-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hundeinstinkte sind nicht gestört. Hunde stammen von den Wölfen ab und da gilt, wenn ich als Erster fresse, bin ich satt und die Anderen haben das Nachsehen.
Jup, diese Wolfsgeschichte zu erkennen, hilft auch beim Umgang mit Hunden. Viele Leute wundern sich ja, wenn ihnen der Hund auf der Nase herumtanzt oder gar aggressiv wird, haben aber nicht mitbekommen, als der Hund die Rangfolge im Rudel neu verhandelte und seiner Ansicht nach gewonnen hat.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Ja, wobei die Tierarztkosten in Schland generell dank überarbeiteter Gebührenverordnung um 50% gestiegen sind. Haustiere sind inzwischen ein reiner Luxus. Sofern man sie würdig behandeln will. Kann das natürlich auch wie meine Schwägerin machen und die Tiere so gut wie medizinisch unbehandelt sprichwörtlich verrecken lassen. So ein wegen fehlender Behandlung mutwillig herbeigeführtes multiples Organversagen ist schon geil.
.
Dabei gibt es schon recht gute Tierkrankenversicherungen !
Man muss aber sehr genau hinschauen !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das frage ich mich auch.
Wirklich zum Kotzen sowas.
Meine beiden Hunde sind nächste Woche wieder zur Impfung beim Tierarzt angemeldet.
Kostet mich etwa 200 Euronen. Na und?
Ist auf jeden Fall gut investiertes Geld.
Gebärmuttervereiterung , Not OP und zwei Tage Tierklinik , 5000 Euro !
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Gut, aber die angeblichen Billigheimer wie Kongstar langen auch ganz schön zu, die tun nur so als wären sie preiswert.
Wer wie mein Mann und ich das Handy kaum nutzt kommt mit der Aldi Jahreskarte gut zurecht , fängt 69,90 Euro an , je nach Datenvolumen zahlt man dann bis zu 129,90 Euro jährlich !
Handy gibts keines dazu , aber für mich preislich sehr gut und noch nie Ärger gehabt , Vertragsloses Prepaid , wenn man es nicht mehr will kauft man halt keine neue Jahreskarte !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dabei gibt es schon recht gute Tierkrankenversicherungen !
Man muss aber sehr genau hinschauen !
Ja, wohl wahr. Aber unsere Tiere sind zusammen im Welpen-/Kitten-Alter in den Haushalt gekommen, waren quasi über ein Jahrzehnt weil vor allem meine Frau immer viel wert auf eine gesunde Ernährung/Bewegung etc. gelegt hat beschwerdefrei. Jetzt wird im Kollektiv gealtert, jetzt kommen im Kollektiv die Gebrechen, jetzt versichert aber auch niemand mehr das Tier zu einem akzeptablen Kurs. Einen 14 Jahre alten Hund mit Krebs im Endstadium muss ich nicht mehr versichern, eine 13 Jährige Katze mit altersbedingtem Diabetes genauso wenig.
Jetzt wird der Tierbestand eben durch das unvermeidbare Ableben reduziert und der nächste im Welpenalter kommende Hund krankenversichert. Eine Alternative gibt es bei den stark verteuerten Behandlungskosten nicht mehr...es sei denn man fordert mutwillig das Schicksal und die Gesundheit des Tieres heraus um Geld zu sparen.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Ja, wohl wahr. Aber unsere Tiere sind zusammen im Welpen-/Kitten-Alter in den Haushalt gekommen, waren quasi über ein Jahrzehnt weil vor allem meine Frau immer viel wert auf eine gesunde Ernährung/Bewegung etc. gelegt hat beschwerdefrei. Jetzt wird im Kollektiv gealtert, jetzt kommen im Kollektiv die Gebrechen, jetzt versichert aber auch niemand mehr das Tier zu einem akzeptablen Kurs. Einen 14 Jahre alten Hund mit Krebs im Endstadium muss ich nicht mehr versichern, eine 13 Jährige Katze mit altersbedingtem Diabetes genauso wenig.
Jetzt wird der Tierbestand eben durch das unvermeidbare Ableben reduziert und der nächste im Welpenalter kommende Hund krankenversichert. Eine Alternative gibt es bei den stark verteuerten Behandlungskosten nicht mehr...es sei denn man fordert mutwillig das Schicksal und die Gesundheit des Tieres heraus um Geld zu sparen.
Unsere beiden Hunde wurden 16 und 17 Jahre alt , ohne nennenswerte Erkrankunge gehabt zu haben , das Alter war nun mal erreicht für sie !
