Propaganda hin oder her Russland muss gewinnen.
Reicht denn eine NATO nicht mit 31 Länder ich glaube es ja nicht
Druckbare Version
Nicht Geld an sich, aber persönliche Vorteile und Nachteile.
Nur ein kleiner Bruchteil ist bereit, für seine Überzeugungen auch große persönliche Nachteile in Kauf zu nehmen und sich ins soziale Abseits zu manövrieren.
Politiker und Beamte sind selten Idealisten, sie sind im Grunde nur käufliche Marionetten.
Das wissen die Strippenzieher, genauso wie sie die Psychologie der Massen kennen und diese durch Medien in die gewünschte Richtung lenken.
---
Tusk ist KEIN EUROPÄER , er ist EIN EUler !
Und du hast mich schon als Russen Marionette bezeichnet , besser gesagt als ekelhaftes Russenflittchen , vergessen ?
Und ich stehe politisch nicht eher auf Seiten Russlands , nein , ich stehe auf der Seite Europas , nicht der EU , die EU ist nur ein korrupter Sauhaufen !
Auf ein EUROPA das miteinander in Frieden auf einem Kontinent lebt , ohne Einwirkung von außen , ohne Einwanderung von außen , wo jedes Land für sich selber arbeitet , für sich selber entscheidet was gut oder
schlecht für das Land ist , wo wirtschaftliche Kooperationen auf Augenhöhe geschlossen werden , ohne das mit Geld nachgeholfen wird um Ziele zu erreichen die dem Land und der Bevölkerung schaden , aber
dem eigenen Geldbeutel prall machen !
Das wirst du nie verstehen !
Im Jänner soll es zu Friedensgesprächen mit Russland kommen, Selensky scheint nicht gerade glücklich darüber....
Wie unterschiedlich da doch die Meinungen sind; nach meinem Dafürhalten sind es gerade die Politiker und die Beamten, die überhaupt noch die "Fahne des Idealismus" hochhalten und eben keine "käuflichen Marionetten" des Kapitals sind!
Wer in die Politik geht, dem geht es ganz gewiss nicht ums Geld; jeder Jurist, jeder Diplom-Kaufmann verdient in der freien Wirtschaft mehr als ein Politiker. Warum ist die Scheidungsrate von Politikern so hoch? Warum sehen die Kinder ihren Vater und ihre Mutter so selten, sollten sie Politiker sein?
Verwechsel bitte nicht Idealismus mit Gehorsam.
Blinder Gehorsam, (z.B. Scholz gegenüber seinem Herren USA) hat nichts mit Überzeugung zu tun, sondern
mit der Vermeidung persönlicher Nachteile und sozialem Abseits.
Deswegen sind für mich nur Politiker der wahren Opposition gegen das System mutig, weil sie echte Nachteile in Kauf nehmen.
Alle anderen schwimmen mit dem Strom.
---
Die Ukraine kämpft um ihre nationale Existenz! Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass alles und jeder, der eine Waffe halten kann, sich den russischen Raubtieren entgegenwirft!
Weißt du, wer alles von den Leningradern gekämpft hat, als diese Milionenstadt von den Deutschen belagert wurde? ALLE! Nur dadurch gelang es durchzuhalten, bis von der Roten Armee Entsatz eintraf...
Bin z B stolz was die Rüstung leistet, nicht jedoch der Fussball seit wenigen Jahren. Das ist so gewollt.
Die Hartz-IV'ler aus Duisburg-Marxloh sind meist migrantisch, daher die Frage sinnfrei
Ja.Zitat:
Patriotismus generiert sich an den guten, vorbildhaften Tugenden, am Schaffensgeist, an der Leistungsfähigkeit, dem Leistungswillen und dem Willen am Fortschritt.
Ich heiratete die falsche Frau und wir haben falsche Gesetze diesbezüglich.Zitat:
Bist du ganz persönlich etwa stolz auf die Dinge in deinem Leben, die nicht so gut liefen?
Ein Europa der Vaterländer wäre niemals gewappnet, den gefrässigen, globalen Hegemonialmächten gegenüber zu widerstehen.
Wer mich davon überzeugen könnte, dass viele kleine europäische Länder es eher zu verhindern wüssten, dass wir von außereuropäischen Großmächten oder Wirtschaftskonglomeraten "geschluckt" würden bzw. in Abhängigkeiten gerieten, gewänne mich als einen vehementen Verfechter dieser euro-nationalen Variante.
