-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du hast recht, wir sollten unsere Infos ausschl. aus russ. Quellen beziehen. :trost:
Ich habe in letzter Zeit ausschließlich, westl. bzw. NATO Staaten Quellen verlinkt!
Aber selbst das hilft bei euch Systemdeppen nicht
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deswegen haben die Russen ja auch so gedroht,... "...wehe, wenn der Taurus kommt"...!
Hier, extra für dich:
Medwedew poltert nach Forderung an Scholz, der Ukraine Taurus-Marschflugkörper zu liefern"In einem
Post auf Telegram wendet sich Medwedew direkt an Strack-Zimmermann. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses mit „einem schwer auszusprechenden Namen“, wie er betont, habe Taurus-Lieferungen an die Ukraine gefordert. Damit „das Regime in Kiew Angriffe auf russisches Territorium starten kann, um die Versorgung unserer Armee zu schwächen. Sie sagen, dies stehe im Einklang mit dem Völkerrecht. Nun, in diesem Fall wären Angriffe auf die deutschen Fabriken, in denen diese Raketen hergestellt werden, in vollem Einklang mit dem Völkerrecht."
Quelle:
https://www.fr.de/politik/news-ukrai...oogle_vignette
Ich "übersetze" es mal für dich:
Diese deutschen Marschflugkörper bereiten der russischen Führung derartiges Kopfzerbrechen, so dass sie sogar mit der Zerstörung der Fertigungsanlagen auf deutschem Boden drohen!
Soviel zu deiner vermeintlichen, leichten Abwehrfähigkeit der deutschen "Schrottwaffen"...
Genau so hast du rumposaunt über die Leos und am Ende? 3-5 Minuten hats gedauert, bis sie zerstört wurden!
Griff in die Kloschüssel :fuck:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Am Ende dieses Krieges wird es nur Verlierer geben, damit ist sowohl die Ukraine, als auch RU gemeint.
Die vielversprechende Gegenoffensive der Ukrainer ist unbestritten ins Stocken geraten - aber:
Der Westen zwingt RU in ein heißes Wettrüsten, dem RU auf Dauer nicht gewachsen ist.
Mit anderen Worten, RU geht vor die Hunde, sowohl finanziell, weltpolitisch, als auch wirtschaftlich.
Das hat er dann davon, der Waldemar Putin...
Das ist auch meine Einschätzung. Diese Russentrolle glauben ernsthaft, dass sich der Westen, dass sich Europa und die USA nur deshalb gegen die Fortsetzung dieses schändlichen Krieges aussprechen, weil es für uns "zu teuer" wird. Diese Leute haben wirklich nicht verstanden, worum es in diesem Krieg auch geht.
Es geht um Sieg oder Niederlage auch unserer westlichen Wertegemeinschaft - wie immer man selbst zu diesen Werten auch stehen mag.
Und für Russland geht es um den Fortbestand der Russischen Föderation. Um den Untergang einer Gegengesellschaft mit autoritär-autokratischen Machtstrukturen.
Russland wird vielleicht noch als eine bis an die Zähne atomar bewaffnete, diktatorisch geführte Oligarchie überleben - ganz, wie es heute schon mit Nordkorea der Fall ist.
Es lebe die russisch-nordkoreanische Föderation!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist auch meine Einschätzung. Diese Russentrolle glauben ernsthaft, dass sich der Westen, dass sich Europa und die USA nur deshalb gegen die Fortsetzung dieses schändlichen Krieges aussprechen, weil es für uns "zu teuer" wird. Diese Leute haben wirklich nicht verstanden, worum es in diesem Krieg auch geht.
Es geht um Sieg oder Niederlage auch unserer westlichen Wertegemeinschaft - wie immer man selbst zu diesen Werten auch stehen mag.
Und für Russland geht es um den Fortbestand der Russischen Föderation. Um den Untergang einer Gegengesellschaft mit autoritär-autokratischen Machtstrukturen.
