-
AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Natürlich würdest du das. Löhne runter, Steuern runter, Sozialleistungen runter und fertig ist das Bonzenparadies, das Feudalsystem.
Wir haben bereits ein Feudalsystem mit Sozialhilfe-Dynastien. Immer öfter können diese Dynastien keinerlei Erwerbshistorie in Deutschland aufweisen.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
In anderen Ländern kann man sich nicht als Langzeitarbeitsloser jahrelang vom Staat aushalten lassen. Mit einem faktischen Beschäftigungsverbot für Geringproduktive vergrößert man dort das Elend.
Völliger Unsinn, dir eingetrichtert von deinen Bonzenkumpanen. Im Zweifel fällt nicht die Nachfrage weg, sondern das Angebot wird teuer. Sollen die Armen mal mehr kriegen, wird am Rad gedreht. Sonst wird gerne von Solidarität geschwafelt.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Wir haben bereits ein Feudalsystem mit Sozialhilfe-Dynastien. Immer öfter können diese Dynastien keinerlei Erwerbshistorie in Deutschland aufweisen.
Liegt an der immer unsozialeren Marktwirtschaft. Das muß wieder zurechtgebogen werden.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nee, da geht es nicht um Aufbereitung sondern
nach der Wiederaufbereitung um Spaltung in einem Reaktor:
...Beschießt man sie aber mit schnellen Neutronen und
spaltet sie, minimiert sich diese Zeit für ihre Spaltprodukte auf ein Tausendstel. Sprich:
Nutzen wir diesen Atommüll in modernen Kernkraftwerken als Brennstoff, ist die Radioaktivität der übrig bleibenden Reststoffe nach 300 Jahren nicht bedenklicher als das
Uran...
https://www.zeit.de/2019/41/kernkraf...mmuell/seite-2
Und Uran hat eine Halbwertszeit von 4,468 Milliarden Jahren...
Und die Russen mit ihrem Plutonium-Reaktor dagegen benutzen das Plutonium aus Plutonium-Atombomben wo es rein "vorkommt" und nicht wiederaufbereitet werden muss.
*Wie kommst du auf einen Ausgangswert von
500 Jahren? Aus deinem Link:
...Die sogenannten Transurane – vor allem Plutonium – sind hochradioaktiv und zugleich so langlebig, dass man sie
300.000 Jahre lang lagern müsste, bis sie auf das niedrige Niveau des ursprünglichen Urans abgeklungen sind....
https://www.zeit.de/2019/41/kernkraf...mmuell/seite-2
Spaltprodukt Plutonium: Pu-239 hat
24.110 Jahre Halbwertszeit
Ich bin kein Wissenschaftler, ich entnehme das aus Beiträgen wie diesem:
Zitat:
Die
Idee der Transmutation: Actinide werden mit Neutronen beschossen. Stößt nämlich ein schnell fliegendes Neutron mit einem Atomkern zusammen, kann dieser zerfallen, so dass zwei leichte Kerne entstehen. Auf diese Weise kann man Actinide in leichtere Elemente umwandeln,
die entweder nicht mehr strahlen oder deren Radioaktivität in wenigen Jahrhunderten auf ein weitgehend unschädliches Maß abklingt.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/w.../26225752.html
Ok. aber das ist hier eh "OFF TOPIC"!
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Völliger Unsinn, dir eingetrichtert von deinen Bonzenkumpanen. Im Zweifel fällt nicht die Nachfrage weg, sondern das Angebot wird teuer. Sollen die Armen mal mehr kriegen, wird am Rad gedreht. Sonst wird gerne von Solidarität geschwafelt.
Wenn die Arbeit teurer wird, lohnt es sich für Unternehmer seltener, einen Auftrag anzunehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Wenn die Arbeit teurer wird, lohnt es sich für Unternehmer seltener, einen Auftrag anzunehmen.
Im Endeffekt verbessert sich die Auftragslage sogar. Es sind Länder mit hohen Löhnen, die eine starke und vielfältige Wirtschaft haben. Feudale Systeme hingegen erwirtschaften eben genug, damit die Reichen es sich gut gehen lassen können. Dort sind die Löhne niedrig.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Liegt an der immer unsozialeren Marktwirtschaft. Das muß wieder zurechtgebogen werden.
