AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich sehe es sogar noch idealistischer: Jedes Volk und jede Nation braucht eine elitäre Führung, die nachweislich zur kompetenten und gerechten Führung befähigt ist! Und im Idealfall werden die damit verbundenen hierarchischen Strukturen nicht als "Leitplanken" gesehen, sondern als eine zutiefst empfundene, innere Erfüllung wahrgenommen.
Viel Glück dabei.
Zitat:
Zitat von
Hay
Karl Lauterbach ist ein Gesundheitsökonom und verantwortlich für die Fallpauschalen und den Abbau von Krankenhausbetten. Ich zitiere einen Artikel von 2003 der Ersatzkassenverbände bzw. des haeverlags:
"Der Kölner Gesundheitsökonom Karl Lauterbach plädiert auf der Grundlage eines internationalen Durchschnitts von vier Betten pro 1 000 Einwohner sogar dafür, die Zahl um mehr als 40 Prozent zu reduzieren"
http://www.haeverlag.de/proto/archiv/n0703_01.php
Ich bin jetzt ein wenig faul, die faulen Eier in seiner Vergangenheit zu suchen und nehme daher den erstbesten Artikel, der sich Herrn Lauterbachs Vita annahm:
in kurzen Zitaten:
"dass Lauterbachs langer Weg in den Ministersessel über zahlreiche Skandale führte, die ein manchmal bedenkliches Politikverständnis offenbarten....
# gekürzt#
_
https://jacobin.de/artikel/karl-laut...chale-lipobay/
Und so weiter und so fort. Wenn man das liest, bleibt keine Achtung mehr vor diesem Menschen übrig.
:gp: grün geht grad nicht
als ich das vor Wochen dem Homo Superior ansatzweise unter die Nase gehalten habe, hat der versucht das Gegenteil zu beweisen :crazy:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Aha! Du hast also das Gefuehl eine Pandemie gaebe es ueberhaupt nicht!
Du erinnerst mich an Tabaki aus dem Dschungelbuch, den lustigen Aasfresser, der dem verbitterten impotenten Tiger Sher Khan hinterherläuft. :D
Zitat:
Zitat von
marion
:gp: grün geht grad nicht
als ich das vor Wochen dem Homo Superior ansatzweise unter die Nase gehalten habe, hat der versucht das Gegenteil zu beweisen
Ich erinnere mich daran dass ich dir irgendwann auch mal schrieb, dass ich für die Verstaatlichung des gesamten Gesundheitswesens bin; bis auf private Arztpraxen, versteht sich. Ginge es nach mir, gäbe es auch keine Privatkliniken mehr. Die empfinde ich nämlich als "unvölkisch" und damit un- bzw. asozial.
Der Begriff asozial entspricht eigentlich „unsozial“ als Gegenbegriff zu „sozial“, wird jedoch in der Regel im Sinne von „antisozial“ (= gemeinschaftsschädigend) verwendet.
Zitat:
Zitat von
Dani
Lauterbach macht mir Angst und diejenigen, die mit Freude auf ihr Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit verzichten, auch. Vielleicht bin ich gut in Schwarzsehen, aber ich befürchte, alle Bürger werden bei einem Impfzwang auch dazu gezwungen werden andere Medikamente auszuprobieren, damit sich die Pharmaindustrie die teuren Studien sparen können. Gestern hat mir noch eine Frau erzählt, es gäbe keine Medikamente gegen Corona und wir müssten doch dankbar sein für den Impfstoff. Als ich gesagt habe, man kann doch Corona mit Kortison und anderen Medikamenten behandeln, wollte sie mir nicht glauben. Was kann man bloss dagegen machen?
Solches, wozu es jahrzehntelang hieß "Nie wieder!", ist nun gegenwärtig, und das schlimmere daran ist, dass es wieder kaum jemand merkt. Weswegen es ermöglicht wurde. Das mangelnde bzw. fehlende Unterscheidungsvermögen als "Generator" des Unsäglichen. (Und auch die Kirche preist "die Impfung"
als "Geschenk Gottes". Da weiß ich nun wenigstens, wo der [Heilige] Geist [nicht] ist. :D )
Wenn ich nach der Bibel gehe, dann ist es wie es ist:
"Lass die Toten ihre Toten begraben." (Matthäus 8: 22)
Und sie gebe zugleich Orientierung und Kraft mit auf den Weg, z. B. in Epheser 6:
Zitat:
[...]
10Schliesslich: Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke!
11Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt.
12Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die Geister der Bosheit in der Himmelswelt.
13Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet habt, stehen könnt.
14So steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit
15und beschuht an den Füssen mit der Bereitschaft [zur Verkündigung] des Evangeliums des Friedens.
16Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt.
17Nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort.
18Mit allem Gebet und Flehen betet zu jeder Zeit im Geist, und wachet hierzu in allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen
19[und] auch für mich, damit mir Rede verliehen werde, wenn ich den Mund auftue, mit Freimütigkeit das Geheimnis des Evangeliums bekanntzumachen
20- für das ich ein Gesandter in Ketten bin -, damit ich in ihm freimütig rede, wie ich reden soll.
[...]
https://www.wort-und-wissen.org/bibe...=49&c=6&vr=elb
Meine Bekannte war gestern in Florida im Kino, Scream.
Kein Zertifikate, keine Windel im Gesicht Pflicht.
Ich könnte kotzen.
Fuck Frankreich, Deutschland, Österreich.
Boah und hier sehe ich wieder so … im Strang.
Ich muss dringlich aus Crazy Europa raus für eine Zeit.
Soll sich amendment und Co, Spritze 10 plus geben.
:)Okay, zurück zum Thema.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Solches, wozu es jahrzehntelang hieß "Nie wieder!", ist nun gegenwärtig, und das schlimmere daran ist, dass es wieder kaum jemand merkt. Weswegen es ermöglicht wurde. Das mangelnde bzw. fehlende Unterscheidungsvermögen als "Generator" des Unsäglichen. (Und auch die Kirche preist "die Impfung"
als "Geschenk Gottes". Da weiß ich nun wenigstens, wo der [Heilige] Geist [nicht] ist. :D )
Wenn ich nach der Bibel gehe, dann ist es wie es ist:
"Lass die Toten ihre Toten begraben." (Matthäus 8: 22)
Und sie gebe zugleich Orientierung mit auf den Weg:
https://www.wort-und-wissen.org/bibe...=49&c=6&vr=elb
Dein Posting finde ich überaus skurril und befremdend. Empfindsamere User könnten das sogar als verstörend wahrnehmen...
Was heutzutage so alles zur "Glaubensfragen" hochstilisiert wird, kann man bestens anhand des Gedankengutes der Querdenker- und Impfverweigererszene beobachten.
Man hat sich kollektiv vom Verstand verabschiedet!
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Meine Bekannte war gestern in Florida im Kino, Scream.
Kein Zertifikate, keine Windel im Gesicht Pflicht.
Ich könnte kotzen.
Fuck Frankreich, Deutschland, Österreich.
Boah und hier sehe ich wieder so … im Strang.
Ich muss dringlich aus Crazy Europa raus für eine Zeit.
Soll sich amendment und Co, Spritze 10 plus geben.
:)Okay, zurück zum Thema.
Ich war auch letzte Woche im Kino: Keine Masken im Kinosaal, nur beim Reingehen und Rausgehen. Und die Abstände sind selbstverständlich gewahrt.
Wer das Kino betritt, muss seinen Impfnachweis zeigen und den aktuellen Test, davon ausgenommen sind die Geboosterten.
Wo also ist das Problem?
Und speziell zu dir: Reisende soll man nicht halten. Gerne auch auf Nimmerwiedersehen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war auch letzte Woche im Kino: Keine Masken im Kinosaal, nur beim Reingehen und Rausgehen. Und die Abstände sind selbstverständlich gewahrt.
Wer das Kino betritt, muss seinen Impfnachweis zeigen und den aktuellen Test, davon ausgenommen sind die Geboosterten.
Wo also ist das Problem?
Du hast es gerade geschildert. Impfausweis und Test oder geboostert. Sollen sie ihr Kino zumachen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dein Posting finde ich überaus skurril und befremdend. Empfindsamere User könnten das sogar als verstörend wahrnehmen...
Was heutzutage so alles zur "Glaubensfragen" hochstilisiert wird, kann man bestens anhand des Gedankengutes der Querdenker- und Impfverweigererszene beobachten.
Man hat sich kollektiv vom Verstand verabschiedet!
Das ist schön, dass Du mehr drauf hast als der "Heilige Geist". Und somit kommst Du gut ohne "Ihn" klar (Matthäus 8: 22 - "Lass die Toten ihre Toten begraben"). Genau das, was ich oben anführte, mangelndes bzw. fehlendes Unterscheidungsvermögen. Und so erklärt sich die natürliche Ent-Rüstung.