AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Es ist eines der vier originären Ziele des Kapitals. Ganz einfach. Warenfreiheit, Steuerfreiheit, Investionsfreiheit und Niederlassungsfreiheit um Arbeitskräfte und Konsumenten beliebig hin und herzuschieben und was noch viel wichtiger ist, als Werkzeug um Nationalstaaten zu zerstören. Denn souveräne Nationalstaaten spucken bei der Warenfreiheit, Steuerfreiheit und Investitionsfreiheit nur zu gern in die Suppe. Deswegen beschäftigt man ja auch ein Heer an Lobbyisten um das zu unterbinden. Und natürlich gibt es auch Lobbyisten die für Migration trommeln.
Soweit die Theorie. Die Praxis ist mittlerweile in jeder deutschen Grossstadt zu bestaunen. Von nichts kommt nichts. Und Zufall ist das auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ja, das liesse sich steuern. Im Moment wird weggesteuert. Wo ich gerade bin, sind hauptsächlich Engländer, Franzosen, Deutsche, die alle nichts von Maskenzwang und 2G und sonstigen Kram wissen wollen. Sind einfach mit Wohnmobil ... da. Und so ists auch mit anderen Anreizen. Auch ich bleibe auf den Kanaren, bis Deutschland wieder lebenswert wird.
Frage mal die Türken, die wieder zurückgehen, warum sie in Deutschland nicht bleiben wollen.
Die wissen, daß der Brunnen bald versiegt und daß es dann hier sehr ungemütlich wird.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die volle Breitseite kriegen die heutigen Klimahüpfer, Antifakinder und die sonstige Gutdoofenbrut ab. Die dürfen die Zeche zahlen und die sonstigen Freuden genießen. Wir Alten kommen gerade noch so mit einem blauen Auge davon.
Man darf trotz Zuversichtlichkeit und Hoffnung sogar als Optimist der Ansicht sein das es
mit der zukuenftigen Leistungstraegerschaft gerade in den westlichen, kapitalistischen
und ueberalterten Gesellschaften scharz aussieht. Es werden vermehrt Roboter fuer die
meisten Aufgaben eingesetzt werden muessen, die sonst von Menschen erledigt wurden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Tendenz dass Türken wieder dauerhaft in ihre Heimat zurückkehren, finde ich gut.
Ja, Deutschland stirbt aus:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=24&l=de
https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gm&v=24&l=de
Platz 205 mit einem negativen Wachstum von 0,2% / Jahr. Die Ingenieure kommen, und die unqualifizierten gehen, oder so ähnlich.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Schlimm, wenn man in der heutigen Zeit überhaupt noch arbeiten muß. Wer clever ist und es sich leisten kann, läßt andere für sich arbeiten und chillt im Fackkraft-Style.
Klingt nach meinem Job :D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Man darf trotz Zuversichtlichkeit und Hoffnung sogar als Optimist der Ansicht sein das es
mit der zukuenftigen Leistungstraegerschaft gerade in den westlichen, kapitalistischen
und ueberalterten Gesellschaften scharz aussieht. Es werden vermehrt Roboter fuer
die meisten Aufgaben eingesetzt werden muessen.
Ja, die werden zur Chipfertigung in Fernost eingesetzt. In Deutschland braucht man Eselskarren. Da du noch nie gearbeitet hast, kennst du die Möglichkeiten bei nicht dimensionsstabilen Teilen nicht. Ich schon.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Schlimm, wenn man in der heutigen Zeit überhaupt noch arbeiten muß. Wer clever ist und es sich leisten kann, läßt andere für sich arbeiten und chillt im Fackkraft-Style.
Wer ganz clever ist, lässt das Geld für sich arbeiten:D
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Führung ist auch "Arbeit"; das scheinen hier Einige nicht wahrzunehmen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die wissen, daß der Brunnen bald versiegt und daß es dann hier sehr ungemütlich wird.
Benzinpreise und Heizung, Strom, Wohnungen, Lebensmittel ... viel zu teuer, Bürokratiekosten zu hoch, Löhne untauglich zum Lebensunterhalt, und dann wird man noch aus der Bahn rausgeschmissen, wenn man nicht irgendein Zeugnis dabei hat.
Zitat:
Zitat von
amendment
Führung ist auch "Arbeit"; das scheinen hier Einige nicht wahrzunehmen.
Ich hatte etwa 30 Leute zu "führen", Deutsche arbeiteten schon damals nicht unter diesen Bedingungen. Türken heute auch nicht mehr. Ist alles weg.