Da ich mir darüber aber schon seit vielen Jahren Gedanken mache, habe ich ein anderes Modell, das eines starken, unitaristischen Großeuropas, im Sinn.
Am 17. März 1991 fand in der UdSSR ein Referendum über die Beibehaltung der Union statt. Eine deutliche Mehrheit von 76,4 Prozent votierte für den Fortbestand der staatlichen Einheit. Und in der Sowjetrepublik Ukraine stimmte 74% für den Fortbestand der staatlichen Einheit.
Am 7. und 8. Dezember 1991 trafen sich die Präsidenten Rußlands, der Ukraine und von Belarus, Boris Jelzin, Leonid Krawtschuk und Stanislau Schuschkewitsch, und unterzeichneten die Übereinkunft bei eines mehrstündigen Saufgelages – wurde von oben her die Auflösung der Sowjetunion verkündet.
So wurden dadurch auf einmal die Russen zu Ausländer in ihre eigene Heimat.
Und eben Nach den Faschistischen Bandera Putsch 2014 in Kiew , da wollte die Bevölkerung in den Gebiet was Blau und Lila dargestellt ist Lieber Nach Russland.
Weil der Verbrecher Jelzin hat bei eines mehrstündigen Saufgelage von oben her die Auflösung der SU verkündete. Was gegen die versungen der SU Verstoßen hatte. Und so eine ein Ukrainischer Separat Staat Wurde. – “Was wäre wen in der BRD der Bundes Kanzler, ...das Bayern ein Separat Staat wird.
Brauchst du wieder Nachhilfe in Geschichte? Die Leningrader Blockade - eines der schlimmsten Verbrechen der deutschen Wehrmacht - die Aushungerung und Ausmordung von ~ 1,2 Millionen Zivilsten, war kein Kampf sondern ein gigantisches Kriegsverbrechen.
Und als guter Neo-Faschist forderst du selbstverständlich den Kampf bis zur letzten Patrone. Mit der hat sich der gute patriotische Ukrainer selbst zu richten. Vorher noch den Nero-Befehl befolgen.
Präsident Bidens Kriegsschweine
Zitat:
In Washington verdienen heute Demokraten und Republikaner im Kongress, Lobbying-Firmen und Think Tanks viel Geld mit Krieg und Abschreckung. Schaut man sich nur die führenden Rüstungsunternehmen und ihre aktuellen Vorstände an, so gibt es viele wichtige zivile und militärische Beamte aus früheren Regierungen, die viel Geld mit diesen Kriegen verdienen.
Lockheed Martin
Im Verwaltungsrat sitzen der ehemalige Vorsitzende der gemeinsamen Stabschefs, Marinegeneral Joseph Dunford (2015-2019), und der ehemalige Minister für Innere Sicherheit, Jeh Johnson (2013-2017).
Boeing
Die republikanische Präsidentschaftskandidatin, Gouverneurin Nikki Haley, ist nach ihrem Eintritt in den Boeing-Verwaltungsrat 8 Millionen Dollar wert (Honorare, Buchverträge, Immobilien). Ein weiteres Mitglied ist Admiral im Ruhestand John Richardson, der als Chief of Naval Operations (2015-2019) diente. Dies ist die ranghöchste Position in der U.S. Navy.
Northrop Grumman
Admiral Gary Roughead, der von 2011 bis 2015 als Chief of Naval Operations diente, ist Mitglied des Vorstands von Northrop Grumman.
General Dynamics
Der ehemalige Verteidigungsminister James Mattis (2017-2019) ist Mitglied des Vorstands von General Dynamics. Der oberste Stellvertreter von Verteidigungsminister Mattis im Pentagon war übrigens Patrick Shanahan. Bevor Präsident Trump Shanahan zum stellvertretenden Verteidigungsminister ernannte, arbeitete er 30 Jahre lang bei Boeing.
RTX
Im Jahr 2020 fusionierten Raytheon und United Technologies. Das Unternehmen änderte seinen Namen in RTX Corporation im Jahr 2023. Verteidigungsminister Lloyd Austin gehörte dem Vorstand von Raytheon an, bevor er 2021 das Pentagon übernahm. Admiral James Winfield Jr. war stellvertretender Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff (2011- 2015) und sitzt seit 2017 im Vorstand von Raytheon und später im Vorstand von RTX, während er gleichzeitig seit 2022 den Vorsitz des Intelligence Advisory Board von Präsident Biden innehat.
