-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ziemlich naiv zu glauben, ohne den pööööhsen Hitler hätte es angesichts der geopolitischen Situation nur Friede Freude Eierkuchen gegeben.
Juden wie er kapieren nicht, dass die Weimarer Demokratie es nicht konnte und zu nachgiebig war. Das haben wir wieder.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bin auch schon am Überlegen. Nächstes Jahr baue ich unsere "Draußenküche" im Garten. Da kann das Zeug dann vor sich hin köcheln.
Vor allen Dingen weißt du was drin ist , keine Geschmacksstoffe und Getreide ohne Gluten , Reis !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lerne auch du, dass das kein Widerspruch ist.
Ich bin ein glühender Verfechter eines patriotischen Europas. Auch mit dem Slogan "Europe first".
Wie oft muss ich das denn noch erklären? Der neue Patriotismus ist kein nationaler, er ist ein europäischer!
Patriotisches Europa ist wie heisses Eis, kalte Suppe, blaues Blut. :vogel:
Wenn du demokratisch je warst lässt du das in der BRD abstimmen, nicht in Brüssel.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wir bräuchten dazu eine Orban-Politik.
4 ? wundert mich nicht. Ein Ex Nachbar hatte 2 Zwillinge den Schüttete der Staat mit Kindergeld zu. ( Innenministerium v Bayern )
Mit unseren Steuern spielst du immer den Helden.
Was hast du daran nicht verstanden, dass man sich Kinder leisten können sollte? Um hierbei die richtigen Anreize zu setzen, würde ich das Kindergeld wieder reduzieren und dafür für die Erwerbstätigen und Steuern zahlenden Bürger deutlicherer Steuervorteile einrichten, als dass das jetzt der Fall ist.
Nachtrag: Und natürlich kein Kindergeld für Asylbewerber oder Wirtschaftsflüchtlinge. Man sollte hierzulande erst drei Jahre steuerpflichtig gearbeitet haben, um als Ausländer überhaupt Kindergeld zu bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist die deutsche Außenministerin, nicht meine. Aber ich muss ihre Repräsentanz akzeptieren.
Also wenn sich Putin um 360 ° ändern muss, weiss der Präsident was er tun muss und beide lachen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was hast du daran nicht verstanden, dass man sich Kinder leisten können sollte? Um hierbei die richtigen Anreize zu setzen, würde ich das Kindergeld wieder reduzieren und dafür für die Erwerbstätigen und Steuern zahlenden Bürger deutlicherer Steuervorteile einrichten, als dass das jetzt der Fall ist.
Nachtrag: Und natürlich kein Kindergeld für Asylbewerber oder Wirtschaftsflüchtlinge. Man sollte hierzulande erst drei Jahre steuerpflichtig gearbeitet haben, um als Ausländer überhaupt Kindergeld zu bekommen.
Ich würde nicht pro Kind 1300 € dem Steuerzahler klauen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Priorisierung der Freizeitgestaltung wird unter den zukünftigen Generationen den führenden Industrie- und Dienstleistungsnationen gesellschaftlich deutlich "gewichtiger" ausfallen, als dass das heute der Fall ist. Vielleicht erleben wir es noch, dass man generell die 30-Stunden-Woche, oder gar 25-Stunden-Woche einführt. Mit flexiblen Wochen- und auch flexiblen Lebensarbeitszeiten.
Alles wird anders werden...
Ja, gebt dem Pöbel Brot und Spiele, mit jeden Tag Profi-Sport-u. Fußball, Gladiatoren-Arenen und in jedem noch so kleinen Kaff ein Bordell in dem alles erlaubt ist ... und überall Kameras, wir wollen den Pöbel doch nicht unbeaufsichtigt lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wenn du demokratisch je warst lässt du das in der BRD abstimmen, nicht in Brüssel.
Das müsste entweder in Berlin oder Paris von "oben" angeordnet werden, keinesfalls aber in Brüssel durch Abstimmung entschieden werden...
Meine Meinung. Paris sollte die Hauptstadt des vereinten Europas werden und Berlin der Regierungssitz.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ja, gebt dem Pöbel Brot und Spiele, mit jeden Tag Profi-Sport-u. Fußball, Gladiatoren-Arenen und in jedem noch so kleinen Kaff ein Bordell in dem alles erlaubt ist ... und überall Kameras, wir wollen den Pöbel doch nicht unbeaufsichtigt lassen.
