AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die haben alle nicht den Schneid einer Bachmann!
Kleiner Insider für Dich: hanging, screwing, quartering… wäre unter meiner Verantwortung noch ein „leichter Tod“…
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Kostenkontrolle ist keine Skrupellosigkeit, du Idiot! Hier sieht man ganz deutlich, wie vertrottelt der Biodeutsche über wirtschaftliches Handeln denkt! Deswegen ist das ganze Land ja auch so heruntergewirtschaftet!
Hast du wirklich verstanden, worum es gerade geht! Ich kann doch nicht immer die Peitsche dabeihaben; Disziplin fordere ich über den Kopf ein und nicht über die Knute.
Hast du jemals die Aufgabe der deutschen Junkerschulen verstanden?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich hatte tatsächlich auch die Idee ihm ein paar Beispiele zu geben, bei denen der Terroranschlag mit einem in Zivil rumlatschenden Ex-Feldwebel oder gar Offizier, hätte verhindert werden können.
Aber mir fiel keiner ein.
Dir sage ich: Wir werden uns alle treffen; das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Und wir alle werden uns mögen…
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wie kommst du zu solcher Erkenntnis?
Gewinnmaximierung setzt jedenfalls immer voraus das Knappheiten geschaffen werden, was knapp ist ist teuer und um Knappheiten zu schaffen muß die Konkurrenz aus dem Markt gedrängt werden, die Amis machen das justemeng mit ihren Sanktionen gegen Russland vor.
Viel zu negative Einstellung. In der DDR mussten Knappheiten erst gar nicht künstlich geschaffen werden. Die sind in einer Volkswirtschaft ohnehin und ohne menschliches Eingreifen grundsätzlich immer vorhanden. Wenn Menschen noch künstlich für mehr Knappheit sorgen, gehört das allenfalls in die Kategorie: "Schlimmer geht immer".
Zitat:
Zitat von
amendment
Dir sage ich: Wir werden uns alle treffen; das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Und wir alle werden uns mögen…
Wahrscheinlich kommste wieder ganz ehrenvoll mit dem Schwert angeeiert, während ich die Pistole in der Hand habe, mit derer du dich gerne als Ex-Offizier zeigen würdest. Auch ganz ehrenvoll.
Mensch, du bist ein Kasper. :D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wahrscheinlich kommste wieder ganz ehrenvoll mit dem Schwert angeeiert, während ich die Pistole in der Hand habe, mit derer du dich gerne als Ex-Offizier zeigen würdest. Auch ganz ehrenvoll.
Mensch, du bist ein Kasper. :D
Du musst noch an dir arbeiten, wenn du ein Alpha sein willst; bei einem realen Treffen trennte sich flugs die Spreu vom Weizen…
Männer wie Pixel oder Old Grump sind dir haushoch überlegen! Warum? Sie würden für ihre Idee sterben - du nicht! Mangels einer Idee?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Mit zentralistischer Planwirtschaft ist Wirtschaftswachstum moeglich. Es kommt auf die Qualifikation der Planer und andere Einflussfaktoren an.
Wirtschaftliche Entwicklung und Lebenslage in der DDR / Teil A
Planwirtschaft und Wachstum ist Nicht möglich. Weil Zivilisation komplizierter als Software ist. Selbst Rahmenbedingungen decken nicht alles ab. Sinnvolle Infrastruktur und sonst kaum nochwas, vielleicht ein bisschen Sozial.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du musst noch an dir arbeiten, wenn du ein Alpha sein willst; bei einem realen Treffen trennte sich flugs die Spreu vom Weizen…
Wenn du dir die weissen Handschuhe von deinen Mäusefäustchen ziehen willst, liegst du schon auf dem Rücken. :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du wirklich verstanden, worum es gerade geht! Ich kann doch nicht immer die Peitsche dabeihaben; Disziplin fordere ich über den Kopf ein und nicht über die Knute.
Hast du jemals die Aufgabe der deutschen Junkerschulen verstanden?
Du hast noch nicht mal Wirtschaft studiert. Du führst dich hier nur als Militärexperte auf, hast also von Wirtschaft keine Ahnung. Willst aber trotzdem mitreden.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es war ein Glücksfall, dass es überhaupt mit Ludwig Erhard eine Soziale Marktwirtschaft gab, denn eigentlich wollte der Nachkriegsdeutsche mit nazionalwirtschaftlicher Planwirtschaft weitermachen. Das reiche Bürgertum war beim Deutschen immer noch verhasst und der Klassenkampf noch allgegenwärtig. So richtig reif für Kapitalismus wird dieses Volk auch nicht mehr.
Es waren die Alliierten, die Planwirtschaft und feste Preise verordneten. Ludwig Erhard hat am Freitag einfach die alliierten Preisbindungen aufgehoben, und seine alliierten Chefs haben davon erst am Montag erfahren, aber da gab es bereits marktwirtschaftliche Preise. Im NS gab es auch keine Preisbindung (mit Ausnahmen glaub ich).