Russland wird vielleicht noch als eine bis an die Zähne atomar bewaffnete, diktatorisch geführte Oligarchie überleben - ganz, wie es heute schon mit Nordkorea der Fall ist.
Sei mir bitte nich böse, aber du bist indoktriniert!
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
21 Monate bei der griechischen Armee, Dienstgrad Feldwebel, Ausbildung zu schweren Waffen!
Ich wurde auch ausgebildet zum Partisanenkampf, Sabotage und Nahkampf!
Zu meine Waffen:
FN Standart und G3/A3 (Sturmgewehr) Jeweils 20 Schuß Magazin
MGs: MG3, FN MAG (Belgischer Abstammung) , Browning 50er und 30er....
Panzerabwehr TOW-Milan und Mörser...........
Akzeptiert. Guter Mann.
An schweren Waffen ausgebildet zu sein und zugleich eine infanteristische Spezialausbildung zu erhalten, gibt es bei der Bundeswehr truppengattungsübergreifend nur für Offiziere, die den Einzelkämpferlehrgang durchlaufen.
Unsere Infanterie hat keine schweren Waffen. Bei uns werden die im Heer z.B. durch die Artillerie eingesetzt. TOW, Milan oder Mörser zählen nicht zu den schweren Waffen. Auch die 20 mm-Kanone nicht. Wir hatten solches Gerät damals auf dem Kraka bzw. später dann auf dem Wiesel.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe bestimmt mehr Reserveübungen gemacht als mein Offizierskamerad Cem Özdemir. Der Mann hat eine tadellose militärische Einstellung!
Könnte man das auch über dich sagen? Na? Hast du überhaupt jemals an einer Reserveübung teilgenommen? Oder: Hast du überhaupt jemals gedient?
Özdemir wurde der Dienstgrad Oberleutnant für 4! Tage eines Praktikums bei den Feldjägern verliehen. Der Mann hat nie gedient!
"Offizierskamerad"! Genau!
"Ich habe nie Wehr- oder Zivildienst geleistet. Die deutsche Staatsbürgerschaft habe ich 1981 unter anderem deshalb angenommen, um nicht in der Türkei Wehrdienst leisten zu müssen. Auch in Deutschland bin ich nie gemustert worden."
https://www.spiegel.de/politik/deuts...-a-126230.html
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Sei mir bitte nich böse, aber du bist indoktriniert!
Eigentlich bin ich es nicht. Nur, ich kann diese Rolle einnehmen, wenn ich denn muss.
Solchen Leuten wie diesem Sheherazade muss man doch etwas entgegensetzen, das darf doch nicht alles unwidersprochen bleiben, was der hier so alles an russischer Propaganda zum besten gibt...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich habe in letzter Zeit ausschließlich, westl. bzw. NATO Staaten Quellen verlinkt!
Aber selbst das hilft bei euch Systemdeppen nicht
...ausschließlich, westl. bzw. NATO Staaten Quellen verlinkt, ist doch nur ein Alibi...
Du wolltest ledigl. den Eindruck erwecken, dass Du "geistig flexibel" bist.
Neeee, mein Gutster, wir alle wissen, dass Du ausschl. auf russ. Quellen fixiert bist. :trost:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Özdemir wurde der Dienstgrad Oberleutnant für 4! Tage eines Praktikums bei den Feldjägern verliehen. Der Mann hat nie gedient!
"Ich habe nie Wehr- oder Zivildienst geleistet. Die deutsche Staatsbürgerschaft habe ich 1981 unter anderem deshalb angenommen, um nicht in der Türkei Wehrdienst leisten zu müssen. Auch in Deutschland bin ich nie gemustert worden."
Weiß ich doch. Ich wollte den betreffenden User doch nur ärgern. :hi:
Im Bundestag gibt es jedoch wirklich einige vormalige, langjährig gediente Offiziere. Irgendwo habe ich schon mal eine diesbezügliche Liste gesehen, meine ich...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Genau so hast du rumposaunt über die Leos und am Ende? 3-5 Minuten hats gedauert, bis sie zerstört wurden!