Das mag bei vielen die heutige Einstellung sein, was ihr Freizeitverhalten angeht. Ich bin überzeugt, dass die inhaltliche Gestaltung von Freizeit in den nächsten 100 Jahren eine ganz andere sein wird, als wir es uns heute vorstellen...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich würde nicht pro Kind 1300 € dem Steuerzahler klauen.
Eine Steuererleichterung für die Kindererziehung ist eine gesamtgesellschaftliche Gerechtigkeit und kein Diebstahl!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
An so einem offensichtlichen Schwachsinn erkennt man schon, dass diese Gestalt ein paar Schrauben locker hat. Gerade die EU ist es, die dazu da ist den europäischen Staaten ihre Souveränität zu rauben und danach ihre Kultur und jegliche Identität. Was man ja auch wunderbar in der Realität beobachten kann, wie die EU-Krake oder besser gesagt Metastasen werfender Tumor sich immer mehr in die Belange der Staaten einmischt. Und dort für sie schädliche Maßnahmen wie den ganzen Homopädo-Wahn fordert, die Aufnahme von Flüchtlingen, Menschenexperimente mit Gentherapien siehe mRNA-Zeuchs usw.
Dieser Verbrecherverein gehört zerschlagen und so mancher ihrer Apparatschiks vor ein Tribunal.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das mag bei vielen die heutige Einstellung sein, was ihr Freizeitverhalten angeht. Ich bin überzeugt, dass die inhaltliche Gestaltung von Freizeit in den nächsten 100 Jahren eine ganz andere sein wird, als wir es uns heute vorstellen...
Klar, die Herrscher geben kostenlos Drogen aus ... damit der Pöbel nicht aufbegehrt. Freizeitgestaltung kostet Geld, aber woher nehmen wenn man gar nicht- oder zu wenig arbeitet. Was in deiner Fantasie arbeitet wäre das Ende des Menschseins, der menschlichen Zivilisation!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lerne auch du, dass das kein Widerspruch ist.
Ich bin ein glühender Verfechter eines patriotischen Europas. Auch mit dem Slogan "Europe first".
Wie oft muss ich das denn noch erklären? Der neue Patriotismus ist kein nationaler, er ist ein europäischer!
Europäischer Patriotismus mit mindestens 50% Kanaken und mindestens 50% Shitholes, darauf ist geschissen!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also wenn sich Putin um 360 ° ändern muss, weiss der Präsident was er tun muss und beide lachen.
Hast du schon mal einen Vortrag vor Dutzenden von Menschen gehalten? Ich schon. Bist du schon mal auf einer Bühne gestanden und warst im gleißenden Scheinwerferlicht total aufgeregt? Ich schon. Hattest du schon mal Lampenfieber? Ich schon.
Die Einen werden ihre Aufgeregtheit nie los. Andere sind wahre "Rampensäue". Ich ordne mich so im "mittleren Bereich" ein. Je nach Routine.
Die Baerbock wirkt auf mich immer recht aufgeregt...
Der Gysi wäre dann die "Rampensau" unter den Politikern...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... und ihn sich keinesfalls in der Kriegskunst ausleben lassen sollen!
Ihm entging wohl die Lektüre von Sun Tzu.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Was sind das für Erfindungen? Was soll die AfD, mit der NSDAP, oder Raubtierkapitalismus zu tun haben? Lagerfeuer Parolen, der korrupten Bundestag Banden sind das.
Ich habe im Suff übertrieben ...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Putin will garantiert nicht Europa spalten , ganz davon abgesehen das amendment mit Europa die EU meint !
Er wird sich einen Teil der Ukraine sichern , den Donbas , die Krim wird weiterhin russisch bleiben , den Rest will er gar nicht , der hängt sich doch kein Fass ohne Boden ans Bein !
So was macht bloß der bekloppte " Politikwesten " !
So sehe ich das auch.
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei uns wären es eigentlich vier gewesen. Ich beneide Maitre um seine fünf. Aber es sollten nur diejenigen eine große Anzahl von Nachkommen bekommen, wenn sie dadurch der Gemeinschaft nicht dauerhaft zur Last fallen... Es läuft in der Gesellschaft etwas schief, wenn das Prekariat sich viele Kinder "leistet", die Leistungsträger in unserem Lande aber nur ein, zwei oder sogar gar keine Kinder haben....
Wer ist denn das Prekariat in dieser BRD? Die alleinerziehende Chantal aus der Platte hat ausgedient. Und ja, Leistungsträger sollten sich zu Kindern bekennen. Es gibt nichts Schöneres. Wird aber abgewertet.
Unser Mittlerer hat sich entschieden, sein Abitur abzubrechen. Er wird Bestatter. Bis er seine Lehre bei einem Bekannten anfängt wird/will er bei mir im Laden arbeiten. Hat der Große auch gemacht, bis er seinen Studienplatz hatte.
Sichere Perspektive. Gestorben wird immer.
Ach ja, Kinder. Hätten meine Frau und ich uns nicht so spät getroffen/gefunden...wir hätten mindestens noch ein Kind nach der Lütten nachgelegt. Ich liebe zwar meine Ruhe, aber ohne die Jungs ist es sehr still im Haus geworden. Irritiert mich.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Laut statista.de sind es 7,7 Millionen. Davon 2,167 Millionen Zivilisten.
Demografisch würde es unserem Land besser gehen. Mehr Fläche, weniger Zugewanderte, kaum Kriminalität, Vollbeschäftigung. 69 Millionen Einwohner hatte Deutschland im Jahr 1937. Völlig ausreichend.
Auf einem um ein Drittel zwangsgeschrumpftem Gebiet leben aktuell rund 84 Millionen Menschen. Davon rund 20% Nichtdeutsche. Und täglich kommen mehr von denen. Demografisch eine Katastrophe für uns.
Hinzu kommt noch das die Nichtdeutschen eine Fertilitaet wie Karnickeln haben.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich habe im Suff übertrieben ...
Danke Schön
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Hinzu kommt noch das die Nichtdeutschen eine Fertilitaet wie Karnickeln haben.
Gut ausgesprochen, was bei Bildungslosen normal ist
-
Zitat:
Zitat von
Alegra
Der kleine, kokainpsychotische Judenluemmel Wolodomyr Selenskji wird frustiert sein und in tiefe Depressionen verfallen, weil im von den serfardisch-juedischen Diasporamaechten des Kapitals in den USA, EU und NATO Laendern gechriebenen Drehbuch eigentlich seine Rolle als " heldenhaft siegreiche NATO Sprerrspitze " vorgesehen war. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der kleine, kokainpsychotische Judenluemmel Wolodomyr Selenskji wird frustiert sein und in tiefe Depressionen verfallen, weil im von den serfardisch-juedischen Diasporamaechten des Kapitals in den USA, EU und NATO Laendern gechriebenen Drehbuch eigentlich seine Rolle als " heldenhaft siegreiche NATO Sprerrspitze " vorgesehen war. :haha:
Viel Geld der EU, USA wurden erneut verpulvert. Billiarden dort über 20 Jahre in den Sand gesetzt. so gehen Große Weltreiche kaputt, aber nie aus der Geschichte gelernt
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du meinst, das Freizeitverhalten wird noch wesentlich asozialer werden? Endlich mal eine Einschätzung, der ich mich vorbehaltlos anschließen kann.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Viel Geld der EU, USA wurden erneut verpulvert. Billiarden dort über 20 Jahre in den Sand gesetzt. so gehen Große Weltreiche kaputt, aber nie aus der Geschichte gelernt
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bin auch schon am Überlegen. Nächstes Jahr baue ich unsere "Draußenküche" im Garten. Da kann das Zeug dann vor sich hin köcheln.
bau dir eine sommerküche wie in kroatien, da hat jeder so etwas und das leben spielt sich komplett dort ab. ist echt toll, ich mag das. :dg:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das müsste entweder in Berlin oder Paris von "oben" angeordnet werden, keinesfalls aber in Brüssel durch Abstimmung entschieden werden...
Meine Meinung. Paris sollte die Hauptstadt des vereinten Europas werden und Berlin der Regierungssitz.
Das wäre so als hätte man die Wiedervereinigung in Bonn entschieden, weil es die Mehrheit ist. Volksbefragung gab es eh nicht.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Das ist im Kapitalismus systemisch bedingt und gewollt. Einige wenige Kapitalisten, darunter vorrangig die juedisch-serfardischen Diasproamaechte des Kapitals als Investmentbanker des privaten Finanzsektors (z.B. Goldman Sachs & Consorten) treiben in den kapitalistischen Laender die Staatsverschuldung durch gelegte Konflikte, Krisen und Kriege absichtlicht in die Hoehe und machen mit den Schuldzinsen fuer das verliehene Kapital gigantischen Reibach.
Dabei ist Strategie sogar sicher, weil Volk, Unternehmen und Staat mit allen mobilen, immobilien und materiellen und immateriellen Vermoegenswerten einschliesslich wertvoller Kunstgegenstaende, Patente und Lizenzen dafuer haften. Der Wert dieser Kreditsicherheiten uebersteigt sogar in den USA bei einer gigantischen Staatsverschuldung von derzeit 32 Billionen US Dollar die Schuldsumme um ein Vielfaches.
Ein internationales Insolvenzrecht fuer Staaten gibt es nicht und wird es auch nicht geben!
Beim Geldverleih an den Staat gibt es kein Risiko fuer die Kapitalgeber!
Nachteil bzw. eine gravierende negative Kausalfolge der Ueberschuldungsfalle ist das Volk, Unternehmer und der Staat auf mehrere Generation, wenn nicht sogar fuer ewiglich, von den Glaeubigern zu abhaengigen Schuldzinszahlschweinen (Paypigs) degradiert sind und einen Status als Leibeigene der Kapitalverleiher einnehmen. Die bestehende Leibeigenschaft im Feudalismus wird im Kapitalismus durch die Leibeigenschaft der Schuldner gegenueber den Kapitalgebern ersetzt. Um die Perfiditaet der Ausbeutungsstrategie zu verschleiern, wird sie politisch geschickt in eine ausgefeilte, gefaellige Taeuschungskulisse vorgeblich bestehender " Freiheit und Demokatie " gehuellt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wer ist denn das Prekariat in dieser BRD? Die alleinerziehende Chantal aus der Platte hat ausgedient. Und ja, Leistungsträger sollten sich zu Kindern bekennen. Es gibt nichts Schöneres. Wird aber abgewertet.
Unser Mittlerer hat sich entschieden, sein Abitur abzubrechen. Er wird Bestatter. Bis er seine Lehre bei einem Bekannten anfängt wird/will er bei mir im Laden arbeiten. Hat der Große auch gemacht, bis er seinen Studienplatz hatte.
Sichere Perspektive. Gestorben wird immer.
Ach ja, Kinder. Hätten meine Frau und ich uns nicht so spät getroffen/gefunden...wir hätten mindestens noch ein Kind nach der Lütten nachgelegt. Ich liebe zwar meine Ruhe, aber ohne die Jungs ist es sehr still im Haus geworden. Irritiert mich.
Unsere Große bewirbt sich bei der Kripo HH und bei der Bundespolizei in S-H für den gehobenen Dienst. Sichere Perspektive. Verbrecher gibt es immer.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du meinst, das Freizeitverhalten wird noch wesentlich asozialer werden? Endlich mal eine Einschätzung, der ich mich vorbehaltlos anschließen kann.
Falsche Interpretation. Aber wenn du meinst...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Falsche Interpretation. Aber wenn du meinst...
Wenn ich mitbekomme, dass wir heute schon erfolgreiche Fernsehformate wie "Naked Attraction" haben, bei denen die Kandidaten die Fleischpeitsche oder die Pflaume des anzubahnenden Partners noch vor dem Gesicht begutachten, erscheint mir meine Interpretation durchaus als richtig. Auch Schwarzeneggers "Running Man" erscheint mir inzwischen eher wie eine Zukunftsdoku. Gleiches gilt für "Idiocracy".
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn ich mitbekomme, dass wir heute schon erfolgreiche Fernsehformate wie "Naked Attraction" haben, bei denen die Kandidaten die Fleischpeitsche oder die Pflaume des anzubahnenden Partners noch vor dem Gesicht begutachten, erscheint mir meine Interpretation durchaus als richtig. Auch Schwarzeneggers "Running Man" erscheint mir inzwischen eher wie eine Zukunftsdoku. Gleiches gilt für "Idiocracy".
lauter Gestörte dürfen sich überall austoben, erhalten Posten, werden Minister, oder Virologin
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du musst die westlichen Nationen tasächlich für deppert halten wenn du glaubst, dass sie sich nicht verteidigen bzw. nicht Krieg führen würden, weil es ökologischen Grundsätzen zuwider liefe!
Die "Ökologie" pausiert, nach dem Krieg geht es damit weiter. Das haben selbst die Grünen kapiert...
Ist mir schon klar, dass der militärisch-industrielle Komplex auf Klimaschutz scheißt. Das hohe Lied vom Krieg -- äh "Vereidigung" muss immer gesungen werden.
Dafür dürfen wir dann mit dem Lastenrad oder E-Mobil und teuerstem Strom weltweit unseren Beitrag leisten.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ist mir schon klar, dass der militärisch-industrielle Komplex auf Klimaschutz scheißt. Das hohe Lied vom Krieg -- äh "Vereidigung" muss immer gesungen werden.
Dafür dürfen wir dann mit dem Lastenrad oder E-Mobil und teuerstem Strom weltweit unseren Beitrag leisten.
Von Gewichtungen und Priorisierungen hast du wohl noch nie etwas gehört. Das ist dann bei dir wahrscheinlich genauso verwerflich, wie wenn der Veganer kurz vorm Verhungern dann doch noch einen Fisch ist, richtig? Wie konnte er nur...
Komm, wir belassen es dabei. Du hast da deine dogmatische Meinung....
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch hier kann man wieder auf den Schultze-Rhonhof hinweisen. Der zweite Weltkrieg war die logische Folge des ersten Weltkriegs bzw. genauer gesagt der Behandlung der Verlierer durch die Gewinner dieses Krieges.
Oder auf General Foch
"Das ist kein Frieden. Das ist ein Waffenstillstand auf 20 Jahre."
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Oder auf General Foch
"Das ist kein Frieden. Das ist ein Waffenstillstand auf 20 Jahre."
Jup, der wird in dem Buch auch zitiert. Bemerkenswert auch, dass die unverschämten Forderungen selbst den sonst nicht zimperlichen Amerikanern zu viel wurden, sodass sie sich aus dem Vertrag von Versailles zurückzogen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Jup, der wird in dem Buch auch zitiert. Bemerkenswert auch, dass die unverschämten Forderungen selbst den sonst nicht zimperlichen Amerikanern zu viel wurden, sodass sie sich aus dem Vertrag von Versailles zurückzogen.
Aber mehr auch nicht, denn sie wollten ja ihre Kredite an F und GB bedient haben..........sonst hätten die zwei Länder sicher einen Schuldenerlass für sich ins Spiel gebracht.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Aber mehr auch nicht, denn sie wollten ja ihre Kredite an F und GB bedient haben..........sonst hätten die zwei Länder sicher einen Schuldenerlass für sich ins Spiel gebracht.
Ja, es liegt mir absolut fern, die Amerikaner verteidigen zu wollen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Von Gewichtungen und Priorisierungen hast du wohl noch nie etwas gehört. Das ist dann bei dir wahrscheinlich genauso verwerflich, wie wenn der Veganer kurz vorm Verhungern dann doch noch einen Fisch ist, richtig? Wie konnte er nur...
Komm, wir belassen es dabei. Du hast da deine dogmatische Meinung....
Ja, Gewichtung und Priorisierung. Dafür gibt die US-NATO im Jahr 2022 unfassbare 1.175 Milliarden Euro (1,175 Billion) aus, während Rentner Flaschen sammeln gehen oder an der Tafel anstehen müssen. Oder 83% der alleinerziehenden Mütter von Armut bedroht sind oder in Armut leben müssen.
"Wie kann man sich eine Billion bildlich vorstellen? Matthias Ludwig, Professor für Didaktik der Mathematik in Frankfurt, zieht dazu 50-Euro-Scheine heran – und damit jenen Schein, der am häufigsten im Umlauf ist. Eine Billion Euro entspricht 20 Milliarden davon.
Würde man diese Menge Scheine der Länge nach hintereinander legen, könnte man 70-mal um die Erde kommen. Alternativ könnte man damit das deutsche Autobahnnetz komplett bekleben – und das in Österreich und der Schweiz gleich mit dazu, inklusive Leitplanken und Standstreifen."