AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es wäre doch nicht das erste Mal, dass der Ami nen Ex-Kumpel killt.
Wie war das noch mit bin Laden?
Na ja, als "Kumpel" würde ich ihn ja nicht gerade bezeichnen. Aber so ist das nun mal mit allen Hegemonialmächten - oder jenen, die es werden wollten: Viele Jahrhunderte lang galt die Devise "Meines Feindes Feind ist mein Freund".
Das das bewahrheitete sich zwar recht oft, aber eben nicht immer.
Zitat:
Zitat von
amendment
100 Taurus würden Putin an den Verhandlungstisch "komplimentieren"... Es reichte wahrscheinlich aus, wenn dadurch ausschließlich Ziele auf ukrainischem Territorium - also Donbass und die Krim - "neutralisiert" würden.
Schon mal was vom 2+4 Vertrag gehört.
Alle Verträge (egal ob wirtschaftlich oder politisch) zwischen der BRD und Russland wären hinfällig.
Zitat:
Zitat von
amendment
100 Taurus würden Putin an den Verhandlungstisch "komplimentieren"... Es reichte wahrscheinlich aus, wenn dadurch ausschließlich Ziele auf ukrainischem Territorium - also Donbass und die Krim - "neutralisiert" würden.
Aus der Logik der Russenfreunde hier fragen sich die Protagonisten natürlich, warum der Westen das dann nicht einfach macht....... die 100 Taurus liefern...
Für die gibts keine anderen "Werte" als Bedrohung und Gegengewalt.
Ich empfehle das Buch "Patriot" von Nawalny, eine schreckliche Bilanz über Rußland.
Zitat:
Zitat von
Soshana
In Videos mit denen. Habe aber jetzt kein konkretes Video zur Hand, das ich dann abgespeichert habe. In den letzten 3 Jahren haben die 3 das mit der Aufloesung der NATO immer wieder als moegliches Szenario thematisiert, falls die Ukraine diesen Krieg verlieren und Russland gewinnen sollte.
Das sei fuer die NATO dann schlimmer als Kabul im August 2021. Sie wuerde diese Niederlage als Institution kaum ueberleben und viele Menschen wuerden die NATO dann in Frage stellen, also ihre Existenzberechtigung.
Die NATO-Fuehrung hat ja gegen Russland auf allen Ebenen versagt, was die Niederlage in der Ukraine schmerzvoll fuer Bruessel verdeutlichen wuerde.
Da ginge ich jetzt jede Wette ein, dass sich die NATO definitiv nicht auflöste, selbst wenn jetzt ein Donald Trump die Ukraine politisch fallen ließe und/oder Russland das Land tatsächlich militärisch bezwänge.
Die NATO bliebe. Jedenfalls noch bis auf Weiteres...
Zitat:
Zitat von
amendment
Na ja, als "Kumpel" würde ich ihn ja nicht gerade bezeichnen. Aber so ist das nun mal mit allen Hegemonialmächten - oder jenen, die es werden wollten: Viele Jahrhunderte lang galt die Devise "Meines Feindes Feind ist mein Freund".
Das das bewahrheitete sich zwar recht oft, aber eben nicht immer.
Da erinnere ich gern an Volker Pispers und seine Geschichte vom Terroristen im Schrank.
Kannste ja mal googlen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Hat er (Virtuel) Ihnen schon geantwortet, ich sehe sie nirgends?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Bleiben Sie pragmatisch (deutsch: sachlich).
Es wird wohl kaum eine/n hier geben, die/der jeden Kommentar zur vollen Kenntnis nimmt, und dann auch noch bei der Masse an Kommentaren.
Sehen Sie, ein weiteres Paradigma meiner Kritik an Ihrer Person, die Ihnen schon bekannt.
Zitat:
Zitat von
Panther
Alle Verträge (egal ob wirtschaftlich oder politisch) zwischen der BRD und Russland wären hinfällig.
Putins Verträge sind doch eh hinfällig, der hält sich an nichts, sonst hätte er den Krieg gar nicht anfangen dürfen.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bleiben Sie pragmatisch (deutsch: sachlich).
Es wird wohl kaum eine/n hier geben, die/der jeden Kommentar zur vollen Kenntnis nimmt, und dann auch noch bei der Masse an Kommentaren.
Sehen Sie, ein weiteres Paradigma meiner Kritik an Ihrer Person, die Ihnen schon bekannt.
Wenn man solch eine Frage stellt,. bei der Beitrag nur zwei Seiten weiter liegen kann, muß man auch nicht den ganzen Strang lesen.
Davon mal abgesehn, stecken Sie sich Ihre Paradigmen an den Hut.
Die Fragen von tosh müssen Sie ob Ihrer Ungeduld ja mächtig interessiert haben...
Wieso sollte ich Jude sein, wenn ich Putin für einen halte?
Die Logik verabschiedet sich mal wieder......
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was soll das sein ?
Das Schulsystem. Das Sportsystem. Der Zusammenhalt im Alltag. Die Genügsamkeit. Die Bescheidenheit. Die Abwesenheit von wokem Genderwahn und dogmatischem Multikulti-Primat. Und generell: Eine im Vergleich zu heute deutlich "entschleunigtere" Gesellschaft.
Zitat:
Zitat von
Panther
Was meinst du konkret? Wir lieferten nur. Die F-16 wäre ukrainisch, der Pilot wäre ukrainisch, der Taurus wäre ukrainisch und der Einsatzbefehl käme von den ukrainischen Streitkräften.
Und flöge ein Taurus über die russische Grenze, würden wir lediglich den Selbstzerstörungsmechanismus aktivieren. Das würden wir den Russen sogar zusichern.