-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Bruddler
...ausschließlich, westl. bzw. NATO Staaten Quellen verlinkt, ist doch nur ein Alibi...
Du wolltest ledigl. den Eindruck erwecken, dass Du "geistig flexibel" bist.
Neeee, mein Gutster, wir alle wissen, dass Du ausschl. auf russ. Quellen fixiert bist. :trost:
Die Russen kommen voran für die Ukraine wird es immer aussichtsloser und du dummschwätzer Rentner doch Hirn kapierst es immer noch nicht du solltest nämlich nicht mit russophobie in ein Forum gehen sondern ich mache es mir zu eigen die Wahrheit zu suchen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sag mal, wie dumm bist du eigentlich? Die NATO ist in diesem Krieg überhaupt nicht involviert. Die Ukraine bekommt Militärhilfe aus westlichen, zumeist europäischen Ländern. Ob diese nun EU-Mitglieder oder NATO-Mitglieder oder beides sind, ist völlig nebensächlich. China und Nordkorea unterstützen nachweislich Russland mit militärischen Gütern. Befindet sich die NATO deshalb mit diesen Ländern im Krieg?
Wer hat jetzt behauptet die NATO sei in den Krieg involviert.
Und bitte nicht vergessen, die Ukraine bekommt Waffen geschenkt Russland aber nicht.
Du bist hier als propagandist gerne dazu da Fakten unter den Tisch fallen zu lassen Dinge zu übertreiben und es muss immer antirussisch sein es geht auch Russland nicht um autoritär und autokratisch es geht um Bündnisse die gegen Russland gerichtet sind.
Mit einer neutralen Ukraine hätte Russland gut leben können egal wie schwul diese Regierung ist und wie schnell sie die Homo-Ehe einführen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Jedes Kleinkind weiß, dass die NATO hier zu 100% involviert ist. Das Projekt Ukraine wurde von ihr erschaffen. Sollen wir wieder zurück auf Los und die Diskussionen zum tausendsten Mal wiederholen?
Du Hornochse wirst ja stündlich geblitzt dingst, dagegen ist Scholz ja eine Luftnummer
Einmal reinschauen bitte
https://i.giphy.com/media/6IPNUgkpCsDRK/giphy.webp
Also die Teilnahme am Krieg war schon deutlich mehr als nur waffenlieferung sondern persönlicher militärischer Einsatz per Drohnen per satellitenüberwachung Aufklärung es waren amerikanische Berater in der Ukraine es waren Söldner in der Ukraine.
Es war schon sehr grenzwertig eine kriegsteilnahme da muss man jetzt nicht hunderttausend Soldaten schicken aus der NATO.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie ich bereits an anderer Stelle schrub:
Wenn Putin geahnt hätte, was er sich mit dem Überfall auf die Ukraine antut, hätte er sicherl. seine Finger davon gelassen.
Nun bleibt ihm nur "die Flucht nach vorne"...aber zu welchem Preis ?!
wie willst du dementer Rentner das denn wissen ob man das in Russland und immer Putin Putin persönlich bereut. Auf diese Art der Auseinandersetzung hat man sich acht Jahre vorbereitet. Natürlich war das nicht ein unbedingter Wille aber es wurde als eine Option gehandelt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast doch überhaupt keinen Durchblick.
Da es im Westen eben keine gleichgeschaltete Presse gibt, wie es in Russland der Fall ist, wird man auch stets auf westliche Quellen mit deutlicher Kritik an politischen oder militärischen Ereignissen finden.
Mal ist diese Kritik tatsächlich substanziell korrekt und auch entsprechend fundiert interpretiert, mal sind die Quellen jedoch "gekaufte" Quellen aus dem rusischen Propagandaministierium.
Dass Leute wie Scott Ritter oder Mcgregor Bezahlschreiber der Russen sind oder zumindest einen Hass auf die USA aufgrund persönlicher Demmütigungen empfinden, ist hinlänglich bekannt.
Derlei Subjekte werden dann als unabhängige Koryphäen zur Beurteilung der Geschehnisse herangezogen.
Was mit russischen Kritikern an Putin oder seiner aggressiven Kriegspolitik geschieht, ist ebenfalls hinlänglich bekannt.
Wer nun vor diesem Hintergrund behauptet, dass nur weil es Kritik am westlichen Verhalten gibt, der Westen im Unrecht ist und da es keine Kritik an Putins Politik gibt, er demnach politisch recht hätte, der
ist politisch naiv zu nennen.
