AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nach langer Wartezeit haben wir Morgen um 12.15 fuer unsere Kleine
einen Impftermin im Kinderimpfzentrum! Es gibt BionTech! Wir freuen uns!
Ich freue mich auch! Lasst Ihr sie auch gleich gehen Gebärmutterhalskrebs auch impfen, ich meine wenn schon denn schon? 8jährige kleine Körper vertragen das schon!
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Ja was denn nun? Selbst mit aktuellem Test darf man als Ungeimpfter nicht mit der Bahn fahren?
Edit:
Reisen mit der Bahn und Corona
Bei der Bahn gilt 3G
In den Zügen und Bussen der Deutschen Bahn (DB) gilt seit dem 24. November die 3G-Regel. Sofern Fahrgäste nicht geimpft oder genesen sind, müssen sie einen Nachweis über einen negativen Corona-Test mit sich führen. Die DB setzt damit die jüngsten Beschlüsse von Bund und Ländern zur Bekämpfung der Corona-Pandemie um. Die Kontrolle in den Zügen erfolgt stichprobenartig durch DB Sicherheits- und Kontrollpersonal.
Fahrgäste der DB sind auf Grundlage der neuen behördlichen Vorgaben dazu verpflichtet, einen der folgenden drei Nachweise mitzuführen:
Vollständig geimpft (die letzte notwendige Impfdosis muss mindestens 14 Tage zurückliegen)
Genesen (nicht länger als 90 Tage)
Getestet (dokumentierter negativer Antigen-Schnelltest unter Aufsicht (kein Selbsttest) oder aktueller PCR-Test) - bei Antritt der Fahrt darf in allen Fällen die Testabnahme nicht länger als 24 Stunden zurückliegen.
https://www.bahn.de/info/corona_startseite_bahnde
Also reicht ein Test aus.
Tschuldigung , verwechselt mit 2G plus , man kommt ja auch schon ganz durch einander !
Ja , mit einem negativen Testergebnis darf man in die Bahn !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tschuldigung , verwechselt mit 2G plus , man kommt ja auch schon ganz durch einander !
in 2 Wochen kann das ganz anders sein
Zitat:
Zitat von
Kurti
Irgendwann lernt der Herr Schwabenpower auch noch zu Differenzieren. Hoffentlich wird der Schaden, aus dem er klug wird, nicht allzu groß sein.
Daß Du den Krieg gegen die Logik immer verlierst, mußtest Du nicht mehr beweisen
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich verstehe wirklich nicht wie Leute diese Politik sehenden Auges mitmachen, ja sogar befeuern und gutheißen können. Ich fasse es wirklich nicht. Da fällt man auf die plumpste Strategie rein und verunglimpft die Leute die noch wach im Geiste sind und auf die Straßen gehen, diskreditiert diese Menschen und kapiert nicht im Ansatz das diese Leute auch für den Rest dieses bekloppten Volkes demonstrieren. Ich verstehe es nicht. Der eine, amendment, ist ein Irrer der Dank selber Kummerkasten-Karriere flott schreiben kann, inhaltlich jedoch komplett enthemmt und ohne mit der Wimper zu zucken den Faschismus herbei fleht, der andere Abas kann es kaum erwarten bis Demokratie und Freiheit abgeschafft sind und alle einer kleinen Clique Verbrecher nach der Pfeiffe tanzen müssen! Wo ist dieses bekloppte Land hingekommen? Wird’s jetzt noch schlimmer oder haben wir die zivilisatorische Talsohle schon erreicht?
Kommt der Ansatz, das Ganze mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, für dich noch in Frage? Ich versetze mich immer in die Lage des potentiellen Gegners. Dass das auf unserem Boden geschieht, ist bedauerlich - aber zu ändern!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hierzu:
Zitat:
Umfrage in Steyr: Was sagen die Menschen zum Impfzwang?
19.1.2022
Dieses Video teilen
Dateien herunterladen:
*
Video einbetten:
Das umstrittenste Gesetz der zweiten Republik, nämlich der medizinisch sinnlose Impfzwang, war das Thema einer Straßenumfrage. Unsere Moderatorin Tina Wenko war deshalb im oberösterreichischen Steyr unterwegs, das ja eine Hochburg der Corona-Zwangsmaßnahmenkritiker ist, und hat Passanten nach ihrer Meinung gefragt. Dabei gab es durchaus unterschiedliche Ansichten.
Viele haben den kommenden Zwang, an einer experimentellen Gentherapie teilzunehmen, deutlich verurteilt. Andere wiederum haben nachgebetet was in den Mainstream-Medien ständig behauptet wird.
https://www.auf1.tv/nachrichten-auf1...-zum-impfzwang
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das Hauptargument damals war ja auch der Schutz der Angestellten wenn ich mich richtig erinnere. Kann man ja so sehen, andererseits lässt sich das dann aber auch unter Berufsrisiko verbuchen. Wie auch immer. Selbst als Nichtraucher muss ich halt sagen, dass es nicht gut für die Stimmung war. Ständig sind halt Leute rausgerannt und draussen stehen geblieben. Mit dem Ergebnis, dass alle irgendwann mehr draussen als drinnen waren. Rauchen gehört für viele zum Trinken mit dazu. Das kann man nicht auf die Art wegverbieten.
Genau das. Danach beschwerten sich die Nachbarn über den Lärm (Unterhaltung und Gelächter)
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Wenn die Werte und das Handeln der Gesellschaft mir als Individuum zuwider sind, dann fick Dich und Dein Soziologie-Geschwurbel.
Ich habe kein Problem damit, mich einzuordnen, vorausgesetzt, die Gemeinschaft ist nicht wie die BRD-"Demokratie" eine Tyrannei der Dummen.
Gehen der einzelne Mensch und seine persönlichen Rechte unter, gibt es von mir den Mittelfinger. Wegen Kriechern und Mitläufern wie Dir befinde
ich mich schon länger in der Inneren Migration.
Freiheit heißt nicht, alles tun zu dürfen, wonach mir gerade ist. Doch stelle ich mich nicht an, wenn mir befohlen wird, ein medizinisches Experiment
an mir vornehmen zu lassen, da nehme ich mir die Freiheit heraus, nein zu sagen. An einen echten Sinn bzw. Berechtigung der Impfpflicht glauben
unter den gegebenen Bedingungen sowieso nur noch Idioten.
Du würdest in jedem System funktionieren. NS, Kommunismus, Faschismus, egal. Wer in der Mehrheit ist und am lautesten schreit, hat recht!
Verfolge ich Deine Wortmeldungen, erklärt sich die Unfallchronik der Menschheit alias Geschichte von allein. Es gibt zu viele von Deiner Sorte.
Unfallchronik der Menschheit! Großartig!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zugetraut hätte ich das der neofaschistischen Regierung!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich verstehe wirklich nicht wie Leute diese Politik sehenden Auges mitmachen, ja sogar befeuern und gutheißen können. Ich fasse es wirklich nicht. Da fällt man auf die plumpste Strategie rein und verunglimpft die Leute die noch wach im Geiste sind und auf die Straßen gehen, diskreditiert diese Menschen und kapiert nicht im Ansatz das diese Leute auch für den Rest dieses bekloppten Volkes demonstrieren. Ich verstehe es nicht. Der eine, amendment, ist ein Irrer der Dank selber Kummerkasten-Karriere flott schreiben kann, inhaltlich jedoch komplett enthemmt und ohne mit der Wimper zu zucken den Faschismus herbei fleht, der andere Abas kann es kaum erwarten bis Demokratie und Freiheit abgeschafft sind und alle einer kleinen Clique Verbrecher nach der Pfeiffe tanzen müssen! Wo ist dieses bekloppte Land hingekommen? Wird’s jetzt noch schlimmer oder haben wir die zivilisatorische Talsohle schon erreicht?
Etwas OT , aber irgendwie doch passend !
Leserbrief in der Hörzu :
Mangelnde Rücksichtnahme !
Da hat sich ein Leser darüber aufgeregt das Zuschauer nicht gewarnt werden wenn in einem Krimi eine Python und eine Vogelspinne mit " spielen " !
Denn es müsste ja auch den Fernsehleuten mittlerweile bekannt sein das ca. 10 % der deutschen Bevölkerung an einer Angst vor diesen Tieren leiden !
Aber von Rücksichtnahme würde man ja in D immer weniger halten !
Ja , es geht noch bekloppter , wie man lesen kann !