User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Genau. CDU will ja schon an die Sparvermögen dran. Da war aber Habeck mit seinem Heizungsgesetz schneller. Da geht es dahin, das Sparvermögen. An chinesische Hersteller von Wärmepumpen und Solarmodulen. OK, Osteuropa bekommt auch was ab. Für die Wärmedämmung. Ach nee, die stellt BASF ja jetzt auch in China her.
Aber halt, wir haben ja noch die reichen Rentner. Das Besteuern der Flaschensammler hat ja schon funktioniert. Da geht noch mehr.

Ich kann Ihrem Gedankengang gut folgen, weil ich selbst eine ähnliche Rechnung aufgemacht habe. Selbst wenn man vergleichsweise gut verdient, lohnt es sich nicht bis zum bitteren Ende für dieses System steuer- und sozialabgabenpflichtig in Vollzeit zu arbeiten.
Daher habe ich eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufgestellt (lässt sich freie, gesunde Lebenszeit wirklich mit Gold, oder gar läppischem Nettogehalt aufwiegen?) und bin weit vor der Zeit in den vorgezogenen Ruhestand gegangen.
Es stimmt wirklich: Nur Arme oder Naive lassen sich heutzutage noch vom System als Arbeitsvieh ausnützen. Weder für Bonzenprivilegien, noch Geldgeschenke an alle Welt möchte ich meine Gesundheit, meine Lebenszufriedenheit und meinen Sinn für Muse und Entspannung aufs Spiel setzen.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]