Am besten durch kombinierte Einführung regelmäßiger öffentlicher Arbeitspflichten für Langzeitarbeitslose
und
Ausweitung der staatlichen Ausbildungsförderung.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Im Endeffekt verbessert sich die Auftragslage sogar. Es sind Länder mit hohen Löhnen, die eine starke und vielfältige Wirtschaft haben. Feudale Systeme hingegen erwirtschaften eben genug, damit die Reichen es sich gut gehen lassen können. Dort sind die Löhne niedrig.
Von Mindestlöhnen können bestimmte Branchen auftragsmäßig profitieren, aber nie die gesamte Wirtschaft. Es kann nicht mehr herauskommen, wenn man geringproduktive Arbeitskräfte aus dem Angebot nimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Am besten durch kombinierte Einführung regelmäßiger öffentlicher Arbeitspflichten für Langzeitarbeitslose
und
Ausweitung der staatlichen Ausbildungsförderung.
Sozialismus? Willst wohl wieder den Staat als Lückenfüller für die Versäumnisse der Wirtschaft heranziehen.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Von Mindestlöhnen können bestimmte Branchen auftragsmäßig profitieren, aber nie die gesamte Wirtschaft. Es kann nicht mehr herauskommen, wenn man geringproduktive Arbeitskräfte aus dem Angebot nimmt.
Tut man ja nicht. Man erhöht nur ihre Löhne.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Der Unterschied zu früher ist, dass der Blödsinn nicht koordiniert war und dass sich die Blöden nicht vernetzt haben. Dass zwei Blöde an einem Stammtisch den gleichen Blödsinn verzapft haben, kam eher selten vor. Heute findet jeder Blöde Zehntausende Gleichgesinnte (bzw. gleich blöde oder Gleichblöde?) und irgendjemand im Hintergrund schwingt dazu den Taktstock. Und der ist leider nicht blöd, sondern hat ganz bestimmte politische Absichten.
Zweifelsohne - aber da nehmen sich die Mainstream-Massenmedien nichts aus, die ja ebenfalls eine bestimmte politische Agenda haben und das Volk jeden Tag via Fernsehen, Internet und Zeitungen dementsprechend beeinflussen.
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Nach kurzem Überlegen, ... stimmt! Das abzuschaffen ist schwierig. Da hätte es schon einen Partisanenkrieg kurz nach 45 geben müssen.
Sieh es so - ein bestimmtes Einparteiensystem ging 1945 unter und ein anderes wurde installiert.
Für welches System hätte ein Partisanenkrieg denn dann streiten sollen?
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Was willst du? Noch mehr Geld für noch mehr Faulenzen?
Du verbitterter Tagedieb solltest jeden Tag den Boden unseres Landes küssen, und Gott danken, dass er dich hier leben läßt, mit Vollversorgung und Internetanschluss incl. für die "soziale Teilhabe".
In anderen Ländern würdest du unter der Brücke hausen.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Sieh es so - ein bestimmtes Einparteiensystem ging 1945 unter und ein anderes wurde installiert.
Für welches System hätte ein Partisanenkrieg denn dann streiten sollen?
Bis in die 80er waren die CDU und die SPD schon unterscheidbar. Das hat sich erst mit Merkel geändert.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Gleiche Aufgabe??? :haha:
Vollidiot Trump hat es als seine "Aufgabe" angesehen nicht nur Handelssanktionen gegen EU, Russland und China zu erlassen,
sondern auch die Corona-Pandemie und die Klimaänderung zu ignorieren,
und den INF-Mittelstreckenwaffen-Vertrag und das Atomabkommen mit Iran zu kündigen
1. Handelssaktionen machen aus US-Sicht durchaus Sinn, wenn es sich dabei um Handelspartner mit stark negativer Handelsbilanz handelt und man zugleich vorhat, wieder Arbeitsplätze im eigenen Land aufzubauen bzw. sich diese einst ausgelagerten Arbeitsplätze wieder zurückzuholen.
