-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Don
Du glaubst auch an Jesus.
Fakt: wir haben 2 Weltkriege überlebt.
Wie war das mit den punischen Kriegen?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich habe gestern dem archivar ein Foto des Virus hochgeladen.
Seitdem darf ich mich ja "Held des Tages" nennen. Du hattest meinen Beitrag nicht mitbekommen??? Oder mitbekommen wollen??
doch!
ich lese fast! alles, äußere mich nur nicht mehr dazu, thats it.
und ich habe gelernt, auch ganz einfach zu selektieren, alles andere tut mir nicht mehr gut.
feddisch. punkt.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
WHO-Chef: Pandemie wird noch knapp 2 Jahre dauern. Auch mit Impfstoff keine Rückkehr zur alten Normalität.
https://www.fr.de/panorama/coronavir...-90028550.html
Das ist keine Einschätzung, das ist eine Kriegserklärung. Was wir jetzt an Grundrechtseinschränkungen und und totalitären Maßnamen erleben, ist erst der Anfang. Daß diese Made so offen darüber spricht, zeigt, wie sicher sie sich fühlen.
Und damit der deutsche Arbeitnehmer nicht realisiert, dass er seit dem Sommer faktisch arbeitslos ist und bleiben wird, wird das Corona-Kurzarbeitergeld gleich mal bis 2022 verlängert.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-25e06a031f3f
-
Zitat:
Zitat von
navy
Europa schädiggen, gehört ganz Oben zur US Politik, war der Auslöder, für die Corona Show in Europa und der Rest ist Lüge und Täuschung von Angela Merkel und Kollegen. Man verhandelt hinter den Kulissen, aber das Desaster nahm seinen Lauf, als sogar der China PM Angela Merkel im September 2019 warnte: "Die Amreikaner werden sich das nicht gefallen" Gemeint war: Das Angela Merkel im Nghradeta Stile, "Made in China" produziert, Made in Germany in die USA und in die Welt exportiert. Ein ordinäres Betrugs Modell, wo auch der Export Weltkrekord, mit Garantien abgedeckt ist. Merkel und Kollegen, plündern das Vermögen der Deutschen mit diesen idiotischen Modell, produktive Arbeitsplätze ins Ausland auszulagern. Das Alte verrecken, wie es der Plan von Richard Hatchett, Horst Seehofer vorsieht, Kinder terrorisiert werden und Patienten für Profite in Krankenhäusern to totte behandelt werden, das soll niemand mitbekommen. Charite, Helios Kliniken, hatten zuvor enorme Probleme, mit falschen Abrechnungen in den Krankenhäusern, wo sogar im Mafia Stile, Phantom Firmen, die Abrechnungen vornahmen. Schlimmer können die Zustände im Jens Spahn Betrieb nicht werden
Zitat: Mike Pompeo Ende März vor Insidern "das ist eine gut geplante Übrung" Amerika baut seine Wirtschaft um, brummt schon wieder, weil man die Arbeitsplätze zurückholt: China identisch, Russland. Und Deutschland macht Nichts, das Desaster kommt noch, der Pleiten, weil 30 % nicht einmal die Mieten zahlen können. State Capture, wenn Verbrecher ein Land übernehmen! Einreise Sperren, Risiko Gebiete, des Auswärtigem Amtes, von EU Ländern, hat Nichts mit einem Virus zutun, man kopiert als Vergeltungs Show, nur was die USA machen, um nicht ganz deppert da zustehen, inklusve Masken für Kinder, was der totale Terror ist
Da hat doch Pompeo die Lage richtig eingeschätzt. Etwas anderes habe ich von ihm auch gar nicht erwartet.
Du mußt Dich aber auch mal in Deinen Begrifflichkeiten entscheiden. Wenn Du EU meinst, und ich gehe davon aus, daß Du das im erstem Satz gemeint hast, dann schreibe bitte auch EU. Es ist richtig, daß Trump (nicht die USA, das sind zwei verschiedene Dinge) die EU zerstören will. Das ist seiner Meinung nach die Vorraussetzung zur Neuordnung Europas. Es geht dabei um die Deutschen, nicht um die BRD-Firma, die soll weg. Der Kampf gegen den tiefen Staat hat hierzulande schon vor längerer Zeit begonnen, jetzt wird er aber erst sichtbar. Wenn Du die deutsche Presselandschaft aufmerksam verfolgst, dann wirst Du feststellen, daß da bereits die Verwaltung der BRD aufs Korn genommen wird.
Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten sind da nicht die einzigsten.
https://deutsche-wirtschafts-nachric...d-sie-stuerzen
Und dann das hier:
https://www.tichyseinblick.de/kolumn...attung-scharf/
Es wird eng für die verwaltungsgeführten Medien.
Zitat:
Zitat von
Querfront
WHO-Chef: Pandemie wird noch knapp 2 Jahre dauern. Auch mit Impfstoff keine Rückkehr zur alten Normalität.
Das ist keine Einschätzung, das ist eine Kriegserklärung. Was wir jetzt an Grundrechtseinschränkungen und und totalitären Maßnamen erleben, ist erst der Anfang. Daß diese Made so offen darüber spricht, zeigt, wie sicher sie sich fühlen.
Die WHO darf man nicht mehr ernst nehmen, denen geht das Geld aus, folglich muß sie die Gates-Stiftung unterstützen, ihr quasi einzige Geldquelle. Bleibt dieses Geld auch noch aus sind sie am Arsch. Es wird keine Impfungen geben, also auch kein Geld mehr für die Gates. Erst werden sie wirtschaftlich zerstört und entmachtet, dann verfrachtet man sie nach Guantanamo, wo sie zusammen mit Kinderfressern, Merkel, Spahn und anderen lustige Corona-Partys feiern dürfen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
damit kann man auch disses dann gut gut verkaufen :D
https://www.focus.de/finanzen/boerse..._12341193.html
und disses, von dem Miststück aus dem Saarland, von da kamen bisher überproportional oft Politverbrecher 1. Grades
https://www.zeit.de/politik/deutschl...tsplatz-schule
hier war doch gestern in dem anderen Thread ein Bild von der Betrügerin Giffey mit Entourage, alle ohne Maske und Abstand
-
Joachim Müller-Jung, zuständig für das Ressort „Natur und Wissenschaft“ bei der „FAZ“, beklagt in der Ausgabe vom 17. August die „gezielte Verunsicherung der Menschen durch Wissenschaftssimulanten“ bei den Themen „Klima“ und „Corona“. Über die sozialen Netzwerke sei die „schlechte Imitation von Fachwissen“ leider wieder gesellschaftsfähig geworden. Als Paradebeispiele für „Pseudoexperten, die pausenlos Unsinn verzapfen“ führt Müller-Jung ausgerechnet den pensionierten Mikrobiologen Prof. Sucharit Bhakdi und den jüdischen Chemie-Nobelpreisträger Michael Levitt an.
Prof. Bhakdi ist in Deutschland bekannt geworden durch das Büchlein „Corona Fehlalarm?“, das er zusammen mit seiner Ehefrau, der Biochemikerin Prof. Karina Reiss, veröffentlicht hat. Dieses gemeinverständlich abgefasste Büchlein hält sich nun schon seit etlichen Wochen auf dem ersten Platz der Sachbuch-Bestseller-Liste des „Spiegel“. Doch geht Müller-Jung mit keinem Wort auf die dort mit eindrucksvollen Kurven belegten Argumente ein. Vielmehr entrüstet er sich darüber, dass Prof. Bhakdi kürzlich in einem inzwischen von Youtube gelöschten Video die inzwischen mancherorts eingeführte Maskenpflicht für Schulkinder als „Kindesmisshandlung“ brandmarkt und darauf hinweist, dass es in Deutschland seit Wochen keine neuen Fälle einer Covid-19-Erkrankung mehr gebe. Doch Prof. Bhakdi belegte diese Aussage mit den laufenden Berichten über Lungeninfektionen, die die Sentinel-Arztpraxen an das regierungsamtliche Robert Koch-Institut (RKI) senden. Darin finden sich keine Hinweise auf SARS-CoV-2 mehr, dafür aber immer zahlreichere auf Rhinoviren, die offenbar von der Maskenpflicht begünstigt werden.
