User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14389 von 21636 ErsteErste ... 13389 13889 14289 14339 14379 14385 14386 14387 14388 14389 14390 14391 14392 14393 14399 14439 14489 14889 15389 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 143.881 bis 143.890 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Nein, dafür hat Putin einfach zu viel Zustimmung einerseits und andererseits geht es den Russen wirtschaftlich unter Putin immer besser, gleichzeitig registriert man in Russland den Niedergang des Westens.

Die Russen werden irgendwann auch mal aufwachen, sich endlich auch "in der Breite" bilden und verstehen, dass unsere heutige Generation nicht auf "Teufel komm raus" die Verbrennungsrückstände der fossilen Energieträger millionentonnenweise in unsere Atmosphäre pusten kann!

Es wird ein gebildetes russisches Volk entstehen das versteht, begreift, einsieht und umsetzt, dass es nicht um das Primat der Ökonomie geht, sondern um das Primat der Ökologie.

Vom Niedergang des Westens ist gar keine Rede - das postulieren nur diejenigen, die sich dem Primat der Ökonomie mit Haut und Haaren verschrieben haben und nicht verstehen, dass in einer Phase der Umorientierung, Umstruktierung und eines neuen ökonomischen Denkens man nicht auch zeitgleich auf die gewohnten volkswirtschaftlichen Outputs zurückgreifen kann.

Nach der Umgestaltung unserer europäischen Volkswirtschaften auf nachhaltige und ökologische Energieverwendungen wird das "neue Europa" auch wieder zur Prosperität gelangen, ohne jedoch den hemmungslosen "Wachstumskult" der kapitalistischen Ökonomien weiter fortzusetzen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Schnittersancho Benutzerbild von Hakim

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es geht doch bereits nach Hinten los. Die BRD ist pleite, die Industrie wandert ab, die Leute verlassen das Land. Und Halunken wie Habeck verkünden, dass sie tolle Arbeit geleistet hätten.
    Ich meine direkte politische Konsequenzen. Wer weiß, vielleicht fangen andere Länder auch an, zig "NGOs" zu starten, die Stimmung machen gegen ihre jeweiligen westlichen Regierungen. Feindliche Söldner holen sie ja schon selbst rein, die brauchen nicht erst angeheuert zu werden.
    Hier unterschreiben

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wir wissen nicht wie Russland die Ukraine umgestalten wird. Jedenfalls muss proamerikanisch im Keim erstickt werden.
    Wir Europäer brauchen hier bei uns keine US-amerikanischen "Werte"...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn der Clanchef die Bastonade erhält - und das in aller Öffentlichkeit! - will ich sehen, ob hinter ihm 2000 Türken stehen.

Denn: Wer aufmuckt, wird ebenfalls abgeschoben und ausgewiesen - samt deren Familien.

Es liegt an uns allen, die dafür benötigten Rechtsgrundlagen zu schaffen. Möglich wäre es jedenfalls.
    Ich glaube, in diesem Fall würdest du dein blaues Wunder erleben.

Die mobilisieren innerhalb kürzester Zeit 1000 Mann.
    Die haben Meldeketten, da träumst du von.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Bist du so *** oder tust du nur so?

- lies doch mal, was Putin original sagt und schreibt
    und versuche zu unterscheiden, was davon echt gemeint und was pure Propaganda ist

Man kann Putin sicher abnehmen, dass er überzeugt ist, was er schon seit vielen Jahren immer wieder gesagt hat:
    "Veliko- und Malorussen ('Russen und Ukrainer') sind EIN Volk" !
    (die "Belorussen" gehören auch noch zur /"Dreieinigen russischen Nazion".)

из Статья Владимира Путина «Об историческом единстве русских и украинцев», 12 июля 2021 года
    >>
    Может прозвучать аргумент: раз вы говорите о единой большой нации, триедином народе, то какая разница, кем люди себя считают – русскими, украинцами или белорусами. Полностью с этим согласен.
    ---
    Ein Argument mag klingen: Da es sich um eine einzige große Nation handelt, um ein dreieiniges Volk, welchen Unterschied macht es dann, ob sich die Menschen als Russen, Ukrainer oder Weißrussen betrachten? Dem stimme ich voll und ganz zu.
    <<
    und - so Putin:
    >>
    Именно советская национальная политика – вместо большой русской нации, триединого народа, состоявшего из великороссов, малороссов и белорусов, – закрепила на государственном уровне положение о трёх отдельных славянских народах: русском, украинском и белорусском.
    ---
    Es war die sowjetische Nationalpolitik – statt einer großen russischen Nation einem dreieinigen Volk bestehend aus Velikorussen, Malorussen und Belorussen – wurde von staatswegen die Position drei getrennter slawischer Völker durchgesetzt: Russen, Ukrainer und Weißrussen.
    <<

im März 2014 erinnerte Putin "die Europäer und vor allem die Deutschen" daran,
    dass "unser Land [...] unmissverständlich den aufrichtigen, unbändigen Wunsch der Deutschen nach nationaler Einheit unterstützt" hat.
    "Ich bin sicher, dass Sie das nicht vergessen haben, und ich hoffe, dass die Bürger Deutschlands auch die Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit unterstützen werden."

wie denn auch ?! - wenn die sogenannte Ukraine, (die laut Putin "auch heute noch mit Recht als „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ bezeichnet werden kann") der Russischen Föderation "beigetreten wird", sind die Malorussen automatisch "Russländer" und selbstverständlich keine Nationalsozialisten mehr.