2. Die fehlerhaften Ansichten und Taten der Trump-Administration bzgl. Corona sind mir jetzt nicht so geläufig, aber das spielt sicher kein Hauptthema bei den zahlreichen gewichtigeren US-Problemlagen. Klimaänderungen dürfte die Trump-Adminsitration m.W. keinesfalls ignrorieren, jedenfall gehe ich mindestens davon aus, dass man in DC im Winter die Heizung anstellt und im Sommer dagegen ausläßt.
3. Zu den Fehlern beim INF-Mittelstreckenwaffen-Vertrag und dem Atomabkommen mit dem Iran kläre mich mal bitte kurz im Detail auf. Ich kann das so aktuell als reinen Vorwurf deinerseits nicht bewerten.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Zweifelsohne - aber da nehmen sich die Mainstream-Massenmedien nichts aus, die ja ebenfalls eine bestimmte politische Agenda haben und das Volk jeden Tag via Fernsehen, Internet und Zeitungen dementsprechend beeinflussen.
Die folgen aber der gleichen Ideologie wie Phantomias, weshalb er diese institutionalisierte und zigfach besser organisierte "Berichterstattung" ignoriert.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Völlig richtig, das ist die Kernspaltung die wie gepostet die Russen mit dem Plutonium machen.
Ich habe als Ingenieur auch mal in der Reaktortechnik gearbeitet.
OK, oT.
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
1. Handelssaktionen machen aus US-Sicht durchaus Sinn, wenn es sich dabei um Handelspartner mit stark negativer Handelsbilanz handelt und man zugleich vorhat, wieder Arbeitsplätze im eigenen Land aufzubauen bzw. sich diese einst ausgelagerten Arbeitsplätze wieder zurückzuholen.
2. Die fehlerhaften Ansichten und Taten der Trump-Administration bzgl. Corona sind mir jetzt nicht so geläufig, aber das spielt sicher kein Hauptthema bei den zahlreichen gewichtigeren US-Problemlagen. Klimaänderungen dürfte die Trump-Adminsitration m.W. keinesfalls ignrorieren, jedenfall gehe ich mindestens davon aus, dass man in DC im Winter die Heizung anstellt und im Sommer dagegen ausläßt.
3. Zu den Fehlern beim INF-Mittelstreckenwaffen-Vertrag und dem Atomabkommen mit dem Iran kläre mich mal bitte kurz im Detail auf. Ich kann das so aktuell als reinen Vorwurf deinerseits nicht bewerten.
1. die EU hat eine positive Handelsbilanz mit den USA.
2. Für deppertes Verhalten bezüglich der menschengemachten Klimaänderung gibt es ein eigenes großes Topic.
3. Kündigung von INF-Mittelstreckenwaffen-Vertrag und Atomabkommen mit dem Iran sind Allgemeinwissen, gib das bei Guugle ein, da wirst du geholfen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Was willst du? Noch mehr Geld für noch mehr Faulenzen?
Du verbitterter Tagedieb solltest jeden Tag den Boden unseres Landes küssen, und Gott danken, dass er dich hier leben läßt, mit Vollversorgung und Internetanschluss incl. für die "soziale Teilhabe".
In anderen Ländern würdest du unter der Brücke hausen.
Hartz IV sofort abschaffen. Wenigstens bis zu einem gewissen Alter und Arbeitsjahren.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Die Mainstream-Massenmedien, wenn du das so nennen willst, was sich medial innerhalb des Grundgesetzes bewegt, decken ein breites politisches Spektrum ab und haben in Ton und Inhalten natürlich oft eine mehr oder weniger sichtbare politische Tendenz, insbesondere was Meinungsäußerungen angeht.
Was in diesen Medien aber sicher nicht stattfindet, ist die Verbreitung von Verschwörungstheorien und offensichtlichen Lügen, wie es beispielsweise in den hier regelmäßig verlinkten Videos dubioser Herkunft gang und gäbe ist. Wer diesen Unterschied nicht sieht oder sehen will, steht selbst außerhalb unserer rechtlichen Ordnung.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ich denke schon, dass die Mainstream- und Staatsmedien anders vorgehen. Sie stellen keine hanebüchenden Lügen in den Raum, die sich mit einer einminütigen Recherche widerlegen lassen. (Das gilt zumindest für die Innenpolitik. Bei dem, was durch das Publikum nicht direkt erfahrbar ist, kommen auch dreiste Lügen vor.)
Aber die typische Vorgehensweise besteht eher aus Auslassung, Vereinfachung und einseitiger Berichterstattung. Wenn man das durchbrechen will, ist man wirklich auf Wirtschafts- und Wissenschaftsmagazine, sowie die Berichterstattung des Auslands angewiesen.
-
Im Weißen Haus wird offenbar etwas geplant. Dieser Mike Lindell twittert auch eifrig Dokumente.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Das ist doch wieder nur Besserwisserei. Die Sonne scheint. Das Argument ist doch, daß höhere Löhne Unternehmen und Jobs killen, ob diese nun verordnet werden vom Staat oder vom Marktgeschehen, ist dabei irrelevant.
Stimmt, deswegen hatten wir ja auch mal das Steuersystem der sozialen Marktwirtschaft.
War gar nicht so schlecht, nur gab es da dann für Politiker nicht soviel Geld zum "sozial verteilen"
oder anders gesagt "zum Stimmen kaufen"
weil Arbeitgeber und Arbeitnehmer selber für sich sorgen konnten.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du verstehst die Zusammenhänge offensichtlich mal wieder nicht.
Es geht doch gar nicht grundsätzlich um höhere Löhne, sondern darum, ob ein Unternehmen mit der Arbeitsleistung seiner Mitarbeiter noch Gewinn erwirtschaft.
Es kann immer nur soviel bezahlt werden, wie die Produktivität des Arbeitnehmers hergibt.
Wenn Friseure auf einmal 20 Euro Mindestlohn behommen würden, dann gäbe es diesen Job zumindest im Männerbereich nicht mehr, sondern Panasonic würde nur mehr Haarschneidegeräte verkaufen.
Jain, denn dabei ist zu berücksichtigen
das noch ein "Dritter" sich am erwirtschaftetem Gelde bedienen will,...der Staat
Da man Geld nur einmal ausgeben kann, aber es 3 gibt, die ihren "Anteil" haben wollen,
gibt es derzeit eben ein großes Verteilungsproblem , weil Einer zuviel will...der Staat (Politiker).
DAS war früher anders, aber DA hatten wir noch Politiker, welche von Volkswirtschaft was verstanden
und nicht ihren Aufstieg auf Neid und möglichst große Geldverteilung aufbauten.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Der Müll wird mt einer Rakete in die Sonne geschossen und verbrennt. :)
Und die Sonne "lebt" ein paar Sekunden länger....
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Bis in die 80er waren die CDU und die SPD schon unterscheidbar. Das hat sich erst mit Merkel geändert.
Tut mir Leid, NEIN.
Unter Kohl sagte man schon damals d.h. in den 80ern
die CDU überholt die SPD links.
Der einzig wirkliche Unterschied damals war, das Kohl , welcher aus Machterhalt eine SPD Politik Light betrieb,
wusste, das es der falsche Weg war, im Gegensatz zur SPD. Nur die SPD hatte mit Schwachsinn Wahlen gewonnen.
Um aber den Staat nicht insgesamt zu gefährden, rammte er deshalb Sicherungen in den Boden,
damit später die falsche Politik von "Anderen" beendet werden musste.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich denke schon, dass die Mainstream- und Staatsmedien anders vorgehen. Sie stellen keine hanebüchenden Lügen in den Raum, die sich mit einer einminütigen Recherche widerlegen lassen. (Das gilt zumindest für die Innenpolitik. Bei dem, was durch das Publikum nicht direkt erfahrbar ist, kommen auch dreiste Lügen vor.)
Aber die typische Vorgehensweise besteht eher aus Auslassung, Vereinfachung und einseitiger Berichterstattung. Wenn man das durchbrechen will, ist man wirklich auf Wirtschafts- und Wissenschaftsmagazine, sowie die Berichterstattung des Auslands angewiesen.
Korrekt!!!!!!
-
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Was?
Habe derzeit nur DAS gelesen:
Donald Trump versinkt im Selbstmitleid
https://www.watson.ch/international/...-selbstmitleid
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Tut man ja nicht. Man erhöht nur ihre Löhne.
Und trotzdem soll eine unveränderte Weiterbeschäftigung erfolgen?
Die meisten Niedriglöhner arbeiten in Branchen, wo auch der Arbeitgeber in der Regel ein armes Schwein ist und die Kunden bei einer Preiserhöhung schnell in die Selbsterbringung wechseln.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Sozialismus? Willst wohl wieder den Staat als Lückenfüller für die Versäumnisse der Wirtschaft heranziehen.
Kapitalismus wäre, wenn Langzeitarbeitslose nichts vom Staat bekommen würden.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja, in deutschen Medien steht ja derselbe Quatsch. Dem Vernehmen nach arbeitet Trump aber tatsächlich wie ein Tier, hat viele Meetings und schläft kaum. In Washington wird die Polizei durch das Militär ersetzt und die Stadt wird abgeriegelt. Ich kann mich irren, aber das sieht irgendwie alles nicht nach einer normalen Amtsübergabe aus.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Art der Formulierung spricht schon Bände. Bildzeitungsniveau.
-
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Ja, in deutschen Medien steht ja derselbe Quatsch. Dem Vernehmen nach arbeitet Trump aber tatsächlich wie ein Tier, hat viele Meetings und schläft kaum. In Washington wird die Polizei durch das Militär ersetzt und die Stadt wird abgeriegelt. Ich kann mich irren, aber das sieht irgendwie alles nicht nach einer normalen Amtsübergabe aus.
Na dann warten wir mal ab. Nur das mit dem Mliitär sehe ich nicht so eng.
Bei BLM kam die Nationalgarde ohne Aufforderung durch die Bürgermeisterin, bei dem Marsch auf das Kapitol kam sie
trotz Anfrage der Bürgermeisterin nicht, bzw. erst als das Kind in den Brummen gefallen war.
Demzufolge wird sich nun KEINER irgendein Versäumnis nachsagen lassen wollen.
Also würde ich daraus DERZEIT keine Affäre machen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Art der Formulierung spricht schon Bände. Bildzeitungsniveau.
Ich kann es nicht überprüfen, weil ich wirklich NIEMANDEN aus dem weissen Haus kenne.
Momentan wird sowieso viel geschrieben, nur was Wahrheit und was Dichtung ist
das werden wir erst sehr viel später wissen.
Ich hoffe das schweizer Quellen nicht so einseitig sind wie deutsche Quellen, die Schweizer sollen ja NEUTRAL sein.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Na dann warten wir mal ab. Nur das mit dem Mliitär sehe ich nicht so eng.
Bei BLM kam die Nationalgarde ohne Aufforderung durch die Bürgermeisterin, bei dem Marsch auf das Kapitol kam sie
trotz Anfrage der Bürgermeisterin nicht, bzw. erst als das Kind in den Brummen gefallen war.
Demzufolge wird sich nun KEINER irgendein Versäumnis nachsagen lassen wollen.
Also würde ich daraus DERZEIT keine Affäre machen wollen.
Okay, aber wenn ein Typ nach nem Trump-Meeting mit einem Script auf dem was von "Kriegsrecht" steht aus dem Weißen Haus schleicht und die halbe US-Army in Washington ist das... hm... interessant.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Mainstream-Massenmedien, wenn du das so nennen willst, was sich medial innerhalb des Grundgesetzes bewegt, decken ein breites politisches Spektrum ab und haben in Ton und Inhalten natürlich oft eine mehr oder weniger sichtbare politische Tendenz, insbesondere was Meinungsäußerungen angeht.
