AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir Europäer brauchen hier bei uns keine US-amerikanischen "Werte"...
Erstens das und zweitens waren die militärischen Gewichte in Europa 1990 noch ausgewogen, daher statisch und konfliktfrei, trotz Systemgegensätzen. Diese will der Initiator USA so nicht beibehalten und putscht wo er kann.
Ukraine/ Belarus/ Kasachstan/ auch in Russland gab es Versuche
Darum glauben nur Dumme, die USA wollen Russland nicht einsacken und kontrollieren.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das verstehe ich bis heute nicht, daß damals in der Hafenstraße nicht hart durchgegriffen worden ist.
Mit diesen Vögeln kann man nicht verhandeln. Worüber auch?
Auch die Rote Flora ist eigentlich ein Unding.
Ich hätte diesen Laden längst abgerissen und einplaniert.
Ja, sagte Pixel auch gerade. Bin ganz eurer Meinung...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Dann stimmt was nicht mit den Rechtsgrundlagen ,- mit der AfD könnte sich da etwas ändern....
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, sagte Pixel auch gerade. Bin ganz eurer Meinung...
:gib5:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das funktioniert nicht.
Es ist nicht möglich, diese Clanstrukturen zu infiltrieren.
Die sind nach außen vollkommen abgeschottet.
Deswegen müssen diese Strukturen über die Verwandtschaftsbeziehungen "angegangen" werden.
Hab ich gesagt, dass ich noch nie gegen "Sippenhaft" war? Und mir soll keiner erzählen, dass das Unrecht wäre. Es gab schon Gesellschaften vor Hunderten von Jahren, die keineswegs "ungerechter" als die heutigen waren.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe halt auch meinen Stolz und will auf eigenen Fuessen stehen.
Eine Tante meiner Familie in den USA hatte im Boersencrash 2008 / 2009 um die 300 Millionen US-$ verloren. Das war eigentlich fuer ihre Rente gedacht. Das war ein riesen Schock fuer die gesamte Familie...
Da geht es schon um Dimensionen und eine Millionenschenkung einer Tante von mir habe ich vor 1 Jahr kategorisch abgelehnt. Ich nehme nicht ihr Geld.
Ich verzichte auch auf jedes Erbe.
Ich lebe bewusst asketisch.
Pro Monat lege ich 1000 Euro weg, die ich nicht ausgebe, weil ich nicht weiss, was ich mit dem Geld anfangen soll ?
Tja die Zeit der Finanzkrise. Mein Bruder sagte 2000 schon, die USA ist pleite. Man konnte mit der Blase das System verlängern auch mit Billigzinsen und 2009 einen Teilreset ( ein Gesamtreset kommt noch ) bewirken.
Zitat:
Zitat von
amendment
Deswegen müssen diese Strukturen über die Verwandtschaftsbeziehungen "angegangen" werden.
Hab ich gesagt, dass ich noch nie gegen "Sippenhaft" war? Und mir soll keiner erzählen, dass das Unrecht wäre. Es gab schon Gesellschaften vor Hunderten von Jahren, die keineswegs "ungerechter" als die heutigen waren.
Vergiß es. Funktioniert nicht.
Die Gegenseite ist mittlerweile schon viel zu stark geworden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Russen werden irgendwann auch mal aufwachen, sich endlich auch "in der Breite" bilden und verstehen, dass unsere heutige Generation nicht auf "Teufel komm raus" die Verbrennungsrückstände der fossilen Energieträger millionentonnenweise in unsere Atmosphäre pusten kann!
Es wird ein gebildetes russisches Volk entstehen das versteht, begreift, einsieht und umsetzt, dass es nicht um das Primat der Ökonomie geht, sondern um das Primat der Ökologie.
Vom Niedergang des Westens ist gar keine Rede - das postulieren nur diejenigen, die sich dem Primat der Ökonomie mit Haut und Haaren verschrieben haben und nicht verstehen, dass in einer Phase der Umorientierung, Umstruktierung und eines neuen ökonomischen Denkens man nicht auch zeitgleich auf die gewohnten volkswirtschaftlichen Outputs zurückgreifen kann.
Nach der Umgestaltung unserer europäischen Volkswirtschaften auf nachhaltige und ökologische Energieverwendungen wird das "neue Europa" auch wieder zur Prosperität gelangen, ohne jedoch den hemmungslosen "Wachstumskult" der kapitalistischen Ökonomien weiter fortzusetzen.
Derart blödes Geschwätz ist doch der beste Beweis für den Niedergang des Westens. Du verstehst von der Ökologie genauso viel wie von der Ökonomie: Gar nichts. Außer Journalisten nachplappern nichts gelernt.
Wie nennt man in deiner Kultur größenwahnsinnige Schwachköpfe, die sich einbilden, sie könnten Kraft ihrer nationalen Überlegenheit andere Völker umerziehen?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Tja die Zeit der Finanzkrise. Mein Bruder sagte 2000 schon, die USA ist pleite. Man konnte mit der Blase das System verlängern auch mit Billigzinsen und 2009 einen Teilreset ( ein Gesamtreset kommt noch ) bewirken.
Gemäß dieses Wahrsagers soll die USA unter Trump kollabieren.
Staatsschulden der USA sind eigentlich nicht mehr mit normalen Funktionen beschreibbar, es geht hyperbolisch weiter.
1 Bio. Zinsen pro Jahr schon.
https://www.dasinvestment.com/upload...rschuldung.jpg
Die USA werden zum Schuldenrisiko für die Welt
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...110065375.html
---
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die USA sind irgendwas zwischen 100 und 300 Billiarden Dollar wert. Eine gute Regierung könnte aus diesem Land binnen weniger Jahre ein Paradies machen. Werden wir aber wahrscheinlich nie erleben. Pleite sind die jedenfalls noch lange nicht, auch wenn sie sich gerade hemmungslos verschulden.