Wie unterscheidet Müller-Jung zwischen Experten und Pseudoexperten? Unter den Letztgenannten versteht er „Verschwörungstheoretiker von höherer akademischer Warte“, die sich an der „Verpöbelung des Diskurses“ beteiligten, indem sie die Rechtfertigung der Aufhebung bürgerlicher Freiheitsrechte und die Infragestellung der Menschenwürde durch den „Lockdown“ in Zweifel zögen. Dabei scheint es Müller-Jung durchaus bewusst zu sein, dass Naturwissenschaft und Medizin grundsätzlich nur mehr oder weniger provisorisches Vermutungswissen produzieren können. Er weigert sich aber, daraus den Schluss zu ziehen, dass es in einer Welt, in der (fast) alles Wissen provisorisch bleibt, idealerweise nur revidierbare Entscheidungen geben sollte. In einem freiheitlichen, lernfähigen Gemeinwesen sollte es also keine „Klimapolitik“ mit einem bis 2050 gesetzlich festgelegten Fahrplan, ebenso wenig wie einen „Lockdown“ mit unabsehbaren gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen geben können. Denn beide Entscheidungen stützen sich auf mehr als wackelige Hypothesen und Problem-Diagnosen.
Auch gute Wissenschaft wird ideologisch, wenn sie in die Hände totalitär denkender Bürokraten fällt. Es war die Idee Jean Monnets, einer der Väter der EU, die europäische Einigung und tendenziell den von ihm ersehnten Weltstaat gänzlich auf die Wissenschaft zu gründen. Die politische Macht sollte immer in der Hand von „Wissenden“ liegen. Demokratische Wahlen waren nur als Dekor gedacht. Wie die EU-Bürokratie hängt offenbar auch unsere Bundesregierung der Illusion an, die Wissenschaft könne beim Menschen die zu schwachen oder fehlenden Instinkte ersetzen, die den Tieren eine optimale Anpassung an ihre Umwelt ermöglichen. Auf welch unsicheren Beinen diese Ideologie des Szientismus steht, hat der weltweit führende Epidemiologe, der Stanford-Professor John P. A. Ioannidis schon im Jahre 2005 demonstriert, indem er nachwies, dass die meisten Ergebnisse biomedizinischer Forschung nicht reproduzierbar sind.
Was die Menschen über das Tierreich erhebt, ist nicht in erster Linie die Wissenschaft, sondern die Freiheit. Diese ist nach jüdisch-christlicher Auffassung ein Geschenk Gottes in Form der Zehn Gebote. In einem freiheitlichen Gemeinwesen sollte der freiwillige Tausch auf dem Markt – worin sich die Bedürfnisse und Wünsche von Millionen, wenn nicht Milliarden von Menschen widerspiegeln – und nicht irgendeine Wissenschaft oder Pseudowissenschaft die wichtigste Grundlage für individuelle und kollektive Entscheidungen sein. In den positiven und negativen Signalen, die der Markt liefert, manifestiert sich, neben irrationalen Impulsen, auch der gesunde Menschenverstand. Darunter kann man in erster Näherung die Entscheidungen verstehen, die die Menschen mithilfe ihres Stirnhirns treffen. Dazu gehören nicht nur ethische Bewertungen, sondern auch Vergleiche zwischen Kosten und Nutzen und nicht zuletzt Abwägungen zwischen verschiedenen Übeln.
Dergleichen haben die deutschen Behörden nicht einmal ansatzweise durchgeführt, bevor sie am 23. März 2020 ohne Not den „Lockdown“ beschlossen und der Bundestag am 25. März eine „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ feststellte. Das zeigt das im Mai 2020 an die Öffentlichkeit gelangte interne Papier eines Referenten des deutschen Bundesinnenministeriums. Der Referent warf den deutschen Behörden vor, nicht im Ansatz eine ganzheitliche Abwägung der Gefahren und Risiken vorgenommen, sondern die Anstrengungen auf eine einzige Aufgabe, die Bekämpfung des Coronavirus durch die Vermehrung von Intensivbetten in Krankenhäusern, konzentriert zu haben. Dabei seien die durch das einseitige Krisenmanagement verursachten Todesfälle – etwa von nicht behandelten Krebs- und Herz-Kreislauf-Patienten – schlicht verdrängt worden. Zweieinhalb Millionen Menschen seien nicht medizinisch versorgt worden. Es sei dadurch eine potenzielle Lebenszeit im Umfang von mehreren Millionen Jahren geopfert worden. Bei Außenstehenden könne deshalb der Verdacht aufkommen, es gehe gar nicht um die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung, sondern hauptsächlich um die Akzeptanz der Regierung und der Regierungsparteien (so mein Resümee im „European Scientist, siehe Link am Ende des Artikels).
Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung können selbstverständlich zum Bestandteil des gesunden Menschenverstandes werden. Sie werden seit den alten Griechen aber auch missbraucht, um dem gemeinen Volk das Maul zu stopfen. So wies der oben zitierte Referent des Bundesinnenministeriums darauf hin, dass die Entscheidung für den „Lockdown“ auf der Basis „ungeeigneter Informationen“ getroffen wurde. Dazu gehört vor allem die vom Robert Koch-Institut in den Vordergrund gerückte Reproduktionszahl R, die ein statistisches Artefakt darstellt, weil die genaue Zahl der Infizierten unbekannt ist und die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen in erster Linie eine Funktion der Zahl der durchgeführten PCR(Polymerase-Ketten-Reaktion)-Tests ist. Ausschlaggebend für die Gefahreneinschätzung könne nur die Mortalitätsrate sein, sagte der Referent. Diese hätte man durch die bei Meinungsumfragen und Wahlprognosen bewährte Stichproben-Technik leicht realistisch abschätzen können. Doch außer bei der umstrittenen „Heinsberg-Studie“ der Bonner Professoren Hendrik Streek und Gunther Hartmann im Bundesland Nordrhein-Westfalen, die im Hotspot Gangelt im Kreis Heinsberg eine Infektionssterblichkeit (IFR) von 0,37 Prozent ermittelte – das heißt in der Größenordnung einer mittelschweren Influenzawelle –, wurde das gar nicht erst versucht.
Längst überschneidet sich die Quote der positiv Getesteten mit der erwarteten Quote falsch positiver Tests. Man kann also davon ausgehen, dass die Infektionszahlen, mit deren Hilfe regierungsfromme, weil um ihre Jobs zitternde Journalisten dem Publikum tagaus, tagein Angst vor einer „zweiten Corona-Welle“ einflößen, fast ausschließlich falsch positive Testergebnisse widerspiegeln. Die Covid-19-Epidemie ist bei uns seit gut einem Vierteljahr vorbei. Das auszusprechen, ist allerdings zum Tabu geworden, dessen Übertretung einem leicht die Karriere kosten kann. Auch Joachim Müller-Jung geht es offenbar darum, die äußerst kostspielige Fehlentscheidung der Bundesregierung zu vertuschen und mitzuhelfen, den Ausnahmezustand mindestens bis zur nächsten Bundestagswahl im September 2021 aufrechtzuerhalten.
-
Quelle: EF.Danke.
E.Gärtner.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
:gp:
Danke; das musste einfach mal raus!:)
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Mahlzeit werte Forenschwager_innen :hi:
In China ist möglicherweise der Auslöser einer neuartigen Lungenkrankheit entdeckt worden!!!
Das Staatsfernsehen berichtet, daß ein verändertes Coronavirus die Ursache sein könnte.
Die chinesischen Behörden gehen davon aus, daß sich das Virus aus einer Markthalle heraus verbreitet hat.
https://www.deutschlandfunk.de/lunge...ews_id=1088931
:schreck:
Edit:
Ich denke Maas wird uns heute noch eröffnen, daß Deutschland diese infizierten Menschen aufnehmen wird.
Wie schnell die Zeit manchmal vergeht.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dann bin ich irre. Lockdown war super! Hoffe ab September ist’s wieder soweit!
Da passiert gar nix mehr!:)
-
Zitat:
Zitat von
marion
:gib5: ich auch nicht, wir wollen doch aber unseren Paniklern auch mal was gönnen :beten:
Ich hab Karten für a-ha, November in der Arena Leipzig. Die sollen ja keinen Mist machen!:basta:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Danke; das musste einfach mal raus!:)
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich hab Karten für a-ha, November in der Arena Leipzig. Die sollen ja keinen Mist machen!:basta:
Ich habe Karten für STATUS QUO im November in der Münchner Olympiahalle!:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
vergiss es einfach, höre dir die CDs oder Tube Videos an, die Veranstaltung/Spassindustrie hat den 2. größten Umsatz, die wird deshalb als besonders klimaschädlich eingestuft und sollt laut der Thunfisch und dem Kobold weitestgehend eingestampft werden. Wenn sie noch ein halbes Jahr durchhalten, schaffen die das auch
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
du kannst selbiges machen wie der Kreuzbube, dazu kannst du zuhause deine dämlichen Kaugummis dauerkatschen und nervst niemanden damit :D
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Da wirst du einen Gutschein bekommen, evtl. wird das Konzert 2030 nachgeholt.
