AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Exakt so habe ich es gemacht. Deshalb konnte ich ja frühzeitig aussteigen. Nur Lakaien und Domestiken müssen ein ganzes Leben lang fleißig und strebsam malochen. Der kluge Mann steigt zeitig aus.
Die kluge Frau auch !
Zitat:
Zitat von
MABF
Also noch ein Punkt mehr. Muß man die Waffen nicht so weit transportieren.
Wie meinst Du das jetzt ? :?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
... Ich glaube das auch aus anderen Beiträgen von Dir entnommen zu haben, daß es eine Sympathie für China und Rußland gibt. ...
Wie schon gesagt: selbst "Sympathie für ein Land" wäre nicht Sympathie für dessen gegenwärtige politische Führung und deren Handlungen.
Wenn ein Meteorologe Frost und Nieselregen ankündigt,
dann sollte man ihm nicht unterstellen, dass er Glatteis herbeisehnt
- er verkündet nur, was er für wahrscheinlich hält - und das kann auch "Warnung" sein!
Wenn ich meine Vermutung über die geopolitischen Entwicklungen der Russischen Föderation (schon seit 2008) in Foren äußere, dann ist das nicht "Sympathie" mit der dortigen Führung, sondern das was ich für wahrscheinlich halte
(auch und gerade anhand von Äußerungen russländischer Politiker und Medien, die mir ernst zu nehmen scheinen).
Wenn ich meine Vermutung über die weitere Entwicklung hin zur Hegemonie Chinas poste, dann ist das nicht Ausdruck meiner Wünsche sondern dessen, was ich für wahrscheinlich halte - allenfalls die Warnung, dass es so kommen wird, wenn dem nicht energisch entgegengewirkt wird. (falls es nicht schon zu spät ist)
Zitat:
Zitat von
Virtuel
[...] Woher kommt Deine Sympathie für die endgültige Versklavung der Menschheit mittels Überwachung, Kontrolle, Gulag, Lügen und Menschenverachtung?
Haß auf den Westen?
Projektionen aus einer Kindheit im Opferstatus und Anhimmeln des Aggressors?
Das war freilich eine Unverschämtheit, eine aus der Luft gegriffene Unterstellung, mit der DU DICH selber disqualifiziert hast!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wie meinst Du das jetzt ? :?
Ist doch einfach. Wem nutzt Krieg?
In fremden Ländern natürlich deutlich bequemer und sicherer. Im eigenen Land etwas lästig, aber das Geschäft läuft.
Zitat:
Zitat von
MABF
In fremden Ländern natürlich deutlich bequemer und sicherer. Im eigenen Land etwas lästig, aber das Geschäft läuft.
Wenn TRUMP die Wahl gewinnt, brechen für die UKRAINE harte Zeiten an.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man sollte sich fragen was diese Superreichen für den Frieden tuen oder profitieren sie mit vom Krieg ? Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Na, der angeblich gegenwärtig "Reichste Mann der Welt" engagiert sich doch mit vielen Millionen auch für den selben Multimilliardär, auf den du deine Hoffnungen setzt und hoffst (beten tust du wohl nicht), dass er dir "lange erhalten bleibt".
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Wenn TRUMP die Wahl gewinnt, brechen für die UKRAINE harte Zeiten an.
Für uns werden die dann aber auch nicht besser. Da ist noch genug deutsches Steuergeld zu versenken.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Na, der angeblich gegenwärtig "Reichste Mann der Welt" engagiert sich doch mit vielen Millionen auch für den selben Multimilliardär, auf den du deine Hoffnungen setzt und hoffst (beten tust du wohl nicht), dass er dir "lange erhalten bleibt".
Ich setze hier auf niemanden Hoffnungen, auch wenn diese Leute sich beliebt machen wollen. Bill Gates kann das besonders gut ...
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja das Geschäft weltweit mit Waffen läuft auf Hochtouren und das ist für mich eine kranke Welt !
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Die halbherzige Unterstützung könnte aber dennoch preiswerter sein,
als schätzungsweise weitere 10 Millionen Russen ("Kleinrussen") als "Nazi-Migranten" in Deutschland.
Die "Angst vor Russen" (sog. Russophobie) würde ins unermessliche steigen, denn sie unterscheidet nicht zwischen "Groß-" und "Kleinrussen" !
- Wer kann denn "Wladimir" und "Wolodomyr" (als den "Weltbeherrscher") unterscheiden?
Selbst "altgediente" Ex-DDR'ler mit mindestens 6 Jahren Sprachunterricht wissen nicht einmal, ob es um "Rußland", "Rusland" oder "Russland" geht.
und:
wenn die sog. "Lenin-Ukraine" erst mal "entnazifiziert" und der Russischen Föderation "beigetreten worden" ist,
werden in Vorahnung eine Menge Esten und Letten nach Deutschland migrieren (die Litauer wohl eher nach Polen)
So schlecht wäre das vielleicht gar nicht. Das System würde zusammenbrechen. Es gäbe Chaos, Aufstände, Plünderungen und Anarchie und Genfor müßte einrücken - und viel wichtiger: die ganzen "wir haben Platz"-Schreier und Fachkräfteeinwanderungsforderer würden im Schweinsgalopp zum Teufel gejagt und hätten für 50 Jahre keine politischen Chancen mehr.