Bist du politisch naiv oder einfach nur "einfach gestrickt"? Ich tippe auf Letzeres, da man nur einfache Leute so manipulieren kann, dass sie 1:1 eine Staatspropaganda wiedergeben...
Blödmann es gibt hier eine gleichgeschaltete Presse natürlich differenziert man das ganze ein bisschen um die Show oder Demokratie zu wahren aber .... Und bezüglich pressefreiheit in Russland könnte ich dir auch noch ganz andere Dinge erzählen die ich mal in einem Live Interview in einer talkshow mit Putin gesehen habe wie ein russlandkritischer radiosender trotzdem Geld vom Staat erhielt aber nachdem seiner Frechheit wurden denen staatsgitter gestrichen.
Sag mal glaubst du denn wirklich dass deine Sau dumme verlogene Propaganda bei mir hier wirkt die wirkt ja nur bei so Rentner Demenz Rentnern wie bruddler
Ich könnte dir schon Promis nennen die dir mal klartext sagen wie beispielsweise eine wagenknecht eine weidel ein Herr höcke ein Mann der das friedensinstitut führt ein Herr Willi Wimmer
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die ohnehin schlechten aber erfreulich geringen Humanressourchen der Ukraine schrumpfen durch Flucht und letale Abgaenge. Es wird nur wenige Jahre dauern und meine Genossen der Russischen Foederation koennen die gesamte Ukraine ohne Widerstand zur Republik der Russischen Foederation machen. Danach wird die neue Republik Kleinrussland mit Grossrussen, Weissrussen und Russen aus andere Republiken der Russischen Foederation frisch besiedelt.
Die Russen müssen nicht riskieren eine Hauptstadt Kiew verlustrecht zu erobern die ganze Ukraine wird ihnen wie eine reife Frucht in den Schoß fallen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist reine Fiktion, was du da sagst. Wie wollte Russland die gesamte Ukraine denn besetzen wollen? Hast du nur eine ungefähre Vorstellung davon, was die russischen Besatzer in punkto Partisanenkampf zu erwarten hätten? Und sie könnten nichts dagegen tun. Keine Geiseln erschießen, kein ganzes Volk internieren. Putin hat inzwischen begriffen, dass seine Invasionstruppen mitnichten als Befreier vom Faschismus willkommen geheißen werden; die Ukrainer wollen Faschisten bleiben und suchen Anschluss an die faschistische Europäische Union mit ihrer faschistischen Diktatorin Ursula von der Leyen.
Oh ja partisanenkampf weißt du was ein Drittel der werfähigen Männer die gerne irgendwo in Europa herum die haben die Nase voll von diesem Krieg und du Idiot denkst an partisanenkampf du bist ja nicht ganz dicht im Schädel. Weißt du überhaupt wie hoch die Einkommen sind in der National faschistischen Ukraine das ist ja zum Jammern da verdient man ja im afrikanischen Kenia noch mehr.
Genau für so ein Land kämpft man als partisane ich kriege einen lachkrampf.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Und noch was was uns Russland verstehen sehr positiv stimmen muss Putin setzt nächstes Jahr eine präsidentenwahl an selensky will sie nicht haben weil er Angst hat dass er verliert gegen seinen Gegner
Wahrscheinlich ist der Gegner von selensky nicht dasselbe schwachkopf wie selensky der mit dem Kopf durch die Wand gehen will
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und Scholz unterstützt die Ukraine deswegen auch nur "mittelmäßig bis mau", damit Russland noch die Zeit hat, noch mehr Zerstörungen auszuführen. Denn: Nach dem Krieg werden es vornehmlich deutsche Firmen sein, die der Ukraine beim Wiederaufbau helfen.
Somit ist der Ukrainekrieg nichts Anders als eine riesige, deutsche "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme". Darin sind die Sozis der SPD bekanntermaßen sehr gut...
Ich fasse es echt nicht wie blöd du bist ein aufbauprogramm können wir in Deutschland auch machen man muss nur kaputt die Brücken reparieren da muss ich nicht in der Ukraine Sachen kaputt machen lassen um hier Konjunktur zu schaffen es ist zum Wiehern mit dir.