-
Zitat:
Zitat von
marion
du kannst selbiges machen wie der Kreuzbube, dazu kannst du zuhause deine dämlichen Kaugummis dauerkatschen und nervst niemanden damit :D
Wenn ich auf unserer Terrasse STATUS QUO voll aufdrehe...hört man
das bis zum Tegernsee.:cool::fizeig::sark:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn ich auf unserer Terrasse STATUS QUO voll aufdrehe...hört man
das bis zum Tegernsee.:cool::fizeig::sark:
lad doch den Kreuzbuben einfach ein und schon habt ihr das Problem erledigt :D Hygieneregeln aber nicht vergessen :hzu::popcorn:
-
Wie werdet ihr mit der Maskenpflicht am Arbeitsplatz umgehen, die in Kürze kommen wird?
Zitat:
CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer spricht sich dafür aus, im Fall steigender Corona-Zahlen eine bundesweite Maskenpflicht am Arbeitsplatz und im Schulunterricht zu prüfen. Viele Unternehmen hätten die Maskenpflicht am Arbeitsplatz ja schon eingeführt, sagte sie der Welt am Sonntag. "Das könnte auf jeden Fall ein Schritt sein, der auch bundesweit verpflichtend wird, jedenfalls wenn damit die Schließung ganzer Branchen verhindert werden könnte."
Wenn das durchkommt, werde ich, sofern kein Homeoffice möglich ist, mich für längere Zeit krank melden. Mit etwas Gejammer und dem richtigen Arzt funktioniert das auch bei im Grunde Gesunden. Ich hoffe es tun mir viele gleich. Acht Stunden und manchmal mehr mit Stofflappen im Gesicht, mache ich nicht mit.
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Wie war das mit den punischen Kriegen?
Betraf uns nicht. Spaghettis gegen Nafris.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wie werdet ihr mit der Maskenpflicht am Arbeitsplatz umgehen, die in Kürze kommen wird?
Inakzeptabel. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut geht.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wenn das durchkommt, werde ich, sofern kein Homeoffice möglich ist, mich für längere Zeit krank melden. Mit etwas Gejammer und dem richtigen Arzt funktioniert das auch bei im Grunde Gesunden. Ich hoffe es tun mir viele gleich. Acht Stunden und manchmal mehr mit Stofflappen im Gesicht, mache ich nicht mit.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Dann geh mal davon aus, das aus A-ha O-je wird! Habe heute irgendwo gelesen, dass die Bundesverteidigungsnulpe nach Maskenpflicht am Arbeitsplatz ruft. Das wird wohl nix mit der Veranstaltung.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das wird heiter. Bei uns fehlt jetzt schon Personal, weil die Leiharbeiter rausgeschmissen, und Zeitverträge nicht verlängert wurden. Wenn jetzt noch einige krank machen, dann gute Nacht. Ich werde dann auch daheim bleiben. Ich will nicht krank werden durch den Bakterienbrutkasten. Schließlich habe ich meinem Arbeitgeber gegenüber die Verpflichtung zur Erhaltung meiner Gesundheit!
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
Das wird heiter. Bei uns fehlt jetzt schon Personal, weil die Leiharbeiter rausgeschmissen, und Zeitverträge nicht verlängert wurden. Wenn jetzt noch einige krank machen, dann gute Nacht. Ich werde dann auch daheim bleiben. Ich will nicht krank werden durch den Bakterienbrutkasten. Schließlich habe ich meinem Arbeitgeber gegenüber die Verpflichtung zur Erhaltung meiner Gesundheit!
