AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
Branka
Und WARUM hat die NATO sich eingemischt und hat Libyen bombardiert?
DAS ist die Kernfrage dorbei...... Mir geht es um DIESE Frage!
Weil sonst aus Sicht der Kriegstreiber die "falsche Seite" im Bürgerkrieg gewonnen hätte. Im Ausland hat man entschieden, dass Gaddafi nicht wieder die vollständige Kontrolle über Ostlibyen zurückgewinnen durfte und solange von außen interveniert wird, bis er weg ist- koste es, was es wolle. Libyen ist auch ein Totalversagen jeglicher Kriegskritiker in der westl. Politik, von den Medien ganz zu schweigen. Alle hat sich dem angloamerikanischen Mediendiktat unterworfen was heißt, wer nur einen Hauch pro Gaddafi ist, ist ein Antidemokrat und Despotenfreund.
Zitat:
Zitat von
Branka
Weil dort unten der Kessel am Kochen gehalten werden muss um einen Vorwand für weitere militärische Scharmützel zu haben, damit der Militärindustrielle Komplex nicht pleite geht.
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
War auch vorher klar, Steinerchen. Zumindest für uns, die politischen Kräfte des Westens wussten es auch vorher. Nur dem dicken, dummen, demokratisch anmutenden Michel wird wieder mal die Spucke im Hals stecken bleiben. Er weiss halt nicht, wie die Welt funktioniert.
Er verlässt sich stets und ständig auf das Wort seiner Printmedien und weiss zudem nicht, dass die längst unterwandert sind.
Wenn die Entwicklung dort nicht so traurig wäre, dann wäre es echt zum schmunzeln, wie naiv die meisten so durchs Leben schleichen.
Gift und Galle spuckt aber gar kein "dicker, dummer, demokratisch anmutender Michel", der mir bisher so untergekommen ist. Da scheint auch keinem "die Spucke im Hals stecken zu bleiben". Aufregung sehe ich eigentlich nur bei euch Durchblickern, die das doch angeblich gar nicht überrascht hat.
Zitat:
Zitat von
Branka
weil man aus diesen Volksmassen einen schönen Block schmieden kann den man dann mit Europa vereinigen kann und schönes Erdöl haben sie auch noch ! es wäre doch zu schade wenn nur Einer das verprassen könnte ! :D
man hat seine Macht ausgeweitet und Lybien unter Gaddafi hatte keine Atombombe und die UDssR an die er sich jahrzehntelang angelehnt hat ist auch schon lange tot! Kurzum er hatte zuwenige Freunde in der Welt!
Zitat:
Zitat von
Branka
Hier wäre meine Erklärung Branka, nur eine Vermutung aber irgendwie komisch.....
Zitat:
Libyen hat Sarkozys Wahlkampf bezahlt
Der Sohn des libyschen Staatschef Gaddafi hat schwere Vorwürfe gegen Frankreichs Präsidenten erhoben. Libyen habe Sarkozy den Wahlkampf finanziert. Der "Clown" solle Libyen sein Geld zurückgeben.
Die libysche Führung hat nach Darstellung des Clans von Machthaber Muammar al Gaddafi den Wahlkampf des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy finanziert. "Wir waren es, die seinen Wahlkampf finanziert haben, und wir haben Beweise dafür", sagte Gaddafis Sohn Saif al Islam im Fernsehsender Euronews.
http://www.n24.de/news/newsitem_6733522.html
Zitat:
Zitat von
dorbei
Weil dort unten der Kessel am Kochen gehalten werden muss um einen Vorwand für weitere militärische Scharmützel zu haben, damit der Militärindustrielle Komplex nicht pleite geht.
Und auch, sich das Öl unter den Nagel zu reissen, welches der Westen Gaddafi an Schulden nicht zurückzahlen wollte?
Bitte klär mich auf wenn ich das zu naiv sehe, aber so hane ich das mal gelesen gehabt....
AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
dorbei
Auf den europäischen Konten kam das Geld auch dir zugute. Wäre es dir lieber gewesen, er hätte es veprasst?
Ist es wichtig, was mit lieber gewesen wäre? Du solltest die Libyer fragen, was sie von solchen Auslandsvermögen halten.
Zitat:
Zitat von
Casus Belli
CasusBelli, ich komme immer wieder zu dem Entschluss, das es sich um ein ganz mieses und hintehältiges Unterfangen der WestBonzen handelt!!!
Zitat:
Zitat von
Branka
CasusBelli, ich komme immer wieder zu dem Entschluss, das es sich um ein ganz mieses und hintehältiges Unterfangen der WestBonzen handelt!!!
Frankreich spielt da aber sicher eine "besondere" Rolle.