Griff in die Kloschüssel :fuck:
Da hab ich dich doch glatt am Schlawittchen! Wie du dich hier vor aller Augen aus der Affäre ziehen möchtest; schnell ein "Nebenkriegsschauplatz" her, um abzulenken. Bekannte Taktik!
Wir sprechen gerade über den "schrottigen" Taurus, der anscheinend den Russen richtig Sorge bereitet, sollte der massiv zum Einsatz kommen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
"Oberleutnant":fizeig: Cem Özdemier...
Ich würde mich in Grund und Boden schämen ! Pfui Teufel...
Er hat demnach die deutsche Staatsbürgerschaft nur deshalb angenommen, damit er in der Türkei keinen Wehrdienst ableisten muss...und heute spielt er den bestens integrierten Vorzeigedeutsche. Pfui Teufel...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
"Oberleutnant":fizeig: Cem Özdemier...
Ich würde mich in Grund und Boden schämen ! Pfui Teufel...
Zu meiner Zeit gab es sogar wehrpflichtige Stabsärzte! Wir hatten so einen auf dem Springerlehrgang. Der war vom ersten Tag seiner Wehrpflicht an schon Stabsarzt (entspricht Hauptmann), weil er zuvor sein Medizinstudium beendet hatte und erst dann eingezogen wurde.
Auf dem Lehrgang dann hatten die meisten von uns lediglich den "Gefreiten"-Balken, während der mit drei Sternen und dem Äskulap-Stab auf der Schulter vor einem Unteroffizier "Männchen" machen musste. Das war schon irgendwie lustig...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Herr im Himmel!
Deine westliche Un-Wertegemeinschaft kannst du dir in ein paar Jahren in den Allerwertesten schieben.
Pleitewellen, Sozialabbau, Arbeitslosigkeit, unbezahlbare Energie, usw. Geld für Waffen wird jedoch immer da sein, die Waffenhersteller freut es.
Die Amis werden vmtl. Trump wiederwählen und der wird das Aus der NATO - wie bereits verlautet - verkünden.
Die mickrigen 500 Millionen Einwohner der EU werden sich dann selbst überlassen. China & Russland widmen sich dann Lateinamerika und Asien, arabische Länder.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da hab ich dich doch glatt am Schlawittchen! Wie du dich hier vor aller Augen aus der Affäre ziehen möchtest; schnell ein "Nebenkriegsschauplatz" her, um abzulenken. Bekannte Taktik!
Wir sprechen gerade über den "schrottigen" Taurus, der anscheinend den Russen richtig Sorge bereitet, sollte der massiv zum Einsatz kommen.
Die Russen haben wegen jeglicher Waffenlieferung herumgepoltert. Selbst bei den Lieferungen alter T-72 haben sie gewarnt. Haben sie solche Angst vor den Lieferungen ihrer eigenen alten Exportmodelle gehabt, oder sind sie schlicht gegen jegliche Waffenlieferungen?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich habe auch weder Wehrdienst noch Zivildienst geleistet, warum sollte ich dem italienischen Staat ein Jahr meines Lebens schenken?
Eine professionelle Armee wie in den USA ist wohl die beste weil nur die die daran glauben in den Krieg geschickt werden
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu meiner Zeit gab es sogar wehrpflichtige Stabsärzte! Wir hatten so einen auf dem Springerlehrgang. Der war vom ersten Tag seiner Wehrpflicht an schon Stabsarzt (entspricht Hauptmann), weil er zuvor sein Medizinstudium beendet hatte und erst dann eingezogen wurde.
Auf dem Lehrgang dann hatten die meisten von uns lediglich den "Gefreiten"-Balken, während der mit drei Sternen und dem Äskulap-Stab auf der Schulter vor einem Unteroffizier "Männchen" machen musste. Das war schon irgendwie lustig...
Der hat auch eine Menge Balken :haha:
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76086&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Einen Stabsarzt durfte man niemals als "Herr Hauptmann" ansprechen, das war geradezu eine Todsünde. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
...ausschließlich, westl. bzw. NATO Staaten Quellen verlinkt, ist doch nur ein Alibi...
