AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es braucht eben nur einmal klappen, dann ist es weg. Mal sehen, ob sie es schaffen.
Der erscheinende "Erlöser" kann ja durchaus eine Politik machen, die auch in Osteuropa gut ankommt. Der muss nicht für "offene Grenzen" und den ganzen liberalistischen Unsinn stehen.
Naja, 100% kann keiner von uns sagen was die Zukunft bringt, aber ich sehe durchaus Chancen, dass die derzeitige Situation Corona und die depperte Tussi an der Spitze der EU, den Zerfall beschleunigen kann. Wir werden sehen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, die deutschen Kontrollen... 2011 kam ich mit einem fetten Infekt, den ich mir in China eingefangen hatte und der mich auf einem Ohr teilweise das Gehör kostete*, in Berlin auf dem Flughafen an. Wurde natürlich kontrolliert, aber nur auf eventuelle nichtverzollte Ware. Man muss halt Prioritäten setzen und meine offensichtliche Krankheit war denen Bohne. Und dann wollte der Hoschi vom Zoll nicht mal meinen Beutel mit der Schmutzwäsche durchsuchen, obwohl ich es ihm extra anbot...
* Den Umstand nehme ich meinem damaligen Chef immer noch übel. Es war bei der Einstellung ausgemacht, dass ich nie nach China müsste....
Der Kollege hat noch darauf hingewiesen, daß er aus einem Risikogebiet kommt. Antwort: Thailand ist kein Risikogebiet :wand:
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die typische Argumentation eines Corona-Hysterikers: Wer auf einen Hochstapler hereinfällt, kann kein seriöser Wissenschaftler sein.
Hier im Strang tummeln sich jede Menge von denen. Und ausgerechnet diese Leute machen sich über Klimaaktivisten lustig.
Ich habe mir das Fernsehinterview von Wodarg angesehen. Ich kann den Wahrheitsgehalt seiner Behauptungen bzgl. der Schweinegrippe nicht überprüfen, aber er macht auf mich nicht den Eindruck eines spinnerten Sonderlings. Das hatte alles Hand und Fuß, was er da sagte.
Allein schon die Tatsache, dass sämtliche Systemmedien auf ihm herumhacken, bestärkt mich in meiner Meinung, dass er im Großen und Ganzen recht hat.
Irgendjemand hat hier gerade einen Onlineartikel aus Italien von 2018 eingestellt. Die hatten auch damals schon Riesenprobleme mit der Bewältigung der normalen Influenzawelle. Italien ist kein Maßstab.
Wirklich fachlich beurteilen kann das hier niemand. Aber wer wie Wodarg in dieser Phase Merkels Linie widerspricht, dem bläst ein kräftiger Wind entgegen. Ihn auf diese Weise anzuschmiern, ist also etwas billig, aber mancher kann halt nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Söder verkündet gerade für Bayern - Ausgangssperre!
Ab heute 24:00 Uhr
Der sollte das Kanzleramt übernehmen. Weg mit dem Aussitz-Merkel.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
ich bin gespannt, ob die Leiharbeiter bei uns im Laden auch systemrelevant sind und man ihnen die Fahrt zur Schicht erlaubt. Als Festangestellter mit Dienstausweis dürfte es mir leichtfallen, bei der nächtlichen Kontrolle mein Anliegen kundzutun. Zumal mit voller Fresstüte dabei und in schickem Postlivreè.
Ich sollte am Sonntag besser die Warnweste mit dem Firmennamen im Auto tragen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich sollte am Sonntag besser die Warnweste mit dem Firmennamen im Auto tragen.
"Unfall" oder steht da "ADAC" auf der Weste??
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Der Kollege hat noch darauf hingewiesen, daß er aus einem Risikogebiet kommt. Antwort: Thailand ist kein Risikogebiet :wand:
Das ist echt ohne Worte.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
"Unfall" oder steht da "ADAC" auf der Weste??
K + S
Apropos: diktier am Telefon eine Mailadresse der Form Vorname.Nachnahme@k-plus-s.com. Sprich es mal aus
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Wirklich fachlich beurteilen kann das hier niemand. Aber wer wie Wodarg in dieser Phase Merkels Linie widerspricht, dem bläst ein kräftiger Wind entgegen. Ihn auf diese Weise anzuschmiern, ist also etwas billig, aber mancher kann halt nicht mehr.
Man darf aber nicht vergessen, dass man den Januar und den Februar hindurch bis Anfang März hier noch einhellig alles relativiert und beschwichtigt hat in Politik und Medien. Man hat hier noch kräftig Karneval gefeiert und war sogesehen sehr lange einer ähnlichen Meinung die auch Wodarg vertritt. Obwohl das RKI schon länger andere Informationen hatte.
Es ist also weder so, dass man da grundsätzlich einen Oppositionellen angreift, noch ist es so, dass das RKI grundsätzlich nach der Pfeife der Politik tanzt. Sondern es ist eher so, dass die Politik anfängt auf die einhellige Meinung der Wissenschaft zu hören.
Unser feister Oberbürgermeister hat für Dresden die Ausgangssperre verhängt.