA-Outlet) hat sich das aus dem Arsch gezogen, und zitiert anonyme "Experten", die von dem Gespräch was gehört haben wollen. Bullshit³
Man will Trump Steine in den Weg legen und Narrative aufbauen, noch bevor er überhaupt im Amt ist oder seine Mannschaft komplett hat.
Glaubst du auch Trump hat gar nicht mit Putin telefoniert?
Oder glaubst du, Trump hat lediglich Putin angerufen um sich grauliren zu lassen?
Zitat:
Zitat von
Querfront
DAS wäre sie, die von der überwiegenden Mehrheit der EU-Länder erwartete Führungrolle Deutschlands in der EU!
Putin, dir sei gesagt: Provoziere nicht länger das friedliche Europa. Du willst nicht wirklich die Kraft der 500 Millionen entfesseln…
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Dass ich da "Russland" hineingeschmuggelt hatte war ja etwas völlig anderes !!!
- da lachen doch selbst die Hühner.
Gib das angebliche Zitat einfach bei Google ein - Klick. Treffer 2. Beide führen zum HPF zu Beiträgen von Dir. Noch irgendwelche Fragen?
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
>> alles richtig, nur "Russland" darf nicht genannt werden
Das kannst du wegen meiner 24 Stunden am tag machen. Es ging mir lediglich um Richtiges Zitieren.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Gelle, da guggsde, was ich alles kann!
Sogar der Frau in ihren Fratzenbuchtext
>>
Der militärische Großangriff Russlands auf die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Krieg, der durch nichts zu rechtfertigen ist, <<
Ich habe
"Russland" hineingeschmuggelt
- und
DU bist die einzige Flasche, die den Geist hat, das zu merken ?
https://media3.giphy.com/media/isP4TLqhjm3zq/200.gif