AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich kann Ihrem Gedankengang gut folgen, weil ich selbst eine ähnliche Rechnung aufgemacht habe. Selbst wenn man vergleichsweise gut verdient, lohnt es sich nicht bis zum bitteren Ende für dieses System steuer- und sozialabgabenpflichtig in Vollzeit zu arbeiten.
Daher habe ich eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufgestellt (lässt sich freie, gesunde Lebenszeit wirklich mit Gold, oder gar läppischem Nettogehalt aufwiegen?) und bin weit vor der Zeit in den vorgezogenen Ruhestand gegangen.
Es stimmt wirklich: Nur Arme oder Naive lassen sich heutzutage noch vom System als Arbeitsvieh ausnützen. Weder für Bonzenprivilegien, noch Geldgeschenke an alle Welt möchte ich meine Gesundheit, meine Lebenszufriedenheit und meinen Sinn für Muse und Entspannung aufs Spiel setzen.
Genau dafür hat mal eine Kollege eine Excel-Tabelle erstellt. Darin wurden Einnahmen und laufende und wiederkehrende Kosten eingetragen. Insbesondere auch Mieten und Nebenkosten sowie Kosten für die Fahrten zur Arbeit usw.
Nicht nur ich guckte verblüfft auf das Ergebnis. Einige Kollgen haben sich dann kündigen lassen.
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Hat die in Erdkunde denn nur geschlafen , ich dachte immer Frankreich ist das größte Land Europas
Ist die verrückte etwa ne gefärbte Blondine ?
Naja ,- so ist sie eben,- die Baerböckin !
Wer Orte kennt , die hundertausend Kilometer von Deutschland entfernt liegen ,-
der darf auch Deutschland zum größten Land Europas erhöhen ,-
das Plappermäulchen nimmt doch niemand mehr ernst...
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich kann Ihrem Gedankengang gut folgen, weil ich selbst eine ähnliche Rechnung aufgemacht habe. Selbst wenn man vergleichsweise gut verdient, lohnt es sich nicht bis zum bitteren Ende für dieses System steuer- und sozialabgabenpflichtig in Vollzeit zu arbeiten.
Daher habe ich eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufgestellt (lässt sich freie, gesunde Lebenszeit wirklich mit Gold, oder gar läppischem Nettogehalt aufwiegen?) und bin weit vor der Zeit in den vorgezogenen Ruhestand gegangen.
Es stimmt wirklich: Nur Arme oder Naive lassen sich heutzutage noch vom System als Arbeitsvieh ausnützen. Weder für Bonzenprivilegien, noch Geldgeschenke an alle Welt möchte ich meine Gesundheit, meine Lebenszufriedenheit und meinen Sinn für Muse und Entspannung aufs Spiel setzen.
Kein Gegenargument.
Ist man jedoch verseucht durch die "MUST-HAVE-Denke" gibt es keinen halt mehr, man bekommt eine Art Impfung um INOVATOR zu sein.
Darin beziehe ich auch den Kauf von Neuwagen, denn kaum gekauft gibt es einen Wertverlust von (geschätzten) 20%.
Der Unterschied zwischen Grundsicherung und Mindestrente ist an sich nicht gravierend.
Gar mancher Bürger sollte darüber nachdenken, insbesondere die Frauenwelt, die von vorne bis hinten vom Gesetzgeber verachtet wird.
Kinder gebären, Kinder großziehen, Kinder ausbilden, dann bekommt die Dame den Tritt vom Gatten, der sich parallel beruflich entwickeln konnte, und sie steht da, allein, ohne Hoffnung, ohne Zukunft.
Mehr muß nicht kommentiert werden.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Naja ,- so ist sie eben,- die Baerböckin !
Wer Orte kennt , die hundertausend Kilometer von Deutschland entfernt liegen ,-
der darf auch Deutschland zum größten Land Europas erhöhen ,-
das Plappermäulchen nimmt doch niemand mehr ernst...
Na komm. Eins hat sie doch überlegen geschafft: nach ihrer Aufforderung hat sich Putin um 360 Grad gedreht.
Wie ein Hubschrababär
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Was sind schon 2000 Mrd. lt. dementi. Das wuppt Germoney locker weg
ich würde den russophoben Großmäulern Hypotheken in ihre Immos eintragen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
ich würde den russophoben Großmäulern Hypotheken in ihre Immos eintragen.
DU kriegst nach der kommenden Zwangsimpfung diese plus Booster sauber in deinen Impfpass eingetragen. :dg:
Zitat:
Zitat von
autochthon
DU kriegst nach der kommenden Zwangsimpfung diese plus Booster sauber in deinen Impfpass eingetragen. :dg:
Die kommt nur für Idioten.
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau dafür hat mal eine Kollege eine Excel-Tabelle erstellt. Darin wurden Einnahmen und laufende und wiederkehrende Kosten eingetragen. Insbesondere auch Mieten und Nebenkosten sowie Kosten für die Fahrten zur Arbeit usw.
Nicht nur ich guckte verblüfft auf das Ergebnis. Einige Kollgen haben sich dann kündigen lassen.
Stimmt. Immer mehr Leute werden schlau.
Deshalb trommelt das System ja jetzt so für die Freuden einer längeren Lebensarbeitzeit und preist die Vorzüge an, die man hat wenn man über die offizielle Altersgrenze hinaus weiterarbeitet.
Der einzige Vorzug, den ich sehe ist, dass man vielleicht dreieurofuffzig mehr in kleinen Münzen unterm Kopfkissen seines Pflegebettes hat, wenn man krank, grau und kaputt daliegt und auf den Tod wartet.
Wäre klüger gewesen rechtzeitig auszusteigen, die geschenkte Lebenszeit gesund und froh zu genießen, statt sich krankzubuckeln und dann Häuschen und Ersparnisse fürs Pflegeheim abzudrücken.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Danke für die Tipps !
Nach dem Lesen der nachfolgenden Meldung über die Großzügigkeit der Bundesschminkschachtel
denke ich auch über strafverschärfende Maßnahmen nach !
+++ 20:30 Deutschland gibt der Ukraine weitere 200 Millionen an Winterhilfe +++
Deutschland stellt der Ukraine weitere 200 Millionen Euro an Winterhilfe zur Verfügung. Das kündigt Außenministerin Annalena Baerbock in Kiew an. "Wir als deutsche Bundesregierung, als größtes Land Europas, wissen um unsere Verantwortung", sagt Baerbock bei einer Pressekonferenz mit dem ukrainischen Außenminister Andrij Sybiha und fügt hinzu. "Ihr seid nicht alleine."
Mit jeder Zahlung wirds cashback geben, anders ist dieser Wahnsinn nicht zu erklären!Und wenn Spendierhosen nach der Größe eines Landes gemessen werden, so ist die Ukraine größer,äh zumindest bis vor dem Krieg?!
kd
Zitat:
Zitat von
MABF
Die kommt nur für Idioten.
Die kommt für alle!
Es werden Staatsbüttel von Haus zu Haus gehen und mit jeweils mehreren Mann die Bewohner mit äusserster Gewalt zwangsimpfen!!!
Hahahahaha.... !!!!