AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
navy
Solche Nonsens Leute, hatten wir hier schon öfters als Hirnlose Trolle. Kindergarten Forum, da must Du hingehen
Meistens tauchen solche Sozialauthisten auf wenn Strangbannungen ausgesprochen wurden !
Nun also ein Meister Hora , statt des Empiristen !
Zitat:
Zitat von
laurin
Wir könnten ja einen neuen Faden "Coronavirus-Covid19-Teil 3 erstellen, wegen der Übersichtlichkeit und so.:unsch:
Leider ziehen die anderen aber auch mit um !
AW: Corona-Virus Teil 3 - Ende der Maßnahmen?
Zitat:
Zitat von
laurin
https://www.nordkurier.de/politik-un...146820501.html
Das Bild im Artikel finde ich auch sehr beruhigend.:)) Mal kein adipöser Covid-19-Patient im Intensivbett an Schläuchen und kabeln, umringt von 20 Ärzten und Pflegern, sondern eine Dame im Bademantel schlurft ganz entspannt durch den Flur.:D
Recht hat der Arzt , nur hören tut niemand auf ihm , besonders die nicht die an den Schalthebeln sitzen !
Heute wieder ein toller Bericht , jetzt gibt es angeblich eine hohe Zahl von " Corona Fällen " die nicht erfasst werden , weil die Nachverfolgungsketten , Meldeketten
usw. nicht mehr funktionieren !
Ich frage mich immer wer solche Berichte verfasst ?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ach ja, unsere Tochter bekommt ja von der Schule jede Woche einen neuen "Packen"(Extra für @schlaufix) Testkits mit. Es handelt sich hierbei um "Vivacheck Verino Pro" im 25er Gebinde. Das Paket kostet bei Kaufland online knappe 53 Euro und kann Folgendes:
Testsicherheit bei hoher Viruslast 73%, bei normaler Viruslast knapp 18%. Etwa 5 Testkits davon sind unbrauchbar. Zeigen also nichts an oder es ist keine Flüssigkeit in den Ampullen.
Also eher nicht geeignet.
An der Schule sind derzeit 560 Schüler und jeder bekommt pro Woche so ein Paket mit nach Hause. Das lässt sich also die Brandenburgische Landesregierung NUR für diese eine Schule monatlich 118.720 Euro kosten. Steuergelder wohlgemerkt!
Aber um Schulen zu renovieren , teils eher zu sanieren , ist dann wieder kein Geld da !
Leute , die Rechnung nach Corona wird heftig und wer die bezahlen darf weiß ich jetzt schon !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Vorsicht! Der Mann geht mit nem Rüden auf Kehle spazieren. Ohne Leine.
Also unser Rüde ging sogar mit Leine auf Kehle , aber nur bei bestimmten Leuten !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Danke Dir! Bis auf den letzten Satz, den ich einem Smiley versehen habe, wahr
es aus genauso wie ich geschrieben haben. Die beiden waren es wert. Das es in
der DDR Ausreisegenehmigung bzw. Ausbuergerungen aus Liebesgruenden gab,
koennen sich viele Menschen ueberhaupt nicht vorstellen.
Doch , ich !
Mein Vater aus dem Osten und meine Mutter aus dem Westen !
Zitat:
Zitat von
dr-esperanto
Hmm, da wäre es aber schon gut, wenn es von dem Rothschild-Eingeständnis ein Video oder so gäbe, sodass man es aus seinem eigenen Munde hören würde!
Es wird so viel gelogen im antisemitischen Spektrum...
deren Masterplan ist genau festgelegt (wie bei einer anderen totalitären Ideologie auch) musst du nur mal lesen, "Die Protokolle der .........." in den letzten 120 Jahren ist so ziemlich genau auch alles eingetreten, was da festgelegt wurde. Die werden das niemals vor 100en Leuten live in ein Mikro sagen, die verfolgen ihre Agenda im Hintergrund und präsentieren dir dann die geschaffenen irreversiblen Tatsachen
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Auf den Genesenenstatus muss man ziemlich lange warten, zumindest hier im Saarland. Von einem Positivbefund Anfang Dezember ist der Bescheid noch immer nicht da.
Testen muss ich ja nicht täglich, ich bin ziemlich variabel mit meiner Arbeitszeit und kann das so einrichten, dass ein Test über 2 Tage gültig ist. Außerdem habe ich die Teststation 2 Autominuten von mir entfernt, der Zeitaufwand ist wirklich minimal. Und ich arbeite ja nur 3 oder auch mal 4 Tage.
Abseits der Arbeitstage brauche ich keinen Test. Wo ich keinen freien Zutritt habe, da gehe ich nicht hin.