Du hast Zeit Lebens von unseren Steuern gelebt dass du so eine kranke denke im Kopf hast das muss niemand wundern
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine wird nicht fallengelassen. Sie wird Mitglied der EU, Mitglied der NATO und von ihren europäischen Freunden und Nachbarländern wieder aufgebaut.
Ob sich in den nächsten Jahren Russen noch irgendwo im Ausland wohlfühlen werden, wird man sehen; Putin macht aus seinen Untertanen weltweit ein unerwünschtes Volk, ein "populo non grata".
Du Idiot irrst doch immer bei deinem Prognosen wirst du immer ob es die Impfung ist oder noch etliche andere Dinge die ich aufzählen könnte die Ukraine wird so langweilig unwichtig wie Moldawien
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Was du nicht alles weißt :crazy:
Hast du das aus der Bunte?
Das steht in den geheimen Dossiers, die du aus dem Kreml entwendet hast, weil ich dich dafür bezahlt habe! Schon vergessen?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Es steht jedem frei, sich von unserer Gesellschaft abzuwenden und dort zu leben, wo alles besser ist. Hart arbeiten für seine Ziele, vielleicht eine andere Sprache lernen und sich an ein neues soziales Umfeld anpassen. Es muss nicht unser Deutschland sein, das weltweit als "Hort der Glückseligkeit" zu gelten hat!
Das müsste man allen Flüchtlingen und Asylbewerbern sagen, aber auch einer gewissen dauerunzufriedenen Klientel unter uns Biodeutschen...
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Schon nett ,dass wir die meisten Handelspartner in der EU haben ,dies sieht man besonders deutlich an der Target II Bilanz.
Denke mal ab und zu daran ,wie das wohl mal zuende geht.
Bin kein EZB-Speizialist ,trotzdem kan einem schon schwindelig bei den Zahlen werden.
Als ich noch daran glaubte, dass Europa zusammen mit Russland einen Staats-und Handelsraum bildet, der auf allen Gebieten ökonömisch, militärisch, ökologisch, soziologisch und ideologisch unabhängig bzw autark wäre, hätten "die Schotten dichtgemacht" werden können. Niemand hätte uns erpressen können. Niemand wandert ein. Niemand dürfte Waren importieren, die nicht nach unseren Gesichtspunkten produziert worden wären und wir brauchten auch null Einwanderung!
Es gäbe dann fast ausschließlich nur Binnenhandel zu fairen Preisen, ökologischen Produktionsbedingungen und ohne negative, externe Marktfaktoren.
Russland wollte aber lieber sein altes Imperium zurück als ein neues mit uns aufzubauen.
Vielleicht könnte Russland durch Kanada ersetzt werden, wer weiß...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
E mobil da haben wir es ja schon wieder. Das Vertrauen an die Regierung an den Grünen schwachsinn an die energiewende an die E-Mobilität ist stark am einbrechen und ich finde es gut dass so schwachköpfe wie ein amendment mal auf die betonharte Realität stoßen
An der E-Mobilität führt nichts mehr vorbei. Zusammen mit der Wasserstofftechnik ist das die energetische Zukunft, die die fossilen Brennstoffe ablösen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Barschel ist in der Badewanne ersoffen ein anderer FDP Mann ist mit dem fallschirm abgestürzt, ein weiterer Politiker ist mit dem Phaeton aus der Kurve geflogen
Warum sagt jetzt keiner hier, dass das "Verschwörungsmüll" aus der Blödzeitung ist? Ach ja, richtig: Nur wenn es in den ideologischen "Kram" passt, dann wird daraus die Wahrheit...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wo hättest du dich nicht geirrt seit Du in diesem Forum anwesend bist ihr irrt euch doch ständig ihr BRD Affen
Du bist und bleibst zeitlebens ein von Neid zerfressener, ewig nörgelnder Verlierer der deutschen Wiedervereinigung. Wer heute immer noch BRD sagt, will zu den "Abgehängten" unserer Gemeinschaft gehören, will sich zum Rand der Gesellschaft zählen. Du hast dich in deinem "Opferdasein" eingerichtet.
Du darfst bleiben und weiterhin deine Larmoyanz pflegen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
100 Millionen Menschen sind ja in der EU schon wertloser Migrantendreck den du ständig zu versorgen hast so dumm ist der Russe und der Chinese nicht.