Ja, das ist alles sehr bedauerlich. Ich mag meine Arbeit eigentlich und habe seit 20 Jahren keinen einzigen Fehltag wegen Krankheit, aber das mache ich nicht mit. Hier werden Grenzen überschritten.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Da passiert gar nix mehr!:)
Schade.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ja, das ist alles sehr bedauerlich. Ich mag meine Arbeit eigentlich und habe seit 20 Jahren keinen einzigen Fehltag wegen Krankheit, aber das mache ich nicht mit. Hier werden Grenzen überschritten.
Ich hab jetzt mal 3 Wochen Urlaub. Dann noch 2 1/2 Monate und ich bin raus aus dem Hamsterrad. Ich hasse meine Arbeit auch nicht, aber die paar Wochen kann sie mich dann halt mal.
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
Dann geh mal davon aus, das aus A-ha O-je wird! Habe heute irgendwo gelesen, dass die Bundesverteidigungsnulpe nach Maskenpflicht am Arbeitsplatz ruft. Das wird wohl nix mit der Veranstaltung.
Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie man diesen Schwachsinn z.B. auf Baustellen durchsetzen will. Die Kontrolleure brachen dann schnelle Beine und noch schnellere Fluchtautos.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hier bei uns hat sich der Bürgermeister, der sich in der Coronazeit bei mir einigen Respekt erwarb, den Maskenball in der Gastronomie abgeschafft, da die meisten Einheimischen darauf nun absolut keinen Bock haben und folglich die Betriebe mieden. Doch solche lustigen Touristen fanden das gar unmöglich, beschwerten sich im Rathaus. Und als sie dort keinen Erfolg hatten, riefen sie beim Land an. Ergebnis: Der Blödsinn gilt wieder und die Betriebe werden wieder leerer. Ich frage mich ja, warum man irgendwohin verreisen muss und sich in regionale Entscheidungen einmischen muss. Jeder geistig normale Mensch würde einfach die Betriebe meiden und die Anderen in Ruhe lassen. Nicht so der deutsche Blockwart.
Sag ich die ganze Zeit.
Wer Corona - Angst hat, der bleibt einfach daheim. Es gibt Amazon und Rewe oder Edeka liefern auch nach Hause, man kann bargeldlos bezahlen und der Kontakt findet über die Türsperchanlage statt.
Stattdessen fahren die Mitglieder des Panik - Orchesters lieber in den Urlaub um zu schauen, ob dort auch schön die Hygiene - Vorschriften eingehalten werden.
Neulich lauschte ich einem 50er - Mann im Gespräch mit einem Freund. Er kam gerade vom Garda - See zurück.
"Alles top, alles super, alle schön mit Masken, Abstandsregeln überall Spender mit Sagrotan, die sind echt auf zack sage ich Dir..."
Kurze Zeit später viel ihm dann ein:
"Aber leer war es, das hat schon was trauriges, die stehen dort fast alle kurz vor der pleite.."
Ähem ja. Sowas kommt von sowas. Ich hatte mir auch mal kurz überlegt, ob ich mal auf den Balkan fahre für eine Woche. Hätte ich es gemacht und sie hätten mich an der Grenze "geschnappt", dann wäre ich glaube ich nicht mehr zu halten gewesen. Zum Glück bin ich daheim geblieben und musste mich dann nur ein par mal mit idiotischen Touristen herumärgern....
In der bayerischen Anti - Corona - Verordnung steht ungefähr drin:
Befreit von der Maskenpflicht ist, wer glaubhaft versichern kann, dass er zum Maskentragen nicht in der Lage ist und es ihm nicht zuzumuten ist.
Da werde ich mir einfach mal selber einen Schrieb aufsetzen.
"Hiermit versichere ich glaubhaft, dass ich mich nicht in der Lage sehe , eine Maske zu tragen. Die "Alltagsmaske" bereitet mir extreme seelische Schmerzen, ich bin 40 Jahre meines Lebens ohne alberne Maske herum gelaufen, der Anblick der Maskenaffen allerorten, der Blick auf das Intensivregister deutscher Kliniken ohne nennenswerte Corona - Zahlen zu KEINEM Zeitpunkt , die Aussage des Corona - Papstes Christian Drosten im Januar 2020, Masken seien sinnlos, verhindern es leider, mich am Söderschen Maskenzirkus zu beteiligen." Hochachtungsvoll ..."
