-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ach, ein bissel basteln macht schon Spass.
Kommt auf das Auto an. Bei manchen sind meine Hände einfch zu breit.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Kommt auf das Auto an. Bei manchen sind meine Hände einfch zu breit.
Ich hab auch Pfoten, so groß wie Klodeckel.
War bei den Hydropneumaten immer übel.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab auch Pfoten, so groß wie Klodeckel.
War bei den Hydropneumaten immer übel.
Die Spinne, ja :cool:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die Spinne, ja :cool:
10 Finger pro Hand mit mindestens 15 Gelenken.
-
Wer kein Brot hat, muss eben Kuchen essen. Von einer richtigen Mahlzeit werde ich gerade im Sommer mittags so träge. Deswegen habe ich heute mittag einfach mal zwei Stück Kuchen gegessen. Was für ein Luxusproblem...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
10 Finger pro Hand mit mindestens 15 Gelenken.
Ich habe einmal einem Kollegen geholfen, was mich nachhaltig davon abhielt, ein Auto mit diesem System zu kaufen ;)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich habe einmal einem Kollegen geholfen, was mich nachhaltig davon abhielt, ein Auto mit diesem System zu kaufen ;)
Ich hatte anfangs auch null Ahnung davon. Aber irgendwie bin ich halt in diese Doppelwinkel verknallt.
Ein Traum wäre ne DS oder ein SM.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hatte anfangs auch null Ahnung davon. Aber irgendwie bin ich halt in diese Doppelwinkel verknallt.
Ein Traum wäre ne DS oder ein SM.
Da sind wir uns völlig einig. Nur nicht selber reparieren.
SM durfte ich sogar mal einige Zeit fahren. Einfach ein Traum.
-
ERA Autobatterie 680A, 85 Euronen. Ist die neue Hausmarke von Stahlgruber. Kannte ich bis jetzt nicht. Kommt von den Katzelmachern, made in Europe. Vorher wars ja Rocket aus Indien, mit welchen ich recht zufrieden war bis jetzt.
Mal schaun, was die Katzelmacher da so auf die Werkstatt gebracht haben...
-
Tierarzt, diesmal die Katze. 245 € für 15 min draufschauen und ein erweitertes Blutbild.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Tierarzt, diesmal die Katze. 245 € für 15 min draufschauen und ein erweitertes Blutbild.
Bien.
In jedem Fall gut investiertes Geld.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
raus geschmissenes Geld.
-
Zitat:
Zitat von
navy
raus geschmissenes Geld.
Würdest du das für deine Hunde auch behaupten, navy ?
-
Zitat:
Zitat von
navy
raus geschmissenes Geld.
Non, pas du tout.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
ja! kommt halt auf den genauen Fall an. Was soll denn die Katze gehabt haben?. hat wohl irgendeinen Müll gefressen.
-
Destilliertes Wasser für 4€/5 Liter, brauchen wir um Reste von Polymerklebstoffen wegzuwischen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nur bei Katzen sind Tierarztkosten unakzeptabel. Kosten für den Präparator sind in Ordnung.
-
Zitat:
Zitat von
navy
ja! kommt halt auf den genauen Fall an. Was soll denn die Katze gehabt haben?. hat wohl irgendeinen Müll gefressen.
Hunde fressen auch oft den Dreck von der Strasse und haben dann Magen Darm. Ich hab da auch schon tausende Euros in 6 Jahren für Bella zahlen müssen. Gottseidank hab ich ne Hundekrankenversicherung.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nur bei Katzen sind Tierarztkosten unakzeptabel. Kosten für den Präparator sind in Ordnung.
Aber sonst geht es dir gut?
Jedes Haustier verdient umfassende medizinische Betreuung.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Aber sonst geht es dir gut?
Jedes Haustier verdient umfassende medizinische Betreuung.
Selbstverständlich. Auch sollten sie Palliativversorgung bekommen und ein Stimmrecht beim Leinenzwang. Auch sollten sie durch Schnuppern und mit der Pfote zeigen was sie mögen und selbst ihr Futter im Supermarkt auswählen dürfen. Ausserdem sollten an Ampeln die "warte auf Grün" Tasten viel niedriger angebracht werden. Vierbeiner sind doch viel kleiner.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Selbstverständlich. Auch sollten sie Palliativversorgung bekommen und ein Stimmrecht beim Leinenzwang. Auch sollten sie durch Schnuppern und mit der Pfote zeigen, selbst ihr Futter im Supermarkt auswählen dürfen. Ausserdem sollten an Ampeln die "warte auf Grün" Tasten viel niedriger angebracht werden. Vierbeiner sind doch viel kleiner.
Heute 3 Promille?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hunde fressen auch oft den Dreck von der Strasse und haben dann Magen Darm. Ich hab da auch schon tausende Euros in 6 Jahren für Bella zahlen müssen. Gottseidank hab ich ne Hundekrankenversicherung.
Das ist zuviel! Kommt mal vor, ohne Zweifel. Magnesium geben, hilft oft
-
Zitat:
Zitat von
navy
Das ist zuviel! Kommt mal vor, ohne Zweifel. Magnesium geben, hilft oft
Das waren die Spritzen, die Bella zur Kreislaufstabilisierung, Schmerzen, Übelkeit und gegen Erbrechen bekommen hat. Dann gab ich ihr Möhrchen, Reis und Hühnchen. Nach ein paar Tagen war sie wieder auf dem Damm.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das waren die Spritzen, die Bella zur Kreislaufstabilisierung, Schmerzen, Übelkeit und gegen Erbrechen bekommen hat. Dann gab ich ihr Möhrchen, Reis und Hühnchen. Nach ein paar Tagen war sie wieder auf dem Damm.
Vollkommen egal.
Hauptsache, dem Hund hat es geholfen.
Wer mit den Kosten hadert, sollte sowieso kein Tier halten.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Vollkommen egal.
Sehe ich genauso !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Knochenmarkt ist meistens das Beste, stabilisiert Alles.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Heute 3 Promille?
Du kommst mir auch auf diese Weise? Ok.
Nein, 4,5.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sehe ich genauso !
Meine Güte, wenn ich mir so überlege, wieviel Geld ich schon für mein "Viehzeug" ausgegeben habe.
Vollkommen gleichgültig, war in jedem Fall gut investiertes Geld.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Meine Güte, wenn ich mir so überlege, wieviel Geld ich schon für mein "Viehzeug" ausgegeben habe.
Vollkommen gleichgültig, war in jedem Fall gut investiertes Geld.
Sind doch Familienmitglieder und bei denen möchte man sicher sein, dass es ihnen gut geht.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Vollkommen egal.
Blödsinn. Entweder hat man Nutztiere. Da wägt man den Nutzen ab. Oder man hat Haustiere. Da wägt man auch den Nutzen ab. Wer das nicht kann, sollte sich keines zulegen.
Für emotionale Menschenkrüppel sind normale Haustiere nicht geeignet!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sind doch Familienmitglieder und bei denen möchte man sicher sein, dass es ihnen gut geht.
Selbstverständlich.
Für einen Tierhalter sollte das überhaupt keine Frage sein.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Blödsinn. Entweder hat man Nutztiere. Da wägt man den Nutzen ab. Oder man hat Haustiere. Da wägt man auch den Nutzen ab. Wer das nicht kann, sollte sich keines zulegen.
Für emotionale Menschenkrüppel sind normale Haustiere nicht geeignet!
Jungchen, leg dich lieber hin.
Du hast für heute deinen Pegel offensichtlich weit überschritten.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wie man auf die Idee kommt, einem vom Wolf abstammenden Tier, weiche Möhrchen oder etwas gegen Erbrechen zu geben, bleibt mir ein Rätsel.
Du ziehst dein verständnisvolles und sanftes Kommando "Wollen wir uns mal setzen" sicher einem souveränen "Sitz" vor.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie man auf die Idee kommt, einem vom Wolf abstammenden Tier, weiche Möhrchen oder etwas gegen Erbrechen zu geben, bleibt mir ein Rätsel.
Du ziehst dein verständnisvolles und sanftes Kommando "Wollen wir uns mal setzen" sicher einem souveränen "Sitz" vor.
Bei Ersteren würde Bella mich nur doof anschauen, Bella braucht schon ein souveränes Sitz.
Sie bekommt keine weichen Möhrchen gegen das Erbrechen, sondern als Schonkost nach Erbrechen und Durchfall.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jungchen, leg dich lieber hin.
Du hast für heute deinen Pegel offensichtlich weit überschritten.
Ok.
Aber nun werde mal nicht patzig, weil ich deine affige falsche Tierliebe kritisiere. Du willst Naturmensch sein? Wahrscheinlich bist du doch nur ein einsamer Fernfahrer mit nem Zwergpinscher in der Fahrerkabine.
Emotionales Haustiergeseier. Wenn mein Hund eine Krebsdiagnose oder unheilbare Borreliose diagnostiziert bekommt, dröhne ich das Tier nicht noch monatelang mit Schmerzmittel zu, nur weil ich emotional nicht stark genug bin, mich von meinem Partnerersatz zu trennen. Verstehst du den Unterschied?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Heute 3 Promille?
Tendenz zu vier :)
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Tendenz zu vier :)
Da biste mit dabei, wa? Du Flasche. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ok.
Aber nun werde mal nicht patzig, weil ich deine affige falsche Tierliebe kritisiere. Du willst Naturmensch sein? Wahrscheinlich bist du doch nur ein einsamer Fernfahrer mit nem Zwergpinscher in der Fahrerkabine.
Emotionales Haustiergeseier. Wenn mein Hund eine Krebsdiagnose oder unheilbare Borreliose diagnostiziert bekommt, dröhne ich das Tier nicht noch monatelang mit Schmerzmittel zu, nur weil ich emotional nicht stark genug bin, mich von meinem Partnerersatz zu trennen. Verstehst du den Unterschied?
Dir fehlt es eindeutig an emotionaler Intelligenz. Viele können nicht einfach nach der Todesdiagnose das geliebte Tier einschläfern lassen. Hunde können bis zu 17 Jahre und Katzen über 20 Jahre alt werden.
-
Übrigens. Ich habe heute kein Geld ausgegeben. Ich bekam welches wieder.
Pfandgeld
Ich hatte wieder drei grosse Säcke voll leerer Bierdosen. Aus den letzten 7 Tagen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dir fehlt es eindeutig an emotionaler Intelligenz. Viele können nicht einfach nach der Todesdiagnose das geliebte Tier einschläfern lassen. Hunde können bis zu 17 Jahre und Katzen über 20 Jahre alt werden.
Nein, es fehlt mir nicht an emotionaler Intelligenz. Als mein Rudi mal ne Narkose wegen ein paar zu nähender Wunden hatte und ich wartete bis er NUR für die kleine OP einschlief, habe ich geheult. Ich stellte mir vor, wie das wäre, wenn er wirklich irgendwann mal weg ist.
Das hat gar nichts mit Vernunft zu tun, sondern ob ich meinen Hund narkotisieren will, medikamentös zudröhne und letztendlich quäle nur um meine eigene Sehnsucht zu befriedigen.
Übrigens sollte es eine menschliche GUTE Eigenschaft sein, Euthanasie bei Tieren zu fördern.