Ein Oligarch hat sich einen Präsidenten gekauft. Das nennt man in der Ukraine Demokratie. :)
Druckbare Version
Westliche Markenländen... da muss ich jedes Mal drüber schmunzeln.
Ganz ehrlich: Welcher Prozentsatz der russischen Bevölkerung hat Dolce&Gabbana-Kleidung gekauft und sich Lamborghinis als Neuwagen bestellt?
Die meisten einfachen Russen kaufen ihre Kleidung auf dem Markt, wo sie natürlich günstiger und vor allem von guter Qualität ist - vor allem aus weißrussischer Herstellung.
Die entstandenen Marktlücken werden die neuen einheimischen Hersteller oder die Chinesen oder Inder oder andere Nicht-Sanktions-Länder schnell füllen. "Ein begehrter Platz bleibt niemals leer", besagt ein russisches Sprichwort.
Internationale Isolation? Wo soll sie sein? Ich sehe keine. Es sei denn, man betrachtet Europa, Nordamerika, Südkorea, Australien und Japan als "die Welt". Und der Rest der Staaten wie China, Indien, Indonesien, Malaysia, all die südamerikanischen Staaten? Gehören die nicht zur Welt? Sind das Außerirdische?
P.S.
Außerdem ist das Thema der "internationalen Isolation" lauwarm aufgewärmt. Schon 2014 behauptete der Westen, Russland international isoliert zu haben.
ich sag dir nur wies is, obs nun Zugang zu deinem Kleinhirn findet oder nicht.
Zitat:
ach was, ja klar, aber nicht weil sies nicht wollten sondern weil sies nicht können.
Selbstverständlich wollte Putin Kiev erobern und Selenskyj absetzen...nur haben sie halt von den Ukrainern einen saftigen Tritt in den Arsch bekommen.
Und was Deutschland angeht. Es gab nachweislich Pläne der Sowjietunion zusammen mit der DDR die BRD anzugreifen - das einzige was das verhindert hat war die Nato. Und diese hätte auch verhindert das Russland die Ukraine angreift....ansonsten wären die baltischen Staaten von Putin schon 5mal geplättet worden.