Man kann diese Liste der Korruption unendlich fortsetzen. Diese kleine Liste ist Teil eines viel größeren Trends der Einflussnahme. Es sollte ein Gesetz geben, das es hochrangigen Offizieren verbietet, Geld von Rüstungsunternehmen oder von Lobbying-Firmen zu erhalten. Wenn einer von ihnen der Meinung ist, dass er mit seinem Fachwissen zum Wohl des Landes beitragen kann, kann er seine Dienste freiwillig anbieten.
Ein weiteres Problem ist der Besitz von Aktien von Verteidigungsunternehmen durch Mitglieder des Kongresses und deren nahe Verwandte. Der ehemalige Verteidigungsminister Robert Gates schrieb in seinen Memoiren, dass er dankbar dafür war, dass er in die Regierung eintrat, als der Markt 2006 ein Hoch erlebte. Gates war sich der Tatsache bewusst, dass viele der Obama-Beamten ihre Aktien verkauften, als der Markt Anfang 2009 einen Tiefstand erreichte.
Für die Legislative sollten die gleichen Maßstäbe gelten wie für die Exekutive. Bei Kriegsaktien sollte es keine Profite geben. Im Dezember 2021, wenige Monate vor Beginn des Krieges in der Ukraine, besaßen 15 Mitglieder der Streitkräfteausschüsse von Repräsentantenhaus und Senat Aktien von Rüstungsunternehmen.
Wir müssen auch die Zahl der Bürokraten im Pentagon reduzieren. Der ehemalige stellvertretende Verteidigungsminister Gordon England schrieb 2011, dass das Verteidigungsministerium sicher 100.000 Zivilangestellte abbauen könnte. Damals gab es 700.000 Zivilangestellte. Im Jahr 2023 werden es über 950.000 sein.
Das Problem sind natürlich nicht nur die Lobbyisten, sondern auch die Berater. Im Jahr 2017 gründeten Antony Blinken und drei weitere ehemalige Mitarbeiter der Obama-Regierung eine Firma namens WestExec Advisors LLC. Viele der Direktoren und leitenden Berater dieser Firma sind in der Biden-Administration tätig. Laut The Intercept gehören zu den ehemaligen Mitarbeitern von WestExec der Außenminister Antony Blinken, die Direktorin des Nationalen Nachrichtendienstes Avril Haines, die stellvertretende Justizministerin Lisa Monaco und die ehemalige Pressesprecherin des Weißen Hauses Jen Psaki.
Als Präsident Biden Antony Blinken für das Amt des Außenministers nominierte, war er neben seiner Tätigkeit bei WestExec auch Partner bei Pine Island Capital Partners, einer Private-Equity-Firma, die hauptsächlich in die Luft- und Raumfahrt- sowie die Verteidigungsindustrie investiert. Lloyd Austin war auch Partner dieser Investmentfirma, als er zum Verteidigungsminister ernannt wurde.
Heute verfügt Pine Island Capital Partners über eine beeindruckende parteiübergreifende Liste, zu der der ehemalige Senator Tom Daschle, der ehemalige Kongressabgeordnete Dick Gephardt, der ehemalige Vorsitzende der Joint Chiefs, Admiral a.D. Michael Mullan, und die ehemalige Geschäftspartnerin von Minister Blinken, Michèle Flournoy, gehören.
Es sieht so aus, als ob fast jedes Mitglied von Präsident Bidens nationalem Sicherheitsteam, einschließlich des nationalen Sicherheitsberaters Jake Sullivan, der Partner bei Macro Advisor Partners war, von Firmenkunden profitiert hat, die für den MIC arbeiten.
https://antikrieg.com/aktuell/2023_12_10_praesident.htm
+Im Jahre 882 wurde die Reiche Kiew und Novgorod .
Die unmittelbare Nähe zu Byzanz sorgte dann auch dafür, dass der kulturelle Einfluss aus Byzanz stärker wurde. Im Jahre 990 lässt sich der Großfürst Wladimir I, der beide Reiche 980 vereinte, im orthodoxen Glauben taufen und heiratete Anna, die Schwester des byzantischen Kaisers Basileios II. Mit der Annahme des Christentums als Staatsreligion war Großfürst Wladimir damit der erste christliche Herrscher in Russland.+
Erst Später in sprach man von “Kiewer Rus“
Ukraine Gab es da noch gar nicht, den in Wahrheit sind Ukrainer und Belorussen auch Russen. Auch Großrussen, Kleinrussen und Weißrussen genant.
