AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Trusty
Ich bitte Dich - mach doch keine Panik wegen diesem lächerlichen Virus. Das Gegenmittel gibt´s doch längst. Warum sind Trump und Johnson sonst so entspannt?
Man braucht das Virus für Ausgangssperrungen, Shutdown der Wirtschaft, Impfungen, Grenzschließungen und all so unwichtiges Gedöns.
Lies mal ältere Beiträge von mir und suche nach "Virus" - vielleicht geht dann ein Licht auf :D
Vergiss die Bargeldabschaffung nicht !!
Mir scheint Corona wird 9/11 überschatten, wie WK2 den WK1.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Er sagt doch, daß in jedem Arbeitsvertrag was vom Kurzarbeitergeld drin stehen muss, sonst gibt es nichts.
Das stimmt auch nicht. Kurzarbeitergeld gibt es immer, wenn die von mir genannten Voraussetzungen erfüllt sind. Ein Passus im Arbeitsvertrag gehört nicht dazu.
Der Betrieb muss weder tarifvertraglich organisiert, noch muss ein Betriebsrat vorhanden sein.
Zitat:
Zitat von
sibilla
siehste, genau so wird klammheimlich auch das verbriefte recht der versammlungsfreiheit ausgehebelt.
nicht mehr als 5, nicht mehr als 3, jetzt nur noch eine person ......
du verstehst mich, gell?
die bande muß eine scheißangst haben, ist aber nur meine kleine meinung. :)
:gp: :happy:
Bin ich bei Dir. So lange die Regierung/Medien noch die Muße hat, Reichsbürger zu jagen und sind um den "Flügel" zu kümmern, kann es es nicht so schlimm sein.:auro:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Menschenleben gehen vor Wohlstand. Hier wird seit Jahren gegen den Konsummichel gehetzt und geschossen dem Wohlstand und Geld ausgeben wichtiger sind als ein Ethnostaat als gäbe es kein Morgen mehr und plötzlich sind einem die persönliche Freiheit, Wohlstand und Konsum wichtiger als der Schutz unserer Alten und Kranken. Widerlich ist das was man hier in letzter Zeit lesen kann.
500 Grüne.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
China hat massiv Ressourcen in Form von Technik und Personal aus anderen Provinzen abgezogen.
Das ist in keinem europäischen Land der Welt so in der Form vorstellbar.
Nach den chinesischen Erfahrungen hätte das auch gar nicht so massiv passieren müssen. Die mussten ja erst mal realisieren, was gerade vor sich geht, was Zeit kostete. Aus deren Erfahrungen hätte man seine Schlussfolgerungen ziehen müssen. In Buntland war es aber wichtiger, die eigene angeblich so gute Vorbereitung zu betonen und ansonsten nichts zu tun. Wenn ich nur sehe, dass fast alle hier in der Region infizierten Personen ( Es sind noch sehr wenige, aktuell 11) sich auf Urlaube in Tirol zurückführen lassen, lief da wohl ziemlich viel schief.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Wenn deine Eltern/Großeltern betroffen oder tot wären, dann würdest du sicher auch denselben menschenverachtenden Sch***dreck absondern.
Krisen wie die gegenwärtige offenbaren immer, mit was für einer Sorte Mensch man es zu tun hat. Überdeutlich.
Oh je, die Moralkeule.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Das nenne ich doch mal einen Qualitäts-Maulfurz. Was hat der Vatikan, ein Kurzbesuch beim Papst, mit medizinischer Expertise zu tun?
Das nennt man Analogie. Ein rhetorisches Stilmittel.
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Das Zitat der Bild ist nachweislich eine Falschaussage. Allein die Zahl der falsch Positiven darunter dürfte die Todeszahl der "unter anderem" Coronavirusinfizierten deutlich senken. Und dann wird auch gar nicht geleugnet, daß die Zahlen dadurch zustande kommen, daß jeder Todesfall getestet wird. Das sind also korrelierende Werte und keine zwangsläufigen kausalen Zusammenhänge.
Die Zahl der ursächlich an dieser Infektion verstorbenen (i.d. Regel bereits multimorbiden, teils bereist todgeweihten) Menschen mag hoch sein. Aber sie lag innerhalb der letzten 24 Stunden definitiv nicht bei über 600.
Als Italien, wie am heutigen Tage die BRD, rund 20.000 Infektionsfälle hatte, hatten sich dort nach offiziellen Zahlen bereits 1400 Tote angehäuft. In deutschland sind es bei diesem Stand gerade mal 59. Ca. 24 mal weniger.
Und nein, daß italienische Gesundheitssystem und die AUsstattung der dortigen Kliniken ist nicht ansatzweise so marode, wie es in den Medien dargestellt wird. Daß weiß ich aus sicherer Quelle.
Also Faktor 24 höher. Da stimmt doch etwas hinten und vorne nicht mit der Zählweise.
Italien fällt derzeit komplett aus dem Rahmen und die Zahlen sind somit statistisch nicht verwertbar und nicht geeignet daraus in einem Internet-Diskussionsforum Rückschlüße zu ziehen. Italien ist ein statistischer Outlier. Jeder, der mit Statistik zu tun hat, weiß, wie man damit umzugehen hat.
Der derzeitige Stand zum Thema Covid-19 gibt wesentlich mehr und zuverlässigen Ausschluß über unsere Psyche, als über die Epidemiologie des Virus und der damit verbundenen Krankheit.
Und wieder einer der es nicht versteht: Die hohen Opferzahlen in Italien kommen dadurch zustande, dass die italienischen Krankenhäuser mit der Masse an Patienten die gleichzeitig Behandlung benötigen überfordert sind und deshalb die notwendige medzinische Versorgung für viele Menschen nicht mehr sicher stellen können. Bei uns ist das noch nicht der Fall, tritt er aber ein, werden wir mind. genauso viele Tote zu beklagen haben.
Zitat:
Zitat von
marion
ich komme gerade aus dem kaufland, gestern zur selben Zeit war es in den Regalen noch recht voll, heute manche Ecken regelrecht geplündert, an der Kasse rote Baubänder 2m Abstand halten, die Kassiererin haste aber max. 1m vor der Nase :D Klopapier gibts immerhin eine Packung / Nase
Das müsste eigentlich 2 m im Kreis sein was oft die bauliche Substanz gar nicht zuläßt
So hatte ich zum Vordermann an der Kasse genügend Abstand aber an anderen Kassenband.gegenüber streiften mich einige Rentner die Idiotie und Symbolpolitik pur
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Oh je, die Moralkeule.
Das nennt man Analogie. Ein rhetorisches Stilmittel.
Hilft Klopapier gegen Analogie?