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie man diesen Schwachsinn z.B. auf Baustellen durchsetzen will. Die Kontrolleure brachen dann schnelle Beine und noch schnellere Fluchtautos.
Meine Kollegin und ich sitzen in einem 25 - 30 m² Büro. Warum soll ich mir jetzt einen Lappen vor`s Gesicht hängen. Die letzten 6 Monate habe ich auch keinen gebraucht. Bei mir ist das reiner Selbstschutz.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Plötzlich faselst du von " kaum aus der Pflichtzone " gestern war es noch vor dem bezahlen. Was siehst du denn nun wirklich in deinen Träumen?
In der Realität sehe ich beides. Und einige Revoluzzer die sogar im Supermarkt auf die Maske verzichten.
Letztens sagte eine Verkäuferin im Geschäft zu mir dass ja Maskenpflicht herrscht. Sie zog dabei eine über. Wahrscheinlich meinte sie dass ich eine aufsetzten soll, ich erwiderte nur "wegen mir brauchst du keine aufsetzen" sie lächelte (jedenfalls vermute ich es, ist ja nicht sicher zu sagen mit Maske im Gesicht) und ging sogleich zu meiner Bestellung über.
-
Wir haben auf dem Flur Maskenpflicht. Am Schreibtisch brauchen wir sie nicht.
-
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Wir haben auf dem Flur Maskenpflicht. Am Schreibtisch brauchen wir sie nicht.
War letze Woche beim Werksarzt. Hatte einen Wirbel draußen. Weder die Arzthelferin noch der Arzt hatten einen Lappen vorm Gesicht. Daran sieht man wie gefährlich das Virus ist!
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Noch kurz zu fen "Fluchtautos".
Da braucht man keine Kontrolleure, da setzt man auf die Blockwartmentalität der Volksgenossen. Gewerkschafter und ähnliches Gezücht.
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
War letze Woche beim Werksarzt. Hatte einen Wirbel draußen. Weder die Arzthelferin noch der Arzt hatten einen Lappen vorm Gesicht. Daran sieht man wie gefährlich das Virus ist!
Ich war die Tage bei uns auf dem Bürgeramt.
Maskenpflicht schon beim Schlangestehen. Drinnen sowieso.
Lediglich das zahlreiche Personal hinter den Schaltern war davon befreit. :D
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich war die Tage bei uns auf dem Bürgeramt.
Maskenpflicht schon beim Schlangestehen. Drinnen sowieso.
Lediglich das zahlreiche Personal hinter den Schaltern war davon befreit. :D
Ist an den Tankstellen auch so. Personal, Plastikscheibe, Kunde. Nur der Kunde braucht den Lappen. Personal und Plastikscheibe sind davon befreit.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wenn das durchkommt, werde ich, sofern kein Homeoffice möglich ist, mich für längere Zeit krank melden. Mit etwas Gejammer und dem richtigen Arzt funktioniert das auch bei im Grunde Gesunden. Ich hoffe es tun mir viele gleich.
Acht Stunden und manchmal mehr mit Stofflappen im Gesicht, mache ich nicht mit.
Ich darf überhaupt keinen tragen - Anweisung vom Arzt !!
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
.
Neulich lauschte ich einem 50er - Mann im Gespräch mit einem Freund. Er kam gerade vom Garda - See zurück.
"Alles top, alles super, alle schön mit Masken, Abstandsregeln überall Spender mit Sagrotan, die sind echt auf zack sage ich Dir..."
Kurze Zeit später viel ihm dann ein:
"Aber leer war es, das hat schon was trauriges, die stehen dort fast alle kurz vor der pleite.."
"
einen Fleischverkäuferin aus meinem Netto ist auch dorthin gedüst, die müsste die Woche wieder da sein. Sie wird mir sicher Bericht geben
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wir haben Maskenpflicht außerhalb des Büros, auf Fluren, Kaffeeküchen, etc.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Bekommt Attila Hildmann nicht mehr genug Aufmerksamkeit? Ist er neidisch?
Auf "Unzensiert" steht oft so ein hanebüchener Blödsinn, da ist mir ja bald die BLÖD noch lieber.
-
Zitat:
Zitat von
Eloy
Meine Fresse, das Konzert ist längst verlegt. Gut, dass wir drüber gesprochen haben!:hi: