AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du hast da aber ein gehöriges Informationsdefizit. Mach Dich mal schlau zu den ganzen "Freiwilligenverbänden"
Das tue ich. Deswegen weiß ich, daß die nie Teil des Militärs waren, sondern dem Heimatministerium unterstanden. Sie waren auch nie echte Militäreinheiten sondern Pseudo-Polizei, die in den Ostgebieten herumspukte.
Azov heißt jetzt Dritte Sturmbrigade. Wenn ich richtig gelesen habe, hießen sie Dritte Separate Sturmbrigade, wurden aber jüngst ins Militär integriert und dienen nun als normale Truppe.
Hier hast du ein Interview mit einem Kommandeur. Er betrachtet den Krieg als verloren:
https://www.pravda.com.ua/rus/articl...06/19/7461464/
Zitat:
Zitat von
Hakim
Das tue ich. Deswegen weiß ich, daß die nie Teil des Militärs waren, sondern dem Heimatministerium unterstanden. Sie waren auch nie echte Militäreinheiten sondern Pseudo-Polizei, die in den Ostgebieten herumspukte.
Azov heißt jetzt Dritte Sturmbrigade. Wenn ich richtig gelesen habe, hießen sie Dritte Separate Sturmbrigade, wurden aber jüngst ins Militär integriert und dienen nun als normale Truppe.
Hier hast du ein Interview mit einem Kommandeur. Er betrachtet den Krieg als verloren:
https://www.pravda.com.ua/rus/articl...06/19/7461464/
Die 3. Sturmbrigade (Ex-Asov) gilt (oder besser "galt" bis zum Awdejewka-Debakel) als Elitebrigade. Unter Zaluzhny erhielten sie die besten Kämpfer und die beste Ausrüstung, nur an der Front sah man sie - bis Awdejewka - selten. Allerdings hörte man, dass ausgerechnet die Asow und Kraken-Leute als Barrage-Truppen eingesetzt wurden, um zurückweichendem "Kanonenfutter" mit gezieltem Beschuss und exemplarischen Hinrichtungen wieder Mut einzubleuen.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Im Gegenteil. Die Mobilisierung läuft gerade in bisher nicht gekanntem Ausmaß.
Dann zeig mir eine Quelle dazu...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum sollte Putin das wollen ? Er hat doch mit der Ukraine schon genug zu tun. NATO-Staaten anzugreifen wäre ein zu großes Risiko.
Hast Du Dir das Video nicht angehört?
Es geht hier um innere Zersetzung durch Spionage, Korruption, Einmischung usw.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann zeig mir eine Quelle dazu...
https://www.pravda.com.ua/news/2024/09/24/7476505/
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die 3. Sturmbrigade (Ex-Asov) gilt (oder besser "galt" bis zum Awdejewka-Debakel) als Elitebrigade. Unter Zaluzhny erhielten sie die besten Kämpfer und die beste Ausrüstung, nur an der Front sah man sie - bis Awdejewka - selten. Allerdings hörte man, dass ausgerechnet die Asow und Kraken-Leute als Barrage-Truppen eingesetzt wurden, um zurückweichendem "Kanonenfutter" mit gezieltem Beschuss und exemplarischen Hinrichtungen wieder Mut einzubleuen.
Davon habe ich auch gehört.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es besteht für unser Europa durch die Trump-Wahl durchaus Hoffnung; ja, es kann nur besser werden...
Hauptsache die Zeit reicht noch und die notwendigen Erkenntnisse setzen sich endlich durch.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hast Du Dir das Video nicht angehört?
Es geht hier um innere Zersetzung durch Spionage, Korruption, Einmischung usw.
Das haben Geheimdienste weltweit so an sich, nur man tut so als wäre nur der Russe böse ...selbst Angela Merkel wurde damals vom CIA abgehört, "so was macht man nicht unter Freunden" war dann ihre ihre lapidare Feststellung.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hauptsache die Zeit reicht noch und die notwendigen Erkenntnisse setzen sich endlich durch.
Ich gehe jede Wette ein, dass die nächsten Wochen und Monate nach dem Motto "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" verlaufen...
Zitat:
Zitat von
Hakim
Das ist typische Propaganda, aber gut wer es glaubt ...