Unsere Devise ab 12 Jahren werden keine grossen Operationen an Kleintieren , Hunde Katzen und Hasen , durchgeführt , nur noch die Symptome gemildert und ihnen die noch verbliebene Zeit so schön
wie möglich gemacht , Ausnahme sind Bisse anderer Tiere , die müssen natürlich versorgt werden !
Und unser nächster Hund wird eine Tierkrankenversicherung haben , das Beispiel meiner Bekannten mit ihrer 2 jhr. Hündin und der OP Kosten ist da die treibende Kraft eine solche abzuschließen , besser gesagt
eine solche abgeschlossen zu haben für mein Pferd !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Unsere beiden Hunde wurden 16 und 17 Jahre alt , ohne nennenswerte Erkrankunge gehabt zu haben , das Alter war nun mal erreicht für sie !
Unsere Devise ab 12 Jahren werden keine grossen Operationen an Kleintieren , Hunde Katzen und Hasen , durchgeführt , nur noch die Symptome gemildert und ihnen die noch verbliebene Zeit so schön
wie möglich gemacht , Ausnahme sind Bisse anderer Tiere , die müssen natürlich versorgt werden !
Und unser nächster Hund wird eine Tierkrankenversicherung haben , das Beispiel meiner Bekannten mit ihrer 2 jhr. Hündin und der OP Kosten ist da die treibende Kraft eine solche abzuschließen , besser gesagt
eine solche abgeschlossen zu haben für mein Pferd !
Wichtig ist eine alleinige OP Versicherung. Krankenversicherung ist eigentlich gar nicht so wichtig, wenn du regelmäßig jeden Monat Geld für Behandlungskosten wegsparst.
Beispiel. Wir zahlen im Jahr etwa 1000 € für die Krankenversicherung von Bella und bekommen nur Leistungen für 600 € erstattet. Da ist natürlich die OP Versicherung drin. Aber belassen es jetzt so, weil man eine fast 7 Jahre alte Hündin nicht mehr versichert bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wichtig ist eine alleinige OP Versicherung. Krankenversicherung ist eigentlich gar nicht so wichtig, wenn du regelmäßig jeden Monat Geld für Behandlungskosten wegsparst.
Beispiel. Wir zahlen im Jahr etwa 1000 € für die Krankenversicherung von Bella und bekommen nur Leistungen für 600 € erstattet. Da ist natürlich die OP Versicherung drin.
Richtig OP Versicherung plus Klinikaufenthalt plus Nachversorgungskosten ist das wichtigste !
Alles andere kann man sich auf Seite legen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig OP Versicherung plus Klinikaufenthalt plus Nachversorgungskosten ist das wichtigste !
Alles andere kann man sich auf Seite legen !
Ja, wird bei dem nächsten Hund berücksichtigt. Habe von meinem TA einen Voranschag für die Zahnsanierung der Katze bekommen. ca. 700 €. Ein Hoch auf die vorletztes Jahr reformierte tierärztliche Gebührenverordnung.
-
Tier in Stadt, 'rausgeschmissen Geld,
einzig Sinn, Produktion im Land hält.
Bin am Überlegen wegzuschmeißen,
Produkt 1 Jahr alt, Wirtschaftskreislauf.
Wir leben nicht mehr CARE-Pakete,
hatten nüschts, zerrbombte Städte.
Nur um Produktion im Land zu halten,
Wegwerfgesellschaft ist das Neue!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hundeinstinkte sind nicht gestört. Hunde stammen von den Wölfen ab und da gilt, wenn ich als Erster fresse, bin ich satt und die Anderen haben das Nachsehen.
Was soll das? Natürlich können Instinkte durch Überzüchtung oder falsche/fehlende Erziehung gestört sein. Oder wieso versuchen manche gestörten Köter, einen Baum zu vögeln?
Vergiftetes Wasser kann man schließlich auch nicht mit destilliertem Wasser wegdefinieren.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Ja, wird bei dem nächsten Hund berücksichtigt. Habe von meinem TA einen Voranschag für die Zahnsanierung der Katze bekommen. ca. 700 €. Ein Hoch auf die vorletztes Jahr reformierte tierärztliche Gebührenverordnung.
700 Euro , auch ein ganz schöner Happen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
700 Euro , auch ein ganz schöner Happen !
Damit muß man eben rechnen, wenn man ein Haustier hat.
Einer meiner Hunde hatte einen Kreuzbandriß. Natürlich wurde das operiert. 1800 Euronen.
Vor einigen Jahren hatte er eine äußerst hartnäckige Blaseneinfektion. Mit allem drum und dran auch etwa 1000 Euronen.
Mir tut es um keinen einzigen Euro leid, den ich für das Wohlergehen meiner Tiere ausgebe.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was soll das? Natürlich können Instinkte durch Überzüchtung oder falsche/fehlende Erziehung gestört sein. Oder wieso versuchen manche gestörten Köter, einen Baum zu vögeln?
