AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Buella
Die Russen haben die Ukraine angegriffen.
Darum geht es aber nicht, sondern darum, wer die Ursachen für diesen Angriff gesetzt hat.
Gut, dann nehme ich das mit der Demenz zurück.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Eine Frage, die mir die ganze Zeit schon auf der Zunge liegt: wäre es möglich, das ein Land einem anderen Land einen Teil seines Territoriums sozusagen überlässt, um den Feind daran zu hindern, ihr Land vor der völligen Einnahme zu bewahren?
Geht das irgendwie über UNO (Hilfe?) Konventionen oder so ähnlich, sozusagen eine gestattete militärische Sonderoperation eines anderen Landes im eigenen Land, um den sonderoperierenden Feind das Mittelspiel zu vermiesen, da dieser schon in der Eröffnung gepennt hat.
Die Ukraine ist Geschichte. Vielleicht bleibt eine entmilitarisierte Zone; mehr wohl nicht.
Zitat:
Zitat von
navy
Meinst DU? Quelle blöd wohl
EInmal hier:
https://www.stern.de/digital/technik...-33569418.html
vielleicht gibt es noch mehr Quellen, interessiert mich aber nicht weiter, da dieser Krieg so langsam in eine Phase geht, wo die Würfel wohl endgültig gefallen sind.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wenn es für die Ukrainer wirklich heftig und eng wird, könnten diese dann nicht die Polen (mit dem Abnicken der USA und UNO natürlich) um Hilfe ersuchen, und ihr Land den polnischen Truppen öffnen, sozusagen ein Hilfeersuchen im Sinne einer im eigenen Lande geduldeten polnischen militärischen Sonderoperation?
Ob Polen im Land so viel besser sind? Angeblich sollen die Zeiten unter polnischer Fuchtel für die Westukrainer jetzt auch nicht so der Brüller gewesen sein.
Aber jetzt verstehe ich die Frage erst einmal richtig (Sorry, hatte recht einen stressigen Tag). Das, was du da ansprichst, taten meines Wissens die Dänen im zweiten Weltkrieg mit Grönland. Also prinzipiell geht sowas. Allerdings gab es keine Kriegshandlungen in Grönland.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das Ding ist konsequent darauf getrimmt, dass sein Inhalt bei einem Treffer möglichst unbeschädigt und auf beiden Beinen diese Stahlsauna wieder verläßt. Dazu dient unter Anderem auch der vorn liegende Motor. Allerdings kriegt die Ukraine... surprise, surprise... die relativ veralteten Versionen Mk. 2 und Mk. 3. Sodass der Schutz sich schon wieder stark relativiert.
Danke!
Zitat:
Zitat von
navy
Meinst DU? Quelle blöd wohl
Nee, habe es bei Twitter vom Account Zentrale Ermittlungsstelle gelesen. Ein durchaus seriöser, aber prorussischer Account (auch wenn er selber sagt, neutral zu sein). Er hatte eine israelische Zeitung zitiert, da die aber in Hebräisch ist, kann ich da nichts lesen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ob Polen im Land so viel besser sind? Angeblich sollen die Zeiten unter polnischer Fuchtel für die Westukrainer jetzt auch nicht so der Brüller gewesen sein.
Aber jetzt verstehe ich die Frage erst einmal richtig (Sorry, hatte recht einen stressigen Tag). Das, was du da ansprichst, taten meines Wissens die Dänen im zweiten Weltkrieg mit Grönland. Also prinzipiell geht sowas. Allerdings gab es keine Kriegshandlungen in Grönland.
Vielleicht sind das Szenarien, die in gewissen Generalstäben so oder ähnlich durchgespielt wurden oder werden, so ganz von der Hand zu weisen sind sie wohl nicht. Ich denke, das die Polen dem nicht abgeneigt wären, denn da sind wohl noch vermeintliche Rechnungen offen...
Und dieser Krieg hat sicherlich noch so manch faustdicke Überraschung parat, denn so pervers wie die Warlords beider Seiten denken, da kann Otto-Normal-Medien-Inhalierer einfach nicht mehr mit.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nee, habe es bei Twitter vom Account Zentrale Ermittlungsstelle gelesen. Ein durchaus seriöser, aber prorussischer Account (auch wenn er selber sagt, neutral zu sein). Er hatte eine israelische Zeitung zitiert, da die aber in Hebräisch ist, kann ich da nichts lesen.
Hier noch ein Artikel im Zusammenhang mit dem Merkava, aber sehr, sehr spekulativ und etwas nebulös geschrieben:
https://www.t-online.de/nachrichten/...rt-werden.html
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hätte ich was zu sagen, dürfte sich jeder Deutsche bewaffnen.
Aber nicht gegen die Russen, sondern als Schutz vor der eigenen Regierung und ihren bald aufbegehrenden Fachkräften.
---
Das ist zu gefährlich: Die Bunzelbürger würden sich gegenseitig erschiessen zB bei Demos und Gegendemos, bis hin zum Bürgerkrieg.
Ein großer Bürgerkrieg droht jetzt in den USA zwischen den beiden verfeindeten Lagern mit vielen Toten, ein warnendes Beispiel.
Ob das die Nationalgarde verhindern kann ist zu be2feln.
Die Festung Europa sollte gegen die Invasion der Neger von den europ. Armeen gemeinsam verteidigt werden.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Twitter ist Müll, wie bei Corona. Nonsens CIA Geschäftigung für Geisteskranke