AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ja genau, weil die russische Generalität in punkto strategischer und taktischer Kriegsführung das Nonplusultra ist, konnten die vom Westen trainierten Ukrainer den stümperhaft ausgeführten Versuch eines Enthauptungsschlags auch nicht abwehren und den Russen in seine Verteidigungsstellungen zurückdrängen.
Musst du nicht manchmal selber lachen, wenn du für gehirngewaschene Wutossis wie Jony so einen Bockmist hierhin schreibst?
So, wie ich das verstanden habe, koennten die kommenden 6 bis 8 Wochen schon entscheidend werden ?
Es stellt sich nach Ablauf dieses Zeitraums schon die Frage, ob Russland dann in die Gegenoffensive gehen wird ?
Moeglicherweise koennte es bald dramatisch fuer die Ukraine werden, weil ja Russland in der Ukraine eine groessere Pufferzone errichten will, die sogar bis nach Lemberg in Galizien und bis zur polnischen Grenze gehen koennte ?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Schon wieder eines deiner Putin-Rechtfertigungsmärchen.
Die 14000 Toten im Donbas gehen nicht auf das Konto von Russland.
Zitat:
Zitat von
Neu
Nachdem ich vorige Woche versucht habe, den ausgetrockneten Gardasee zu fuss zu durchqueren, und geglaubt habe, die Alpen wären eingestürzt, wurde ich mit Tatsachen konfrontiert.
1. Eine Ente
2. Eine Ente
Und da gehe ich lieber auf Entenjagd, anstatt nachher zu ertrinken. Die Entenblätter lese ich nicht mehr.
Was, also, bleibt?
Was eine "Ente" ist, wird man ja hoffentlich noch erkennen. Aber inzwischen erkennen immer weniger Menschen, ob da ein unschuldiger Säugling vor ihnen liegt oder ob es sich um einen Wechselbalg handelt.
Ist diese Metapher jetzt zu hart?
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Umso schlimmer, dass die ukrainische Regierung mit militärischen Mitteln gegen ihre eigene Zivilbevölkerung vorgegangen ist.
Soll man solchen Leuten nun das Prädikat "Lupenrein wertewestlich" verleihen, oder wäre die Bezeichnung "Ratten" nicht doch angemessener?
Für eine bessere Welt eines groß-euRopäischen Horts der Ausbeutung und Verelendung sind nun mal überzeugt demokratische Opfer in Kauf zu nehmen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist diese Metapher jetzt zu hart?
.. das ist deine übliche dumme arrogante Polemik , mehr nicht !! ..
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Charkov ist 40 km weg, war 2 mal dort. Die Schwarzmeerküste ist doch wichtiger. Mariupol und dann Odessa.
Zwischen 30 und 40 km sehe ich nun keinen riesigen Unterschied.
Fakt ist, dass Putin mit seinen Ideen der Einnahme Kiews und Charkows gescheitert ist.
Selbst den Flughafen nördlich Kiews mussten sie nach 24h wieder aufgeben.
Rede es dir ruhig mit Taktik schön.
---
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ja genau, weil die russische Generalität in punkto strategischer und taktischer Kriegsführung das Nonplusultra ist, konnten die vom Westen trainierten Ukrainer den stümperhaft ausgeführten Versuch eines Enthauptungsschlags auch nicht abwehren und den Russen in seine Verteidigungsstellungen zurückdrängen.
Musst du nicht manchmal selber lachen, wenn du für gehirngewaschene Wutossis wie Jony so einen Bockmist hierhin schreibst?
Soshana zieht ihren Stiefel unbeirrt durch. Manchmal reizt es mich, sie real kennen zu lernen, einmal einer inoffiziellen SWR-Mitarbeiterin gegenüber zu sitzen. Sie dürfte mir die gesamte, ihr beigebrachte Weltanschauung vorstellen und es ergäbe sich bestimmt ein interessanter Austausch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Quatsch! Es zeigt vielmehr, wie überwältigend die europolitische Einheit ist, was die wünschenswerte Entwicklung des Mitgliedsanwärters Ukraine betrifft.
Richtig oder falsch wird nicht durch Mehrheiten entschieden, sondern durch Fakten.Fakt ist dass die Ukrane ein Nazistaat ist und unendlich korrupt dazu.Feine Partner.Du hast das große Spiel nicht erkannt, Du Stratege.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Falsch! Die Ukraine wehrte sich mit allem Recht der Welt gegen Putins "grüne Männlein" und deren wenige, mit russischen Waffen ausgestatteten, ukrainische Unterstützer.
Es gibt kein "Recht der Welt", Zivilisten mit Kampfbombern, Panzern und Kanonen anzugreifen!
Das ist ein astreines Kriegsverbrechen, auch wenn der westen/nato das so handhabt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und bei dir ist es das Zusammenspiel zwischen charakterlicher Renitenz und beruflicher Borniertheit, was dir die Fähigkeit zur Erkenntnis nimmt! Vom Alter her müsstest du deutlich gereifter sein und dich von dieser pubertär anmutenden Aufsässigkeit befreit haben. Es ist nicht alles schlecht, was von den Instanzen kommt!
Du hast Dich hier genug lächerlich gemacht.Corona ist real.Großeuropa-Reich.Lauterbach hat recht.Das RSHA (der SS) wardie effektivste Behörde.
Weißt Du der Webfehler der sog. Demokratie ist einfach, dass Menschen wie Du die gleiche Stimme haben, wie der zurechnungsfähige Teil der Bevölkerung.