Meine schon mehrfach geäußerte Überzeugung:
    jede weitere staatliche Teilung der Ukraine wäre nur ein Zwischenschritt zum nächsten Krieg

jede neue Grenzziehung bringt nur neues Leid, neue Konflikte, neue Trennung und Zerstörung von Familien
    Ich halte Putin nicht für einen Mann, der die Integration der Restukraine übers Knie brechen wird, um irgendwelchen historisch begründeten Idealvorstellungen gerecht zu werden. Vergangenes Jahr hat er klar die historisch russischen Städte benannt, Kiew war darunter. Dort ist eine sofortige Integration in die Föderation möglich und sinnvoll. Wenn man den Menschen verständlich die wahren Kriegsgründe erklärt, muss man nicht einmal am Wahlergebnis schrauben. Lupenreine Demokratie. Weiter westlich wird es schwierig, diese Städte hat er aber auch nicht benannt. Was man dort machen kann: Marionettenregierung mit de facto russischer Kontrolle über Währung, Massenmedien und Sicherheitskräfte, Schaffung wirtschaftlicher Abhängigkeit durch Aufbaukredite, durch Öl- und Gas zu alten Preisen (das ist in einem Land, in dem die Menschen derzeit über 50% ihres Einkommens für Heiz- und Treibstoffe ausgeben müssen, hundertmal wichtiger als das ganze Friedens- und Freiheitsgedöns auf den Kanälen der liberalen Billionärsoligarchen), über Lieferketten und Lieferquoten. Arbeitsmigration dürfte auch eine Rolle spielen, da die EU ihren eisernen Vorhang dichtmachen wird, sobald in der Ukraine kein Marionettendiktatur Brüssels mehr auf dem Thron sitzt. Momentan ist die Wirtschaft so einer Restukraine nämlich nicht wirtschaftlich betreibbar. Auf sich allein gestellt geht dieses Konstrukt ein. Das eröffnet dem russischen Suzerän eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Hilfestellung.

Der Präsident eines solchen Satellitenstaates Restukraine kann nachher ohne den Segen Moskaus keine Konflikte anfangen. Seine Grenze zur russischen Föderation wird eine relativ offene sein. Seine Hauptaufgaben sind die Sicherung der Westgrenze und der Frieden im eigenen Land. Langfristig werden die Ukrainer die Integration in die Föderation von ganz allein suchen und ihre Radikalen ganz allein in Schach halten. Macht man jetzt, kurz nach dem Krieg, unnötig Druck, radikalisiert man nur unnötig Leute, die in zehn, zwanzig Jahren pro-RF stimmen würden. Grober Fehler.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das konnte ein Lummer noch. Heute ist die Justiz eine kranke Gestalt ohne Kraft, Mut und Willen. Die Araberclans sind eine Sache, die von Zecken besetzten Häuser ne Andere. Es passiert gar nichts.

Bei der Roten Flora in Hamburg wäre ich mit nem Bautrupp durch und hätte alle Stützen rausgerissen. Das Ding ist seit Jahren einsturzgefährdet.
    Als ich damals neu nach Hamburg kam, war DAS Thema die Hafenstraßen-Problematik. Sagt dir das noch was? Ich hätte damals zu gerne eine Hundertschaft der Hamburger Bereitschaftspolizei befehligt. Aber wahrscheinlich hätte dann jemand aus der Polizeidirektion meine sofortige Suspendierung erwirkt...

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in diesem Fall würdest du dein blaues Wunder erleben.

Die mobilisieren innerhalb kürzester Zeit 1000 Mann.
    Die haben Meldeketten, da träumst du von.
    Es ginge mir genau darum, diese "Meldeketten" offenzulegen...

Alle raus, jedes einzelne Glied dieser Kette - samt deren komplette Sippschaft.

Ich weiß natürlich, dass solch ein Ansinnen jeglicher Rechtsgrundlage entbehrt. Noch...

Als ich damals neu nach Hamburg kam, war DAS Thema die Hafenstraßen-Problematik. Sagt dir das noch was? Ich hätte damals zu gerne eine Hundertschaft der Hamburger Bereitschaftspolizei befehligt. Aber wahrscheinlich hätte dann jemand aus der Polizeidirektion meine sofortige Suspendierung erwirkt...
    Das verstehe ich bis heute nicht, daß damals in der Hafenstraße nicht hart durchgegriffen worden ist.
    Mit diesen Vögeln kann man nicht verhandeln. Worüber auch?

Auch die Rote Flora ist eigentlich ein Unding.
    Ich hätte diesen Laden längst abgerissen und einplaniert.

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Ich weiß natürlich, dass solch ein Ansinnen jeglicher Rechtsgrundlage entbehrt. Noch...
    Das funktioniert nicht.

Es ist nicht möglich, diese Clanstrukturen zu infiltrieren.
    Die sind nach außen vollkommen abgeschottet.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Ich weiß natürlich, dass solch ein Ansinnen jeglicher Rechtsgrundlage entbehrt. Noch..
    .
    Dann stimmt was nicht mit den Rechtsgrundlagen ,- mit der AfD könnte sich da etwas ändern....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer