User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14536 von 21636 ErsteErste ... 13536 14036 14436 14486 14526 14532 14533 14534 14535 14536 14537 14538 14539 14540 14546 14586 14636 15036 15536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.351 bis 145.360 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit sagen, dass ich den positiven Einfluss deiner DDR-Sozialisation jetzt sehr gut nachempfinden kann. Und da ich als "Wessi" inzwischen schon 30 Jahre mit einer "Ossifrau" zusammen bin und natürlich auch alle ihre Onkels, Tanten, Neffen und Nichten kenne, kann ich mir durchaus ein gutes Bild über das Leben in der DDR machen.

Und du wirst es kaum glauben: Selbst ich kann dabei Sehnsucht und sogar etwas Neid empfinden, da ich definitiv all das zu schätzen wüsste, was so alles an "gesellschaftlich Wertvollem" mit der Wiedervereinigung leider untergegangen ist...
    Was soll das sein ?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Juden schwurbeln herum anstatt zu diskutieren - also genau dein jüdisches teuflisches Verhalten:
    Jesus Christus sagte: Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Bösen! Matthäus 5,37

Bist du nun Jude? Ja oder nein?
    Hat er (Virtuel) Ihnen schon geantwortet, ich sehe sie nirgends?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Sorry, da betrachtest du China m.M.n. zu sehr aus "westlicher" Sicht und "europäischer Tradition".
    China "tickt" nun mal anders.
    Die "fernöstliche" Sicht, Kultur, Phiösophie, Tradition, Lebensweise, ... und das "Staatsverständnis" sind nun mal völlig anders.

Dafür ist es schon zu spät!
    Ich hatte geschrieben, wie es tickt

Das ist das Schicksal von lediglich am billigen Konsum ausgerichteten Staaten mit einer illegalen Führungs-Mafia, die ihre Macht nicht teilen oder abgeben will und selbst ausschließlich materialistisch eingestellt ist.
    Woher kommt Deine Sympathie für die endgültige Versklavung der Menschheit mittels Überwachung, Kontrolle, Gulag, Lügen und Menschenverachtung?

Haß auf den Westen?

Projektionen aus einer Kindheit im Opferstatus und Anhimmeln des Aggressors?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich hatte geschrieben, wie es tickt

Woher kommt Deine Sympathie für die endgültige Versklavung der Menschheit mittels Überwachung, Kontrolle, Gulag, Lügen und Menschenverachtung?

Haß auf den Westen?

Projektionen aus einer Kindheit im Opferstatus und Anhimmeln des Aggressors?

Setz dich mal in den Flieger und besuche China einmal für ein paar Wochen, das hilft garantiert gegen dein dümmliches Geschwafel.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Hast Du die Seiten gewechselt ?
    Ne, aber auch ich falle auf Blödel Website, der NATO Mafia, oder dubiose Spinner youtube Kanäle herein
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wir haben in der Ukraine keinen klassischen Krieg...sondern "bewaffnete Auseinandersetzungen"
    Klaro, keinen "klassischen" Krieg
    - nur eine "militärische Spezialoperation", um (wie Putin es will) der Ukraine zu zeigen, wie man "richtig dekommunisiert" (und nicht nur Lenindenkmale stürzt)!
    und es ist ja (laut Putin) auch nur "eine Art von Bürgerkrieg" (von "Russen gegen Russen", die sich danach auch wieder vertragen werden)
    zudem werden alle Russen, die dabei "das Zeitliche segnen" in den Himmel (das Paradies) kommen, während alle anderen "nur jämmerlich verrecken" - so Putins vermeintlicher "TV-Chefpropagandist" Wladimir Rudolfowitsch Solowjow (Sprössling einer Bolschewisten-Familie und nach eigenen Angaben "gläubiger Jude") sowie der Kriegstreiber Wladimir Michailowitsch Gundjajew (vermeintlich "Russisch-orthodoxer Christ")