So wie hier die Preußen, die Beyern, Sachsen, Thüringer usw. Deutsche sind.
Zu dieser Zeit bestanden in Russland frühe feudale Verhältnisse. Die alten slawischen Städte Kiew, Smolensk, Polozk, Tschernigow, Pskow und Nowgorod hatten sich zu den wichtigsten Zentren für Handel und Gewerbe im alten Russland entwickelt.
Die mittelalterlichen Quellen nennen das Land „Rus“ oder „russisches Land“ Russlands Geschichte erlebte seit ihrem Beginn im 9. Jahrhundert vielfältige Brüche. So ist die russische Geschichte eine Eigenentwicklung, die sich von der Entwicklung seiner Nachbarn in Europa deutlich unterscheidet.
Auf Griechisch Rossia. Auf diese Form geht der heutige russische Landesname Rossija zurück.
Aufgrund des ungünstigen Senioratsprinzips bei der Regelung der Erbfolge begann die Rus im 12. Jahrhundert zu zerfallen, was es den ab 1223 einfallenden Mongolen erleichterte, die zerstrittenen russischen Fürstentümer zu unterwerfen.
Und es gab auch kein einziges Fürstentum oder Stamm was sich Ukraine Nannte.
Die West russischen gebiete wurden nach den Zerfall der Rus = Russland, haben Litauen/Polen die Jetzige Ukraine, “Ohne die Jetzige Ostukraine“ und das Jetzige Belorussland 300 Jahrhunderte besetzt.
Da bestimmten die Litauer/Polen in Westrussland über Politik, Wirtschaft, usw..
Und wegen der 300 Jahre Besetzung der Westrussischen Gebiete durch Litauen/Polen, hatte das Einfluss auf die Sprache was jetzt Belorussland und Ukraine ist.
Nach den Zerfall der Rus = Russland, geriet Ostrussland unter die Kontrolle der Goldene Horde der Mongolen -herrschaft, so wurde Ostrussland Tributpflichtig, dieser teil der „Rus“ konnte aber immer noch da die russische Fürsten im Lande über Politik, Wirtschaft, Religion selbstbestimmten.
Unter Dmitri Donskoi, der verschiedene russische Fürstentümer einen konnte, wurde im Jahre 1380 ein wichtiger Sieg über die Goldene Horde in der Schlacht auf dem Schnepfenfeld erzielt.
Der Moskauer Großfürst Iwan der Große löste die Mongolenherrschaft auf und wurde de facto zum Begründer eines zentralisierten russischen Staates, indem er Schritt für Schritt die umliegenden russischen Länder „einsammelte“, darunter die Republik Nowgorod. Sein Titel „Herrscher der ganzen Rus“ drückte auch den Anspruch auf den vom Polen/Litauen im 14. Jahrhundert Besetzten westlichen Teil der Rus aus.
Die Gebiete (Provinzen) Charkow, Lugansk, Donezk, Zaporoschje, Cherson, Nikolajew und Odessa kamen erst 1922 bei den beitritt der Ukraine in die UdSSR.
Von da an Ukrainische Sozialistische Sowjet Republik.
Wie so hatte Lenin diese Gebiete bei der Gründung der Sowjetunion Dezember 1922 an die Ukraine angeschlossen???
Schon damals gab es Unruhen, das ohne den willen der Bevölkerung die Gebiete an die Ukraine abgeschlossen wurden.
In diesen Gebieten Gab es eine große Arbeiterschaft, damit wollte er die reaktionären Kräfte in der West Ukraine im Zaun halten, damit dies kein Übergewicht bekommt.
Und es wurde nicht Kiew als Hauptstadt sondern Charkow war da die Hauptstadt.
Erst in den 30er Jahren wurde die Hauptstadt unter Stalin nach Kiew verlegt.
Und bei der Krim?
Die Krim wurde 1954 künstlich von Russland abgespalten, damals haben die Menschen es nicht so schlimm empfunden den das war ja innerhalb der UdSSR.
So als ob in der BRD ein Stück von Bayern an Hessen ginge.
Doch nach ende der SU waren sie ungewollt auf-einmal Ausländer zu Russland geworden, was sie aber nicht wollten.
Chruschtschow hat willkürlich die Krim an die Ukraine verschenkt, was gegen die Verfassung der UdSSR und RSFSR verstieß. Ohne die Menschen auf der Krim zu fragen, ob Sie ich an die Ukraine Anschließen Wollen, Und auch ohne die Menschen der Russischen Sozialistischen Föderation zu Fragen, ob sie bereit sind die Krim an die Ukraine zu verschenken.