Du wolltest ledigl. den Eindruck erwecken, dass Du "geistig flexibel" bist.
Neeee, mein Gutster, wir alle wissen, dass Du ausschl. auf russ. Quellen fixiert bist. :trost:
Von Anfang habe ich mehr westl. Quellen gepostet, als russische. Aber da du Leseprobleme hast und immer voll bist wie ne Haubitze, kannst du das nicht erkennen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Russen haben wegen jeglicher Waffenlieferung herumgepoltert. Selbst bei den Lieferungen alter T-72 haben sie gewarnt. Haben sie solche Angst vor den Lieferungen ihrer eigenen alten Exportmodelle gehabt, oder sind sie schlicht gegen jegliche Waffenlieferungen?
Sagen wir mal so, sie haben vlt. nicht damit gerechnet (?)...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Von Anfang habe ich mehr westl. Quellen gepostet, als russische. Aber da du Leseprobleme hast und immer voll bist wie ne Haubitze, kannst du das nicht erkennen.
Nun bricht wieder Deine Trunksucht durch. Armer Russenbub. :trost:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Weiß ich doch. Ich wollte den betreffenden User doch nur ärgern. :hi:
Im Bundestag gibt es jedoch wirklich einige vormalige, langjährig gediente Offiziere. Irgendwo habe ich schon mal eine diesbezügliche Liste gesehen, meine ich...
Ich frage mich allerdings, was dieser Mummenschanz bei wirklich Gedienten auslöst. Da wird dir son Vogel vor die Nase gestellt, der nie gedient hat und du hast nach drei Jahren Dienst grad mal den Feldwebel.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Moskau ist über jede Waffenlieferung erzürnt!
Das ist wohl selbstverständlich, selbst als die modifizierten T-55 aus Slowenien geliefert wurden, gab es eine Protestnote Richtung Ljubljana.
Du kapierst wieder einmal absolut gar nichts!
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Nun bricht wieder Deine Trunksucht durch. Armer Russenbub. :trost:
Als bekennender Russenhasser, wie vereinbarst du das mit deinem Gewissen, wenn du Vodka säufst?
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ein ungedienter Oberleutnant. Sagenhaft.
Sowas gibt es auch nur in unserem Trachtenverein.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der hat auch eine Menge Balken :haha:
................
Bei 4 Sternen ist man geeignet für die totale Pentagon Korruption. zu mehr reicht es bei denen schon lange nicht mehr
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Moskau ist über jede Waffenlieferung erzürnt!
Das ist wohl selbstverständlich, selbst als die modifizierten T-55 aus Slowenien geliefert wurden, gab es eine Protestnote Richtung Ljubljana.
Du kapierst wieder einmal absolut gar nichts!
Moskau ist über jede westl. Waffenlieferung erhaben, denn Moskau hat "Hyperschall" und andere Dingens. Gegen diesen "Schall" sind westl. Waffen geradezu wirkungslos. Hicks !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Man schaue nur mal in das todernste Gesicht dieses "Herrn Oberleutnants"... Der glaubt wirklich, er wäre ein richtiger Oberleutnant. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
...einfach nur lächerlich die Grünen!
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Man schaue nur mal in das todernste Gesicht dieses "Herrn Oberleutnants"... Der glaubt wirklich, er wäre ein richtiger Oberleutnant. :haha:
Dieser Pappkamerad kann nicht mal richtig militärisch grüßen! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Dieser Pappkamerad kann nicht mal richtig militärisch grüßen!
Ich wette, dieser "Herr Oberleutnant" kennt noch nicht mal den Unterschied zw. Obergefreiter, Oberfeldwebel, und Oberleutnant. :umkipp:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sagen wir mal so, sie haben vlt. nicht damit gerechnet (?)...