Ihr merkt es schon gar nicht mehr dass der Russe und der Chinese ein System hat wo er nicht Geld für sinnlosen Scheiße verbrennt. Klimasteuern Gender-Studien die ganze dritte Welt pampern.
Wandere doch endlich in eines dieser anderen beiden Systeme ein! Du bist hier eine "displaced person"; niemand zwingt dich dazu, dass du dich hier bei uns wohlfühlen musst!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wer hat jetzt behauptet die NATO sei in den Krieg involviert.
Und bitte nicht vergessen, die Ukraine bekommt Waffen geschenkt Russland aber nicht.
Du bist hier als propagandist gerne dazu da Fakten unter den Tisch fallen zu lassen Dinge zu übertreiben und es muss immer antirussisch sein es geht auch Russland nicht um autoritär und autokratisch es geht um Bündnisse die gegen Russland gerichtet sind.
Mit einer neutralen Ukraine hätte Russland gut leben können egal wie schwul diese Regierung ist und wie schnell sie die Homo-Ehe einführen.
Noch mal zum Nachdenken: Seit der Unabhängigkeit der Ukraine gehört dieses Land nicht mehr zum russischen Einflussbereich! Ein souveränes Land darf frei entscheiden, welche Bündnisse es eingeht, zu welcher Staatengemeinschaft es sich auch ideologisch zugehörig fühlen möchte!
Weißrussland hat sich auch frei entschieden, die Ukraine ebenfalls. Die Einen so, die Anderen so.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
wie willst du dementer Rentner das denn wissen ob man das in Russland und immer Putin Putin persönlich bereut. Auf diese Art der Auseinandersetzung hat man sich acht Jahre vorbereitet. Natürlich war das nicht ein unbedingter Wille aber es wurde als eine Option gehandelt.
Russland hatte sich also acht Jahre lang auf diesen Krieg vorbereitet?
Um so mehr haben wir allem, was zukünftig aus dem Kreml an offizieller Propaganda posaunt wird, zukünftig zu misstrauen.
Wenn schon nicht der Ami unser "Freund" ist, der Russe ist es dreimal nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Blödmann es gibt hier eine gleichgeschaltete Presse natürlich differenziert man das ganze ein bisschen um die Show oder Demokratie zu wahren aber .... Und bezüglich pressefreiheit in Russland könnte ich dir auch noch ganz andere Dinge erzählen die ich mal in einem Live Interview in einer talkshow mit Putin gesehen habe wie ein russlandkritischer radiosender trotzdem Geld vom Staat erhielt aber nachdem seiner Frechheit wurden denen staatsgitter gestrichen.
Sag mal glaubst du denn wirklich dass deine Sau dumme verlogene Propaganda bei mir hier wirkt die wirkt ja nur bei so Rentner Demenz Rentnern wie bruddler
Ich könnte dir schon Promis nennen die dir mal klartext sagen wie beispielsweise eine wagenknecht eine weidel ein Herr höcke ein Mann der das friedensinstitut führt ein Herr Willi Wimmer
Du gehörst zu den "Verlorenen" unseres Volkes; aber im Gegensatz zu den Gutmenschen sage ich, dass dich mittlerweile auch niemand mehr "abholen" soll, dass dich keiner mehr noch zu integrieren versucht. Ich finde, dass auch eine Sozialgemeinschaft ihre Märtyrer braucht; auf RTL 2 gibt es da eine Sendeformat, wo man sich sogar öffentlich ausheulen kann.
Aber hier im Forum geht das natürlich noch besser, da anonym.
Dass das Problem manchmal aber auch bei einem selbst zu suchen ist und es nicht immer die Gesellschaft ist, die man für alles verantwortlich machen kann, darauf werden Leute wie du nie kommen. Denn Schuld an allem sind immer nur die Anderen...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Russen müssen nicht riskieren eine Hauptstadt Kiew verlustrecht zu erobern die ganze Ukraine wird ihnen wie eine reife Frucht in den Schoß fallen.
Falsch! Die Ernte dieser "reifen Frucht" wird die Europäische Union einbringen. Wir sind noch am säen, wegen Putin wird der fruchtbare Mutterboden jedoch mit Blut getränkt.