Jein. Von einem "breiten politischem Spektrum" kann man ja kaum mehr sprechen, da - wie schon öfters erwähnt - in grundlegenden politischen Fragen (die allesamt Grundgesetzkonform sind) wie z.B. bei Themen der EU-Mitgliedschaft, dem Euro, der Zuwanderung, dem Staatsangehörigkeitsrecht, Säkularität, Volksentscheid etc. pp überhaupt gar nicht kontrovers diskutiert oder berichterstattet wird. Auch bei sogenannten "Talkshows" kommt derlei kaum zur Sprache, und die Gäste sind handverlesen. Die mediale Beeinflussung ist also enorm und es wird verkrampft alles dafür getan, den Status Quo als alternativlos und normalzustand zu verklären, obgleich dem nicht so ist. Kritiker an diesen "Normalzustand" werden medial in die Ecke gedrängt, wahlweise als "Ewig-Gestiger", "Verschwörungstheoretiker" oder gleich als "Nazi" gebranntmarkt und aus dem Diskurs verbannt.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Was in diesen Medien aber sicher nicht stattfindet, ist die Verbreitung von Verschwörungstheorien und offensichtlichen Lügen, wie es beispielsweise in den hier regelmäßig verlinkten Videos dubioser Herkunft gang und gäbe ist. Wer diesen Unterschied nicht sieht oder sehen will, steht selbst außerhalb unserer rechtlichen Ordnung.
Es wäre doch aber mal ein Anfang, ein Sendeformat einzurichten, in dem diese Videos gezeigt und Fachleute aller Richtungen darüber ein Streitgespräch führen, aus dessen Ergebnis sich der User dann ein Urteil bilden kann.
-
Zitat:
Zitat von
ochmensch
Okay, aber wenn ein Typ nach nem Trump-Meeting mit einem Script auf dem was von "Kriegsrecht" steht aus dem Weißen Haus schleicht und die halbe US-Army in Washington ist ist das... hm... interessant.
Das ganze wird sowieso interessant,
weil es einen Präsidenten wie Trump, ich weiss es nicht, aber ich glaube so Einen gab es noch nie.
Seiteneinsteiger , Ego-Typ, schlechter Verlierer, anderseits aus der Wirtschaft kommend, für die USA brauchbare Steuerreform,
Möchtegern-Selbstdarsteller......................
eben ein Mann der totalen Gegensätze und
seit jungen Jahren mit den Medien "verbunden" in einer , ich würde sagen "Hassliebe"........
Der Typ ist anscheinend immer für eine Überraschung gut.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn ich in den USA leben würde dann nur in einem Bundesstaat mit liberalen Waffengesetzen. Eine Shooting Range auf meinem Anwesen wäre ein MUSS.... ;-)
Aus dem amerikanischen Forum kenne ich einen Vietnam Veteranen, der genau das besitzt und regelmaessig "target shooting" macht. Ein sehr netter, feiner Mensch, wohnt im Staat Virginia.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das ganze wird sowieso interessant,
weil es einen Präsidenten wie Trump, ich weiss es nicht, aber ich glaube so Einen gab es noch nie.
Seiteneinsteiger , Ego-Typ, schlechter Verlierer, anderseits aus der Wirtschaft kommend, für die USA brauchbare Steuerreform,
Möchtegern-Selbstdarsteller......................
eben ein Mann der totalen Gegensätze und
seit jungen Jahren mit den Medien "verbunden" in einer , ich würde sagen "Hassliebe"........
Der Typ ist anscheinend immer für eine Überraschung gut.
"Schlechter Verlierer" wissen wir nicht. Das würde voraussetzen, dass er davon überzeugt ist rechtens verloren zu haben. Wenn er aber davon ausgeht gewonnen zu haben und betrogen worden zu sein, dann ist er eher ein schlechter Gewinner. Oder anders gesagt: er hat den Laden nicht im Griff, war zu dumm oder naiv, seine Macht zu nutzen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Schlechter Verlierer" wissen wir nicht. Das würde voraussetzen, dass er davon überzeugt ist rechtens verloren zu haben. Wenn er aber davon ausgeht gewonnen zu haben und betrogen worden zu sein, dann ist er eher ein schlechter Gewinner.
Muss nicht,
er hält sich ja selber für den "besten Präsidenten den die USA ja hatte".
alleine diese geistige "Ansicht" schliesst jegliches Verlieren grundsätzlich aus,
denn wenn man "der beste Präsident aller Zeiten IST................................dann kann man einfach NICHT verlieren, eben weil man.......