Vergiftetes Wasser kann man schließlich auch nicht mit destilliertem Wasser wegdefinieren.
Das habe ich zwar noch nie gesehen oder gehört, aber wenn es deine Beobachtung war, könnte es was mit dem Geruch am Baum zu tun haben. Wenn er nach nasser Hundefotze riecht zum Beispiel, weil eine lüfige Hündin dranpisste. Wäre also Instinkt.
Das du dich in einen Opel Mokka quetscht und meinst das wäre Fortschritt ist allerdings falsche Erziehung oder Ausbildung. Instinktiv macht das doch kein normaler Mensch?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das habe ich zwar noch nie gesehen oder gehört, aber wenn es deine Beobachtung war, könnte es was mit dem Geruch am Baum zu tun haben. Wenn er nach nasser Hundefotze riecht zum Beispiel, weil eine lüfige Hündin dranpisste. Wäre also Instinkt.
Das du dich in einen Opel Mokka quetscht und meinst das wäre Fortschritt ist allerdings falsche Erziehung oder Ausbildung. Instinktiv macht das doch kein normaler Mensch?
Wieso, Opel Mokka ist für Tiny-Hüttlers und Minimalphilosophen.
-
Holzkohle (Briketts), Bratwurst, Fleischspieße, Brötchen, Senf.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Damit muß man eben rechnen, wenn man ein Haustier hat.
Einer meiner Hunde hatte einen Kreuzbandriß. Natürlich wurde das operiert. 1800 Euronen.
Vor einigen Jahren hatte er eine äußerst hartnäckige Blaseneinfektion. Mit allem drum und dran auch etwa 1000 Euronen.
Mir tut es um keinen einzigen Euro leid, den ich für das Wohlergehen meiner Tiere ausgebe.
Habe ich irgendwo gesagt das ein Haustier das nicht wert ist ?
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Wieso, Opel Mokka ist für Tiny-Hüttlers und Minimalphilosophen.
Neee, so ein Mokka waere mir viel zu gross.
Ich mag den hier.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...a-e2019-01.jpg
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Holzkohle (Briketts), Bratwurst, Fleischspieße, Brötchen, Senf.
guten appetit, obwohl ich dir das zu spät wünsche. :D
wetten, daß das essen schon wieder entsorgt wurde? und du neues material kaufen mußt, hehehe. "grins"
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
guten appetit, obwohl ich dir das zu spät wünsche. :D
wetten, daß das essen schon wieder entsorgt wurde? und du neues material kaufen mußt, hehehe. "grins"
Die Wette hast Du verloren :ätsch:
Ich habe nämlich schlauerweise für 2 Tage eingekauft (bis auf die Brötchen natürlich). Einfach deshalb, weil ich heute nach einem kurzen Besuch auf einer anderen Baustelle Bürodienst habe.
Da bin ich erst Montag wieder und halte natürlich unterwegs an ;)
Aber ja, es hat geschmeckt. Und alle haben sich gefreut. Effekt der scheinbaren Verzögerung durch Grillen und Essen: 180 % mehr Leistung erbracht als erwartet. gegen Abend ist uns nur der Beton ausgegangen, weil die nur bis 17:00 Uhr befüllen. Sonst wären es 200 % geworden.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Zitat:
Radstand |
2.800 mm (110,2 Zoll) |
Länge |
4.834 mm (190,3 Zoll) |
Breite |
1.847 mm (72,7 Zoll) |
Höhe |
1.468 mm (57,8 Zoll) |
Leergewicht |
1.600 kg |
Da passen doch drei Mokkas rein.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Der kleine Honda ist ganz witzig und hat tatsächlich Platz auch für grosse Leute. War aber beim Civic schon so.
Ne Bekannte hat den. Für die Stadt ist der okay.
-
Noch gar nichts.
Weiss auch nicht, ob ich heut überhaupt eibnkaufen geh. Eigentlich hab ich alles.
(Ausserdem hat Penny kein Bananenbier mehr! Irgendwo wollt ich mich beschweren. Warum nicht hier?)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der kleine Honda ist ganz witzig und hat tatsächlich Platz auch für grosse Leute. War aber beim Civic schon so.
Ne Bekannte hat den. Für die Stadt ist der okay.
Der Civic ist ja auch gewaltig gewachsen. Vergleiche mal den von Anfang der 80er mit heute.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Der Civic ist ja auch gewaltig gewachsen. Vergleiche mal den von Anfang der 80er mit heute.