... wie auch in Gaza,Libanon, Myanmar,Sudan,Jemen,Irak,Syrien,Libyen etc... ein neuer großer Krieg...große Kriege zwischen Europäern werden härter sein...
    ... oder ausfallen.
    (fragt sich, wer alles "Europäer" ist und wer es nicht ist
    - sind Schweizer, Albaner, Serben, Briten und Norweger "Europäer"?
    - wie ist das mit Isländern? - "plattentektonisch" lebt ein Teil auf der "europäischen", ein Teil auf der "amerikanischen" Platte.
    - sind alle Franzosen "Europäer", auch die auf La Réunion, in Guyana und die in Polynesien, wo olympisch gesegelt wurde ?
    - wie ist das mit Zypern - "teils-teils"?
    - sind "Russländer", die westlich vom Ural leben "Europäer" ???
    - ... ? )
    (könnte immer möglich sein!)

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Hat er (Virtuel) Ihnen schon geantwortet, ich sehe sie nirgends?
    Sie lesen also wie der Nutzer tosh auch nicht mit im Strang?

[Links nur für registrierte Nutzer]

(Edward Kennedy)

Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    Setz dich mal in den Flieger und besuche China einmal für ein paar Wochen, das hilft garantiert gegen dein dümmliches Geschwafel.
    Blödsinn !

Zitat von Ennea Silvio P. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sorry, da betrachtest du China m.M.n. zu sehr aus "westlicher" Sicht und "europäischer Tradition".
    China "tickt" nun mal anders.
    Die "fernöstliche" Sicht, Kultur, Phiösophie, Tradition, Lebensweise, ... und das "Staatsverständnis" sind nun mal völlig anders.
    So sieht Chinas Staatsverständnis aus......

(Edward Kennedy)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich persoenlich habe nichts dagegen, wenn die Westukraine an die EU geht, aber ohne NATO, also neutral wie Oesterreich.

Ich habe schon den Eindruck, dass viele Ukrainer im Westen des Landes sich mehr nach Westen orientieren. Je weiter man nach Osten kommt, desto staerker ist die Orientierung nach Russland.

Wahrscheinlich wird Russland nicht das gesamte Gebiet uebernehmen wollen ?

Es muss halt sichergestellt werden, dass die Restukraine neutral wird und demilitarisiert und denazifiziert ist. Bandera, Asow, Aidar und all die Naziabzeichen muessen dort verboten sein. Die russische Sprache und Kultur darf in der Restukraine nicht verboten bleiben.

Mal schauen, ob sich Donald darauf in einem Deal einlassen wird ?
    Ich könnte mir auch einen Modus derart vorstellen, dass die Ukraine in die EU kommt und in die NATO, aber zu "Sonderkonditionen"!

Soll heißen: Es werden in der Ukraine weder NATO-Truppen noch NATO-"Facilities" stationiert bzw. aufgebaut, aber im Spannungs- oder Verteidigungsfall hätte ein Angreifer der Ukraine es umgehend mit der gesamten NATO zu tun!

Es gälten nur noch diverse "Territorialfragen" zu klären. "Nur noch"...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Selbst, wenn Sie der Ukraine heute 1 Billion US-$ fuer Ruestung geben wuerden, wuerde ihr das kaum noch helfen.

Der Krieg ist verloren und die Niederlage kann mit keinem Geld der Welt mehr abgewendet werden. Geld allein kann keine Panzer und Flugzeuge bauen. Die Hochruestung in einer modernen Kriegswirtschaft mit Massenproduktion, fragen Sie mal die Werksleiter bei Rheinmetall oder ZF, ob so etwas innerhalb 1 Jahres aus dem Boden zu stampfen ist ?

Das muessten doch auch Sie langsam nach 3 Jahren Krieg kapiert haben ?

Die USA haben nix mehr, was sie militaerisch an Kiew liefern koennen.

Das Spiel ist aus.

100 Taurus würden Putin an den Verhandlungstisch "komplimentieren"... Es reichte wahrscheinlich aus, wenn dadurch ausschließlich Ziele auf ukrainischem Territorium - also Donbass und die Krim - "neutralisiert" würden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer