AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, das kann ich mir vorstellen. Ich hatte das Glück, dass ich sowohl während meiner Jahre als Offizier, aber auch danach als Redakteur und dann im Öffentlichen Dienst fast ausschließlich nur mit überdurchschnittlich gebildeten Kollegen zu tun hatte.
Wenn man heutzutage im Bus oder in der Bahn sitzt und die dortigen "Konversationen" mitbekommt, dann rollen sich einem die Fußnägel auf...
Hochgeistige Gespraeche erwarte ich persoenlich eher weniger in der Berliner U-Bahnlinie U-8 oder U-6.
Dafuer muss ich dann wohl eher zur FU oder Humboldt-Uni gehen ?
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Irgendwelche einzelnen Ukraine-Soldaten mit einem Hakenkreuz-Anstecker haben nicht die Macht in Kiew. Deine jüdischen Stammesgenossen aber schon, denn sie stellen maßgeblich die Regierung und kontrollieren Finanzen und Massenmedien. Das ist eben der Punkt. Und das weißt du genau
Die Nationalen haben sich mittlerweile in der Politik etabliert. Ebenso im Militär. Sie führen ganze Bataillone und haben hohe Posten besetzt. Zudem besetzen sie praktisch alle Sicherheitsdienste und private Milizen. Das ist eine andere Hausnummer als ein paar Hakenkreuz-Anstecker, ohne dass ich das werten will.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das Endziel der Russen kenne ich auch nicht genau.
Aber keine NATO an dieser jetzigen Grenze, auch nicht in 20 Jahren.
Wer weiß, was in 20 Jahren mit der Russischen Föderation ist. Hierzuforum gibt es auch User, die
a) sowohl das baldige Ende der EU und/oder
b) das baldige Ende der Nato
vorhergesagt haben.
Wir dürfen also gespannt sein...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Hochgeistige Gespraeche erwarte ich persoenlich eher weniger in der Berliner U-Bahnlinie U-8 oder U-6.
Dafuer muss ich dann wohl eher zur FU oder Humboldt-Uni gehen ?
Und selbst an den Unis wird der "Kreis der (wirklich!) Gebildeten" kleiner und kleiner. Durch unsere Tochter, die aktuell im ersten Semester studiert, haben wir quasi "hautnah" gewisse Einblicke...
Das war zu meiner Zeit noch völlig anders. Wir waren mehrheitlich "hoch politisch" und hatten ein deutlich umfangreicheres Allgemeinwissen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
In der BRD ebenfalls.
Der CIA wuerde wahrscheinlich im Untergrund sogar schwer bewaffnete Nazimilizen auch in der BRD unterstuetzen, wenn es ihm nuetzlich erscheint ?
Der VS waere wohl auch dabei ?
Ja wenn nützlich, das konnte man auch nach WK2 beobachten.
Wie Strauss mal sagte, es ist egal wer unter mir Kanzler ist.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das Endziel der Russen kenne ich auch nicht genau.
Aber keine NATO an dieser jetzigen Grenze, auch nicht in 20 Jahren.
Beim Valdai-Treffen am 7.11. sagt doch Putin unmissverstaendlich folgendes:
Zitat:
...
Ohne die Neutralität der Ukraine sei es schwierig, sich gutnachbarschaftliche Beziehungen zu Russland vorzustellen, sagte Putin.
...
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/ar...from=copy_text
Ich schliesse daraus, dass Russland eine NATO auf dem Gebiet der Restukraine auf gar keinen Fall zulassen wird.
Bei diesem Punkt werden die Russen eine harte Verhandlungsposition einnehmen.
Donald wird das m.E. auch nicht mehr aendern koennen, weil die Russen schon seit 3 Jahren Krieg fuehren und nicht vergessen haben, wer sie in diesen Selbstverteidigungskrieg gezielt hineingezogen hat.
Nur weil der liebe Donald jetzt im Amt ist, werden die Russen bestimmt nicht ploetzlich weich und nachgiebig werden ?
Ist zumindest meine Lageeinschaetzung aktuell.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und selbst an den Unis wird der "Kreis der (wirklich!) Gebildeten" kleiner und kleiner. Durch unsere Tochter, die aktuell im ersten Semester studiert, haben wir quasi "hautnah" gewisse Einblicke...
Das war zu meiner Zeit noch völlig anders. Wir waren mehrheitlich "hoch politisch" und hatten ein deutlich umfangreicheres Allgemeinwissen.
NEIN ! Du hast indoktriniertes Lügenwissen. Dr Krall hat den Intellekt, du nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
In meinem Bereich gibt es nur ganz wenige Topleute. Die muss ich dann schon mit den Fingern abzaehlen. Meine Aufgabe ist es, diese Hochbegabten herauszufiltern...
Ich arbeite aktuell fuer den universitaeren Bereich.
Frueher habe ich im militaerisch-industriellen Komplex gearbeitet. Habe ich ja schon mehrfach erzaehlt.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Beim Valdai-Treffen am 7.11. sagt doch Putin unmissverstaendlich folgendes:
Quelle:
https://www.vedomosti.ru/politics/ar...from=copy_text
Ich schliesse daraus, dass Russland eine NATO auf dem Gebiet der Restukraine auf gar keinen Fall zulassen wird.
Bei diesem Punkt werden die Russen eine harte Verhandlungsposition einnehmen.
Donald wird das m.E. auch nicht mehr aendern koennen, weil die Russen schon seit 3 Jahren Krieg fuehren und nicht vergessen haben, wer sie in diesen Selbstverteidigungskrieg gezielt hineingezogen hat.
Nur weil der liebe Donald jetzt im Amt ist, werden die Russen bestimmt nicht ploetzlich weich und nachgiebig werden ?
Ist zumindest meine Lageeinschaetzung aktuell.
US Interessen ( wenn auch nicht böse gemeint ) werden sich hier mit russischen Interessen nicht decken.
Russland wird sich doch nicht diese Sanktionen antun und den Verlust der Soldaten um wieder irgendwann in 20 Jahren die NATO incl Atomraketen 500 km vor Moskau zu haben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer weiß, was in 20 Jahren mit der Russischen Föderation ist. Hierzuforum gibt es auch User, die
a) sowohl das baldige Ende der EU und/oder
b) das baldige Ende der Nato
vorhergesagt haben.
Wir dürfen also gespannt sein...
Ru überlebt die EU und vielmehr die BRD. Diese Selbstzerstörer allemal.