Allgemein sind so ziemlich alle Autos gewachsen. Stell mal nen Golf I neben ein aktuelles Modell. Oder schau dir nen XM Break an. Der wirkt selbst gegen nen aktuellen Polo zierlich. Oder Mini damals gegen Mini heute.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Allgemein sind so ziemlich alle Autos gewachsen. Stell mal nen Golf I neben ein aktuelles Modell. Oder schau dir nen XM Break an. Der wirkt selbst gegen nen aktuellen Polo zierlich. Oder Mini damals gegen Mini heute.
Ja, und deutlich schwerer.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Schwerer wegen Sicherheit,
Crashtest, Elchtest, dick'res Blech.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Schwerer wegen Sicherheit,
Crashtest, Elchtest, dick'res Blech.
Wie habe ich nur die letzten 45 Jahre in unsicheren Autos überlebt?
Einfach nicht gegen andere Gegenstände fahren?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, mein Erster, ein Peugeot 205 XS, wog grade mal 800 Kilo. Da reichten die 88 PS und der Weber-Doppelvergaser noch für ordentlich Vortrieb.
Später hatte ich mal nen 205er GTI mit ner aufgemachten Gutmannmaschine. 2.1 Liter und rund 180 PS. Der war im Grenzbereich kaum noch beherrschbar.
Reichte aber, um nen TT auf dem Berliner Ring zu versägen. Der wollte unbedingt sehen, was ich im Kofferraum habe. Zahn gezogen!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wenn sie sich nicht weiterentwickelt,
Schäumenträume Kutschenpferde.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, mein Erster, ein Peugeot 205 XS, wog grade mal 800 Kilo. Da reichten die 88 PS und der Weber-Doppelvergaser noch für ordentlich Vortrieb.
Später hatte ich mal nen 205er GTI mit ner aufgemachten Gutmannmaschine. 2.1 Liter und rund 180 PS. Der war im Grenzbereich kaum noch beherrschbar.
Reichte aber, um nen TT auf dem Berliner Ring zu versägen. Der wollte unbedingt sehen, was ich im Kofferraum habe. Zahn gezogen!
Ja, damals reichten auch 72 PS für einen etwas über 700 Kilo schweren Fiat 128 3 p Berlinetta. 1300er 4 Zylinder.
2,5 to mit 5 Liter V8 tun es aber auch. Und zwar deutlich bequemer ;)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, damals reichten auch 72 PS für einen etwas über 700 Kilo schweren Fiat 128 3 p Berlinetta. 1300er 4 Zylinder.
2,5 to mit 5 Liter V8 tun es aber auch. Und zwar deutlich bequemer ;)
Ausreichend Hubraum ist durchaus nervenschonend. Nichts ist anstrengender, als ne Karre, die man im Drehzahlgrenzbereich bewegen muss, damit die überhaupt vorwärts kommt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich wollte eigentlich mal wieder witzig sein. Wenn mir so eine Karre entgegen kommt, möchte ich immer gerne einen Frontalzusammenstoß einleiten. So etwas hässliches habe ich selten gesehen...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ausreichend Hubraum ist durchaus nervenschonend. Nichts ist anstrengender, als ne Karre, die man im Drehzahlgrenzbereich bewegen muss, damit die überhaupt vorwärts kommt.
Ja, es geht nichts über ausreichend Hubraum.
Das Fahren mit meinem Touareg ist wirklich nervenschonend. Knapp 2,5 tons Leergewicht. Luftfederung. Permanenter Allradantrieb.
Komfort pur. Herrliches Dahingleiten.
Wenn es aber darauf ankommt, geht das Ding ab wie ein Kampfstier.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und anschnallen. Machste doch sicher immer?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich wollte eigentlich mal wieder witzig sein. Wenn mir so eine Karre entgegen kommt, möchte ich immer gerne einen Frontalzusammenstoß einleiten. So etwas hässliches habe ich selten gesehen...
Das Gesicht der Zukunft willst Du nicht sehen,
möchtest in Deinen Himmelreiche träumen.
-
Zwei Liquidtanks, Verdampferköpfe.
ca. 66 €
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, es geht nichts über ausreichend Hubraum.
Das Fahren mit meinem Touareg ist wirklich nervenschonend. Knapp 2,5 tons Leergewicht. Luftfederung. Permanenter Allradantrieb.
Komfort pur. Herrliches Dahingleiten.
Wenn es aber darauf ankommt, geht das Ding ab wie ein Kampfstier.
So! gehört sich das! Ohne Ladesäule im Wald. ;-)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das finde ich immer extrem paradox von den hier anwesenden E-Fetischisten, welche gleichzeitig mit einem Zusammenbruch des Systems rechnen. Bei der "gratis" Stromversorgung vertrauen sie dem System und fühlen sich sicher.
Da preppen normale Menschen mit Diesel.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Jo, Ladesäule im Wald, das fehlt noch. :crazy: