AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ABAS
Hast Du nicht mitbekommen das die Geschaeftskonzepte der Dienstleister im Bespassungs- Unterhaltungs-
Freizeitgestaltungs- und Tourismussektor im Zuge der Pandemie obsolet geworden sind? Die Abzocker pfeifen
" La Paloma " aus dem letzten Loch. Das werden finanzielle Ueberbrueckungshilfe auf Kosten der Steuerzahler
nicht aendern. Schade um das Geld!
Den Freizeitgestaltungs- und Tourismussektor hat die Politik der Narren auf dem Gewissen... und so manch anderen Zweig obendrein. Deren Inkompetenz hat den Steuerzahler innerhalb von 2 Jahren ein sattes Drittel der bisherigen Staatsverschuldung gekostet - für nichts und wieder nichts.
Zitat:
Zitat von
tosh
Tja, Hamburger & Co nehmen sich völlig unsolidarisch mit dem deutschen Volk die Freiheit dieses zu schädigen.
Das ist schnell mal so dahergebrabbelt. Interessant wäre aber: WIE TUN DIE DAS??? Ähhhmmm.... öhhhmmmm... weißt du nicht, was? Wird schon irgendwie passen, nicht? Hört sich halt einfach irgendwie so schön pathetisch an! :crazy:
Zitat:
Zitat von
tosh
Deshalb ist die Impfpflicht zu begrüßen, natürlich mit Geldstrafen, und bei Nichtbezahlung Gasthaus zur vergitterten Aussicht.
Träum weiter :D
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Die Impfpflicht soll kommen. Soll anscheinend nur noch ausbaldowert werden, wie die auch ohne Impfregister zuverlässig durchgesetzt werden kann. Mehrere Vorschläge lägen zur Beratung vor. (Quelle: Radionachrichten von soeben)
Es gibt keine Impfpflicht!
Allenfalls einen Impfzwang bzw. Zwangsimpfung!
Erst verkürzen sie den Genesenen Status, jetzt erklären sie 3 Millionen mit Johnson Geimpfte, dass ihre eine Dosis nicht mehr reicht um vollständig geimpft zu sein.
Die wissen wie man sich Freunde macht.
Zitat:
Zitat von
Chronos
1. Es geht nicht "nur" um ein Schnupfenvirus. Dass diese Behauptung unsinnig ist, habe ich mit dem Beispiel der Beatmungsgeräte widerlegt.
2. Die Virenlast ist für das Immunsystem eben nicht unerheblich, denn sonst gäbe es nicht die starken Schwankungen der Infektiosiät und der Bandbreite der Auswirkungen. Schon lange, bevor diese angebliche "Gentherapie" benutzt wurde....
Soso, bis ich kam und den anderen die Freiheit nahm.... :vogel:
Steck dir deine ständigen persönlichen Diffamierungsversuche in deine Sitzritze.
:lmaa:
Es waren nie allein die Regierenden, die den Schwachsinn zu verantworten hatten, sondern immer die Mitläufer....wie du.
Das war 1933 ebenso, ind der DDR auch....Donovan hat das mal mit seinem Lied, universal Soldier, beschrieben.
Beatmungsgeräte wurden immer im Notfall eingesetzt, bevor es den schrecklichen Corona Virus gab.
Wenn Menschen wie du das totalitäre Corona System nicht unterstützt hätten, dann wäre die Pandemie lange vorbei.
Zu den Fachleuten, die ich namentlich erwähnt habe, hast du natürlich wieder nichts gesagt....
Fazit also, zur Sache kommt von dir nichts, außer wilden Vermutungen und Prognosen
Zitat:
Zitat von
Chronos
1. Es geht nicht "nur" um ein Schnupfenvirus. Dass diese Behauptung unsinnig ist, habe ich mit dem Beispiel der Beatmungsgeräte widerlegt.
2. Die Virenlast ist für das Immunsystem eben nicht unerheblich, denn sonst gäbe es nicht die starken Schwankungen der Infektiosiät .....:
Die Beatmungsgeräte, dienten nur der Ermordung der Alten, dem 10.000 Intensiv Betten Betrug usw.. Längst ausgemustert, auch als Entwicklungshilfe verscherbel. Was soll Zahlen der Infektiosität? Da wird nur noch irgendwelche sinnlose Deppen Zahlen verbreitet
Zitat:
Zitat von
dscheipi
naja, in welcher weise auch immer, hier unterhält man sich nicht so selten über oder mit ärschen.
darf anmerken, er hat seine kehrseite hier ins spiel gebracht, nicht ich..
... angeboten wie sauerbier, ähm, eher beworben wie die spritze.
brauchen wir beides nicht. :)
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Es steht auch geschrieben, daß Pflanzen CO2 brauchen.
CO2 macht die Welt grüner - DER SPIEGEL
google: wieviel co2 braucht die natur
Kommt anderes Wetter - meine Kopfschmerzen deuten auf Wetteränderung.
Ja sicher brauchen Pflanzen CO2 , Photosynthese , Verwandlung von CO2 in Sauerstoff !
Da viel Wald , Dschungel/Urwald vernichtet wurde ist es nicht verwunderlich das der C02 Gehalt in der Luft immer weiter steigt , dazu kommt noch dieses
fatale Aufforsten der Wälder mit Nadelgebäum , welches viel Wasser braucht , sehr hitzeanfällig ist und dem Borkenkäfer reichlich Nahrung bietet !
Gebraucht wird Mischwald mit einem hohen Anteil Laubbäumen , dazu viel Unterholz damit der Boden nicht so schnell austrocknet !
Es kündigt sich wohl ein Mini Winter von 2 bis 3 Tagen an , mal wieder !
Zitat:
Zitat von
Swesda
Aha. Ich gebe mir wirklich Mühe, weil ich den geschätzten Kollegen @Maitre nicht vor den Kopf stoßen will. Also ganz vorsichtig:
Nachhaltig demütigend waren Vorgeschichte, Art und Folgen der Niederlage im
1. Weltkrieg. Der Versailler Vertrag usw., ist ja alles hinreichend bekannt, und auch du könntest dich hierzu umfassend informieren.
Die Niederlage im 2. Weltkrieg war vielleicht für die SS-Leute demütigend, die sich unter ungewohnt unkomfortablen Umständen ins Ausland verkrümeln mussten, oder erwischt und aufgehängt wurden. Für "die Deutschen" war die Niederlage keineswegs demütigend. Es waren ja nicht mehr so sehr viele da, hauptsächlich nur noch Frauen und Kinder. Wer das Pech hatte wurde von den Russen vergewaltigt, ok, demütigend. Wer Glück hatte wurde von den Amis für Sex mit Zigaretten und Schokolade bezahlt. Sehr cool. Insgesamt atmete die Deutsche Bevölkerung aber auf, nach all den fürchterlichen Bombardements und den irrsinnigen Zerstörungen. Die Stimmung war nicht niedergeschlagen, sondern hoffnungsvoll. Du bist vielleicht zu jung, um das selbst erlebt zu haben, welche positive Stimmung sich sehr schnell in Deutschland nach dem 2. WK durchsetzte.
Das Nationalgefühl ist keineswegs "von offizieller Seite verpönt". Ich kenne diesen Vorwurf und kenne auch die Herkunft dieses Vorwurfs. Er ist nicht zutreffend.
Das BMI erkennt sehr wohl z.B. die Bedeutung des internationalen Spitzensports für Deutschland als Nation:
BMI - Sport (bund.de)
Auch sonst ist man überall bemüht, das nationale Ansehen Deutschlands möglichst im Glanze erblühen zu lassen. Kein deutscher Politiker möchte den Anschein erwecken, der Regierung einer Bananenrepublik anzugehören (und doch tut er es). Tatsächlich ist das Ansehen Deutschlands in aller Welt sehr hoch. Das ist neben dem Sport und der Wirtschaft auch ein Erfolg der Politik (wenn auch sehr teuer erkauft).
[FAZ
Studie: Deutschland in den Augen der Welt (giz.de)
Es ist sicher sinnvoll, sich möglichst breitbandig zu informieren.
Ich schließe aus deinen Worten, dass du keine deutschen Wurzeln hast. Natürlich war die Niederlage des 1. Weltkriegs demütigend und der Versailler Vertrag mit seinen Auswirkungen führte dann auch zu Hitler und dem 3. Reich. Allerdings führte die Niederlage des 1. Weltkriegs nicht zu einem veränderten oder verminderten Nationalgefühl. Das geschah erst mit der Niederlage des 2. Weltkriegs und hat mit mit SA und SS und so weiter erst einmal gar nichts zu tun, sondern der Tatsache, dass Deutschland in Schutt und Asche gebombt wurde und sich die Überlebenden daher schon als Würmer fühlten. Dann folgte die Aufteilung des Landes unter Fremdherrschaft, Passierschein hier, Überprüfung dort und fremde Herren, die den Alltag bestimmten. Das ging einher mit der Einstufung der Deutschen insgesamt, also auch sämtlicher Zivilisten als böse Menschen, Untermenschen, Täter. All die Werte, die das Volk kannte, wurden negiert. Gedemütigte Eltern wurden von ihren Kindern geringschätzt und es wurde ihnen die Schuld für die kaputten Städte und sämtliche Auswirkungen der Niederlage gegeben, was sich in der 68-Revolte deutscher Prägung überdeutlich zeigte. Als Folge wurden die Werte, darunter auch jedweder Patriotismus oder Nationalstolz in die Tonne getreten. Und dort sind sie bis heute.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Es waren nie allein die Regierenden, die den Schwachsinn zu verantworten hatten, sondern immer die Mitläufer....wie du.
Das war 1933 ebenso, ind der DDR auch....Donovan hat das mal mit seinem Lied, universal Soldier, beschrieben.
Beatmungsgeräte wurden immer im Notfall eingesetzt, bevor es den schrecklichen Corona Virus gab.
Wenn Menschen wie du das totalitäre Corona System nicht unterstützt hätten, dann wäre die Pandemie lange vorbei.
Zu den Fachleuten, die ich namentlich erwähnt habe, hast du natürlich wieder nichts gesagt....
Fazit also, zur Sache kommt von dir nichts, außer wilden Vermutungen und Prognosen
1. Inwiefern soll ich Mitläufer sein?
2. Inwiefern soll ich das angebliche "totalitäre Corona-System" unterstützt haben?
Fazit: Arbeite deine 1933-Paranoia nicht an mir ab, sondern geh endlich mal zu einem Psychologen und lass dich behandeln.
Du hast doch Wahnvorstellungen!