Gehört wohl eher zum "diplomatischen Protokoll". Die US of A poltern ja auch immer wieder herum, wenn die Russen bestimmte Waffen an nicht genehme Staaten verkaufen wollen. Früher ließen die Russen sich in diese Sachen sogar noch von den Amerikanern hereinreden und brachen Verkaufsverhandlungen wieder ab- z.B. als der Iran 1992 und 2001 russische Mig-31 erwerben wollte. Diese Zeiten dürften jetzt allerdings vorbei sein.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich wette, dieser "Herr Oberleutnant" kennt noch nicht mal den Unterschied zw. Obergefreiter, Oberfeldwebel, und Oberleutnant. :umkipp:
Ja, genau, diese würde er zu erst salutieren! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ja, genau, diese würde er zu erst salutieren! :haha:
Sicherlich geht er davon aus, dass er bald zum "Obergeneral" befördert wird...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wo er sich doch in bester Familientradition von vor 60 Jahren in der Türkei schon als Bauer* sieht. Er hat immerhin schon mal eine Pflanze aufgezogen...
* Was im Übrigen alle Bauern beleidigt.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dazu finde ich dieses Bild passender
https://yt3.ggpht.com/LE2objBZUY4yfA...Yk=s1024-nd-v1
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
...dann wird er bestimmt glauben daß er fähig ist Deutschland im Aleingang zum Sieg gegen Russland zu führen! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
In Hamburg schneit es gerade! Wo bist Du? Schreibst Du aus Deiner Finca auf Mallorca?
Es schneit hier schon den ganzen Tag , mal mehr , mal weniger !
Und so weit bin ich ja von Hamburg nicht entfernt !
Da ist seit gestern wieder ne ordentliche Schippe Schnee dazu gekommen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast doch überhaupt keinen Durchblick.
Da es im Westen eben keine gleichgeschaltete Presse gibt, wie es in Russland der Fall ist, wird man auch stets auf westliche Quellen mit deutlicher Kritik an politischen oder militärischen Ereignissen finden.
Mal ist diese Kritik tatsächlich substanziell korrekt und auch entsprechend fundiert interpretiert, mal sind die Quellen jedoch "gekaufte" Quellen aus dem rusischen Propagandaministierium.
Dass Leute wie Scott Ritter oder Mcgregor Bezahlschreiber der Russen sind oder zumindest einen Hass auf die USA aufgrund persönlicher Demmütigungen empfinden, ist hinlänglich bekannt.
Derlei Subjekte werden dann als unabhängige Koryphäen zur Beurteilung der Geschehnisse herangezogen.
Was mit russischen Kritikern an Putin oder seiner aggressiven Kriegspolitik geschieht, ist ebenfalls hinlänglich bekannt.
Wer nun vor diesem Hintergrund behauptet, dass nur weil es Kritik am westlichen Verhalten gibt, der Westen im Unrecht ist und da es keine Kritik an Putins Politik gibt, er demnach politisch recht hätte, der
ist politisch naiv zu nennen.
Bist du politisch naiv oder einfach nur "einfach gestrickt"? Ich tippe auf Letzeres, da man nur einfache Leute so manipulieren kann, dass sie 1:1 eine Staatspropaganda wiedergeben...
Was gibt es im Westen nicht ?
Gleichgeschaltete Presse ?
Okay , leg dich wieder hin und schlaf weiter !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe bestimmt mehr Reserveübungen gemacht als mein Offizierskamerad Cem Özdemir. Der Mann hat eine tadellose militärische Einstellung!
Könnte man das auch über dich sagen? Na? Hast du überhaupt jemals an einer Reserveübung teilgenommen? Oder: Hast du überhaupt jemals gedient?
Meinst du das echt ernst was du hier gerade abgesondert hast ?
Wenn ja dann steht es noch schlimmer um dich als ich eh schon befürchtet habe !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Damit hat Özdemir also nie zu den Offizieren gehört die " truppengattungsübergreifend " an Einzelkämpferlehrgängen teilgenommen haben um zu zeigen das sie eine infanteristische Spezialausbildung durchlaufen haben !