So, und zur Arbeit: ich bin mal gespannt, am Montag soll ich ja nähere Infos bekommen. Es weiß ja niemand so richtig, wie es weitergehen soll. Es steht ja keine Kündigung an, sondern ein Betretungsverbot, verhängen muss so was das Gesundheitsamt. Der Arbeitgeber muss mich nur als ungeimpften Mitarbeiter melden.
Das Gesundheitsamt meines Landkreises ist übrigens zur Zeit nicht handlungsfähig, da Amtsarzt und dessen Vertreter gekündigt haben. Das könnte also dauern, bis ein Betretungsverbot ausgesprochen wird, aber ich will auch nicht in einem Schwebezustand arbeiten.
Arbeitssuchend habe ich mich gemeldet, ein Schrieb vom AA ist auch schon gekommen. Einladung zum persönlichen Gespräch, um meine Situation zu besprechen. Da kann ich sowieso nicht hin, da 2G. Da rufe ich nächste Woche mal an.
Ich habe wenig Sorge, keinen Job zu finden. Nur wird es nicht leicht sein, einen guten Job zu finden. Ich verdiene nicht gut, habe aber sehr viel Freiheit bei der Gestaltung und der zeitlichen Einteilung meiner Arbeit, außerdem feste Tage, keinen WE - und auch keinen Feiertagsdienst. Das kommt mir schon sehr entgegen.
Aber dann werde ich mich eben irgendwie umstellen müssen. Mal sehen. Notfalls hangele ich mich über einige Monate hinweg durch irgendwelche Kurzzeit-Jobs. Irgendwas geht immer.
Und: Danke der Nachfrage. :)
Hier im Norden haben sie jetzt einen sogenannten Bestandsschutz für Personal von Arztpraxen eingeführt , gilt ab 15 März !
Und jede Menge Stellenangebote für klinisches Personal und jede Menge Stellengesuche von ungeimpften klinischen Personal , die alle
explizit in ihr Stellengesuch schreiben das sie ungeimpft bleiben wollen !
Ich frage mich wie das Gesundheitsamt ein Betretungsverbot aussprechen will /kann , die haben doch gar kein Hausrecht ?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Freitod von Dr. Jendges wirft schon ein paar Fragen auf. Zum einen ist da das Telefonat mit dem Bürgermeister und dann: Warum schmeisst der Mann sich vom Klinikdach? Chemnitz und Umgebung bieten wesentlich sicherere Suizidmöglichkeiten.
Mein Cousin hat sich bei Erfurt von ner recht hohen Autobahnbrücke final ausgeknipst. Der Fall war definitiv final. Jendges hatte wohl sogar noch Vitalzeichen.
Warum bringt sich einer um? Dafür gibt es tausend Gründe und passiert jeden Tag tausendfach. Das oben kolportierte frundsberg-Märchen ist jedenfalls erstunken und erlogen. Gäbe es einen Abschiedsbrief, wäre dessen Inhalt längst bekannt. Einen Mann mit großen privaten Problemen und sein privates und berufliches Umfeld so in den Dreck zu ziehen, ist eine Gemeinheit sondersgleichen. Aber die Lügner und Hetzer schrecken offensichtlich vor keiner Niederträchtigkeit mehr zurück.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Das freut mich für euch. Ich bin hoffentlich nicht zu neugierig, wenn ich trotzdem nochmal nachfrage. " Wenige" Beschwerden ist ja ein dehnbarer Begriff. Manche Menschen stecken locker oder zumindest tapfer so einiges weg, während andere deswegen den Schwerkranken mimen.
Ein leichter Coronaverlauf kann ja auch 2-3 Wochen anhalten, vergleichbar mit einer leichteren Grippe. Ist es so etwas oder eher wie ein grippaler Infekt? Und wenn ich noch was fragen darf, wurde dir mitgeteilt, ob du mit der Delta- oder der Omikronvariante infiziert bist?
Ah ja, und ich kenne eigentlich nur 2 Menschen, die sich mit dem Virus infiziert haben und von denen ich den Krankheitsverlauf mitbekommen habe, beides Familienmitglieder. Deswegen meine Neugier. Nochmals sorry dafür.
Wenn du es kriegen solltest, sollte es gut auskuriert werden. Meine Frau dachte nach drei Tagen, sie sei damit durch und strengte sich dann einen ganzen Tag mit Weihnachtsvorbereitungen im Haus an. Woraufhin sie einen sog. "mittelschweren" Verlauf bekam. Nein, nichts ungewöhnliches: Fieber (39°), Husten, Schlappheit und einen Tag lang diesen bekannten Geruchs- und Geschmacksverlust.
Mich traf es fast gar nicht, was wohl daran lag, dass ich mich wegen einer anderen Geschichte sowieso kaum bewegen konnte und die Tage folglich im Bett verbrachte.