AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
wtf
Antikörper sind ziemlich uninteressant bei einer extravaskulären Infektion. Wie sollen die AK aus der Blutbahn dorthin kommen, wo die Infektion potentiell stattfindet? Die kommen ja nicht raus aus der Leitung.
Relevant sind regelmäßig nur T-Lymphozyten. Die sind die Immunantwort in den Alveolen, im Rachenraum oder nasal. Siehe Bhakdi, der natürlich recht hat.
So wie ich das verstanden habe gibt es zwei Test, die den Status zeigen, ob man eine ausreichende Immumantwort hat. Ich bin kein Arzt und kann nur wiedergeben, was ich so verstanden habe. Deswegen habe ich auch auf eine Impfung gegen Influenza immer verzichtet, und werde mich auch nicht gegen Corona impfen lassen.
Ob ich einen konventionellen Impfstoff akzeptieren würde hängt von den Erfahren , die erst noch gemacht werden müssen, ab.
Meinetwegen soll sich jeder dazu entscheiden, aber mir nicht einen medizinischen Eingriff vorschreiben...der unabsehbare Folgen haben kann.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
hamburger
So wie ich das verstanden habe gibt es zwei Test, die den Status zeigen, ob man eine ausreichende Immumantwort hat. Ich bin kein Arzt und kann nur wiedergeben, was ich so verstanden habe.
Ich bin auch kein "richtiger" Arzt, aber soweit ich das erinnere, gibt es zwei Arten des Immunsystems (anwesende Ärzte mögen mich korrigieren):
a) Antikörper, das sind Eiweiße, die im Blut schwimmen, aufgeteilt in Immunglobuline verschiedener Klassen.
b) Abwehrzellen, die auch im Blut sein können, aber die Blutgefäße verlassen können, durch den Körper patroullieren und in den Lymphknoten geparkt werden. Nur sie können außerhalb der Blutbahn Viren angreifen. Genau das können Antikörper, die ausschließlich innerhalb des Gefäßsystems sind, nicht.
Zitat:
Zitat von
Buella
Deine Beiträge strozen nur so von bornierter Dummheit und feiger Ignoranz
Wobei ich am abwägen bin, ob bei dir die Borniertheit, Dummheit, Feigheit oder Ignoranz federführend sind?
Der Kollege ist alles andere als DUMM- er hat sich verrannt.
Gründlich.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Der Kollege ist alles andere als DUMM- er hat sich verrannt.
Gründlich.
Wer mehr Smilies als Wörter in einen Beitrag unterbringt und nur noch Lügner, Lügner, Lügner rumkreischt, der hat sich nicht "verrannt" sondern gehörig einen an der Waffel.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wer mehr Smilies als Wörter in einen Beitrag unterbringt und nur noch Lügner, Lügner, Lügner rumkreischt, der hat sich nicht "verrannt" sondern gehörig einen an der Waffel.
InPunkto Impfung hat er sich verrannt.
Zitat:
Zitat von
hamburger
das Impfgeschäft läuft weiter...jetzt muss noch die Grippe Impfung verkauft werden. Aufgrund das Influenza in Corona umdeklariert wurde, ist jetzt Influenza wieder dran. Also impfen, man gönnt sich ja sonst nichts. Auf zum nächsten Schuss...bis zum letzten Schuss...an die Spritze, ihr Gläubigen:appl:
https://www.youtube.com/watch?v=Mfv_W2-aBjg
Es ist so dusslig was die da von sich geben !
Wieler rät zur Grippeimpfung , ist sich aber nicht sicher ob die Grippeimpfstoffe dieses Jahr überhaupt richtig wirken !
Spahn erzählt ein paar Tage später das man Geimpfte nicht mehr testen soll weil sonst die Pandemie nie endet !
Dann kommt Drosten um die Ecke , erzählt was von endemischer Lage in Großbritannien und das D davon aber noch weit entfernt sei , weil es in D ZU WENIG INFIZIERTE gab , in 11/2 Jahren und weil zu wenig geimpft seien !
Deswegen bekommen wir keine endemische Lage , denn in einer endemischen Lage würde das CoV 2 Virus nur noch einen harmlosen Schnupfen auslösen !
Hören die sich mal selber zu ?
Im Winter läuft das so , Geimpfte bekommen Grippe und Ungeimpfte bekommen Corona !
Bin echt froh dass ich und meine engsten Freunde und Verwandten sich keine Angst machen haben lassen und auch nicht dem Druck beugen. Den ganzen Scheiss aussitzen und abwarten.
schau mer mal, dann sengma schon.