So wie Deutschland 1945 künstlich gespalten wurde. Und Deutschland wurde dann wider vereinigt, ohne das es ein Referendum im Osten statt fand.
So hat Russland genauso ein Recht sich wider zu vereinigen
Auf der Krim und im Donbass gab es Referendum, und die Menschen auf der Krim haben nach den Putsch in Kiew und Donbass mit Überwältigter Mehrheit für den Wiederanschluss an Russland gestimmt.!!
Eigentlich ist die Ukraine auch nur ein Stück von Russland.
Die mittelalterlichen Quellen nennen das Land „Rus“ oder „russisches Land“ Russlands
Bei wikipedia Kiewer Rus, Nichts von Kiewer Ukraine die gab es damals noch gar-nicht.
Karte von Kiewer Rus um das Jahr 1000
Da sieht man der Unterlauf des Dnjepr und Don noch nicht Russisch waren, die kamen erst später zu Russland,
Unter Dmitri Donskoi, der verschiedene russische Fürstentümer wider einen konnte, wurde im Jahre 1380 ein wichtiger Sieg über die Goldene Horde in der Schlacht auf dem Schnepfenfeld erzielt.
Der Moskauer Großfürst Iwan der Große löste die Mongolenherrschaft und wurde de facto zum Begründer eines zentralisierten russischen Staates, indem er Schritt für Schritt die umliegenden russischen Länder „einsammelte“, - Sein Titel „Herrscher der ganzen Rus“ drückte auch den Anspruch auf den vom Polen/Litauen im 14. Jahrhundert Besetzten westlichen Teil der Rus aus.
Und später ging 1792 das Gebiet östlich des Dnister mit dem Frieden von Jassy an das Russische Kaiserreich. 1794 wurde auf Anweisung Katharinas der Großen die Stadt Odessa gegründet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kiewer...:KiewerRus.jpg
Es wäre besser Gewesen wen Lenin die von den Deutschen Gegründete Ukraine Nach der Oktoberrevolution wieder in einzelne Russische Provinzen gemacht hätte. ***
Der Name Ukraine heißt auf Russisch Grenzland.
Grenzland Russisch (Ukraine) wurde es deswegen genant weil Polen/Litauen den westlichen Teil der Rus Besetzt hatten.
1. Wie will denn jedes Land für sich entscheiden - und auch durchsetzen - dass es keine Einwanderung nach Europa gibt?
2. Wie will denn jedes Land für sich verhindern, dass es als Einzelland dem ökonomischen oder gar militärischen Druck einer außereuropäischen Hegemonialmacht standhält?
Und damit endlich Ruhe ist: Ich nehme das mit dem Russenflittchen zurück.
Mir schon klar, dass ich hier auf keine Einsicht treffen werde, nur gilt es für mich, das Narrativ, wir bräuchten so dringend diesen supranationale Molloch, zu entkräften, ein paar glauben ja immer noch, dass die EU alternativlos wäre und befinden sich nicht im woken, globalistischen Spektrum...
In der heutigen Zeit deutscher Politiker zu sein, ist schon ein Nachteil an sich! Man muss schon irgendwie masochistisch veranlagt sein, findest du nicht?
Oder vielleicht doch noch Idealist, um all die Demütigungen auszuhalten?
Mein Idealismus für dieses Land hat sich schon vor vielen Jahren erübrigt; ich fühlte mich durch mein eigenes Volk als Träger einer Uniform nicht wertgeschätzt. Wer sollte mir dann Befehle geben wollen, die im Ernstfall meinen Tod oder den Tod meiner Kameraden bedeuteten? Ich jedenfalls wollte für diese Bundesrepublik Deutschland keine Männer in den Tod schicken! Und ich nahm für diese Entscheidung in Kauf, meinen Beamtenstatus zu verlieren.
Dennoch bin ich aber alles andere als ein "Nestbeschmutzer". Und ganz sicher würde ich niemals dem Feind zuarbeiten: weder ideologisch noch mit Worten oder Taten!
Und meine Freund-Feind-Erkennung funktioniert vorzüglich. Da ist nichts Schwarz-weiß, Osten oder Westen. Ich habe schon lange erkannt, dass abseits aller Polarisierungen das Leben dennoch bunt sein kann und nicht grau sein muss. Hierzuforum gibt es leider viele, für die ihre Existenz nur ein einziges Grau zu sein scheint...