Was Putin jedoch nicht versteht ist, dass er den Boden nur für ihn vergiftet, für und jedoch noch fruchtbarer macht. Putins Krieg ist der Dünger für unser zusammenwachsendes Europa!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Oh ja partisanenkampf weißt du was ein Drittel der werfähigen Männer die gerne irgendwo in Europa herum die haben die Nase voll von diesem Krieg und du Idiot denkst an partisanenkampf du bist ja nicht ganz dicht im Schädel. Weißt du überhaupt wie hoch die Einkommen sind in der National faschistischen Ukraine das ist ja zum Jammern da verdient man ja im afrikanischen Kenia noch mehr.
Genau für so ein Land kämpft man als partisane ich kriege einen lachkrampf.
Du bist ideologisch nun mal "verhärmt", durch und durch von einer politischen Frustration "durchwirkt". Du hast dich schon vor geraumer Zeit für einen Weg entschieden, der dich das Schöne und Gute am Leben nicht mehr wahrnehmen lässt.
Den Glauben an das Gute im Menschen symbolisiert unser "Haus Europa". Ich will kein anderes! Ich will keinen US-amerikanischen Bungalow und auch keine sowjetische Datscha. Ich will europäisches Fachwerk und europäischen Neoklassizismus.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Falsch! Die Ernte dieser "reifen Frucht" wird die Europäische Union einbringen. Wir sind noch am säen, wegen Putin wird der fruchtbare Mutterboden jedoch mit Blut getränkt.
Was Putin jedoch nicht versteht ist, dass er den Boden nur für ihn vergiftet, für und jedoch noch fruchtbarer macht. Putins Krieg ist der Dünger für unser zusammenwachsendes Europa!
Dafür nen 5er ins Phrasenschwein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du gehörst zu den "Verlorenen" unseres Volkes; aber im Gegensatz zu den Gutmenschen sage ich, dass dich mittlerweile auch niemand mehr "abholen" soll, dass dich keiner mehr noch zu integrieren versucht. Ich finde, dass auch eine Sozialgemeinschaft ihre Märtyrer braucht; auf RTL 2 gibt es da eine Sendeformat, wo man sich sogar öffentlich ausheulen kann.
Aber hier im Forum geht das natürlich noch besser, da anonym.
Dass das Problem manchmal aber auch bei einem selbst zu suchen ist und es nicht immer die Gesellschaft ist, die man für alles verantwortlich machen kann, darauf werden Leute wie du nie kommen. Denn Schuld an allem sind immer nur die Anderen...
Für unser, also ein deutsches Volk, bist du wohl eher einer der "Verlorenen". Das beweist du doch mit jedem Beitrag.
Und jetzt hau ich auch nen 5er ins Phrasenschwein.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Jetzt kam über Mark Milley folgendes heraus:
Ausgabe der Washington Post erklären, dass der ehemalige Leiter des Generalstabschefs des US-Generalstabschefs Mark Milley während der Militärübungen in Deutschland habe ich die ukrainischen Spezialeinheiten aufgefordert, "den Russen die Kehle aufzuschneiden".
https://www.washingtonpost.com/world...ng-russia-war/
https://pravda-de.com/germany/2023/12/05/54883.html
"Es sollte keinen Russen geben, der ins Bett geht, ohne sich zu fragen, ob ihm mitten in der Nacht die Kehle durchgeschnitten wird", zitiert eine militärische Quelle der Ausgabe, die bei diesem Gespräch anwesend war.
Die Autoren des Artikels glauben, dass der amerikanische General so "inspirieren" wollte, dass die Streitkräfte von APU für Operationen in den von der russischen Armee kontrollierten Gebieten "inspirieren".
die Green Berets sind auch nicht mehr das was sie waren. Reine Terroristen Lehrer, wie schon der Irak, Jugoslawien zeigte
"Kehle duch schneiden" das gab es als schwersten Völkerrechts Bruch, 2022 durch Ukrainische Nazi Terroristen.
Es wird Zeit, den US Sumpf zu entsorgen, und die NATO ebenso,
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich fasse es echt nicht wie blöd du bist ein aufbauprogramm können wir in Deutschland auch machen man muss nur kaputt die Brücken reparieren da muss ich nicht in der Ukraine Sachen kaputt machen lassen um hier Konjunktur zu schaffen es ist zum Wiehern mit dir.
Du hast Zeit Lebens von unseren Steuern gelebt dass du so eine kranke denke im Kopf hast das muss niemand wundern
Ich habe zeitlebens meine Steuern gezahlt, du Arschloch, und habe im Gegensatz zu dir die deutsche Einheit mitgetragen und gewollt! Du bist ein schmerzender Stachel in unserem Volkskörper, der leider wohl nicht mehr entfernt werden kann, da schon zu tief ins Fleisch eingewachsen. Man kann jetzt nur noch dafür Sorgen, dass sich die Wunde niemals entzündet. Ansonsten müsste der Stachel operativ entfernt werden, falls das zur Gesundung des Volkskörpers notwendig würde.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du Idiot irrst doch immer bei deinem Prognosen wirst du immer ob es die Impfung ist oder noch etliche andere Dinge die ich aufzählen könnte die Ukraine wird so langweilig unwichtig wie Moldawien
Ach, willst du uns durch die vermeintliche "Unwichtigkeit" Moldawiens schon mal darauf vorbereiten, dass dein gefrässiger Lehnsherr demnächst Moldawien auf dem Speiseplan hat?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Für unser, also ein deutsches Volk, bist du wohl eher einer der "Verlorenen". Das beweist du doch mit jedem Beitrag.
Falls es dich beruhigt: Ich werde nie und wurde niemals zu unseren Volksfeinden gezählt! Weder in der Außenwirkung noch von der inneren Einstellung her. Das kann in diesem Strang nicht jeder von sich behaupten...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist ideologisch nun mal "verhärmt", durch und durch von einer politischen Frustration "durchwirkt". Du hast dich schon vor geraumer Zeit für einen Weg entschieden, der dich das Schöne und Gute am Leben nicht mehr wahrnehmen lässt.
Den Glauben an das Gute im Menschen symbolisiert unser "Haus Europa". Ich will kein anderes! Ich will keinen US-amerikanischen Bungalow und auch keine sowjetische Datscha. Ich will europäisches Fachwerk und europäischen Neoklassizismus.
Weil du kein Abgehangener bist. Weil du Glück hattest mit der Zeit, wann du geboren wurdest, mit deinem Umfeld, mit den Privilegien. Diese hat nicht jeder. Nicht jeder konnte also aufbauen so wie du. Und genau deshalb empört man sich an jeder weiteren Enteignung der eigenen Arbeitsleistung oder auch Leistung der Vergangenheit, die mit jedem weiteren Tag in diesem politischen Millieu dadurch entwertet und abgewertet wird, indem man diese Arbeitsleistung vernichtet. Für alles und jeden. Hauptsache weg. Eine riesige Enteignungsmaschine, die dich bisher noch nicht genug betrifft. Wenn sie dich betreffen sollte wirst du aus Selbstschutz überlegen, was du zu tun hast. Im Zweifel wirst du das Land verlassen. Weil du im Gegensatz zu den hier im Forum eher auftretenden Nationalisten für das Wohl deines und deiner Kinder Leben eher damit zurechtkämst, wie eben der "Verhärmte". Der glaubt, er könne sein Leben bis zum Tod noch hier führen, wie es mal war und hofft, dass er das noch so kann.
Momentan wird jenen aber aufgezeigt, das sie das nicht so können. Man kann diesen Leuten daher zwar vorwerfen, nicht alles in ihrer Macht stehende getan zu haben (inkl. das Verlassen des Landes wenn es gar nicht anders mehr geht!). Aber das ist eben zum größten Teil von außen herbeigeführt. Hätten sie wirklich die Stärke und den Willen gehabt, etwas an ihrer eigenen Situation zu verbessern, hätten sie das Land verlassen. Und somit eigentlich noch mehr als "Verräter" gegolten. Diese Moral und Ethikvorstellung haben sie jedoch noch. Es wird ihnen zum Verhängnis. Sie müssen zahlen und bluten für eine Jugend und Nachfolgegenerationen, die ihnen permanent Messer in den Rücken sticht. Wie weh das tut kann man kaum in Worte fassen. Wie Kinder, die sich entschließen sich umzubringen, weil ihnen das eine Agenda sagt. Wie verloren müssen sich da die Eltern fühlen, so vehemennt versagt zu haben dass ein Kind sich dermaßen umpolen lässt vom Leben ins Unleben?
So fühlen sich hier die meisten. Wie verlassene, ins Heim gesteckte, entmündigte Eltern, die vergessen und verleumdet herumvegetieren in der Hoffnung, gerettet zu werden von der Pflicht und der Anerkennung der nächsten Generationen, die aufwachen und das erkennen. Die wachen nicht mehr auf....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Falls es dich beruhigt: Ich werde nie und wurde niemals zu unseren Volksfeinden gezählt! Weder in der Außenwirkung noch von der inneren Einstellung her. Das kann in diesem Strang nicht jeder von sich behaupten...
Stimmt ein Volksfeind bist Du nicht!
In Deinem gut buerglichen Elternhaus wurdest Du schon als Kind reichhaltig mit schoengeistigen Idealismus gefuettert. Du hast sogar stets Nachschlag der feinstofflichen geistigen Nahrung verlangt und der Nachschlag wurde Dir nicht verwehrt. Daher konntest Du zu einem vorbildlichen " Bobo " ("Bohemian Bourgeois") geraten.
Allerdings besteht bei " Bobos " die latente Gefahr das sie zu Unmenschen mutieren.
Zitat:
Die Bobos - Der Lebensstil der neuen Elite
David Brooks
Ullstein Verlag, München 2001
ISBN 9783550071508
Aus dem Amerikanischen von Martin Baltes.
"Bobos", das ist der Name, den David Brooks der
neuen Elite des
Informationszeitalters gegeben hat. Der
Lebensstil der Bobos führt zusammen, was bisher als unvereinbar galt:
Reichtum und
Rebellion,
beruflicher Erfolg und eine
nonkonformistische Haltung, das
Denken der
Hippies und der
unternehmerische Geist der
Yuppies.
Der
"bourgeoise Bohemien" ist ein neuer Typus, der
idealistisch lebt, einen
sanften Materialismus pflegt,
korrekt und
kreativ zugleich ist und unser
gesellschaftliches, kulturelles und
politisches Leben zunehmend prägt.
Brooks zeichnet ein Bild von der
Macht und den
Marotten der neuen Oberschicht.
https://www.perlentaucher.de/buch/da...%20Oberschicht.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Sache ist anders gelaufen als vom Westen geplant und erhofft. Man war sich angesichts der Anfangserfolge der Ukrainer (die auf jahrelange massive Aufrüstung und umfassendes Training für den Tag X zurückzuführen waren) sicher, dass Russland relativ schnell in die Knie sinkt.
Jetzt ist die Anfangs-Euphorie verpufft, die Wunderwaffen bringen auch nicht die Wende und Geld und Material - vor allem "Menschenmaterial" - werden knapp. Langsam dämmert es den Kriegsbefürwortern und den Heldenliedersängern, dass die Sache übel in die Hose geht.
Für Putin könnte es gar nicht besser laufen. Die Ukraine blutet blutig aus und der Westen finanziell und auch ideologisch. Er wird immer uninteressanter als "Freund" und Handelspartner, während die Russen sowohl wirtschaftlich als auch diplomatisch und auf mittlere Sicht auch wieder als Militärmacht deutlich zulegen.
Dazu kommt, das die Russen durch die von Dir beschriebene Situation erkannt haben, dass sie ihren Staat wirtschafftlich und bürokratisch wieder in Ordnung bringen mmüssen, damit sie in Zukunft, wenn etwas schief läuft, schneller reagieren können.
Das ist etwas was unsere Politiker nicht kapieren wollen, weil doch die "Uverteilung auf Kosten des Ottonoralbürgers" in
den letzten 20 Jahren so schön funktioniert hat.
Damit wird "der Westen" in vielfacher Hinsicht erstmal als der grosse Verlierer dastehen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stimmt ein Volksfeind bist Du nicht! In Deinem gut buerglichen Elternhaus wurdest Du schon als Kind mit schoengeistigen Idealismus gefuettert. Die hast sogar Nachschlag der feinstofflichen geistigen Nahrung verlangt und der Nachschlag wurde Dir nicht verwehrt. Daher konntest Du Dich zu einem vorbildlichen " Bobo " (bourgeoisen Bohemien) entwickelt. :D
:gp: sehr schön geschrieben
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Maschinenbau. Elektrotechnik. Automobilbranche.
Kraftwagen und Kraftwagenteile waren im Jahr 2022 mit 246,3 Milliarden Euro und einem Anteil von 15,4 % an den deutschen Gesamtexporten wie schon in den vergangenen Jahren Deutschlands wichtigste Exportgüter.
Deutschland war noch nie primär ein Rohstoffexporteur. Aber das weißt du auch...
Die meisten unserer Handelspartner stammen aus der EU. Und das ist auch richtig so.
