AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Interessante Entwicklung.
Frueher musste ich aus beruflichen Gruenden immer wieder zwischen Berlin und Muenchen pendeln.
Seit 2019 bin ich aber nicht mehr dort gewesen.
Ich bin immer mit dem ICE gefahren. 4 Stunden Fahrzeit zuletzt ueber Erfurt und durch den Tunnel nach Bamberg.
Muenchen hat mir schon gefallen, aber das es jetzt so gekippt ist, wusste ich nicht.
Wenn Du aus der Hauptbahnhofgegend mit dem Taxi heraus bist, ist München so angenehm wie immer schon...
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Was Paris angeht, kann ich dir nur zustimmen.
Mittlerweile ist das eine vollkommen versiffte Stadt ohne jedes Flair, das früher so typisch für Paris gewesen ist.
Hat mit dem alten Paris absolut nichts mehr zu tun.
Der Esprit ist einfach nicht mehr vorhanden.
Meine Eltern haben kürzlich ihren Hochzeitstag mit ner Reise nach Paris verbunden. Ich sags mal so: Sie waren sehr enttäuscht von der Stadt der Liebe.
Sie waren vor ein paar Jahren schonmal dort und schwärmten. Nur das Auto ließen sie in der Tiefgarage des Hotels stehen und nahmen sich nen Leihwagen. Die Franzosen gehen etwas robuster beim Einparken vor. Gang raus und die Handbremse nicht anziehen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Interessante Entwicklung.
Frueher musste ich aus beruflichen Gruenden immer wieder zwischen Berlin und Muenchen pendeln.
Seit 2019 bin ich aber nicht mehr dort gewesen.
Ich bin immer mit dem ICE gefahren. 4 Stunden Fahrzeit zuletzt ueber Erfurt und durch den Tunnel nach Bamberg.
Muenchen hat mir schon gefallen, aber das es jetzt so gekippt ist, wusste ich nicht.
4 Stunden Fahrzeit? Das wage ich zu bezweifeln. Als ich das letzte mal die Strecke nahm, waren wir knapp 7 h unterwegs.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ist das ein Hobby von Bewohnern im Berliner Speckgürtel, ihre Zentrale runterzumachen !?
Der Landkreis München z.B. schüttet keine Kübel verbalen Unrats über die Metropole München.
Es hat Gründe, warum ich im Speckgürtel logiere. Hier kann ich auf meiner Terrasse sitzen und werde nicht von pöbelnden Kanacken oder stinkender Hundekacke belästigt. Hier duftet der Herbst noch nach Herbst.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Berlin schmeißt ja auch lieber Mieter aus ihren Wohnungen als mal die einfachste Lösung die es gibt umzusetzen !
Berlin , Kantstrasse !
Etliche Mieter erhielten ein Schreiben vom Amt , Nutzungsuntersagung ihrer Wohnungen zum 1 November 2024 !
Was ist da los !
Hah , ganz einfach , da wurde zu Coronazeiten ein sogenannter Pop Up Radweg in der Kantstrasse eingerichtet , nicht richtig genehmigt , nicht richtig geplant , aber eben gemacht !
Nun sieht es in der Kantstrasse so aus : Bürgersteig , Radweg , Parkstreifen für Autos , Fahrbahn !
Die Feuerwehr weist seit " Einrichten " Pop Up Radweges darauf hin das sie bei einem Feuer dort nicht richtig löschen kann !
Denn der Radweg ist zu schmal für die Fahrzeuge der Feuerwehr , die Fahrbahn zu weit entfernt von den Häusern !
Die einfachste Lösung : Parkstreifen und Radweg tauschen , also Parkstreifen für Autos an den Bürgersteig und den Radweg daneben , neben die Fahrbahn !
Das kriegen die seit über zwei Jahren nicht gebacken , jetzt sollen die Mieter ausziehen bis eine Lösung gefunden ist !
Irre , einfach nur irre !
Allerdings muss man dazu sagen das die Mieter nun nicht zum 1 November direkt raus müssen aus ihren Wohnungen , das kann sich noch Monate hinziehen mit den Auszügen wegen der Rechtslage !
Aber trotzdem , alleine den Leuten schon eine Nutzungsuntersagung für ihre Wohnungen zu schicken ist eine Frechheit !
War jetzt etwas OT , aber um zu zeigen wie Berlin tickt , andere Städte auch , ein recht gutes Beispiel wie dämlich manche Stadt-oder Bezirksverwaltungen ticken !
Die Abendschau auf rbb hatte darueber auch berichtet.
Tja, Berlin ist kaum noch zu toppen.
Diskussion um Brandschutz und Radweg in der Kantstraße ( Video )
Mo 21.10.2024 | 19:30 | rbb24 Abendschau
...
https://www.rbb-online.de/abendschau...ntstrasse.html
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Es gibt keine häßlichen Frauen ,- es gibt nur manchmal einfach zuwenig Schnaps auf der Welt ... :D
Wenn der Körper in Ordnung ist, reicht auch ne Tüte übern Kopp.
Die Esken ist wie ein Unfall, sieht schlimm aus, aber irgendwie kann man nicht wegsehen. Ein Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
4 Stunden Fahrzeit? Das wage ich zu bezweifeln. Als ich das letzte mal die Strecke nahm, waren wir knapp 7 h unterwegs.
Einige Zuege fuhren damals so schnell.
Zum Beispiel der ICE ab 18:00 Uhr ab Muenchen nach Berlin. Der hielt nur in Nuernberg, Erfurt, Halle ( Leipzig ), Suedkreuz, Hauptbahnhof.
Ich war dann um 22 Uhr zu Hause am Hauptbahnhof Berlin.
Fuer mich war das ein Katzensprung und sehr angenehm. Im Zug habe ich meist gearbeitet.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das ist einfach nur Grottenerbärmlich was die da abliefern !
Und die Nutzungsverbote wurden nicht nur in Aussicht gestellt , die wurden verschickt !
Man hat Anwohner danach befragt , die haben solche Schreiben bekommen !
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn Du aus der Hauptbahnhofgegend mit dem Taxi heraus bist, ist München so angenehm wie immer schon...
Ein sehr guter Freund von mir hat in Solln gelebt. Sehr angenehme Gegend.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wobei sie sich und ihresgleichen aber sicher nicht meint !
Natürlich nicht. Das Arbeitsvieh soll löhnen. Ist doch wie bei der „Arbeitslosenversicherung“. Da sollste erstmal deine privat angesparte Altersvorsorge verbraten. Danke lieber Staat, dass ich Kohle in eine Versicherung eingezahlt habe, die dann nicht zahlen will.
Ach ja, ALG1 würde ich kriegen. Aber dann wirds eng. Dann darf meine Frau mich durchfüttern. Einstehens- und Vertrauensgemeinschaft. Auch genannt Ehe.
War übrigens schon vor der Hochzeit so. Daher war ich auch nur Untermieter bei meiner jetzigen Frau. Blöd nur, dass dann Püppi unterwegs war. Da nahm mir das Amt die Untermietergeschichte nicht mehr ab.