Der Handelsanteil mit den EU-27-Staaten lag 2021 bei den Exporten bei 53,1 % (2006: 55,6 %), bei den Importen bei 51,9 % (2006: 51,7 %). Mit einem Anteil bei den Exporten von 37,7 % und den Importen von 36,5 % hat der Handel mit der Eurozone zuletzt wieder zugenommen (Exporte 2020: 36,6 %; Importe 2020: 36,3 %).
Die Automobilbranche sind wir gerade selbst am zerlegen.
Für die zwei anderen Bereiche sorgen "unsere Preissteigerungen" in Sachen Energie und Bürokratie dafür,
das unsere Wettbewerbsfähigkeit langsam aber sicher den Bach runter geht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja! Das ist so und Du hast das anschaulich bildhaft ausgedrueckt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie bewertest du Klitschkos aktuelle Offensive aufs ukrainische Präsidialamt?
Könnte es von Vorteil sein, dass in dieser für die Ukraine prekären Gesamtsituation nicht mehr ein geschäftstüchtiger Schokoladenfabrikant, schon gar kein drogensüchtiger TV-Clown, sondern ein disziplinierter, kampferfahrener, ehemaliger Profiboxer und Bodyguard ukrainischer Unterweltgrößen, das Land anführt?
Machen wir uns nichts vor und all unseren langsam ausgelutschten Motivationsphrasen in Richtung Kiew zum Trotz:
Die Moral der Ukrainer - zumindest diejenigen, die in der Ukraine geblieben sind :D - ist am Boden. Es muss ein "Wow-Effekt", ein "Gamechanger" her, also jemand, der frischen Wind reinbringt, was Neues erzählt und nochmal für einen nachhaltigen Patriotischen Ruck innerhalb der zwar immer noch mutigen und freiheitsliebenden, aber inzwischen leider nicht mehr sooo kampflustigen ukrainischen Gesellschaft sorgt.
Die Motivation der Ukrainer weiter zu kämpfen, ließe sich z.B. dadurch steigern, indem wir sie zwar weiter unterstützen und sie für jeden Pups bewundern, ihnen indirekt und unausgesprochen aber immer damit drohen, dass wir leider nicht zu 100% ausschließen können, sie eventuell industriell zu töten, wenn sie alle zu uns flüchten und sich weigern für ihre Freiheit in ihrer angestammten Heimat zu kämpfen.
Mit diesem relativ einfachen psychologischen Trick halten ja selbst die schlausten und pfiffigsten Wesen auf diesem Planeten für uns die Stellung im Nahen Osten.
Warum soll der bei den eindeutig bräsigeren Ukrainern nicht klappen?
Gerne kannst du auch eigene, konstruktive Vorschläge einbringen, wie wir das Herz Europas vor dem russisch-mongolischen Mob schützen können.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Automobilbranche sind wir gerade selbst am zerlegen.
Für die zwei anderen Bereiche sorgen "unsere Preissteigerungen" in Sachen Energie und Bürokratie dafür,
das unsere Wettbewerbsfähigkeit langsam aber sicher den Bach runter geht.
Ich möchte dir und anderen mal diesen heutigen Leitartikel empfehlen - das ist vor der aktuellen Lage, der "deutschen Misere", auch eine Meinung:
https://www.t-online.de/nachrichten/...tschland-.html
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe von amendment noch nicht gelesen, dass er sich den wirtschaftlichen Zusammenbruch unseres Landes wünscht, oder die atomare Bombardierung der Hauptstadt.
Das kommt eher aus deiner Fraktion.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Hagel an Hiobsbotschaften hat auch noch einen psycholog. Hintergrund:
Mit solchen Dauerberieselungen will man das Volk noch enger an die vertrauten Altparteien binden. Nur sie können Schutz u. Sicherheit gewähren, d.h. "Finger weg von den Neu-Parteien !"...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich wäre für einen Wettbewerb.
Mit verbundenen Augen nehme ich eine AK47 auseinander und setze sie wieder zusammen und er macht das Gleiche mit nem G3. Waffe entladen, Patronenlager frei, Waffe gesichert.
Das wäre es , er könnte sich endlich mal beweisen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich wurde nie fürs Arschabwischen ausgebildet, das ist richtig.
Deine arme Frau Mama , du bist doch ihr Teilzeitpfleger !